Columbo hat geschrieben:Ich würde es ja lieber auf spielerische Weise lösen, und aus diesem Gesichtspunkt ist Beltha nun mal nicht verdächtig. Vica schon eher, genauso wie AliAs und Commi.
Also jetzt mal ganz ehrlich, sollte ich heute abend sterben, dann sollte man mal nachlesen, wer hier immer wieder gegen mich gedrückt hat. Mein Name wird hier ja in regelmäßigen Abständen eingestreut. Trotzdem halte ich leider plem für recht bürgerlich. :?

Was ist eigentlich mit Nosu? :wink:
AliAs hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich würde es ja lieber auf spielerische Weise lösen, und aus diesem Gesichtspunkt ist Beltha nun mal nicht verdächtig. Vica schon eher, genauso wie AliAs und Commi.
Also jetzt mal ganz ehrlich, sollte ich heute abend sterben, dann sollte man mal nachlesen, wer hier immer wieder gegen mich gedrückt hat. Mein Name wird hier ja in regelmäßigen Abständen eingestreut. Trotzdem halte ich leider plem für recht bürgerlich. :?
Naja sorry, von dir kommt die ganze Runde so gut wie gar nichts und erst wenn ich Druck mache und deinen Namen erwähne, wirst du plötzlich zum aktivsten Mitspieler.

NoSu kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen. Abgesehen davon, dass er dich wählen möchte und mir dadurch sympathisch ist, postet er ja nicht viel und ich kann mich nicht mehr erinnern wie er früher so gespielt hat.
Also, vica kann ich aktuell nirgendwo zuordnen.

Das Flo und Commi plötzlich ein Brainstorming hatten, ist schon etwas seltsam. Wie kam es eigentlich dazu?
...v.a. wie muss man das deuten (das Ergebnis ist da erstmal zweitrangig)?
Plem hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Naja sorry, von dir kommt die ganze Runde so gut wie gar nichts und erst wenn ich Druck mache und deinen Namen erwähne, wirst du plötzlich zum aktivsten Mitspieler.
Das ist in der Tat richtig.

Naja, ich werde heute abend Vica wählen. Ich gehe davon aus, dass Florixx sich anschließt? Oder möchtest du erst jemand anderen?
Der Rest kann ja gucken, ob er sich anschließt.

@acid:
Für mich ist klar, dass in den Texten viele Verbindungen und Parallelen stecken. Ob die nun alle auf Mafiosi und Rollen etc. hinweisen, sei mal dahingestellt. Aber es gibt nunmal diese Verbindungen. Davon ausgehend, dass die, die uns vorliegen, auch so richtig sind.

Und ich brauchte Florixx, damit er mir die Namen nennt zu den zugehörigen Texten, damit ich an den Verbindungen knobeln konnte.
Und, ja, ich weiß, dass mich das mysteriös erscheinen lässt mit meiner Vorgeschichte. Aber ich bin sicherer Bürger.
Columbo hat geschrieben:Mir gefällt die ganze Story überhaupt nicht. Das was Vica und Beltha überführen soll ist einfach an den Haaren herbeigezogen, da wurde soviel hineininterpretiert, bis man irgendwann auf ein Ergebnis kommt. Und wenn der Gaul kein Betrüger war, verpuffen die Beweise gegen mich auch ziemlich in der Luft. Wenn man dann noch gefakte Mafia-Texte mit einbezieht ist es gleich noch unglaubwürdiger.

Natürlich entlastet es im Gegenzug Commi extrem, wenn man annimmt der Gaul ist der Betrüger, das ist schon klar. Zudem finde ich es merkwürdig, dass Florixx aus den Texten alleine offenbar nichts rauslesen konnte und dann kommt mit Commi einer der Hauptverdächtigen, interpretiert die Texte schön ausführlich und wie es gerade passt und wir haben eine Liste mit 3 Mafiosi. Also nee, sorry.

Ich würde es ja lieber auf spielerische Weise lösen, und aus diesem Gesichtspunkt ist Beltha nun mal nicht verdächtig. Vica schon eher, genauso wie AliAs und Commi.
Ich muss zugeben, ich habs einfach nicht gepeilt. Lag daran das ich die Woche total wenig Schlaf hatte. Was denkst du wie oft ich gestern verwundert war das nicht erkannt zu haben.
Außerdem waren die Texte doch seit gestern für alle zugänglich. Es hätte jeder die Verbindung zu den Texten untereinander aufbauen können(!) , da braucht es auch vorerst keine Namen, also nicht nur ich war da blind :wink:
acid_junky hat geschrieben:Also, vica kann ich aktuell nirgendwo zuordnen.

Das Flo und Commi plötzlich ein Brainstorming hatten, ist schon etwas seltsam. Wie kam es eigentlich dazu?
...v.a. wie muss man das deuten (das Ergebnis ist da erstmal zweitrangig)?
Commi nahm Kontakt zu mir auf weil er Parallelen erkannte bei den Info-Texten ( hätte euch ja auch besser auffallen können ). Er schilderte mir diese. Mir schienen sie plausibel. Als wir dann noch seine Parallelen mit Namen verbunden hatte wirkte es noch plausibler!
Plem hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Aber ich bin sicherer Bürger.
Ja, und Stefan wird Fußballweltmeister. Für sich selbst ist jeder sicherer Bürger :roll: :lol:
Faux-Pas. Ich wollte sagen "einfacher Bürger". MAN WIRD SICH JA WOHL NOCH VERSPRECHEN DÜRFEN. :wink:

@Belthazor:
Ja, kill jemanden, der sich hier Gedanken macht. Das ist Mafia-Taktik.

Vielleicht sollten wir heut doch doch killen. Florixx, was denkst du?
Belthazor hat geschrieben:Mach nur, Commi. Du wirst schon sehen, was du davon hast. :lol:
Du hast jedenfalls laut der Info-Texte eine Verbindung zu Stefan.

Und beantworte doch einfach mal, warum du deinen Text lange nicht gepostet hast?
Commi hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Mach nur, Commi. Du wirst schon sehen, was du davon hast. :lol:

Und beantworte doch einfach mal, warum du deinen Text lange nicht gepostet hast?
Ich wollte von Florixx Hilfe haben, weil ich nichts daraus entschlüsseln konnte. Er hat mir nie geantwortet.

Weil ich im Chicken Restaurant essen gehe? Viel wahrscheinlicher ist es, dass er mich dort vergiftet hätte.
Belthazor hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Ich wollte von Florixx Hilfe haben, weil ich nichts daraus entschlüsseln konnte. Er hat mir nie geantwortet.

Weil ich im Chicken Restaurant essen gehe? Viel wahrscheinlicher ist es, dass er mich dort vergiftet hätte.
Du wirst zugeben, dass die Vergiftung in dem Fall aber reininterpretiert wäre. :)
Okay, nach einem kurzen PN-Wechsel mit Commi habe ich mir sein gestriges Posting noch einmal angesehen.

Punkt 1: Die Vermutung, dass Belthazor Mafioso ist, basiert auf einer Verbindung zu Stefans Info-Text. Das lasse ich mir noch irgendwie einreden.

Punkt 2: Die Vermutung, dass Columbo Mafioso ist, basiert auf seiner gemeinsamen Unzufriedenheit mit Stefan und cooky (die meiner Meinung nach der echte SE ist) - und seiner Freundschaft zum Gaul. Hier gehts aber schon los, denn dass er Betrüger ist, ist auch nur eine Mutmaßung, die auf der Annahme basiert, dass Commi Bürger ist. Natürlich wird er selbst annehmen, dass er Bürger ist, aber wenn wir diesen Tipp mit Professor und Mathe-Lehrer schon so ernst nehmen, könnte es genauso gut sein, dass der Gaul der Bürger war und Commi der Mafioso - ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als dass der Gaul zufälligerweiße der Betrüger war, dessen Existenz in dieser Runde noch nicht einmal gegeben ist. Dementsprechend würde ich Columbo von der Liste streichen.

Punkt 3: vicas Verdächtigung verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Da muss man ja echt alle Hühneraugen zukneifen, um das mit cooky und dem Motel durchgehen zu lassen.

Punkt 4: Dann ist da noch cooky, die einfach der SE sein muss, sonst verliere ich mein Vertrauen in die Menschheit. Inzwischen müsste sich sogar der unerfahrenste Neuling zumindest bei Florixx gemeldet haben, wenn schon nicht hier im Thread, um cooky zu diskreditieren.

Wie ich schon erwähnt habe, gebe ich nichts auf die Info-Texte. Das kann man alles drehen und wenden wie es einem passt, aber wenn wir uns schon auf einen der vier Namen einigen müssen, dann würde ich Belthazor nehmen. Aufgrund von Punkt 2 ist Commi meiner Meinung nach aber noch nicht aus der Sache raus. Ich denke wir sind uns alle einig darüber, dass die Florixx-Sache merkwürdig ist. Da ich (ja ich weiß, ich erwähne es zum drölften Mal) die Info-Texte für Humbug halte, wäre es aber Unsinn diese Spur zu verfolgen.

Für mich heißt es heute also: Entweder Belthazor wählen, um die Liste zu testen oder AliAs wählen und meinem Gefühl vertrauen. Alles andere kommt für mich nicht in Frage.
Ja, bei Columbo bin ich mir auch unsicher. Weil ich Plems 2. Punkt verstehe. Es ist zwar so, dass ich einfacher Bürger bin. Aber es kann gut sein, dass die Verbindung die ich gestern zwsischen mir und dem Gaul zog (der Lehrer ODER der Professor), eben kein ausschließendes "Oder" war. Und, ja ,wir wissen eben nicht, ob es den Betrüger gibt. Ich muss aber erstmal davon ausgehen, da ich einfacher Bürger bin.
Und man könnte durchaus den Gaul zum Betrüger gemacht haben, weil der ja eine Aufgabe hatte, und um an die Belohnung zu kommen, musste er sich bei einem Mitspieler einschleimen. Das hat er zwar nicht getan - aber es würde von der Rollenverteilung her durchaus passen.

Wenn aber der Gaul eben nicht der Betrüger war und ich die Info-Texte falsch zusammenführte, dann ist Columbo aus dem Schneider. Die Verbindung, dass er wie Stefan unglücklich ist, ist mir alleine zu dünn.

Columbo wäre dann auch deshalb raus, weil ich gestern mit Belthazor kurz PNs austauschte. Ich wollte ihn ein wenig testen. Im Laufe der PNs schrieb er, wenn ich denn wirklich Columbo wählen will, wählt er mit.

Will sagen: ich wär durchaus bereit, heute Belthazor zu testen.
Und auch bei Alias kann ich mir vorstellen, dass er Mafioso ist. Allerdings hat er eine Verbindung zum Dolmetscher und der ist mMn erstmal raus aus der Nummer und safe.

Die Verbindung zu Vica find ich im Übrigen nachwievor nicht konstruiert.
Aus den Info-Texten ist klar ersichtlich, dass Cooky und Florixx eine Affäre haben. Und der Rezeptionist Vica führt nicht nur ein "zwielichtiges" Motel, cooky ist auch noch seine beste Freundin. Da besteht also eine Verbindung.
Commi hat geschrieben:cooky ist auch noch seine beste Freundin. Da besteht also eine Verbindung.
Ja aber wenn man, so wie ich, davon ausgeht, dass cooky SE ist, dann wäre vica aus meiner Sicht auch Bürger, also wärs ja blöd von mir ihn zu wählen. Wenn man aber darauf besteht, dass cooky lügt, kann ich schon verstehen wie man auf vica kommt.
Belthazor hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Ich schrieb dir bereits das ich dies vergessen hatte.

@Plem Ich kann deine Schlussfolgerung auch gut nachvollziehen. Es gibt immer Stellen wo nicht alles wasserfest ist. Die genannte Theorie ist auch nicht vollständig. Aber ich glaub doch zum großen Teil. Es sind natürlich noch Sachen "austauschbar". Wie zb Belt. und Alias. Je nachdem wie die Texte gefälscht wurden sind.
Aktuell bin ich noch am überlegen wen ich wirklich wähle...
Plem hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:cooky ist auch noch seine beste Freundin. Da besteht also eine Verbindung.
Ja aber wenn man, so wie ich, davon ausgeht, dass cooky SE ist, dann wäre vica aus meiner Sicht auch Bürger, also wärs ja blöd von mir ihn zu wählen. Wenn man aber darauf besteht, dass cooky lügt, kann ich schon verstehen wie man auf vica kommt.
Naja, ich besteh nun nicht drauf, ich finde meine Verdächtigung gegen cooky aber ziemlich logisch. Als Golem muss sie mMn so spielen.
Sollte cooky der SE sein, ist vica natürlich wieder fein raus und wir sollten uns Florixx vorknöpfen. Den töte ich aber höchstpersönlich, wenn er mich gestern 3 Stunden lang verarscht hat. :)

Und wir sollten bei cookys Verdächtigung auch nicht die anonyme Botschaft vergessen, die Silent versehentlich bekam. "G.F. ist die Gegenseite." G.F. steht dann für Girl Friend. Natürlich ist das nur interpretiert. Aber unwahrscheinlich ist es nicht.
Belthazor hat geschrieben:Wer war denn nochmal die Affäre bzw. die Freundin?

@Commi: Du hast ihn doch selbst nicht gewählt.
Und du eierst rum und lenkst ab. Deine Verteidigung "Stefan hat mich vergiftet" ist sowas von mies, sorry. :) Und die Ablenkungsversuche jetzt, eine Frage zu stellen, die längst beantwortet wurde und überdies in zig Postings nachzulesen ist, sind auch schwach.

Du hast meine Stimme. Geh sterben, Mafioso. :)
Schönen Tag auch. Komme gerade vom Grillen und falle gerade vom Glauben ab.

Infotexte schön und gut und die Arbeit, die da drin steckt auch, aber warum zum Henker tauscht sich Florixx nicht mit dem Schutzengel aus, sondern mit einem alles andere als sicheren Bürger wie Commi? Ich vestehe das nicht.

Inzwischen wurde sogar der Schutzengel im Thread geouted und als ob das noch nicht genug wäre, muss ich jetzt Mafioso sein, weil der Schutzengel meine beste Freundin ist. Ja ne ist klar. Zum Glück stand nicht auch noch dabei, dass ich unglücklich sei, sonst wär ich längst überführt. :roll:

Sorry, aber ich bleibe dabei, dass diese Infotexte, sofern sie überhaupt vollständig sind und nichts hinzugefügt wurde, auf alles und nichts hindeuten. Da kannst du ja wirklich alles reininterpretieren. Da verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl. Alias und Nosu finde ich verdächtig. Beide schwimmen hier seit Spielbeginn unter jedem Radar durch und melden sich nur dann zu Wort, wenn sie gerade verdächtigt werden. Belthazor ist auch irgendwie so gar nicht im Gespräch, bis auf die letzten paar Posts.

Ich fände es ja wirklich sinnvoll, wenn wir uns mal in diese Richtung vorwagen und nicht am Ende noch die Infotexte mit dem Mayakalender abgleichen. Ich bin sicher da käme dann sonstwas raus. Aber die Mafia lacht sich doch schlapp wie wir uns hier gegenseitig die Köpfe einschlagen. Die halten sich fein zurück und posten nichts und überlassen es den Bürgern sich gegenseitig zu killen. Hat ja bisher super geklappt.
Na wenn cooky ein SE ist, dann ist Florixx ganz sicher ein Spion. Und Commi gehört dann auch zur Mafia. Taktik von den beiden, damit sie gegen harmlose Bürger Vorgehen können. Wollte ich nur mal vor meinem Tod erwähnen. ;)
Zuletzt geändert von Belthazor am Sa 9. Jun 2012, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 57