von revo
Pal wäre sicherlich auch ein guter Diktator. Er ist schließlich auch Ösi...
Muha... zwei auf einen Streich.... 8)
...eine Person zu wählen, die Entscheidungen treffen kann, mitdenkt, strategisch ist, keiner Partei angehört und auch damit leben kann, mal unpopulär zu sein...
Die Beschreibung trifft auf mich zu... Ist das dein Ernst, kleines, du willst mich als Diktator?
von La City Liver
Ja Ich würde ja auch Palmolive nehmen, aber wenn er Mafiosi ist, sind wir Bürger doch angearscht, also nochmal darüber nachdenken. :wink:
von Plem
Ich finde es extrem arm als Bayer über die Führungsqualitäten von Österreichern zu scherzen, aber als Mafioso muss man eben durch flache Witze von sich ablenken. Ich habe vollkommenes Verständnis dafür :).
Zuletzt geändert von Plem am Di 24. Okt 2006, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Andreas hat geschrieben:Pal wäre sicherlich auch ein guter Diktator. Er ist schließlich auch Ösi...
Muha... zwei auf einen Streich.... 8)
...eine Person zu wählen, die Entscheidungen treffen kann, mitdenkt, strategisch ist, keiner Partei angehört und auch damit leben kann, mal unpopulär zu sein...
Die Beschreibung trifft auf mich zu... Ist das dein Ernst, kleines, du willst mich als Diktator?
Wenn ich das wollen würde, hätte ich deinen Namen erwähnt. Du kannst es nicht ertragen, populär zu sein - und das ist auch nicht sinnvoll.
von moku
also ich glaube, ich wähle auch mal mich selbst. Dann geht meine Stimme zumindest heute an einen Bürger. Dass diese Runde auch ausgerechnet an einem Dienstag starten muss. Heute kommen 6 Serien die ich schauen will!!! :cry:

Also, ïch schaue in der einen oder anderen Werbepause nochmals rein. Vielleicht kann mich ja einer noch dazu überreden, jemand anderes zu wählen. Man kann doch seine Stimme noch ändern, oder? (Sorry, bin Neuling hier)
von revo
Palmolive hat geschrieben:Ich finde es extrem arm als Bayer über die Führungsqualitäten von Österreichern zu scherzen, aber als Mafioso muss man eben durch flache Witze von sich ablenken. Ich habe vollkommenes Verständnis dafür :).
Das ist fein. Ich dachte schon, du wärst beleidigt. Dann würde ich mich jetzt richtig schlecht fühlen.

Also im Ernst: Ösis gehören nicht an die Macht. Ich bin für.... NoSu.
von Sid
Ich habe eine Idee, mit der wir das Spiel unglaublich schnell für uns Bürger entscheiden können.

Das Problem ist, dass ich die Idee nicht veröffentlichen kann, ohne somit die Mafia vorzuwarnen.

Sobald sich jemand findet, dem ich vertrauen kann, werde ich es gerne mit ihm besprechen.
von pepper
Also, ich bin definitiv für Nosu oder Fabian.
Chp wäre tatsächlich eine Option, aber der ist ja bis jetzt nicht mal anwesend gewesen.

Und jetzt gucke ich CSI, werde aber in den Werbebreaks an den PC hecheln und den den Stand der Dinge checken.

Bis wann müssen wir den Diktator wählen?
von pepper
Palmolive halte ich, ähm, für keinen Diktator. No offence meant.
von AlphaOrange
Noch was, weil das unklar war:

Die Stimmen bei der Diktatorwahl werden veröffentlicht.

Bei den Revolutionen ist das nicht mehr der Fall.

Wer meint, seine Stimme somit doch lieber ändern zu wollen, kann das natürlich gerne machen.
von Plem
pepper hat geschrieben:Palmolive halte ich, ähm, für keinen Diktator. No offence meant.
Das ist doch in Ordnung. Es gibt hier wesentlich mehr User die ich für keinen Diktator halte und solange NoSu oder Andreas nicht zu unseren Führern erklärt werden, bin ich froh und glücklich bis an mein Lebensende.

Haben wir eigentlich schon darüber geredet Oliver C. zum Diktator zu machen?
von Sid
Palmolive hat geschrieben: Haben wir eigentlich schon darüber geredet Oliver C. zum Diktator zu machen?
Nein, sollten wir das deiner Meinung nach denn? :?:
von Plem
Sid hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben: Haben wir eigentlich schon darüber geredet Oliver C. zum Diktator zu machen?
Warum nicht? Mir ist gerade langweilig und ich sehne mich nach einer tiefgründigen Diskussion.
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, eine Person zu wählen, die Entscheidungen treffen kann, mitdenkt, strategisch ist, keiner Partei angehört und auch damit leben kann, mal unpopulär zu sein. Darüber hinaus wäre regelmäßig und intensive Präsenz von enormem Vorteil.
Alpha ist ja leider, ähm, indisponiert, Nosu finde ich durchaus recht kompetent, aber auch Fabian Böhme.
Zumal ich der einzige wäre, der deine Forderung erfüllt, keiner Partei anzugehören. :D
von Sid
Palmolive hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Warum nicht? Mir ist gerade langweilig und ich sehne mich nach einer tiefgründigen Diskussion.
Ich habe nichts gegen Oliver C. als Mitspieler, aber ich finde nicht, dass er als Diktator der richtige wäre. Das sollte schon jemand übernehmen, der entweder häufig mitgespielt hat und somit Ahnung von der Materie hat, oder jemand der schonmal so böse gelinkt wurde, dass er auf keinen Fall die selben Fehler nochmal begeht und stattdessen vorsichtig, aber bestimmt an die Sache herangeht.
von Plem
Sid hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Oliver C. als Mitspieler, aber ich finde nicht, dass er als Diktator der richtige wäre. Das sollte schon jemand übernehmen, der entweder häufig mitgespielt hat und somit Ahnung von der Materie hat, oder jemand der schonmal so böse gelinkt wurde, dass er auf keinen Fall die selben Fehler nochmal begeht und stattdessen vorsichtig, aber bestimmt an die Sache herangeht.
Oliver C. hat doch schon oft mitgespielt, wenn mich nicht alles täuscht, dann sogar öfter als du. Naja, du hast wahrscheinlich recht. Deshalb solltet ihr mich wählen. Ich hatte noch vergessen, dass ich den Weltfrieden einführen möchte, wenn ihr mich wählt.
von revo
Sid hat geschrieben:
Indem du Oliver C. zum Diktator vorschlägst? Der killt sich am Ende noch selbst... das bekannte "DarkGiant-Syndrom"....

Von den bisher Genannten tendiere ich zu NoSu. Spielerfahrung und gute Nase trifft da noch am ehesten zu...
von Sid
@Palmolive: Du hast vergssen dein Zahpastalächeln zu zeigen und zu versprechen den Analphabetismus zu bekämpfen. :lol:

Oliver C. hat vielleicht öfter mitgespielt als ich, aber ich qualifiziere mich dennoch aus verschiedenen Gründen. Um die nächste Mafiastaffel zu planen, musste ich mich viel mit den Sonderrollen auseinandersetzen und mit dem möglichen verhalten der User. Somit erfülle ich durchaus den Aspekt des taktischen Denkens, auch wenn ich natürlich weit hinter Alpha und chp stehe, was das angeht.
Zuletzt geändert von Sid am Di 24. Okt 2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Andi
also palmolive ist mir viel zu aufdringlich, irgendwie verdächtig :roll:
von Vega
Andreas hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Indem du Oliver C. zum Diktator vorschlägst? Der killt sich am Ende noch selbst... das bekannte "DarkGiant-Syndrom"....

.

FU :lol:
von Plem
Andi hat geschrieben:also palmolive ist mir viel zu aufdringlich, irgendwie verdächtig :roll:
Verzeihst du mir, wenn ich diese Aussage mit einem "aha" abtue und sie nicht weiter beachte?

Ich werde entweder Sid oder mich selbst zum Diktator wählen. Und ich habe an deiner Kompetenz auch nicht gezweifelt Sid :wink:, ich hätte nur gerne eine Reaktion von Oliver C. gesehen, die blieb aber leider aus :cry:.
von flom
Ich tendiere zu Nosu oder Revo. Würde gerne sehen wie revo als diktator abgeht und alles killt und unterwirft.
von pepper
pepper hat geschrieben:Palmolive halte ich, ähm, für keinen Diktator. No offence meant.
Das ist doch in Ordnung. Es gibt hier wesentlich mehr User die ich für keinen Diktator halte und solange NoSu oder Andreas nicht zu unseren Führern erklärt werden, bin ich froh und glücklich bis an mein Lebensende.

Haben wir eigentlich schon darüber geredet Oliver C. zum Diktator zu machen?
Sieh es einfach als Kompliment, denn genau genommen ist ein Diktator kein positives Charakteristikum - oder wie auch immer man es nennen mag. :wink:

@Alpha:
Im Grunde genommen hast du recht. War auch doof ausgedrückt. Ich meinte damit die Verbandelung mit anderen Mitspielern. Wie wir wissen, verarscht Nosu alle, wenn es das Spiel verlangt, egal ob sonst Feind oder Freund. Manche Menschen hingegen (im realen Leben ja nett) können denen, die ihnen nahestehen, ja nichts vorenthalten, gell? Das halte ich nicht für sinnvoll!

Aber was rede ich überhaupt mit dir?! Du bist der Spielleiter und interessierst mich eigentlich gar nicht. Bäh! :D
von Plem
marc-flo hat geschrieben:Ich tendiere zu Nosu oder Revo. Würde gerne sehen wie revo als diktator abgeht und alles killt und unterwirft.
Also, wollt ihr wirklich jemanden wählen dessen Name durch den Anhang von Lution das Wort Revolution ergibt? Das widerspricht doch dem Sinn der ganzen Sache, oder nicht? 8)
von Plem
pepper hat geschrieben:Wie wir wissen, verarscht Nosu alle, wenn es das Spiel verlangt, egal ob sonst Feind oder Freund. Manche Menschen hingegen (im realen Leben ja nett) können denen, die ihnen nahestehen, ja nichts vorenthalten, gell? Das halte ich nicht für sinnvoll!
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn man jemandem seinen Status anvertrauen möchte, dann soll man auch die Freiheit haben es zu tun. Wenn du deinen Status verschweigst und dich niemandem anvertrauen kannst, dann tut mir das ja leid, aber wenn jemand für sich selbst entscheidet, dass er so vorgehen möchte, dann sehe ich darin kein Problem.
Zuletzt geändert von Plem am Di 24. Okt 2006, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 38