von kamil
Revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Und wenn sich in 49 Runden ein Verfahren bewährt hat, dann braucht man es nicht plötzlich ändern, nur weil ein paar Dödel unfähig waren sich rechtzeitig anzumelden.
Es wurde auch 49 Runden lang nicht gewartet. :roll:
Es hat sich auch 49 Runden lang keiner für die übernächste Runde angemeldet, obwohl es zulässig ist.
Dann hat finley aber auch das gute Recht sich im Mafia#49-thread für die nächsten 1000 Runden anzumelden solang er die Runde nur expliziet nennt. Das ist ja schließlich keine Allgemein-Anmeldung. :wink:
von revo
D:SF hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Es hat sich auch 49 Runden lang keiner für die übernächste Runde angemeldet, obwohl es zulässig ist.
Oh und wo steht das, dass das zulässig ist?
Ob ich mich am Ende der letzten Runde oder der vorletzten Runde für einen konkreten Termin anmelde, macht in der Theorie keinen Unterschied. Davon abgesehen sollte es wie gesagt selbstverständlich sein, auf jemanden zu warten, wenn er darum bittet.

ad finley: Warum sachlich auf dumme Fragen reagieren? Teilweise komme ich mir verarscht vor...
Zuletzt geändert von revo am Mo 23. Jul 2007, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
moku hat geschrieben:Alphas Runde, Alphas Entscheidung. Bringt doch alles nichts sonst!
so siehts aus, auch wenn es manche nicht mögen was er entscheidet.
von cooky
kamil hat geschrieben:Losen ist in solch einer Situation wirklich die fairste Lösung und das sage ich nicht, weil ich nicht dabei wäre.

Es ist nun mal so, dass in den vorherigen Runden die Anmeldephase immer etwa einen Tag lang war und es kann ja keiner ahnen, dass er den ganzen Abend vor'm Pc sitzen muss und auf den "Aktualisieren"-Button klicken muss, um die Threaderöffnung nicht zu verpassen.
Außerdem gab es in den ca. letzten 30 Runden keinen Platzmangel mehr; notfalls wurde die Teilnehmerzahl erweitert. 16 Plätze bei etwa 15-20 Mafia-Stammspielern bei einem Jubiläumsspiel sind leider viel zu wenig.
Hatte im Threadtitel gelesen, dass noch ein Platz frei sei und flom hatte mich vorher gefragt ob ich mich nicht auch noch anmelden will. Hätte vorher wohl die Anmeldungen ducrhgehen müssen.
Doof, dass hier jetzt so ein Trubel ist.
von Vega
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben: Davon abgesehen sollte es wie gesagt selbstverständlich sein, auf jemanden zu warten, wenn er darum bittet.
Ja, ganz sicher. Wenn dieser jemand nicht ausgerechnet Fabi wäre, wäre es dir doch komplett egal, ob auf ihn gewartet wird oder nicht. :roll:
#2.
von Markus F.
ich bin gegen losen, mir ist es selbst schon oft genug passiert, dass ich zu spät da war und die runde ohne mich angefangen hat, das ist eben pech...

EditEdit: @Markus F.: Ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich dich als Beispiel genommen habe .
ne, ich bin irgendwie wirklich ein gutes beispiel :lol:
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben: Davon abgesehen sollte es wie gesagt selbstverständlich sein, auf jemanden zu warten, wenn er darum bittet.
Ja, ganz sicher. Wenn dieser jemand nicht ausgerechnet Fabi wäre, wäre es dir doch komplett egal, ob auf ihn gewartet wird oder nicht. :roll:
#2.
Ganz ehrlich: #3
von kamil
Markus F. hat geschrieben:ich bin gegen losen, mir ist es selbst schon oft genug passiert, dass ich zu spät da war und die runde ohne mich angefangen hat, das ist eben pech...
Naja, bei einer angefangenen Runde kann man ja keine zusätzlichen Spieler mehr dazu nehmen, aber bei einer Anmeldephase von knapp eienr Stunde sollte wirklich aus Fairness ausgelost werden.
von meijer11
Kell hat geschrieben:
genauso sieht es nämlich aus. Bei anderen Spielern wärs total egal, dann würde das Spiel einfach ohne sie starten.
von Poffel
meijer11 hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
genauso sieht es nämlich aus. Bei anderen Spielern wärs total egal, dann würde das Spiel einfach ohne sie starten.
ic hdenke selbst fabi wäre das hier zu peinlich und würde verzichten, wenn er dieses widerliche kindergartentheater hier sieht. alpha soll nen machtwort sprechen, der war doch eben noch on. hat mir per pm geschrieben, dass fabi auf jeden fall mitspielt, wei ler es ihm versprochen hat, daher wird wohl gewartet.
von kamil
Kell hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass diejenigen, die nicht gelost werden, Alpha dann Schiebung oder sowas unterstellen. Darauf hätte ich als Spielleiter absolut keine Lust.
Ich bezweifle, dass jemand ernsthaft so etwas gegen Alpha behaupten würde.
von Vega
kamil hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass diejenigen, die nicht gelost werden, Alpha dann Schiebung oder sowas unterstellen. Darauf hätte ich als Spielleiter absolut keine Lust.
Ich bezweifle, dass jemand ernsthaft so etwas gegen Alpha behaupten würde.
Bei manchen Leuten weiß man nie..
von revo
meijer11 hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Quatsch. Wenn jemand explizit darum bittet, dann erwarte ich, dass man darauf eingeht. Das hätte hätte genauso gut Quotenfrosch oder sonst jemand sein können, den ich nicht kenne.

Lediglich bei zwei oder drei User wäre es mir evtl. nicht so wichtig.

.....

Alpha soll sich mal melden.

Edit: Fabi ist grad on gekommen.
Zuletzt geändert von revo am Mo 23. Jul 2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Hab nur die ersten eurer Posts durchgelesen, den Rest hab ich mir gespart.

Was ein Dilemma, da muss ein kreativer Ansatz her ;)

Lösung:

Mafia 50 wird verschoben, wir spielen jetzt Mafia 49.5 :)
Alle Angemeldeten (außer Fabi) sind zugelassen.

Dies hier sind die Regeln:

Regeln: Speed Mafia

Wir spielen nach den bekannten Mafia-Regeln.

Teilnehmer
14 Bürger
5 Mafiosi

Sonderrollen
Bei den Bürgern:
2 Detektive
1 Schutzengel

Bei der Mafia:
2 Terroristen
1 Rufmörder

Besonderheiten
1. Die Mafia begeht zwei Morde pro Nacht
2. Die beiden erstplatzierten der Bürgerwahl werden hingerichtet
3. Jeder hat ein festes Pseudonym für Anzeigen

----

Spielstart ist heute 21 Uhr, Nacht 0 endet morgen um 12 Uhr.
von finley
Naja, bei einer angefangenen Runde kann man ja keine zusätzlichen Spieler mehr dazu nehmen, aber bei einer Anmeldephase von knapp eienr Stunde sollte wirklich aus Fairness ausgelost werden.
Dass trifft es auf den Punkt. Da sollte mal einige drüber nachdenken wo der Unterschied zwischen einer Stunden oder mehr als einem Tag liegt und dabei noch um 23 Uhr :roll:

bin jetzt bissl off und hoffe dass wir noch ne gute lösung finden und es egal wie es ausgeht es man dann so aktzeptiert.
von revo
lol, sehr feine Lösung. :D
von Fabi
Hallo, ich habe mich durch den Regen geewagt ud und bin nun hier. Zuerst einmal: Mir ist das gerade furchtbar unangenehm, dass wegen mir gestritten wird :oops: . Ich hatte echt nicht gedacht, dass das hier alles so fix geht, weil es sonst immer dauerte, bis genug Leute mitspielen. Ich hatte am Ende meiner Rundenleitung von #48 gesagt, dass ich gern bei der Jubilaeumsrunde mitspielen wuerde, das stimmt. Ich faende es auch immer noch sehr klasse von euch, wenn ihr euch bis Freitag oder donnerstagabend (ich bin freitagmittag wieder da) gedulden koennt. Aber wenn ihr euch deswegen immer noch meinetwwegen in die Haare bekommt, dann verzichtee ich notgedrungen. Waere zwar sehr schoen gewesen, bei #50 teilnehmen zu koennen, aber dann kann kann ich e s leider nicht. (PS: Die Tasten sind furchtbar) Ich werd morgen nochmal vorbeischauen, bis dann. Und jetzt benehmt euch geefaelligst friedlich und macht mir keine Schuldgefuehle.
von Synite
6 Seiten vor Spielstart - wäre ja toll, wenn das in der Runde so weitergeht, und da auch alle von euch so eifrig posten würden.
von Kanye
Diese "Speed Runde" endet sicher so wie Rainer´s Stroh Runde, halte ehrlich gesagt wenig davon...
von Fabi
Oha :shock: Das ist natuerlich auch eine Loesung :D Das find ich echt toll, danke!! :) :D

Zeit um, Geld weg, Tschuess bis morgen :D
von finley
ÄHM @ Alpha find es gut dass du eine Lösung gefunden hast aber wer spielt denn nun bei Runde #50 dann mit???

Die wo am Ende leben wäre ja auch etwas doof da mann dann einfach die späteren zuerst umbringt :roll:

Will ja nicht meckern oder der ewige nörgler sein aber dass ist im moment meine meinung und zu der stehe ich.
von revo
Ich melde mich übrigens schonmal für Runde 50 an. :D
von Markus F.
ja glaub ich auch fast :roll:
von Kanye
Revo hat geschrieben:Ich melde mich übrigens schonmal für Runde 50 an. :D
ROFL ich auch
von moku
Also meinen Platz stelle ich zur Verfügung. Ihr seid doch alle echt nicht mehr normal! :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17