Wie soll der Pokal in der zweiten Saison organisiert sein? (Bitte nur abstimmen, wenn ihr in der 2. Saison bei MdM mitspielt!)

Keine Punktunterschiede & Gruppenphase
2
11%
Geringe Punktunterschiede & Gruppenphase
3
17%
Hohe Punktunterschiede & Gruppenphase
Keine Stimmen
0%
Keine Punktunterschiede & keine Gruppenphase
5
28%
Geringe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
4
22%
Hohe Punktunterschiede & keine Gruppenphase
1
6%
mir völlig egal, Hauptsache es geht endlich weiter
3
17%
Können wir den Pokal nicht ganz weglassen?
Keine Stimmen
0%
von AlphaOrange
Was den Live-Kommentar angeht:

Viel zu viel Arbeit meiner Meinung nach und ob das dann wirklich so lesenswert ist. Da müssen im Schnitt immerhin knapp 60 Tore präsentiert werden. Wer sich die Arbeit antun will gerne, aber ich halte es für ziemlich unnütz.
von scavenger
AlphaBolley hat geschrieben:Was den Live-Kommentar angeht:

Viel zu viel Arbeit meiner Meinung nach und ob das dann wirklich so lesenswert ist. Da müssen im Schnitt immerhin knapp 60 Tore präsentiert werden. Wer sich die Arbeit antun will gerne, aber ich halte es für ziemlich unnütz.
Sehe ich auch so.Beim ersten mal ganz witzig, aber dann ist es irgendwie ausgelutscht.

Aber wenn D:SF eine schöne Ergebnisgrafik machen will, kann er das gerne tun :wink:
von AlphaOrange
Code: Alles auswählen
------------------------------------------------
|AUFSTELLUNG   |  Aurea Sinnlos                |
|GEGNER        |  GW Todenbüttel               |
|TRAINER       |  AlphaBolley                  |
|CO-TRAINER    |  BetaBolley                   |
|              |                               |
|TOR           |           1 Bolley            |
|              |         2 Mr. Äpple           |
|ABWEHR        | 3 Kryxmyx         4 Dummbolls |
|              |          5 Ohmator            |
|MITTELFELD    | 6 Dr. Dumm       7 Mr. Banana |
|              |          8 Bolley Q           |
|STURM         |       9 Prof. von Unsinn      |
|              | 10 Mann im Mond  11 Die Birne |
|ERSATZBANK    |  12 Das Orakel (T)            |
|              |  13 Virus-Bolley (A)          |
|              |  14 Gly (M)                   |
|              |  15 Der Unsichtbare (S)       |
von Rainer
Ich habe alle PNs erhalten und die Auswertung fertig. Soll ich sofort posten oder warten, bis auch Fernsehfohlen alle PNs bekommen hat?
von Fernsehfohlen
Rainer hat geschrieben:Ich habe alle PNs erhalten und die Auswertung fertig. Soll ich sofort posten oder warten, bis auch Fernsehfohlen alle PNs bekommen hat?
Ne, poste bitte deine Auswertung, damit ich mich daran auch bei meiner Auswertung orientieren kann!

Streber fehlt immer noch :evil:

Fohlen
von Rainer
1. Fußball-Quotenliga: 1. Spieltag

Ergebnisse
                SV Meppen | 3:3 | Bayern München
   SG Eintracht Frankfurt | 4:3 | Borussia Mönchengladbach
              FC Augsburg | 3:3 | FC Carl Zeiss Jena
        Kickers Offenbach | 3:3 | Hamburger SV
Tabelle
   Verein          | Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt | Torkonto               |
-------------------|-----------------|----|----|----|-------|-----|-----|------------------------|
1. Frankfurt       | Anonymer_Gast   |  1 |  0 |  0 |  4: 3 | + 1 |   3 | 50 +  1 -  4 -  0 = 47 |
2. Augsburg        | scavengar       |  0 |  1 |  0 |  3: 3 |   0 |   1 | 50 +  0 -  3 -  0 = 47 |
2. Hamburg         | D:SF            |  0 |  1 |  0 |  3: 3 |   0 |   1 | 50 +  0 -  0 -  3 = 47 |
2. Jena            | florixx         |  0 |  1 |  0 |  3: 3 |   0 |   1 | 50 +  0 -  0 -  3 = 47 |
2. Meppen          | DarkGiant       |  0 |  1 |  0 |  3: 3 |   0 |   1 | 50 +  0 -  3 -  0 = 47 |
2. München         | Muffi85         |  0 |  1 |  0 |  3: 3 |   0 |   1 | 50 +  0 -  0 -  3 = 47 |
2. Offenbach       | poppejam        |  0 |  1 |  0 |  3: 3 |   0 |   1 | 50 +  0 -  3 -  0 = 47 |
8. Mönchengladbach | Fernsehfohlen   |  0 |  0 |  1 |  3: 4 | - 1 |   0 | 50 +  0 -  0 -  3 = 47 |
Anonymer_Gast hat die Tabellenspitze erobert und erhält daher ein Bonustor!

Erklärung:
gew.: gewonnene Spiele
un.: unentschieden
ver.: verloren
Torv.: Torverhältnis
Dif: Tordifferenz
Pkt: Punkte
Torkonto: Startzahl + Bonustore - Heimtore - Auswärtstore = verbleibende Tore
von Vega
Irgendwie...wenig Unterschiede :lol:
von AlphaOrange
Höhö... Glückwunsch an Gast, der einzige der sich getraut hat mehr als den Durchschnittswert zu setzen.
von Kanye
Naja, nach einem tollen Spiel hat Offenbach in der letzten Minute einen Elfmeter geschenkt bekommen und somit ein Unentschieden erreicht.
;)
von scavenger
Schade, nur unentschieden, aber der Schiedsrichter war heute auch wirklich schlecht, da konnte man ja nicht gewinnen :(
von Der Streber
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Ich habe alle PNs erhalten und die Auswertung fertig. Soll ich sofort posten oder warten, bis auch Fernsehfohlen alle PNs bekommen hat?
Ne, poste bitte deine Auswertung, damit ich mich daran auch bei meiner Auswertung orientieren kann!

Streber fehlt immer noch :evil:

Fohlen
Ruhig Blut, eine Taufe von einer Freundin ist wichtiger. :D
Außerdem steht doch 22 Uhr als Abgabetermin. Daran orientiere ich mich. :wink:
Aber jetzt ist sie ja hoffendlich da.
von Fernsehfohlen
So, Auswertung kommt ers so um 22:30 Uhr, da meine Sis jetzt umbedingt annen PC will!
von Der Streber
Zum Live Kommetar:
Man könnte es ja so machen, dass sich derjenige nur ein Spiel rauspickt, was er dann kommentieren möchte.
von Kanye
Also Live Kommentar ist eine heikle Sache, er ist sehr zeitaufwendig.

Falls ihn jemand machen möchte, dann sollte er maximal "spielrelevante Szenen" schildern oder "Torgefahren" nennen. Etwas anderes wäre zu aufwendig.
von Fernsehfohlen
So, nun bin ich dran :oops:

Aurea Sinnlos - GW Todenbüttel 0:3
Schalke 04 - Werder Bremen 3:5
SV Wehen - Karlsruher SC 4:0
FC St. Pauli - Dynamo Dresden 4:1

Verein      |  Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt | Torkonto               | 
---------------|------------------|----|----|----|-------|-----|-----|------------------------| 
1. SV Wehen    | Der_Langschlaefer|  1 |  0 |  0 |  4: 0 | + 4 |   3 | 50 +  2 -  4 -  0 = 48 | 
2. St. Pauli   | flom             |  1 |  0 |  0 |  4: 1 | + 3 |   3 | 50 +  0 -  4 -  0 = 46 | 
3. Todenbüttel | Der Streber      |  1 |  0 |  0 |  3: 0 | + 3 |   3 | 50 +  0 -  0 -  3 = 47 | 
4. Bremen      | Rainer           |  1 |  0 |  0 |  5: 3 | + 2 |   3 | 50 +  0 -  0 -  5 = 45 | 
5. Schalke     | NoSu             |  0 |  0 |  1 |  3: 5 | - 2 |   0 | 50 +  0 -  3 -  0 = 47 | 
6. Dresden     | Jerry            |  0 |  0 |  1 |  1: 4 | - 3 |   0 | 50 +  0 -  0 -  1 = 49 | 
7. Sinnlos     | AlphaBolley      |  0 |  0 |  1 |  0: 3 | - 3 |   0 | 50 +  0 -  0 -  0 = 50 | 
8. Karlsruhe   | bmg0101          |  0 |  0 |  1 |  0: 4 | - 4 |   0 | 50 +  0 -  0 -  0 = 50 |
Erklärung:
gew.: gewonnene Spiele
un.: unentschieden
ver.: verloren
Torv.: Torverhältnis
Dif: Tordifferenz
Pkt: Punkte
Torkonto: Startzahl + Bonustore - Heimtore - Auswärtstore = verbleibende Tore

Glückwunsch an den Langschläfer zur ersten Tabellenführung :D

Beide Gladbacher auf dem jeweils letzten Tabellenplatz :cry:

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Sa 3. Feb 2007, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
von AlphaOrange
Erster Spieltag und schon Ärger bei Aurea - Trainer sauer
0:3-Desaster gegen Todenbüttel

Megapolisstadt.
Statt famosen Saisonauftakts dicke Luft bei der Aurea aus Megapolisstadt. Prof. von Unsinn hatte bei der Anreise sein Trikot vergessen und sich stattdessen einfach das von Dr. Dumm genommen, der dann nach diesem eine Viertelstunde lang suchte, sodass das Spiel erst verspätet starten konnte ... nachdem Prof. von Unsinn das Trikot wieder abgegeben und sich auf die Bank gesetzt hatte. Für ihn rückte unverhofft der Unsichtbare in die Startformation und zeigte schnell, dass seine Spielfähigkeiten derzeit recht gut mit seinem Namen vereinbar sind - nämlich nicht vorhanden. Der Mann im Mond sowie die Birne taten ihr bestes, doch der Unsichtbare entfachte ein solches Störfeuer in den eigenen Reihen, dass ein strukturiertes Offensivspiel nicht machbar war. Auf der linken Seite sorgte Dummbolls immer wieder vor Gefahr vor dem eigenen Tor, da er permanent über seine eigenen Füße stolperte. Libero Mr. Äpple schleichte sichtbar träge über den Platz und konnte nicht einen einzigen Angriff unterbinden; er wird dringend Konditionstraining brauchen.
In der zweiten Halbzeit war dann ein neues Trikot für den Professor da, der den Unsichtbaren ersetzte, allerdings keine Verbesserung im Sturm brachte, da er permanent aus aussichtslosen Positionen den Ball selbst über's Tor schoss statt abzuspielen. In der 58. Minute geriet er deshalb mit seinem Teamkollegen Bolley Q aneinander, der sich über seine Spielweise beschwerte und dafür vom Professor eine Ohrfeige verpasst bekam. Der Schiedsrichter reagierte sofort und stellte diesen vom Feld. Fortan versuchte die Aurea in der Defensive das Schlimmste zu verhindern, doch mit Kryxmyx und Virus-Bolley, der für Ohmator gekommen war, standen nur zwei fähige Abwehrspieler auf dem Platz, denen es aber nicht gelang, die noch nicht gut eingespielte, junge Truppe zu dirigieren. Insbesondere Mr. Äpple, der sich mit Kryxmyx, Virus-Bolley und Dummbolls zu einer Viererkette formieren sollte, hob mehrfach das Abseits auf, da er schlicht und ergreifend zu langsam war.
Trainer AlphaBolley war nach dem Spiel stinksauer und stauchte seine Spieler noch auf dem Spielfeld zusammen, für die folgenden Tage wurde Sondertraining angeordnet, auf Prof. von Unsinn dürfte eine saftige Geldstrafe warten.
Im nächsten Spiel muss nun dringend mehr kommen, sonst sieht es bereits zu Beginn der Saison sehr düster aus.
von Rainer
@Fohlen:

Langschläfer bekommt noch ein Bonustor, da er mit 4 Toren Unterschied gesiegt hat.
von Fernsehfohlen
Rainer hat geschrieben:@Fohlen:

Langschläfer bekommt noch ein Bonustor, da er mit 4 Toren Unterschied gesiegt hat.
Okay! :oops:
von Vega
Aehm... hier ist es ja mal gaanz anders als in Liga 1...uebrigens lache ich sehr ueber Alphas Post :lol: Aber zwei Teams setzen gar nix :shock:
von Langschläfer
Schade, dass ich das Spiel Schalke- Bremen verpasst habe, da muss es ja ganz schön zur Sache gegangen sein habe ich gehört.

Ansonsten: SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY !!
von Danny
Hehe D:SF, sieh das als Indiz für die gesamte Saison ;-)
von Kanye
Anonymer_Gast hat geschrieben:Hehe D:SF, sieh das als Indiz für die gesamte Saison ;-)
Du meinst den glücklichen Siegtreffer, der aus einem Freistoß gerausging, der wiederum durch eine Schwalbe gegeben wurde?

Naja :roll:

:wink:
von Rainer
Ach menno, ich wollt doch gleich an die Spitze! :( Hättet ihr nicht auch alle 3 Tore setzen können wie in der ersten Liga? :lol: Naja, dann übernehm ich halt erst heute die Tabellenführung. Gegen wen spiel ich eigentlich? ... ach, gegen die Sinnlosen, na die werden sich wohl wieder einfach besiegen lassen! :lol:
von Kanye
Heute Augsburg - wenn das kein Zuckerschlecken wird, dann weiß ich auch nicht :mrgreen:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22