acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Bei der schnuckligen Runde werde ich mir den Spaß machen, die Einreicher zu benennen. :lol:
Mach mal. So auf den ersten Blick wäre ich mir bei keinem sicher. Müsste aber auch nochmal schauen, wer nun teilnimmt. :o
Vorhin sprangen mir mehr ins Auge, jetzt mit einem Blick auf die Teilnehmerliste.. bin ich wieder unsicher. Dankeschön. :( Aber ich mache es trotzdem und du gefälligst auch, sonst gibt es 0 Punkte. Gut, wird schwer dir diese Runde 0 Punkte zu geben, aber gibt ja noch ein paar Runden. str1ke macht es so oder so.
Also sind wir schon 3.

Das Problem ist doch auch, dass man sich nicht selbst verraten darf. Wenn dann die ehrliche Vorlage nach Einreichung posten, aber dann ist es auch nur halb so amüsant. :(

Und wehe ich bekomme nicht von jedem (!) Punkte. Wobei mir ein paar Zwölfer doch noch lieber wären, als zum Größtenteil nur 1-5 Pünktchen.
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Bei der schnuckligen Runde werde ich mir den Spaß machen, die Einreicher zu benennen. :lol:
Mach mal. So auf den ersten Blick wäre ich mir bei keinem sicher. Müsste aber auch nochmal schauen, wer nun teilnimmt. :o
Vorhin sprangen mir mehr ins Auge, jetzt mit einem Blick auf die Teilnehmerliste.. bin ich wieder unsicher. Dankeschön. :( Aber ich mache es trotzdem und du gefälligst auch, sonst gibt es 0 Punkte. Gut, wird schwer dir diese Runde 0 Punkte zu geben, aber gibt ja noch ein paar Runden. str1ke macht es so oder so.
Also sind wir schon 3.

Das Problem ist doch auch, dass man sich nicht selbst verraten darf. Wenn dann die ehrliche Vorlage nach Einreichung posten, aber dann ist es auch nur halb so amüsant. :(
Ich kann euch anbieten, dass ihr eure Tipps per PN an mich schickt und ich sie dann veröffentliche, wenn ich auch bekannt gebe, wer welchen Song eingereicht hat.
Säqirjënn hat geschrieben: Ich kann euch anbieten, dass ihr eure Tipps per PN an mich schickt und ich sie dann veröffentliche, wenn ich auch bekannt gebe, wer welchen Song eingereicht hat.
Oder Ihr konfrontiert den Einreicher direkt per PN. Also, was ist von mir? :wink:

Ich finde das Songpaket übrigens cool, nur drei Songs haben das erste Hören nicht überlebt. Dafür streiten sich drei um Platz 1 :wink:
Ich konnte mir dazu noch keine großen Gedanken machen und habe da auch gerade wenig Zeit für. Das hätte sich im Laufe des Spiels entwickelt. Vielleicht haue ich so 3-4 Leute mal raus oder schreibe eben eine Liste, die ich dann nach der Hörphase poste.

Meinetwegen kannst du also gerne loslegen.
So dann veröffentliche ich mal die ersten beiden Vorstellungen (Reihenfolge zufällig):

Zu Laura Palmer's Theme von Angelo Badalamenti (8):
Der Songeinreicher hat geschrieben:Der Song birgt einfach so viel Traurigkeit und Schönheit in sich, da bekomm ich regelmäßig Gänsehaut. Beim Schauen der Serie dachte ich erst, meine Güte, wie kitschig das doch alles ist. Aber es ergibt alles seinen Sinn. Es wächst einfach. Wie die Serie eben.
Zu Romance von Yuhki Kuramoto (7):
Der Songeinreicher hat geschrieben:Romance ist nicht nur das musikalische, sondern auch ein erzählerisches Herzstück im empfehlenswerten südkoreanischen Gangsterfilm "A Bittersweet Life".

Darin geht es um einen eiskalten Verbrecher, der die Geliebte seines Bosses während dessen Abwesenheit beaufsichtigen und falls er sie bei der vermuteten Affäre erwischt, direkt töten soll.

In der im Clip zu sehenden Szene begleitet er sie zu einer Orchesterprobe und dieses Erlebnis ist der Schlüssel dafür, dass er Gefühle in sich entdeckt und später seinen Auftrag nicht ausführt als er sie tatsächlich auf frischer Tat bei einer Affäre ertappt.

Dies führt zu allerlei gewalttätigen Konsequenzen, die schließlich in der Clip-Szene ab 1:35 kulminieren, in der "Romance" zum zweiten Mal zum Einsatz kommt während der Protagonist sich an die Konzertprobe erinnert. Die Zuschauer sehen die Szene nun aus einer anderen Perspektive und können die damals erwachenden Emotionen auf dem Gesicht der ansonsten komplett stoisch gezeigten Hauptfigur beobachten. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
https://www.youtube.com/watch?v=1-1_7rHMrMw
Hm...immerhin komme ich jetzt mal wieder auf die Idee A Bittersweet Life zu sehen.

P.s: Ich finde es übrigens erstaunlich, dass man irgendwie raushören kann, dass das ein japanischer Pianist/Komponist ist. Vielleicht ist das charakteristisch für den Raum Asiens. Müsste man mal stichprobenartig testen. Irgendwie ziemlich auf Chopin hängengeblieben. :?
Kunstbanause hat geschrieben:Auf jeden Fall eines der coolsten Pakete seit langem. Vor allem aber auch stilistisch ne gute Bandbreite für die nicht ganz so vielen Songs.
Gefällt mir bisher auch ziemlich gut. :)
Wenn du noch ein bisschen Stauraum frei hast, wär's gut, wenn du sie da zwischenlagern würdest. Ich werde wohl am Freitag oder Wochenende meine Punkte bei einem unbescholtenem Qtalk-User einlagern. (Ich geb hier im Thread bescheid, sobald die Wertungen abgegeben werden können)
Dann gibt's mal noch die zweite Hälfte der Song-Vorstellungen:

Zu Soul Sacrifice von Carlos Santana (1):
Der Songeinreicher hat geschrieben:Den Song habe ich ausgewählt, weil ich befürchte, dass bei diesem Motto sehr viel Klassik eingereicht wird. Da darf dann doch auch ein bisschen Abwechslung dazwischen sein. Außerdem bin ich ein großer Fan von Santanas Art, Gitarre zu spielen. Sonst erkennt man als musikalischer Laie meistens nur Sänger an der Stimme, aber eine Gitarre, die von Santana gespielt wird, erkennt man auch sofort.
Zu Sisterhood von Rachel Portman (3):
Der Songeinreicher hat geschrieben:An dem Song gefällt mir besonders die leichte, spielerische Art, mit der das Thema umgesetzt wird und die irgendwie typisch für den Kompositionsstiel des Komponisten ist. (Der Film an sich ist weniger mein Ding, weshalb ich auch keine großen Worte darüber verlieren möchte.)
Zu Nazi Expedition to Earth von Laibach (14):
Der Songeinreicher hat geschrieben:Ich stelle Euch "Nazi Expedition to Earth" von Laibach vor. Das Stück ist aus Iron Sky (freut Euch auf Teil 2, 2017 ist es soweit! Oder seht endlich Teil 1...).

"Nazi Expedition to Earth" gehört zu einem der, finde ich, besten Film-Soundtracks aller Zeiten. Die Atmosphäre der Filmszene wird eingefangen und unterstrichen, das Stück erinnert mich beim Hören an die Szene und es funktioniert auch solo. Entschuldigt die Filmzitate, sind so auf der CD.

Wir sehen uns in Walhalla!
Meine Punkte habe ich inzwischen ins Postfach des TV-Pferds gesteckt, sodass ich nun sagen kann: "SSC-participants start Voting now!"

Zum Abstimmen kann die unten aufgeführte Vorlage verwendet werden.
In schriftlicher Form können die Punkte bis Sonntag 19.6. 20 Uhr eingereicht werden, für die Einreichung in gesprochener Form stehen 4 Stunden mehr zur Verfügung.
(Die gesprochenen und geschriebenen Punkte können gleichzeitig oder nacheinander abgeben werden)

Ich freu mich natürlich besonders über jeden, der sich die ca. 2 Minuten Zeit nimmt, um die Punkte einzusprechen.

12 Punkte: <Komponist> - <Songtitel>
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

(Optional) Link zur gesprochenen Punktevergabe:

Bei dem Sprechtext kannst du dich an folgender Vorlage orientieren:
„Guten Abend Säqirjënn!
Hier ist <Username> Calling.
Acht Punkte gehen an <Songtitel>
Zehn Punkte gehen an <Songtitel>
und meine zwölf Punkte gehen an <Songtitel>“
Zusätzlich kannst du noch in einem kurzen Satz erwähnen, was du zu deinem Sieg sagts. (Dieser Satz wird nur im Falle deines Sieges verwendet)

Falls du nicht möchtest, dass dein Avatar im Auswertungsvideo verwendet wird, oder du lieber ein anderes Bild einblenden lassen würdest, kannst du dies hier äußern:
Wertung bereits abgegeben, denn wie befürchtet wusste ich bei diesem Motto überhaupt nicht wie zu entscheiden, welche Hintergrund-Musik jetzt besser oder schlechter als die andere sein soll. Ich bin daher einfach nach spontanem Bauchgefühl gegangen und an einem anderen Tag hätte es ev. wieder ganz anders ausgesehen. Wirklich fix war nur, dass mir 3 Tracks gar nicht gefallen haben und die anderen 10 deshalb per Default in den Punkterängen gelandet sind.

Ich kann aber definitiv sagen, dass das LotR-Theme aus SSC#40 (welches bei mir dort nur auf den Nachrückerrängen gelandet ist) in diesem Contest mit grossem Abstand die 12 Punkte abgeräumt hätte...
So, ich hab auch abgegeben und muss sagen, dass es fünf Titel gab, die ich sehr gut fand. Drei davon stritten sehr lange um die Ränge 1 bis 3 und wenn ich nicht irgendwann beschlossen hätte dass ich abgebe, wäre dem immer noch so. Die konkurrieren für mich tatsächlich auch mit meiner eigenen Einreichung, die sicher wieder weit hinten landet (wäre sonst auch verwirrend für mich 8)) um den besten Titel.

Nach dem vertrauten, aber immer wieder schönen "West Wing" wurde es für mich sehr schwierig, die Plätze bis 10 aufzufüllen, es waren zu wenige Titel dabei, die meinen Geschmack auch nur annähernd trafen. Ob "West Wing" nun allerdings 5., 7. oder 9. wurde? Wer weiß... Vielleicht ist das ja auch meine Einreichung 8)
Ich kann aber definitiv sagen, dass das LotR-Theme aus SSC#40 (welches bei mir dort nur auf den Nachrückerrängen gelandet ist) in diesem Contest mit grossem Abstand die 12 Punkte abgeräumt hätte...
Da widerspreche ich ganz subjektiv, es gab bessere Einreichungen als das.

Schon beim ersten Mal musste ich mich durch zwei Titel kämpfen, beinahe hätte ich Santana nicht zu Ende gehört. :?
Ich bin fast ein bisschen froh, dass keine bekannten Sachen eingereicht wurden; so kam ich nicht in den Gewissenskonflikt, ob ich nur den Song bewerte oder auch Bekanntheitsabzug geben soll, und wenn Letzteres, wie viel. Die meisten Filme aus denen Musik eingereicht wurde kannte ich gar nicht (vlt. mal von Trailern abgesehen) und die anderen beiden habe ich erst einmal gesehen.

Das Songpaket hat mir sehr gut gefallen; es waren einige gute Sachen dabei und nur wenige, die nicht meinen Geschmack getroffen haben. Bei manchen Einreichungen erkannte ich ihre Schöhnehit auch erst nach mehrmaligem Hören.

Bild
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11