Ich glaub gar nicht, dass alles passen wird. Aber der ein oder andere Treffer ist dabei, davon bin ich überzeugt.
Ich danke dir jedenfalls für die Zusammenarbeit. Ohne deine Infos hätte ich nix hingekriegt. :)

Und selbst wenn alles banane ist, isses zumindest schlüssig so und wir haben immerhin dann jetzt eine Grundlage.
Also ich hoffe ihr habt da recht, sonst habt ihr gerade den Schutzengel geoutet :lol: Bin persönlich zwar nicht gerade begeistert davon diese Info-Texte als Ausgangspunkt zu nehmen und würde lieber AliAs hängen, aber von mir aus können wir auch einen der Kandidaten auf Commis/Flos Liste nehmen. Bei wem seid ihr euch denn am sichersten?

Natürlich basiert das alles auf der Vermutung, dass Commi Bürger ist und Fohlen der Betrüger war. Und selbst wenn man Flo inzwischen vertraut (was ich einigermaßen tue), spricht einfach nichts dafür dass Commi Bürger ist (genauso wie nichts dafür spricht, dass er Mafioso ist). Schlimmstenfalls stehen da 4 Bürger auf der Liste und revo lacht sich eins ins Fäustchen, weil wir seinen Info-Texten so viel Bedeutung beigemessen haben :|

Edit: Wartet Mal, hat sich neben cooky noch jemand als SE gemeldet? Wenn nein, dann ist es cooky entweder wirklich oder wir haben neben einem nichtsnutzigen Detektiv, einem planlosen MM auch einen nichtsnutzigen SE ... das kann ich mir einfach nicht vorstellen. So gemein kann revo doch nicht sein.
Warum seid ihr euch da so sicher, dass der Matheprofessor zwingend böse sein muss? In meinem Infotext steht doch nur, dass einer der beiden ein wahrscheinlich sicherer Bürger ist. Beim Infotext des Professors steht auch nur "Mitspieler" und nicht "Bürger". Dann wäre es für mich eindeutig der Lehrer. Sonst kann man da eben viel reinspekulieren, wie ich das gestern ebenfalls mit dem Betrüger getan habe. Übrigens wunderte es mich doch stark, dass nicht Silent der Mathematikprofessor ist. Von dem kamen die meisten Andeutungen in die Richtung. Welchen Text hatte Silent denn und warum schließt ihr ihn wie auch Alias aus eurer Liste aus?

Viel eher würde ich mich auf den Vater in meiner Nachricht konzentrieren. Ein Vater, der was weiß, ist mit Sicherheit bei der Mafia und für mich der Mafiaboss. Aber genau diesen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Übrigens würde es mich nicht wundern, wenn manche (nicht nur die Mafia) ihren Infotext geändert, gekürzt oder sonstwas haben. Das Abstimmungsergebnis zeigte doch, wie sehr manche an Florixx zweifeln.

Dass Florixx jetzt Commi vertraut, finde ich auch komisch. Commi hat immerhin einmal den Detektiv und dann einen momentan sicheren Bürger zur Wahl forciert. Dazu bin ich nochmal durchgegangen, wen er so alles so auf seiner Abschussliste hat(te): Stefan, Tom, Columbo, vica, Fernsehfohlen, nosu, Belthazor. Bei mir bleibt er 1.Wahl.
Hmm, in der ganzen Sache steckt schon mächtig arbeit drin, trotzdem finde ich vieles doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Warum sollte gerade der Gaul der Betrüger gewesen sein?! Kann sein - muss aber nicht.

Was mich auch wundert, ist dass mein Infotext keine Aufmerksamkeit gefunden hat: Ich vertraue jemanden, der aufgrund seines Jobs leider nur selten in der Stadt ist. - Müsste ja jemand wichtiges sein!

Ob zwielichtiges Hotel, gleich darauf schließen lässst, dass der Hotelbesitzer bei der Mafia ist, halte ich auch für eine schwere Entscheidung.

Mein Problem ist, dass ich mit den ganzen Sprüchen so wenig anfangen kann, weil ich sie nicht den Personen zuordnen kann. Wenn man da auch noch weiß, dass könnte man eventuell sogar ne Menge rauslesen.

Insgesamt stelle ich mir allerdings auch die Frage, warum gerade commi als sicherer Bürger dastehen sollte. Warum hast du dich gerade commi anvertraut Florixx?

Zu meinen Beschuldigungen hier: Bisher habe ich wirklich noch nicht so viel beigetragen, weil es diese Runde für mich sehr schwer ist, irgendjemand verdächtigen zu können. Wie schon einmal erwähnt gibt es wenig verdächtiges Verhalten.
Ja schreibt öffentlich, dass ich wohl SE sein könnte.
Da ich den Tag über weg bin, hier mein testament von gestern Abend
Nun hats mich erwischt. Florixx teilte ich erst heute mit, wer ich bin. Denn MM kannte ich aber nicht. Ich bot Schutz für den MM an. Florixx schrieb, es könnte ja ein Mafiatrick von mir sein. Ich antwortete, dann sollen sie halt bis morgen warten wenn sie mir misstraun. Allerdings gäbe es dann eben heute eben keinen Schutz.
Darauf hin kam bis jetzt (21:25) nichts zurück, obwohl er online war. Und Kontakt mit einem potenziellen SE der den MM schützt ist ja doch recht wichtig.
Aber es ist schwer mit ihm. Es gibt Anzeichen, da denke ich:Der erarscht uns alle (diese Ewigkeit bis zur PN mit Tom zb), aber andereseits spricht die Tom Abfrage auch eben stark für ihn. Ich zögerte mit dem Melden aber erst bis heute. Dachte mir dann aber or der Wahl, ach Scheiß drauf. Der Det ist eh weg, dieser MM reißt auch nicht wirklich was.
Ich war die Wurstfrau und rebirthengel@gmx.de
Der MM möge sich melden, dann hat er heute einen sicheren Schutz und wir eine Abfrage.
Florixx schrieb zudem,er würde nie wissen wann er geschützt gewesen wäre. Ich schrieb ihm gestern "Ach scheiß drauf, die Runde ist eh verzwickt. Da oute ich mich jetzt. Bin der SE, genauer gesagt rebirthengel@gmx.de Hab dich gestern geschützt."
Er wusste es also sehr wohl. Das bis jetzt (21.25) hat übrigens immer noch bestand.
AliAs hat geschrieben:Da sich wohl kein anderer gemeldet hat, ist das jetzt wohl unsere nächste Sonderrolle, die ... :roll:
Ja was soll ich denn bitte machen? Florixx stellt mir keinen Kontakt zum MM her und ich würd den schon ganz gerne schützen, um zumindest heute eine brauchbare Abfrage zu bekommen. Als würd das übermorgen noch sichergehen...
Edit: Und da die Mafia sich nach den öffentlich Spekulationen von Commi und Florixx denken kann, dass ich der Richtige bin (wieso sollte sich ein Standartbürger als SE ausgeben, wieso sollte der Golem so ein Riskiko eingehen?), war ich für die Mafia doch eh geoutet.
Tja, Commi will den Det töten und zwingt cooky zum Outing :lol: Warum genau lebt er noch?

Ach, im Ernst, das macht doch keinen Spaß mehr. Ich setzte jetzt nichts mehr auf diese Info-Texte und sage, dass ich heute AliAs oder Commi wähle. Ich mach Ene mene mu.
cooky hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Da sich wohl kein anderer gemeldet hat, ist das jetzt wohl unsere nächste Sonderrolle, die ... :roll:
Ja was soll ich denn bitte machen? Florixx stellt mir keinen Kontakt zum MM her und ich würd den schon ganz gerne schützen, um zumindest heute eine brauchbare Abfrage zu bekommen. Als würd das übermorgen noch sichergehen...
Edit: Und da die Mafia sich nach den öffentlich Spekulationen von Commi und Florixx denken kann, dass ich der Richtige bin (wieso sollte sich ein Standartbürger als SE ausgeben, wieso sollte der Golem so ein Riskiko eingehen?), war ich für die Mafia doch eh geoutet.
Nun ja, also ist die Frage was Florixx dazu sagt. Im Prinzip solltet ihr schon zusammenarbeiten, in dieser Runde haben die Bürger eigentlich eh nichts mehr zu verlieren.
AliAs hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Nun ja, also ist die Frage was Florixx dazu sagt. Im Prinzip solltet ihr schon zusammenarbeiten, in dieser Runde haben die Bürger eigentlich eh nichts mehr zu verlieren.
Aber mein indirektes Outing fand auch nur ohne eine PN an mich statt, meine letzte PN an ihn von 19:30 blieb bis jetzt unbeantwortet, obwohl er online war (aber das steht ja auch alles im Testament).

Edit: Ich hab von ihm ja nicht verlangt LOS GIB MIR DEN MM!! Ich sagte ja, sie können abwarten, bis sie mir vertrauen. Aber wie soll sich ein Vertraun einstellen, wenn mir nichtmal geantwortet wird.
cooky hat geschrieben:Edit: Ich hab von ihm ja nicht verlangt LOS GIB MIR DEN MM!! Ich sagte ja, sie können abwarten, bis sie mir vertrauen. Aber wie soll sich ein Vertraun einstellen, wenn mir nichtmal geantwortet wird.
Sorry, aber in dieser Runde läuft so einiges eher verrückt. Oder aber die Mafia spielt ein gutes Spiel. Wenn das hier alles stimmt, hat sich Florixx nicht mit dem SE zusammengesetzt, sondern mit Commi. :?
Zu Florixx hatte ich vorher meine Bedenken wegen der häppchenweise Informierung, aber da gestern ihn viele wählten und von der Mafia dann aber mit Torian einer gewählt wurde, dessen Stimme nicht auf Flo viel, kann man davon ausgehen, das Flo doch ein Bürger ist, oder? Gut, kann auch Taktik sein. :D :?
Also Flo ist für mich jetzt auch sicher.

Wenn Flo Bürger ist, könnte cooky eine Mafiosine sein. Unter der Vorraussetzung der besagte Vergleich vom Det stimmt.
Edit: Wie deutet man jetzt, das sie öffentlich sagt, sie sei der SE? :?
Ich hatte aus den Texten keinen Plan, was sie sei. :(

Bei S!lent bleibt der fade Beigeschmack wegen der gelöschten PN.
Ich glaube, wenn man hier zu oft mitspielt, vertraut man hier im Forum keinem mehr. :D

Keine Ahnung, wie man deuten muss, das Torian gehen musste. Weil er Columbo wählte? Weil die Mafia in der Annahme ist, das revo ihm als erfahrenen Spieler eine besondere Rolle zugeteilt hätte, gut das würde dann auf 90% der Teilnehmer zutreffen. ;)

Zu Columbo fällt mir nichts ein.
Bei Stefan merkte ich an seiner zurückhaltenen Schreibweise, das er Mafiosi sein müsste... war auch nur ein Anfangsverdacht, hätte auch anders ausgehen können.

Zu Beltha:
Beltha schrieb gestern, er hetze sich die Bürger auf den Hals, wenn Dingens der Det sei. Vielleicht bloss unglücklich ausgedrückt. Bei der Anfrage mit dem MM, fand ich seine erstaunte Frage eher rhetorisch, aber seine Antworten auf Nachfrage von, ich glaub, cooky war auch bissel komisch...
Irgendwie geht da keiner drauf ein. kA vielleicht will ich da auch zuviel reindeuten.

Die anderen, nicht erwähnten Teilnehmer sind mir jetzt weder negativ noch positiv aufgefallen.

Bei Commi finde ich seltsam, das er sich mit Flo verbrüdert und die Texte auseinandernimmt. Das kann vieles bedeuten, aber auch nix.

Die Ausarbeitung der Texte ist auf den ersten Blick schon schlüssig, wenn man es sich nochmal durchliest, kommt man auf andere Gedanken, beim dritten Lesen unter Beachtung von SR traut man den Schlussfolgerungen nicht mehr und schaut man dann nochmal rüber, versteht man gar nix mehr. :mrgreen:
Ich finde es äusserst schwer, irgendwelchen Worten und Schlussfolgerungen zu vertrauen, da man mit den SR dreifach, vierfach um die Ecke denken muss. :oops:

Mein Info-Text:
Den hatte ich vorher Flo nicht geschickt, weil ich ihm nicht vertraute... gut, so richtig tue ich das jetzt auch nicht. ;) Aber da ja alle nun öffentlich sind und da ich der letzte bin, kann ich ihn auch öffentlich posten.
Du bist Rentner und hast eine Tochter sowie zwei Söhne. Deine Frau ist schon vor einiger Zeit gestorben, weshalb du etwas verbittert bist. Früher hast du die verschiedensten Jobs ausgeübt.
Meine Kandidaten wären S!lent, Belthazor und... cooky?
...würde mich diesmal aber der Mehrheit anschliessen.
Meine Kandidaten wären S!lent, Belthazor und... cooky?
...würde mich diesmal aber der Mehrheit anschliessen.
Die Bürger killen noch ihren SE, das würd zur Runde passen :roll:

Finde es einfach komisch, dass Florixx, statt mit dem SE zu kooperieren, lieber seine Zeit investiert um Commi meine Rolle mitzuteilen.
Plem hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:und... cooky?
Ja komm, töten wir die einzige Person, die sich als SE outet, jetzt machts eh keinen Unterschied mehr :roll: :lol:
Eigentlich sollte sich jetzt der MM bei Cooky melden, wie gerade schon erwähnt, verlieren können wir eh nichts mehr.
Die Geschichte klingt ja okay, was mich etwas stutzig macht, ist, dass ja im Eröffnungspost steht, dass nicht jeder Text unbedingt eine Bedeutung hat.
So wie ihr es entschlüsselt zu haben scheint, ist ja fast jeder von hoher Bedeutung, insofern klingt mir das fast schon zu logisch.

Aber wir können ja gerne Abend heute einen töten, wenn es ein Treffer ist, können wir davon ausgehen, dass der Rest teilweise auch stimmt.
S!lent hat geschrieben:Aber wir können ja gerne Abend heute einen töten, wenn es ein Treffer ist, können wir davon ausgehen, dass der Rest teilweise auch stimmt.
Die Frage ist, wen sollten wir davon rausgreifen?
- BELTHAZOR
- COLUMBO
- VICA

Ich muss zugeben, dass ich alle drei interessant finde. Testen könnte man da auf alle Fälle mal. Wie wäre es z.B. mit Belthazor?
acid_junky hat geschrieben:...wieso denkt ihr denn, das cooky SE ist?
Klar, warum sollte sie so in die Offensive gehen. Aber kann sie in der Nacht dann nicht von der Mafia getötet werden? :oops:
... wenn sie sich wirklich bei Florixx gemeldet hat und es hat sich kein anderer SE bei ihm gemeldet - dann ist sie schon relativ sicher.

Ansonsten müsse jetzt in unserer Situation ein anderer SE daherkommen und sich outen, denn wie jetzt schon zwei Mal erwähnt, wie haben nichts mehr zu verlieren.

Also in dieser Runde muss man glaube ich etwas gutgläubig sein, sonst kommen wir ja überhaupt nicht mehr weiter.

Also Frage 1 ist:
- Florixx kannst du dich zur ganzen SE Sache noch äußern?

Frage 2 ist:
- Wer von diesen ist euch am verdächtigsten:
- BELTHAZOR
- COLUMBO
- VICA
bzw. 4. Kandidat.
Zuletzt geändert von AliAs am Sa 9. Jun 2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Klar, warum sollte sie so in die Offensive gehen. Aber kann sie in der Nacht dann nicht von der Mafia getötet werden? :oops:
Naja, Commi hat sie ja schon geoutet gehabt indem er erzählte, dass sie sich als SE bei Florixx meldete. Das sie das hier noch einmal im Thread postet, ändert ja nichts an der Tatsache. Und ich kaufe cooky die Geschichte ab, solange sich nicht noch jemand entweder im Thread outet oder bei Flo meldet. Aber, dass cooky Flo gegenüber so misstrauisch ist, macht mich auch wieder so stutzig :|
Du bekommst jetzt dann eins auf die Zwölf, wenn du nochmal meine gelöscht PN erwähnst....wenn das Taktik gewesen wäre, hätte ich sie mir doch nicht wieder schicken lassen :roll: :twisted:

Ich fände Belthazor nicht schlecht, weil ich den schon auf einen der ersten Seiten ehrlich gesagt vermutet hatte. Keine Ahnung wieso, aber bei ihm hatte/habe ich eine Mafia-Gefühl.
Plem hat geschrieben:AliAs, wieso verdächtigst du zuerst Belthazor und editierst dann dein Posting so, dass es wieder komplett neutral ist? Hattest du vergessen, dass ihr zusammen bei der Mafia seid? :P
Bild

WTF are u talking about?

Habe gar nichts editiert. Meine Bel. Vermutung steht doch immer noch da oben? Bei meinem zweiten posting habe ich alle anderen gefragt, wen sie von den Commi/Florixx Verdächtigen am besten finden.
AliAs hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:AliAs, wieso verdächtigst du zuerst Belthazor und editierst dann dein Posting so, dass es wieder komplett neutral ist? Hattest du vergessen, dass ihr zusammen bei der Mafia seid? :P
Bild

WTF are u talking about?

Habe gar nichts editiert. Meine Bel. Vermutung steht doch immer noch da oben? Bei meinem zweiten posting habe ich alle anderen gefragt, wen sie von den Commi/Florixx Verdächtigen am besten finden.
Oops sorry, dachte das wäre alles ein Posting gewesen, aber das mit Belthazor
AliAs hat geschrieben:Testen könnte man da auf alle Fälle mal. Wie wäre es z.B. mit Belthazor?
stand in dem davor. Mein Fehler :oops:
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 57