#1451243
little_big_man hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätte der Ooops-Einreicher übrigens gut daran getan, die letzten 10-15 Sekunden des Songs wegzuschneiden...mich nerven die jedenfalls bei jedem Hördurchgang...
Mich nervt ja der Teil davor viel mehr. Dagegen klingt Jan Delay weniger froschartig. :lol:

Die Breite in der Spitze ist für meinen Geschmack längst nicht so groß wie in der vorletzten Runde, aber die letzte Runde kann mit einem weitgehend soliden Feld mit nur 1-2 Totalausfällen und ein paar positiven Ausreißern immerhin übertroffen werden.

Bis auf Seemann und die Hendrix Version von Watchtower, die berühmter als das Original ist und in Filmen oder Serien, die in den 70-ern angesiedelt sind, zum Klischee totgedudelt wurde, war auch erfreulich wenig dabei, was mir vorher bekannt war. Das Queen-Cover von der Arschgeige war mir vorher zwar auch unbekannt, aber das geht mir zu sehr in Richtung der Dune Version in Instrumental und weniger pompös. Zu den positiven Ausreißern sage ich aus Spoilergründen lieber nichts.

Ich habe das Paket gestern das erste Mal komplett gehört und werde mich dann heute oder morgen daran machen, den Rest in die endgültige und einzig definitive Reihenfolge zu bringen. :wink:
#1451290
Okaaay, habs gestern komplett zum ersten Mal durchgehört -
und hab hier einen Sack Punkte zu verteilen - leider hab ich
weder einen Top-Kandidaten - noch spontan welche
rausgeschmissen - ist irgendwie allesdurcheinander
Crossover halt :P

da muss ich noch mal ran
#1451352
little_big_man hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Die gehören doch aber auch im Original dazu, oder...?
Keine Ahnung.........ich heisse ja nicht Fabi... :P

(Zumindest wüsste ich nicht, das Gequatsche je so im Radio gehört zu haben.)
Mag auch nur im Musikvideo so sein bzw. die Radioversion muss das nicht beinhalten. Das Intro ist ja auch draussen.

Und jetzt macht mal nicht den Max schlecht. Ganz tolle Interpretationen und Eigenkreationen hat er. Ein Ausnahmekünstler.
#1451360
Ich hab ihn bisher nur wahrgenommen, wenn er mal in irgendwelchen Shows aufgetreten ist. Und da fand ich ihn eigentlich immer ganz unterhaltsam. Der Song hier ist mir allerdings teilweise auch zu quäkig. Ich schwanke noch, ob der Unterhaltungswert oder der Nervfaktor überwiegen :D
#1451512
rosebowl hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Die gehören doch aber auch im Original dazu, oder...?
Keine Ahnung.........ich heisse ja nicht Fabi... :P
:lol:
Also irgendwie kommt mir das bekannt vor mit dem Titanic-Gelaber...
Natürlich gehört die Titanic-Stelle zum Original, allerdings ist das im Raabe-Cover an der falschen Stelle. Im Original kommt das vor dem C-Part und dem letzten Chorus, also mitten im Song. Dass es hier ganz ans Ende verfrachtet wurde, passt natürlich einfach nicht. Und da er beide Gesprächsteilnehmer spricht und seine Stimme verstellt, wirkt es auch ziemlich lächerlich und verulkend. Das verhunzt es natürlich.

Generell ist das Raabe-Cover vom Aufbau im Vergleich zum epischen Meisterwerk aus den goldenen Zeiten an gewissen Stellen deutlich anders. Ich kenne weitaus bessere Cover von Oops und auch anderen Songs von Brit, die in der Jazz-Musik und in der Klassik angesiedelt sind. Das da ist meiner Meinung nach nicht besonders gelungen, gerade mit der übertriebenen Nasalität. :?
#1451556
Vier Tage und ein paar Zerquetschte haben die übrigen 18 Teilnehmer noch Zeit, ihre Stimmkärtchen abzugeben. Also, GZSZ und Berlin Tag & Nacht abschalten, Helene Fischer bzw. die Kastelruther Spatzen aus der Playlist werfen und all die unanständigen Spielzeuge in den Schubladen verstauen, jetzt wird intensivst gehört und gequalitätskontrollt.

Pünktlich am 14.12.2015 unm 0:00 Uhr schließt der Banause die Leitung.
#1451821
Der Alleinunterhalter meldet sich zu Wort. Soeben wurden 18 PNs an jene Teilnehmer verschickt, die bislang noch keine Punkte vergeben haben. Es sind noch ziemlich genau 48 Stunden von jetzt an, dann sollten die Votings im banausischen Briefkasten zu finden sein. Also, haltet euch ran! :)
#1451928
Bei mir läuft gerade der 1. Durchgang. Nach den zwei hitzigen Anfangssongs genieße ich gerade den Enspannungssong auf Nr. 3. Bin mal gespannt, wer den eingereicht hat; von der Art her könnte ich mir vorstellen, dass der von Andelko ist.
#1451942
Wertung ist raus.....und bei so vielen Erinnerungen durch den Spielleiter und einem Ende am Sonntagabend, wie es sich (fast) alle immer gewünscht haben, sollte es nun diesmal wirklich keiner Verlängerung bedürfen.

"Breathe Life" ist für mich der typische Point-Bait Song dieser Runde, der wie ein Mix aus allen bisherigen Siegersongs klingt und deshalb mein Siegertipp ist, auch wenn meine persönliche Meinung ganz anders aussieht.
#1451982
Einzelkind hat geschrieben:Also meine Punkte kommen gleich. Die Runde hat mir nicht sonderlich gefallen. Trotz des Mottos war da sehr viel Austauschbares dabei, finde ich. Und ich muss nochmal betonen, wie schrecklich das Hey Ya-Cover ist. :lol:
Post ist raus - hoffentlich kommts noch rechtzeitig vor Weihnachten an 8)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10