Kaffeesachse hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:übrigens Win10 mit 7 Zip, isch abe gar kein Mac 8)
Das funzte bei mir auch nicht.
Aber es tat der stinknormale Rechtsklick und das "Alle extrahieren".
auch versucht, dann kann er die Dateien nicht abspielen weil ich ja kein PW eingegeben hatte :lol:
str1keteam hat geschrieben:Ich habe eine PN mit dem Link zum Paket in der rar Version jetzt noch mal an alle gesendet, die noch keinen Link hatten oder nicht bestätigt haben, dass sie es entpacken konnten. Da will man rosebowl schon mal entgegen kommen ... :lol:
Das ging und ich stelle grad schon begeistert fest, dass ein Song, den ich sehr, sehr gerne im Radio höre, dabei ist.

Ich schreibe übrigens einen Sonderpreis für alle aus, die dieses Mal meine Einreichung erkennen 8)
str1keteam hat geschrieben:Ich habe eine PN mit dem Link zum Paket in der rar Version jetzt noch mal an alle gesendet, die noch keinen Link hatten oder nicht bestätigt haben, dass sie es entpacken konnten. Da will man rosebowl schon mal entgegen kommen ... :lol:
Das Misteriöse ist, dass beim letzten SSC nur einer ein Problem mit dem Passwort der zip-Datei hatte. Obs an dem "ü" im Passwort liegt? Ich hatte übrigens auch diesmal keine Probleme mit dem Passwort der zip-Datei - ging einfach per Rechtsklick zu entpacken. (Win 10)
So, nach dem ersten Hören und zwei Songs nochmal gegeneinander spielen steht mein Treppchen und bin ich bei den 10 Platzierten und 2 Nachrückern. Muss nur noch aus Zwischenstopp sieben Mal vierter Platz eine Reihenfolge bilden :lol:
Die Titel, die jetzt schon raus sind, waren aber auch gleich deutlich schlechter 8)
Säqirjënn hat geschrieben:
Das Misteriöse ist, dass beim letzten SSC nur einer ein Problem mit dem Passwort der zip-Datei hatte. Obs an dem "ü" im Passwort liegt? Ich hatte übrigens auch diesmal keine Probleme mit dem Passwort der zip-Datei - ging einfach per Rechtsklick zu entpacken. (Win 10)
Durchaus möglich. Google sagt zumindest, dass manche Packprogramme bei Umlauten und Sonderzeichen gerne mal streiken. Man lernt nie aus. :lol:

Davon ab ist winrar auch eher auf .rar Dateien spezialisiert und damit hatte bei meinen letzten 3 Paketen ja auch kein Teilnehmer (außer eben rosebowl :wink: ) Entpackprobleme. Kann also wirklich nur am Umlaut oder an der Kombination aus winrar und .zip Format liegen, denn sonst waren alle (Erstell-)Bedingungen gleich.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Das ging und ich stelle grad schon begeistert fest, dass ein Song, den ich sehr, sehr gerne im Radio höre, dabei ist.
Ich habe mich eher gewundert, wie dieser Song (wir reden schon von Track 1?) an der Chartsperre vorbei kam, so überpräsent wie der momentan selbst für mich als "kaum je Radiohörer" ist. Oder ist Track 1 ev. nur in der Schweiz so präsent und nicht in Deutschland?
little_big_man hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Das ging und ich stelle grad schon begeistert fest, dass ein Song, den ich sehr, sehr gerne im Radio höre, dabei ist.
Ich habe mich eher gewundert, wie dieser Song (wir reden schon von Track 1?) an der Chartsperre vorbei kam, so überpräsent wie der momentan selbst für mich als "kaum je Radiohörer" ist. Oder ist Track 1 ev. nur in der Schweiz so präsent und nicht in Deutschland?
Weiß ich nicht, ob wir über den Song reden, aber jetzt wo du damit anfängst, Track 1 zu diskutieren ... 8)

Der ist zwar sehr präsent im Radio, laut swisscharts.com aber nur in Österreich unter den Top 5 der Charts gelandet. Peak in Deutschland 29, in der Schweiz 24. Damit regelkonform, auch wenn der Einreicher den Bekanntheitsgrad hätte beachten können.
Da ich das aber nie tue 8) :lol:
little_big_man hat geschrieben:
Wie Tanja schon sagte, war der in Deutschland nie in den Top 20. :wink:
Das war auch nicht als "da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu" sondern als "unglaublich dass der Song nicht in den Top 20 war" gemeint. Würde ich nach Ohrwurmigkeit bewerten hätte Track 1 meine 12 Punkte übrigens schon gebucht, denn so sehr wie der sich schon in meinem Ohr verankert hat in den letzten Wochen hätte auch bei 10 oder mehr Durchgängen kein anderer Song eine Chance auch nur annähernd aufzuholen.

Aber wie immer werde ich rein nach meinem Geschmack bewerten und somit haben nach meinem ersten Durchgang immer noch 16 Songs (theoretische) Chancen auf einen Spitzenrang. Allerdings hat mich bisher auch noch keiner dieser 16 Songs komplett vom Hocker gehauen...
str1keteam hat geschrieben:PC forever. Im Preis-/Leistungsverhältnis und in Sachen Kompatibiltät immer noch unschlagbar. 8)

Hoffe nur, dass alle wichtigen Programme, Treiber und externen Geräte das baldige windoof 10 Update überstehen. Hab's so lange wie möglich aufgeschoben, um von den Kinderkrankheiten verschont zu bleiben, aber diesen Monat läuft das kostenlose Update ja aus.

@Resident
habe dir vorsichtshalber auch einen Link zur rar Version gesendet.
Danke str1ke :)
Das Cover müsste bei euch übrigens doch korrekt angezeigt werden. 1 für alle und nicht 3 halbfertige zwischendrin. Nachdem ich es in einen anderen Ordner verschoben habe (und auch beim Test über den USB am TV), war jedenfalls nichts von den ungewünschten Versionen zu sehen, so dass das wohl einfach nur am Cache meines VLC-Players lag.

Ansonsten: Bis morgen 18:00 Uhr könnt ihr noch eure Songvorstellungen, Ohrwurmbegründungen oder z.B. Links zu Musikvideos zu eurer Einreichung an mich senden, die ich danach hier an eurer Stelle veröffentlichen würde.

1 cremefarbener Baumwollschlüpper, der fälschlicherweise an mich adressiert war, wurde bereits an Theo weitergesendet.
Ich verlängere die Frist für die Songvorstellungen bis morgen 18:00 Uhr. Bisher hat mir nur 1 Teilnehmer/in etwas gesendet, also greift euch mal ein Herz, damit er/sie nicht so alleine dasteht. :lol:

Ich kann so auch keinen Text posten, weil mit nur diesen 2 Erklärungen direkt klar wäre, was von mir ist. Bisher könnte mich wahrscheinlich noch keiner meinem Song zuordnen.
Der Kerngedanke ist schon die Diskussion während der Hörphase am Leben zu erhalten, aber wenn es bei mehreren Teilnehmern nur daran scheitert, dass ihr euch nicht verraten wollt, könnt ihr die Vorstellung zur Not auch bis nach dem Einreicher-Outing verschieben. Wobei es dann natürlich etwas von vergebener Liebesmüh hat, weil dann auch schon abgestimmt wurde. :lol:
Ich finde, Songvorstellungen lassen schon allein beim Schreibstil erahnen, wer das geschrieben haben könnte. Jeder hat so seine typischen Formulierungen (und ich hab mir bei meiner Vorstellung zu meinem Song bei der Instrumental-Runde auch schon einen abgebrochen und das möglichst so zu formulieren versucht, dass man eben nicht gleich auf mich kommt), und das verrät eienen nun mal.

Find ich jetzt sowieso eher unspannend. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich meinen Song für diese Runde schon lange einreichen wollte, und nun hat es vom Motto her eben mal gepasst. Vorher nicht, weil das in Frage kommende Motto schon war oder noch nicht war. Total spannend, oder? :mrgreen:

Ich kann zur aktuellen Runde auf jeden Fall sagen, dass da nicht wirklich großartig Schlimmes dabei ist. Die Rauswurfrate der Songs ist erstaunlich niedrig, und ich weiß im Gegenteil zu sonst so gar nicht wirklich, an wen ich die 1 bis 7 Punkte nun verteilen soll. Und selbst die oberen drei Ränge prügeln sich noch miteinander um die 12.

Songs zuordnen, da wäre ich mir bei drei oder vier Leuten ziemlich sicher. Das fänd ich spannender und lustiger.
Ich bin auch so ein bisschen hin- und hergerissen. Wenn hier im Thread dann mehr diskutiert würde, wäre das schon schön. Andererseits würde ich mich durch meinen Schreibstil wohl auch verraten. Ich glaube/hoffe zwar nicht, dass minem Song jemand weniger Punkte geben würde, wenn er wüsste dass er von mir ist, aber ich finde, dass das Einreicher-Tippen eigentlich ne ganz witzige/spannende Sache (quasi ein Spiel im Spiel) ist, und da will ich es den Tippern ja nicht zu einfach machen. ;)

Falls aber hier im Thread jemand sein Unverständnis ausdrückt, weshalb mein Song zu dem Motto ausgewählt wurde, ist es gut möglich, dass ich über den Spielleiter doch eine Erklärung abgebe. Ich drehe die Reihenfolge quasi um; statt Vorstellung mit folgender Diskussion, Diskussion mit folgender Vorstellung. ;)

Wie viele Erklärungen sind denn inzwischen schon zusammengekommen? Vlt. überlege ich es mir nochmal und gebe doch noch eine zuvor ab.
Säqirjënn hat geschrieben: Wie viele Erklärungen sind denn inzwischen schon zusammengekommen?
Immerhin 3.

Einreichertipps könnt ihr wie gesagt auch an mich senden. u.a. um euch nicht über das Ausschlussprinzip selbst zu verraten.

Ich habe Zach inzwischen vorgewarnt und werde im Laufe der Woche meinen eigenen Vote bei ihm hinterlassen. Werde danach hier grünes Licht für eure Votes erteilen. Bis dahin warte ich auch mit Veröffentlichung der Vorstelltexte. Vielleicht fühlen sich ja doch noch weitere Teilnehmer berufen. :lol:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum sich hier alle so wegen dem erkennen der Leute anscheißen. Ja, vielleicht, wenn man ein, zwei der user wirklich sehr gut kennt, würde man sie erkennen. Aber mein Gott, ist doch auch nicht so ein Drama.
Also grundsätzlich finde ich die Anonymität schon gut, weil sonst wahrscheinlich bewusst oder unbewusst Sympathie-Punkte in so manche Wertung einfließen würden. Oder es gäbe Verdächtigungen jemand würde aus persönlichen Gründen Punktabzug oder Pluspunkte vergeben...

Aber manchmal ist die Angst entlavt zu werden hier vlt. schon etwas übertrieben...
Säqirjënn hat geschrieben: Aber manchmal ist die Angst entlavt zu werden hier vlt. schon etwas übertrieben...
Sehe ich auch so. Ich meine, man weiß ja selber, was man so an typischen Formulierungen drauf hat. Dann bemüht man sich halt ein bisschen, die zu vermeiden, wenn man da Bedenken hat.
Anonymität ist ein wichtiger Faktor bei dem Konzept, und das finde ich auch gut. Aber man muss es auch nicht übertreiben...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13