Jepp. Nicht ein wirklich unerträglicher Song, aber auch keiner, den ich wirklich so geil finde, dass ich ihm spontan einen 10er und 12er verpassen würde. Das Mittelfeld nimmt gut 80% ein, würd ich mal sagen. Also nach dem zu gehen, was mir meine quersitzenden Geschmacksknöspchen so tuscheln.

Uff, mal sehen. Wird schwierig.
Zwischenstand: Nur noch 3 Tage und bisher immer noch alles Schlampen außer Mutti ... äh ... Kunstbanause.

btw. Die jenseitigen Jungfrauen sind natürlich alle mindestens 18 und ansonsten nach persönlichem Alterswunsch und Geschlecht zusammengestellt. Ab Donnerstag bleiben allerdings nur noch Teilnehmer von RTL-Kuppelshows und ab Freitag Zwillinge.
versteckter Inhalt:
Bild
Ich habe soeben mein Voting eingereicht. Und ich bin gespannt, wann die Hälfte wieder rumflennen wird, dass diesmal der Freitag leider nicht der allerbeste Tag für die Deadline ist. Ja.

Zum Inhalt: Also positiv finde ich zunächst einmal, dass diesmal kaum ein bekannter Song dabei war. Wenn ich mich richtig entsinne, war von diesen Nummern in Deutschland nur Gavin DeGraw in den Charts und der auch nur auf Platz 99.

Leider muss ich sagen, dass ich das Feld musikalisch diesmal streckenweise furchtbar nichtssagend und austauschbar fand. Das gilt vor allem für etwa das zweite Drittel der Songliste, wo fast nur Musik zum "Weghören" dabei ist. Wirklich Schlechtes war nicht dabei, aber doch schon sehr viel austauschbares Gedudel ohne markante Stimmen oder spannende Arrangements. Da wünsche ich mir schon ein bisschen mehr Wahn.
Allerdings hat mich das letzte Viertel dieses Contests doch noch ein wenig besänftigen können, denn zwischenzeitlich war ich schon ein wenig eingeschläfert und mies gelaunt. Am Ende kamen dann aber doch die Nummern, die entweder stimmlich stark waren oder markant produziert. Das rettet mir diese Runde schon.

Fohlen
Mit dem 9.10. war übrigens 2015 gemeint. Just sayin'. :mrgreen:

Immerhin stehen wir jetzt bei 6 aus 20 (ohne Superzahl). An der Spitze zeichnet sich nach diesem knappen Drittel bisher ein Führungsfeld aus 4-5 Songs ab, die sich vom Rest etwas abheben, aber untereinander sehr nah zusammenliegen. Desweiteren scheint ein Song abzusaufen, dem ich mehr zugetraut hätte. Das war's vorerst vom Wetter, zurück zum Spocht.
Ich bin dafür, dass die Runde nachträglich in "SSC #34 - Bügelrock" umbenannt wird. Ich frage mich auch mal wieder, wo manche Leute ihre Dateien her haben. Die Qualität einiger Songs ist echt ziemlich dürftig. Und wenn ich "Radio Edit" lese, will ich sowieso automatisch keine Punkte geben...aber die Auswahl so dürftig ist, bleibt mir nichts anderes übrig.
Also wenn das Bügelrock ist, ist Daughtry Heavy Metal :P
Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem Großteil angefreundet, trotz einiger Durchgänge. Irgendwie alles nett, tut nicht weh, aber wenig, das irgendwie raussticht.

Also ich könnte sicher irgendwie eine Reihenfolge würfeln, wäre aber nicht glücklich damit. Von dem her wäre es nett, wenn wie üblich das Wochenende noch dabei wäre. Aber ich sag jetzt mal extra nicht, dass ich das Wochenende brauche, weil ich keinen Bock auf die unweigerliche Diskussion mit den Helden hab, die trotz 120 Wochenarbeitsstunden und 48 Stunden RL am Tag schon längst fertig sind...
Dann sag ich es. Ich bräuchte das Wochenende noch. Bin dieser Woche beruflich sehr eingespannt gewesen. Wäre gut wenn verlängert wird ansonsten kann ich keine Wertung abgeben die ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Andelko hat geschrieben:Dann sag ich es. Ich bräuchte das Wochenende noch. Bin dieser Woche beruflich sehr eingespannt gewesen. Wäre gut wenn verlängert wird ansonsten kann ich keine Wertung abgeben die ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Ich unterschreibe das gerne, wobei es bei mir diesmal daran liegt, dass ich mich einfach nicht auf eine Wertung festlegen kann, weil das Feld sehr eng ist.

Dass mein Titel ganz hinten landet ist klar, aber welchen der zehn setze ich nach ganz vorne :-(
Ok, Verlängerung bis Sonntag 20:00 Uhr. Das ist dann aber endgültig. Und von Seiten der Anderen, die heute pünktlich abgegeben hätten, bitte auch nicht als Grund aufzufassen, bis zum Skt. Nimmerleinstag zu warten. :wink: Je eher ich die Daten habe, desto eher kann ich sie auswerten.

btw. Auswertung
Kann bitte mal jemand testweise ein Scoreboard eröffnen?

http://tummiweb.com/scorewiz/index.php

und schauen, ob ihr den Link mit den Zugangsdaten in euer Postfach bekommt? Habe es gestern 3 mal mit 2 verschiedenen Adressen versucht und eben gerade nochmal, aber nie kam etwas an. Auch nicht im Spamordner. Hatte damit bisher nie ein Problem. :?
Cristóbal hat geschrieben:Ich hab auch keine E-Mail bekommen.
Danke fürs Testen. :wink:

Falls sich bis Sonntag nix beim Scoreboard rührt und es auch keine Alternativseite gibt: Wäre es euch dann lieber, wenn ich

a)das Ergebnis hier in mehreren Blöcken veröffentliche (also z.B. erst Platz 20-15, etwas später 14-10, usw),

b) wie a. Allerdings mit jeweils 5-10 Votes von Teilnehmern und darunter dem Zwischenstand.

c) das Ergebnis auf einen Schlag veröffentliche

d) wie anfangs kurz angedacht eine mp3 mit Soundschnippseln (wie beim Schnelldurchlauf) in der Reihenfolge des Endergebnisses erstelle. (Hinterher Veröffentlichung der exakten Punktvergabe. )

e)andere Variante

Ich hoffe allerdings, das das Scoreboard bald wieder läuft, denn sonst muss ich ja noch Excel anschmeissen. :lol:
Einzelkind hat geschrieben:Ich frage mich auch mal wieder, wo manche Leute ihre Dateien her haben. Die Qualität einiger Songs ist echt ziemlich dürftig. Und wenn ich "Radio Edit" lese, will ich sowieso automatisch keine Punkte geben...aber die Auswahl so dürftig ist, bleibt mir nichts anderes übrig.
Woran merkt man denn die dürftige Qualität der Songs? Und bei welchen ist das der Fall - mir ist das bei keinem aufgefallen?
Fohlen hatte mal eine dieser Phasen, in denen er das Ergebnis live im Thread zelebrierte. Heißt, dass er Voting für Voting (so alle ~2-3 Min.) postete. Das hat einen kleinen Eventcharakter, kann aber auch blöd sein, wenn keiner dabei ist.
Ist dann natürlich auch nicht gleich alles am Stück, sondern auf zwei Tage verteilt.

Ja, ich mochte das einst und mit ein paar motivierten und interessieten Menschen könnte das hinhauen. Zwischenstände kannst man nach jedem Drittel mal posten - bleibt dann auch spannend, wenn da nicht grad jemand mit ner Tabelle sitzt und alles mitrechnet.

Eine zeitaufwendigere Angelegenheit. Solltest du dich dazu bereiterklären, wäre ich für diese Option. :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12