von Fabi
Îch habe eine Bitte: Nennt bitte bis 17.45 Uhr euren Schützling!

18 Uhr wird bei mir etwas knapp. Danke!
von Quotenfrosch
moment... der eine konzern hat sich gestern nicht gemeldet. der streber hat sich erst heute beteiligt. und ihr schützt jetzt alle streber tv :shock:
von kamil
Ich schütze A(lpha)TV.
von pepper
Hm, ich schütze noch mal AlphaTV.

An Fabi:
Gibst du bekannt, wenn eine Übernahme fehlschlug?
von Florixx
Dann schütze ich ebenso Alpha Tv

btw.: Da ich die Daten der anderen Konzerne nicht kenne , kann ich mein Unternehmen nur schwer einschätzen. Es bringt Vor- wie auch Nachteile. Deshalb wirde ich , wenn ich Konzernchef wäre , nicht meinen Sender kaufen :wink:
von Fabi
Murdochs Roulette - Tag 2

Und so verlief der zweite Tag in der freien Marktwirtschaft:

Die BIG versucht, Kell-TV zu übernehmen - und es gelang. Kell hat ihre Aufgabe nicht erfüllt. Kell hatte keine Sonderrolle.

----

Die Greenhorn GmbH will, dass pepper-TV in ihre Adern übergeht. Hier dazu die Pressemitteilung:

"Greenhorn GmbH möchte bitte Pepper-TV übernehmen, weil der Konzern glaubt, dass die Übernahme ihres Sender eine gute Grundlage für den Erfolg von Greenhorn GmbH bildet. Erstens, weil der Konzernleiter glaubt, dass der Sender einen guten Marktanteil hat; zweitens, um möglich Störungen, die von Pepper-TV ausgehen könnten, frühzeitig zu umgehen. Im Rahmen von den Veränderungen im TV-Geschäft wird auch die Greenhorn GmbH nicht untätig bleiben. Die Übernahme von Pepper-TV war erst der Anfang von weitreichenden Veränderungen die die Greenhorn GmbH bestreffen."

pepper hatte keine Aufgabe. pepper hatte keine Sonderrolle.

-------

Ab morgen Abend erscheint ein weiterer Medienmogul in der Metropole - doch er besitzt keinen Sender, sondern die Rechte an diversen TV-Produktionen. Seid gespannt...
von pepper
Großartig, jetzt wo Fabian die von mir ersehnten Zusatzmöglichkeiten schön ins Spiel bringt und sich das spannend anhört, werde ich direkt von den Machern geschluckt. :(

Aber die Chefs sind ganz schön dünnhäutig und wenig nervenstark. Kaum habe ich kundgetan, die großen Bosse ärgern zu wollen, machen sie kurzen Prozess. Angst?! :lol:
von Der Streber
Ab morgen Abend erscheint ein weiterer Medienmogul in der Metropole - doch er besitzt keinen Sender, sondern die Rechte an diversen TV-Produktionen. Seid gespannt...
Na, was das wohl sein wird ? Schön das ich nicht geschluckt wurde, jetzt kann ich mich nämlich richtig am Spiel beteiligen :)
von La City Liver
Hm war den ganzen Tag weg, un dkonnte so nicht aktiv an diesem Spiel mitmachen.
Also es fehlt diesme Spiel der gewisse Pepp!
Kann man nicht dieses Spiel verbessern, indem die Sender verschiedene Sendungen, Serien kaufen können, die von Fabian angeboten werden?
Das höchste Angebot bekommt diese Serie.
So kann der Ruf verbessert werden, aber das Finanzielle wird wichtiger.
So müssen die Konzerne versuchen, einen Sender zu finde, der trotzr besser gewordenen Ruf auch eine gute finanzielle Lage besitzt.

Was hält ihr davon?
von Fabi
Da ich ja meine Pappenheimer kenne, hatte ich das hier schon für den Start vorbereitet. Aber ich wollte es dann doch nicht hinzufügen, weil es alles verkomplizieren würde. Aber mangels Aktivität kommt es nun doch:
Der Medienmogul

An einem kühlen Oktobermorgen kommt der Medienmogul schlechthin in die Metropole... Sein Anliegen ist klar, doch was steckt dahinter?
Der Medienmogul eröffnet eine Rechte-Filiale in der schillernden Metropole. Er möchte gern einige seiner Sendungen veräußern und findet, dass die Metropole mit seinen vielen TV-Stationen der richtige Ort ist. Er versucht täglich eine Sendung loszuwerden – Hier die Regeln:

An jedem Abend wir eine Auktion zu einer Produktion eröffnet – Wer bietet mehr? Der Startbetrag liegt bei 20.000 Euro, in 10.000er-Schritten geht es hoch. Das höchste Gebot vor der nächsten Senderfrist bekommt den Zuschlag.

Der Sinn dieser Auktion liegt darin, eine möglichst positive Sendung zu ersteigern – Denn jede Sendung ändert die Werte eines Senders. Doch dass das immer positiv sein muss, sei daher gesagt, denn nicht jede Sendung läuft gut. So kann eine Sendung so erfolgreich sein, dass sie Konto, Marktanteil und Ruf verbessert. Allerdings kann sie auch so schlecht laufen, dass das Kosten/Nutzen-Verhältnis sich im negativen Bereich wiederfindet und die Sendung Miese macht. Aber man weiß ja vor der Ausstrahlung nie, wie eine Sendung anlaufen wird – deswegen muss man seinem Näschen vertrauen und bei der Aktion auf alles oder nichts setzen. Jede Sendung wird einmal gewertet, es gibt also keine tägliche Änderung der Werte. Jede Sendung läuft somit nur „einmalig“.

Wird ein Sender übernommen, der in Besitz einer Sendung ist, so wirken sich die Werte der Sendung noch einmal auf den Gesamtkonzern aus.

Aber da es auch Senderbesitzer gibt, die ihre TV-Station ins Minus gewirtschaftet haben und auf Erfolg hoffen, gibt es auch für sie eine Möglichkeit, Sendungen zu ersteigern: Ist der Kontostand eines Senders –150.000 Euro, so kann er für eine Sendung bis zu 150.000 Euro ausgeben. Er kann allerdings nicht über seinen Minuswert hinaus mitsteigern. Vielleicht hat er sogar das Glück, dass eine Sendung so viel abwirft, dass seine z.B. 300.000 Euro Schulden mit einem Schlag weg sind und er wieder im Plus steht. Das Limit bei den Senderbesitzern mit einem positiven Kontostand ist der Wert des Kontos. Bei Mitspielern, die einen 0 Euro-Kontostand haben, müssen erst interne Tauschgeschäfte mit dem Spielleiter gemacht werden. Diese Mitspieler können 0,5 Prozent Marktanteil in 20.000 Euro umwandeln, genauso wie es mit den Rufpunkten funktioniert. Wie viel die „Nullrunden“ umtauschen wollen, bleibt ihnen überlassen. Dies geschieht per PN mit dem Spielleiter, nicht im Topic!

Dennoch muss man nicht komplett blind ersteigern, denn irgendwo lief jede Sendung schonmal und man kann sich ein ungefähres Bild der Werte machen.

Die Werte der ersteigerten Sendung werden nicht veröffentlicht.

Erstes Format: «Big Brother»
Erste Frist: Heute, 22 Uhr!
Zuletzt geändert von Fabi am So 29. Okt 2006, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Hey genial, endlich ist mein nicht vorhandenes Geld mal was wert. Ich sage euch, ihr habt keine Chance gegen mich. So viel Miese wie ich habe, könnt ihr mich am Ende eh nicht überbieten. Ich meine BB ist jetzt nicht gerade das Format, das ich mir für meinen Sender wünschen würde. Aber besser als Testbild ist es allemal. Somit biete ich jetzt 30.000€, falls ich das richtig verstanden habe?! 8)
von Sid
Ich glaube, dass ich meinen Sender nicht für so einen Quatsch weiter verschulden sollte... Prügelt ihr euch ruhig weiter...
von Florixx
40.000€ 8)
von Quotenfrosch
wenn es die erste staffel ist, sollte es ja sehr erfolgreich sein. 40.001 € ;)

ok. 50.000
von Florixx
60.000
von La City Liver
Nein Ihc warte auf amerikanische Serien, die sich lohnen zu kaufen.
Aber gut das es nun so was gibt, so macht das Spiel mehr Spass.
Aber ein perfektes Spiel kann man in der 1. Runde sowieso nicht erwarten, da muss erst verschiedenes ausprobiert werden. :wink:
von La City Liver
Wenn keiner etwas dagegen hat, würde Ich gerne die darauffolgende Staffel übernehmen. :wink:
von NoSu
Ich biete 70.000 €. 8)
von Plem
Ich erhöhe auf 80.000 Euro.
von Vega
90000!
von NoSu
Dann wird es jetzt 6-stellig: 100.000 €.
von kamil
110.000€!
von AlphaOrange
Irgendwie finde ich die Regeln etwas seltsam.

Jemand, der einen Kontostand von -100.000 hat, kann also zehnmal so viel ausgeben wie einer mit +10.000 Euro? Sehe ich das richtig.

Und sehe ich es genauso richtig, das wir möglichst Schrott ersteigern und dafür unser ganzes Geld verkloppen sollen, damit die Konzerne uns nicht übernehmen?
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:Irgendwie finde ich die Regeln etwas seltsam.

Jemand, der einen Kontostand von -100.000 hat, kann also zehnmal so viel ausgeben wie einer mit +10.000 Euro? Sehe ich das richtig.
Ja, tust du. Nur wird sich das irgendwann nicht mehr rentieren und es wissen nur die Senderbesitzer am besten, welche Werte sie haben.
Und sehe ich es genauso richtig, das wir möglichst Schrott ersteigern und dafür unser ganzes Geld verkloppen sollen, damit die Konzerne uns nicht übernehmen?
Welche Werte die Produktion hat, wird nicht bekanntgegeben. Das sollte ich vielleicht noch ergänzen ;)
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:
Welche Werte die Produktion hat, wird nicht bekanntgegeben. Das sollte ich vielleicht noch ergänzen ;)
Aber es sollte klar sein, dass ein Konzern, der Ruf-Punkte braucht, sich nicht unbedingt den BB-Käufer einverleiben wird.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12