von Produzent
miss_julie hat geschrieben:..nur nicht jeder hat immer Zugriff auf einen PC oder muss noch arbeiten etc, weshalb zumindest ein Tag Zeit da sein sollte...
´

Also das jemand heute arbeiten muss ist eher die Ausnahme. 8)
Aber an einem Werktag ist das OK. :wink:
Nur was für einen Sinn soll das haben, wenn die ersten beiden gleichen Antworten zählen, dann kann man diese auch sofort wenn es der Fall ist veröffentlichen. 8)

Daher vielleicht auch mehrere unterschiedliche Bonusfragen zu verschiedenen Zeiten. Damit die Chance etwas höher ist, als wenn man einmal nicht online ist :wink:
von Einzelkind
Wie wärs wenn man einfach eine etwas schwere frage stellt (wie gehabt) und dann alle ,die die Topantwort haben 5 Bonuspunkte bekommen ?
von Maggie S.
Meine Antworten sind nun auch weg, fands diesmal richtig schwer....
von moe
wo ist die auswertung? *gespanntbin*
von RickyFitts
Auswertung Runde 2

Die Fragen:

Frage 1: Stars auf Entzug
Robert Downey Jr. (11)
Drew Barrymore (2)
Whitney Houston
David Hasselhoff (2)
Nick Nolte (2)
Tom Sizemore (2)
Micky Rourke
Jim Belushi
Ben Affleck
Melanie Griffith
Harald Juhnke
Wirklich sehr viele Ideen, aber Robert Downey scheint da wirklich der schlimmste zu sein. Mich wundert, dass niemand Russel Crowe genannt hat.

Frage 2: Detonierte Atombomben
The Core
Die Bombe
Armageddon (2)
Ausnahmezustand
Der Anschlag (13)
America’s Atomic Bomb Tests
The Day After (2)
Independance Day
Dr. Seltsam
Die Wolke
Pearl Harbor
Keine James Cameron Fans hier? Hatte fest damit gerechnet, dass True Lies kommt. Auch Terminator 3 war nicht dabei, obwohl die am Ende gleich scharenweise über die Welt fliegen.

Frage 3: Johnny Depp in Tim Burton Filmen
Edward mit den Scheerenhänden (7)
Charlie und die Schokoladenfabrik (14)
Sleepy Hollow (4)
Hier hätte noch Ed Wood gefehlt. Aber die, die ihn kennen, wissen wahrscheinlich gut genug, dass er zu exotisch ist, um oft genannt zu werden.

Frage 4: Mehrfach nominierte
Tom Hanks (2)
Clint Eastwood (4)
Peter Jackson (4)
Steven Spielberg (2)
George Cloony (9)
Jamie Fox (3)
Ich glaube ich muss dringend mal eine Aufgabe machen, in der nur nach Frauen gefragt wird. Wo sind hier Meryl Streep oder Julianne Moore? Alles nur Kerle. Tss tss...

Frage 5: Regisseure, die ihre Filme fortsetzen
Robert Rodriguez (1)
Robert Zemeckis (1)
George Lucas (12)
Peter Jackson (1)
Steven Spielberg (5)
Wes Craven (2)
Hideo Nakata (1)
The Hills have Eyes (Kein Regisseur! = 0)
Francis Ford Coppola (1)

Die Antworten:

Trommelwirbel. Den ersten Platz teilen sich diesmal gleich drei Mitspieler. Die Maximalpunktzahl von 59 wurde indessen von keinem erreicht.

1. mace 11+13+7+9+12= 52
1. moviefan 11+13+14+9+5= 52
1. DonnieDarko 11+13+14+9+5= 52

4. Einzelkind 11+13+14+9+5= 51
5. Monk 2+13+14+9+12=50
6. moe 1+13+14+9+12= 49
7. tatasani 11+2+14+9+12= 48
8. poppejam 11+13+7+9+5= 45
9. Palmolive 11+2+14+4+12= 43
10. Jamie 11+2+14+2+12= 41
11. Godfather 1+13+14+9+1= 38
12. Sid 1+13+7+4+12= 37
12. Markus 2+13+7+3+12=37
14. No Superman 1+13+4+4+12=34
15. Dan Taylor 2+2+14+3+12=33
16. Ischas 1+1+14+4+12=32
17. mwrmb 2+13+14+2+0= 31
18. miss_julie 11+1+7+4+1= 24
18. Khamelion 2+13+7+0+2= 24
18. maggie S. 2+1+14+2+5= 24
21. DeLeer 2+1+4+4+12= 23
22. PR MANN 1+1+14+4+2= 22
22. Kiddow 11+1+7+2+1= 22
24. Pip 11+1+4+3+1= 20
25. Produzent 2+1+7+4+1= 15
Hab diesmal die Addition der Einzelfragenpunkte aufgeschlüsselt. So kann jeder schnell sehen, wo er gut war und wo Murks :D

Und hier der Gesamtpunktestand inklusive Bonuspunkte:
1. Palmolive 119
2. Einzelkind 110
3. Moe 108
4. Monk 106
5. Mace 104
5. Poppejam 104
7. Markus 101
7. DonnieDarko 101
9. Jamie 100
10. No Superman 96
11. Godfather 94
12. Moviefan 89
13. Dan Taylor 86
14. Tatasani 84
15. De|Leer 79
16. Sid 77
17. Ischas 76
18. Mwrmb 74
19. Produzent 68
20. Maggie S. 64
21. Kiddow 62
22. Pip 58
23. Miss Julie 56
24. Inspectorgadget 55
25. PR_Mann 52
26. Muffi85 50
27. Der Langschlaefer 49
28. Khamelion 38
29. YJ 28
30. Moritz 27
31. Sternchen206 23
von RickyFitts
Einzelkind hat geschrieben:Wie wärs wenn man einfach eine etwas schwere frage stellt (wie gehabt) und dann alle ,die die Topantwort haben 5 Bonuspunkte bekommen ?
Wäre eine Idee für eine mögliche nächste Staffel. Nach 2 Runden würde ich aber ungern noch weiter am Regelwerk rumbasteln. Die Bonusfrage war mal ein Experiment, um die Auswertungsphase etwas zu überbrücken, wo ja doch viele der Mitspieler in den Thread schauen. Ich hab ja mit 18 Uhr schon versucht eine sehr zivile Zeit nach Arbeit und vor Abendessen und Primetime zu finden. Eine Verschiebung auf andere Zeiten würde es nicht besser machen.

Achja, ich habs wieder vergessen bei den Fragen zu schreiben:

RUNDE 3 ENDET AM SONNTAG UM 18 UHR
von NoSu
Oh, diese Runde war ja wohl ein totaler Reinfall...

Haaallo? Warum nennt ihr nur 3 mal "Sleepy Hollow"?
Außerdem ist mir Robert Downey irgendwie gänzlich unbekannt. :?

Nächstes Mal versuche ich aber auch mal pünktlich zur Bonusfrage online zu sein.
von moe
auf robert downey jr. bin ich leider auch nicht gekommen. ansonsten wars ja gut *gg* hoffentlich gehts so weiter!
von Khamelion
Ich wundere mich was für bescheuerte Antworten ich gegeben hatte :roll:
Die 3. Frage mit Science Fiction ist aber seeeehr allgemein gefasst.
Viele denken wohl an Weltraum, aber alle Filme die mit Technik und Computer zu tun haben sind schon in dieser Kategorie einzuordnen.
von RickyFitts
Khamelion hat geschrieben:Ich wundere mich was für bescheuerte Antworten ich gegeben hatte :roll:
Die 3. Frage mit Science Fiction ist aber seeeehr allgemein gefasst.
Viele denken wohl an Weltraum, aber alle Filme die mit Technik und Computer zu tun haben sind schon in dieser Kategorie einzuordnen.
Naja mit den Filmen, die ich ausgeklammert habe, gebe ich natürlich auch eine gewisse Richtung vor, in der sich die zumindest von mir erwarteten Antworten bewegen. Und dem Bereich von Science Fiction gibt es jetzt nicht soo ungeheuer viele Filme, gerade wenn man an Raumschiffe und ähnliches denkt. Da machen nach meiner Rechnung 6 Star Wars und 10 Star Trek Filme schon mehr als die Hälfte aus. Aber braucht sich ja keiner dran gebunden zu fühlen. Es können auch Filme sein, die in der Nahzukunft spielen. Ich benutze in meinen Fragen ein "außer xy" aber eigentlich nur, um die vermeintliche zu eindeutige Top-Antwort auszuschließen und gleichzeitig einen Fingerzeig auf ähnliche Antworten zu geben.
von RickyFitts
moe hat geschrieben:auf robert downey jr. bin ich leider auch nicht gekommen. ansonsten wars ja gut *gg* hoffentlich gehts so weiter!
Ich vermute mal Robert Downey war vielen noch das Ally McBeal Debakel in Erinnerung. Da musste er nämlich zur 5 Staffel plötzlich kurz vor der eigentlich geplanten Hochzeit wieder aus der Serie rausgeschrieben werden, weil er wegen seiner Drogendelikte einsitzen und danach noch in Therapie musste. Das hat damals schon ziemliche Wellen geschlagen gerade weil es der Serie sehr schlecht bekommen ist und die 5 Staffel durch sein plötzliches Fehlen schrecklich geworden ist.
von moe
das ist es ja.. ich fands damals genauso doof. und dann komm ich auf den nicht. damn!
von Mace
Damit hab ich jetzt nichts überhaupt nicht gerechnet. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt bei einer IWS-Runde mal oben stand. :D Erst wollte ich bei Frage 1 Nick Nolte nehmen, aber hab mich zum Glück noch kurzfristig umentschieden.
von Khamelion
Keine James Cameron Fans hier? Hatte fest damit gerechnet, dass True Lies kommt. Auch Terminator 3 war nicht dabei, obwohl die am Ende gleich scharenweise über die Welt fliegen
war das wirklich eine ATOMbomb? Kann mich gerade nicht daran erinnern?
Zuletzt geändert von Khamelion am Fr 14. Apr 2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
Mace hat geschrieben:Damit hab ich jetzt nichts überhaupt nicht gerechnet. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt bei einer IWS-Runde mal oben stand. :D Erst wollte ich bei Frage 1 Nick Nolte nehmen, aber hab mich zum Glück noch kurzfristig umentschieden.
Bei Nick Nolte habe ich sowieso gestaunt. Von dem wusste ich gar nicht, dass er mal Probleme in so einer Richtung hatte. Habe den immer für so einen ganz korrekten gehalten. Was war es denn? Drogen oder Alkohol?
Khamelion hat geschrieben:war das wirklich eine ATOMbombe. Kann mich gerade nicht daran erinnern?
Ja, bei True Lies ist eine Atombombe hochgegangen. Das war auf dieser Insel bei den Florida Keys, wo Arnie sich kurz drauf den Senkrechtstarter borgt. Da steht er mit seiner Frau zusammen und beide haben mal einen Moment der Ruhe als im Hintergrund plötzlich diese dicke Bombe hochgeht und sie sich von dem Strahlungsblitz abwenden. War eine ziemlich imposante Szene, die mir bei der Frage auch sofort ins Gedächtnis kam.
von Khamelion
Meine Frage galt aber bzgl. Terminator :D
Ich mein nichts von einer Verseuchung oder ähnliches gehört zu haben.
von Mace
RickyFitts hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Damit hab ich jetzt nichts überhaupt nicht gerechnet. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt bei einer IWS-Runde mal oben stand. :D Erst wollte ich bei Frage 1 Nick Nolte nehmen, aber hab mich zum Glück noch kurzfristig umentschieden.
Bei Nick Nolte habe ich sowieso gestaunt. Von dem wusste ich gar nicht, dass er mal Probleme in so einer Richtung hatte. Habe den immer für so einen ganz korrekten gehalten. Was war es denn? Drogen oder Alkohol?
Bei ihm war es hauptsächlich der Alkohol. Aber ich glaube, dass ich auch mal etwas von Drogenmissbrauch gelesen habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Nolte
von YJ
oh nein, ich hab die zweite Runde total vergessen :cry:
von Produzent
Diese Runde, vorallem wegen der Bonusfrage wird glaube ich mal eine richtig gute. 8) Nach den schlechten vorigen, wo man fast immer den Hähnchenbrater anwerfen musste. :wink: Wann gibt es einen Zwischenstand ? :o
von tatasani
So meine PN ist weg, denke ich werde die Runde zu Ende spielen, aber das wars dann für mich, die ganze Action wegen der Bonusfrage und so nervt,.... sorry Bild

Ich bin für das ALTE System, was aber nicht heißen soll RickyFitts, dass deine Fragen nicht gut sind, die machen mir wirklich Spaß Bild
von RickyFitts
Khamelion hat geschrieben:Meine Frage galt aber bzgl. Terminator :D
Ich mein nichts von einer Verseuchung oder ähnliches gehört zu haben.
Dann denk doch mal an Terminator 2 und die Vision vom Weltuntergang. Da siehst du diesen Spielplatz mit Schaukel, wo die Explosionswelle durchfegt und alles wegreisst. Oder das Ende von Terminator 3: da fliegen die Atomraketen gleich massenhaft um den Globus und legen alles in Trümmern
von Pip
Ich habe meine Antworten jetzt auch abgeschickt und wieder einmal alle Fragen aus dem Bauch heraus beantwortet. Damit hatte ich zwar bislang nicht sehr viel Erfolg, aber ich fühl mich gut dabei :wink:.
von RickyFitts
tatasani hat geschrieben:So meine PN ist weg, denke ich werde die Runde zu Ende spielen, aber das wars dann für mich, die ganze Action wegen der Bonusfrage und so nervt,.... sorry Bild

Ich bin für das ALTE System, was aber nicht heißen soll RickyFitts, dass deine Fragen nicht gut sind, die machen mir wirklich Spaß Bild
Wie gesagt. Das mit der Bonusfrage ist mal ein Experiment, dass ich in der jetzigen Form für die aktuelle Staffel durchziehen werde. Wenn ich noch eine weitere Staffel mache, dann wird sich daran garantiert einiges ändern. Da aber Dienstag erstmal das neue Semester anfängt und ich Anfang Mai erstmal umziehe kann es bis Season 2 eh noch etwas dauern, es sei denn jemand möchte das Konzept übernehmen. Aber da würden sich ja vielleicht eher andere IWS Specials anbieten. Zb IWS WM oder Musik. Gibt ja reichlich Gebiete dafür.
von RickyFitts
Ein kleiner Zwischenstand über die Teilnehmer. Bisher haben folgende 19 Teilnehmer ihre Antworten eingeschickt:

Monk
Moritz
Pip
Tatasani
Ischas
Sid
PR_Mann
Khamelion
Poppejam
Maggie S.
Einzelkind
DonnieDarko
Palmolive
Dan_Taylor
Miss Julie
Mace
Produzent
Jamie
Kiddow

Das ist noch etwas wenig. Ich hoffe doch stark, dass von den 31 Leuten aus Runde 1 noch ein paar dabei sind. Also macht bitte mit. Auch wenn ihr Runde 2 verpasst habt, könnt ihr immer noch ganz gute Platzierungen erreichen. Im Moment sieht es auch nach einem Wechsel an der Spitze aus.
von RickyFitts
RUNDE 3 IST BEENDET!

Hier die Fragen für Runde 4:
1. Nenne einen Film, bei dem es am Set angeblich massiven Streit gab.

2. Nenne einen traditionell gezeichneten Trickfilm, der erst nach den Computeranimations-Hits Toy Story (1995) und Antz (1998) in die Kinos kam.

3. Nenne einen Schauspieler, der mit über 60 Jahren noch eine Action Szene gespielt hat.

4. Nenne einen Film, der mindestens einen MTV Movie Award gewann, aber bei den Oscars nicht nominiert war.

5. Nenne eine Fortsetzung, von der oft gesagt wird, sie sei besser als das Original.

BONUSFRAGE:
Nenne eine/n Schauspieler/in, dessen Rolle sich in einem Film außer Trainspotting sichtbar Heroin spritzt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8