Da die Runde nun beendet ist, unser abschließendes erklärendes Post.

Zunächst mal: ich spreche da auch im Namen von Columbo - es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr,
dass ihr so aktiv wart in dieser Runde und möchten uns dafür bei allen herzlich bedanken.
Vor allem freu ich mich, dass ich keinen schweren Ausnahmefehler gemacht habe. Ich hatte echt Schiss. :)

So, ein paar Worte zur Runde:

wir losten 5 Mafiosi aus und gaben Fabi schließlich die Rolle des Bosses, weil wir ihn für einen sehr zuverlässigen Spieler
halten und wir wussten, dass wir uns in dem Punkt auch auf ihn verlassen können.
Auch wenn die Runde nun wohl eher suboptimal für ihn lief - wir glauben immer noch, dass das die richtige Wahl war.
An dieser Stelle schonmal herzlichen Dank an Fabi für die tolle Kommunikation, es klappte alles reibungslos, so dass wir
auch in der Nacht schon immer frühzeitig das Posting erstellen konnten.
Unser Dank auch an Löwe, Timbo und Cooky, die verlässlich und gut verständlich ihre PNs abfassten, so dass wir da nie Probleme hatten.
Auch alexx war dabei... Entschuldigung an die anderen vier Mafiosi. :)

Dann losten wir vier Bürger für die Sonderrollen aus und teilten dann zu.
Auch das klappte eigentlich ganz gut aus unserer Sicht.
Kell spielte eine tolle Runde und deckte zwei Mafia-Spieler auf. Respekt. Sie war die Märtyrerin, die wir uns wünschten.
Auch revo spielte gut - und es fällt mir schwer das zu sagen. Aber er hatte oft den richtigen Riecher.

Aber dann hier mal was Grundsätzliches:
jemanden zu verdächtigen, weil er wenig schreibt, ist genauso banane, wie jemanden zu verdächtigen, der viel schreibt.
Und beides kam in dieser Runde vor. Und wenn sich revo nun lobt, den Löwen enttarnt zu haben oder auch Fabi, dann krieg ich die Krise.
Beim Löwen wars purer Zufall und Fabi vorzuwerfen, er poste nur sehr wenig, wenn man selbst noch viel weniger postet - nun, das ist schon... naja.

Jackie spielte eine Elends-Runde wie auch schon davor. Es war aber auch für uns sehr amüsant.
Gewundert hab ich mich heute abend über Alpha, der ständig Fabi verdächtigte und im Testament plötzlich das genaue Gegenteil.
Ansonsten hab ich noch in Erinnerung, dass Cristobal eine schöne Runde spielte und oft den richtigen Riecher hatte.

Bedanken möchte ich mich ausdrücklich nochmal bei Fabi, der mir Technik-Null die Grafiken zusammenbastelte. Vielen vielen Dank!
Und dann natürlich nochmal bei Columbo, mit dem ich jederzeit wieder alle Runden der Welt leiten würde und den ich durch unsere stundenlangen
Mafia-Chats echt liebgewonnen habe. So.

Team CoCo geht jetzt in den Ruhestand. Aber wir kommen wieder.

Der Commi.
Columbo hat geschrieben: Voodoo-Puppe (Timbo)
- Nacht 0: revo
- Nacht 1: revo
- Nacht 2: Niemand
- Nacht 3: revo
LOL... und ich dachte grade schon, ich wäre als Detektiv aufgeflogen. Aber ihr hattet ja offensichtlich wirklich keinen Plan. :D

Herrliche Runde, ich hatte so viel Spass wie selten. Und ich hatte Recht mit Fabi ( :wink: ), Hessenlöwe, Timbo und letztendlich auch Alpha. :D
TIMBO hat geschrieben:ICH WUSSTE ES MIT REVO VON ANFANG AN (siehe, wie ich mein Voodoo immer einsetzte) !
Aber mir wollte niemand glauben :-(
revo war viel viel viel zu still.
rofl, das haben inzwischen einige gesagt. Aber das lag wirklich nicht an der Sonderrolle. Ich war Donnerstag und Freitag erst ab 18 Uhr am PC; ruhiger war ich nicht wirklich, ich postete nach der Kritik letzte Runde nur weniger Beleidigungen. :wink:
Team Coco hat geschrieben:Beim Löwen wars purer Zufall und Fabi vorzuwerfen, er poste nur sehr wenig, wenn man selbst noch viel weniger postet - nun, das ist schon... naja.
Der Löwe postete viel zu objektiv und vorsichtig. Und Fabi fuhr nie aus der Haut, wie er es als Bürger tut. Dass sie zu wenig posteten, habe ich nie behauptet. :wink:
Danke an die Spielleiter! Habt ihr toll gemacht!

Sorry an Alpha! Du hast wirklich perfekt ins Mafia-Bild gepasst - und warum alexx Fabi in den Tod treiben wollte, verstehe ich immernoch nicht. Ich war nach deiner Verteidigung, in der du endlich mal alle Punkte aufgegriffen hast, schon wieder am zweifeln und wäre gerne auf Timbo umgeschwenkt. Nach Abstimmung mit revo haben wir uns dann aber dafür entschieden weiterhin Alpha hinrichten zu lassen, damit es nicht so aussieht, als würde ich mit revos Meinungsumschwung mitziehen. Der Sieg war ohnehin schon relativ sicher, da wir noch die eine sichere Det-Abfrage bekommen haben.

@Mafia1: wie kamt ihr aufs Fohlen als MM??

@Mafia2: wer hat nun den bunten Grewel gemacht?? :lol:
Ja, ich kann mich Commi da größtenteils nur anschließen, es hat wirklich Spaß gemacht, und hat relativ reibungslos geklappt, obwohl ich schon Bammel hatte irgendwann irgendwas falsch zu machen. Ich möchte mich natürlich bei Commi bedanken, hat wirklich jede Menge Spaß gemacht mit dir und die Zusammenarbeit hat super geklappt. :)

Achja, eins noch: Wir haben natürlich gelost, und nein, es war nicht logisch, dass alexx in der Mafia ist wenn Columbo an der Leitung beteiligt ist, wie ja einige meinten, genauso wie in der letzten Runde eure Vermutungen Quatsch waren. :wink:
Na ja, ich finde das Revo-Argument bei Fabi eigentlich gar nicht schlecht - bei ihm merkt man wirklich immer, wenn er ne Sonderrolle hat.. nur diese Runde hatte er sich durch die Grewel Aktion bei mir frei geschaufelt.. das fand ich zu auffällig für ihn.. na ja, so kann man sich irren

und ja.. Jackie.. nochmal.. wer war nicht in der Mafia? ACH JA, ICH :evil:

edit: ach ja, ich wollte Timbo eigentlich ständig killen, sprach ihn auch imemr wieder an, aber da Jackie echt NIE darauf einging, dacht ich, er wär unser Det und habs dann gelassen. Klasse Jackie :evil:
Zuletzt geändert von Stefan am So 14. Nov 2010, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
1A Leitung, vielen Dank ans Team Coco. Die Kommunikation in der Mafia verlief, denke ich, gut, vielen Dank an die Kollegen. Ich glaube auch nicht, dass wir große Fehler machten, es lief irgendwie einfach blöd.

Eins finde ich immer noch zum Kotzen: Dass revo einen Namen in den Raum wirft und sich dann die Hyänen draufstürzen und sagen "Den wähl ich auch." - völlig ohne Begründung. Vielleicht kann einer von Euch erklären, wie es zu meiner Hinrichtung kam.
Auweia - da war mein Testament aber mal ein richtiger Griff ins Klo.

@Fabi:
Ich hatte Recht mit der Grewel-Anzeige und dass du sie ins Spiel brachtest, weil niemand drauf ansprang, oder? Zusatzfrage: Ihr habt nicht wirklich damit gerechnet, dass auch nur ein einziger Bürger auf darauf reinfällt?
Der Grund, warum ich später umgeschwenkt bin war der, dass ich mir kaum vorstellen konnte, dass eine Mafia mit zwei starken Spitzen so eine Null-Anzeigen-Aktion bringt. Und Stefan war mir seit seinem nicht völlig unbegründeten, aber völlig überzogenen Ausraster bei der Molino-Wahl hochverdächtig. Also musste ich mich für einen entscheiden und nach langem hin und her traf es den falschen ...
Voodoo-Puppe (Timbo)
:mrgreen:
Immerhin bin ich nicht die einzige vergessliche Voodoopuppe
Stefan hat geschrieben: und ja.. Jackie.. nochmal.. wer war nicht in der Mafia? ACH JA, ICH :evil:
Findet Ihr nicht, Ihr solltet Euch so langsam mal übers Vorspiel hinaus sein?

Vielen Dank auch noch mal von mir für kompetente Leitung :D
Hessenlöwe hat geschrieben:1A Leitung, vielen Dank ans Team Coco. Die Kommunikation in der Mafia verlief, denke ich, gut, vielen Dank an die Kollegen. Ich glaube auch nicht, dass wir große Fehler machten, es lief irgendwie einfach blöd.

Eins finde ich immer noch zum Kotzen: Dass revo einen Namen in den Raum wirft und sich dann die Hyänen draufstürzen und sagen "Den wähl ich auch." - völlig ohne Begründung. Vielleicht kann einer von Euch erklären, wie es zu meiner Hinrichtung kam.
deine posts hatten keine richtige aussagekraft :wink:
Zuletzt geändert von Andi am So 14. Nov 2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hessenlöwe hat geschrieben:Eins finde ich immer noch zum Kotzen: Dass revo einen Namen in den Raum wirft und sich dann die Hyänen draufstürzen und sagen "Den wähl ich auch." - völlig ohne Begründung. Vielleicht kann einer von Euch erklären, wie es zu meiner Hinrichtung kam.
Du warst verdächtig und weil Kell sich kurz vor der Hinrichtung als Märtyrer outete, mussten sich alle kurzfristig umentscheiden. Da warst du nunmal die naheliegendste Alternative. Letztendlich spielte aber auch etwas Glück mit.
AlphaOrange hat geschrieben:
Voodoo-Puppe (Timbo)
Nein Alpha ;-) Das war der Punkt, wo die Hinrichtung für Tag 3 mit cooky schon vorher feststand ;-) Da brauchte ich das ja nicht. :D
Hessenlöwe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ach bitte sagt doch wenigstens, dass der Gaul n Glückstreffer war :evil:
Gaul war ein Glückstreffer.
danke basti, auf dich ist wenigstens verlass :lol:
TIMBO hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Voodoo-Puppe (Timbo)
Nein Alpha ;-) Das war der Punkt, wo die Hinrichtung für Tag 3 mit cooky schon vorher feststand ;-) Da brauchte ich das ja nicht. :D
Jaja, natürlich. Das kann hinterher jeder sagen ;)
Schließlich gab's an dem Tag noch eine Sprengung, die hätte cooky auch erwischen können.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 14. Nov 2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Den Löwen habe ich gewählt, weil ich mir mit Eva tags zuvor schon so ziemlich einig war, dass er bei der Mafia sei. Ich fand’s auffällig, dass er Eva und NoSu mehrmals vorwarf, sie hätten kurzfristig und unbegründet ihre Stimme geändert. Der Rest war einfach Bauchgefühl.
alexx hat geschrieben:
Team CoCo hat geschrieben: Auch alexx war dabei... Entschuldigung an die anderen vier Mafiosi. :)
Was soll das denn bitte bedeuten?! :evil:
Naja, das wir uns bei Fabi & Co. entschuldigen, dass wir da so doof gelost haben. :)
Außerdem hast du uns so dermaßen an einem Tag den PN-Ordner vollgespammt, das war nicht mehr feierlich.
Und deine Todesbotschaft war auch örks. :)

Nebenbei: die Todesbotschaft vom Löwen in NAcht 1 war klasse. :)
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 47