Es hätte durchaus schlimmer kommen können, aber auch deutlich besser.
Bin bei The Cure und OMD etwas über die Qualität enttäuscht, das hört sich irgendwie nach YT-Rip an. Bei den 80ern erwarte ich jetzt keinen astreinen Sound, aber in meiner Sammlung hab ich beide Songs auch in schön :|
Mir wahrscheinlich nicht. Bekannte Künstler fliegen direkt… das Problem ist nur - und wer hätte das bei einem Dekaden-Contest gedacht - dass die Vorgehensweise wohl weitgehend war, einen (halbwegs) unbekannten Titel eines bekannten Künstlers einzureichen, was mal mehr, mal weniger funktioniert hat :?.
Abgegeben - nun mein vormals Favorit ist auf Platz 4 gerutscht - drei schöne
haben sich noch vorgemogelt nun ja und ein bisserl Promiabschlag gabs für
No 4 auch - wobei bei mir auch 1-4 je nach Stimung auch wechseln können

Der Rest wurde dann mit schönen aber doch nicht so schönen wie 1-4 aufgefüllt

Da bin ich mal gespannt

8)
Meine Punkte kommen morgen oder übermorgen. Das Punktegerüst steht, aber vorm Absenden der Punkte werde ich die übrig gebliebenen Songs nochmal kurz durchhören und dann nach Stimmung kleine Anpassungen durchführen.

Nachdem es im Thread bisher so ruhig war, wäre ich aber positiv überrascht, wenn das die erste pünktlich beendete Runde seit langem wird. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:Nachdem es im Thread bisher so ruhig war, wäre ich aber positiv überrascht, wenn das die erste pünktlich beendete Runde seit langem wird. :mrgreen:
Das kommt bestimmt noch kurz vor Schluss, so Sonntag Nachmittag :lol:

Meine Punkte kommen heute oder morgen. Mal sehen, ob ein weiterer Hördurchgang noch den ein oder anderen Song nach vorne katapultieren kann, bisher sind auf den vorderen Plätzen nur bekannte Sachen.
So, das erste mal nicht auf dem letzten Drücker abgegeben. 8) Mein 12er Kandidat hätte auch mit jedem anderem Lied von mir 12 Punkte bekommen. Fan eben :oops: Ansonsten war ich etwas enttäuscht. Die oberen 4 meiner Liste waren gut, der Rest würde sich täglich ändern weil ich die alle irgendwie mäh fand.
Molino hat geschrieben:Punkte abgegeben. Fazit: die 80er sind einfach nicht mein (Musik-) Jahrzehnt (war eh schon schwierig genug, einen eigenen Song zu finden, den ich richtig gut finde :oops: ).
Punkte bereits am Nachmittag abgegeben...und ich schliesse mich dem Fazit zu 100% an, wobei ich meinen eigenen Song je länger desto mehr schätzen gelernt habe, als ich all die anderen Einreichungen anhören musste... :wink:
rosebowl hat geschrieben:Naja, 80 erschienen bedeutet nun mal, dass es 80er-Musik ist. Damit hätte ich kein Problem...

Ich hab zwar schon ein paar Favoriten, werde die Verlängerung aber auch dankbar nutzen...
Wenn der Song, aber genau auf der Grenze erschien und stilistisch eindeutig, dem vorherigen Jahrzehnt zuzuordnen ist, dann habe zumindest ist ein Problem damit.
Das geht umgekehrt für mich auch, ein Song der 79 rauskam, aber stilistisch nicht mehr zum 70s Sound passt.
Ich stelle nicht in Frage, dass der Song ein 80s Song ist, er klingt nur nicht danach und anders als ein Soundalike, der heute aufgenommen wurde, kann man da eben auch nicht von einer Hommage sprechen.
Theologe hat geschrieben:Wenn der Song, aber genau auf der Grenze erschien und stilistisch eindeutig, dem vorherigen Jahrzehnt zuzuordnen ist, dann habe zumindest ist ein Problem damit.
Das geht umgekehrt für mich auch, ein Song der 79 rauskam, aber stilistisch nicht mehr zum 70s Sound passt.
Ich stelle nicht in Frage, dass der Song ein 80s Song ist, er klingt nur nicht danach und anders als ein Soundalike, der heute aufgenommen wurde, kann man da eben auch nicht von einer Hommage sprechen.
Da frage ich mich jetzt ja eher: warum hält sich (zumindest offenbar deiner Meinung nach) die Musik an völlig zufällige Jahrzehnte-Grenzen um von einem Stil zum anderen zu wechseln? Zumindest klingt das jetzt so, also ob sich Musik zwischen 1979 und 1980 mehr verändern würde als z.B. zwischen 1978 und 1979. Nach der Logik müsste es zwischen 1999 und 2000 ja eine richtige Musik-Revolution gegeben haben, wenn nicht nur das Jahrzehnt sondern gleich das Jahrtausend gewechselt hat... :lol: :wink:
Ich finde es nur wichtig, dass die Jahrzehntgrenze eingehalten wird. Es wurde ja nicht nach Songs gesucht, die typisch für 80-er Stil sind, sondern nur nach Werken, die von 1.1.80-31.12.89 erschienen sind. :wink:

In dieser Runde zählten deshalb auch ein Song, der nach Mitte-Ende der 60-er Jahre klingt (ich denke mal, dass ist der, den Theo eher in die 70-er einordnet) und ein Song, der nach 90-er Jahre klingt zu meinen 3 Top-Favoriten (neben einem stilechten 80-er Klassiker).
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10