Stefan hat geschrieben:stimmt, ich war bei den Anfangsrunden von Mafia wirklich nicht dabei .. ich weiß nur, dass er eigentlich einer der besten Mafia Spielern hier ist (mittlerweile) - und das nicht zu seinen Aktionen diese Runde passt :oops: :lol:
Das ist alles ein riesiges Paradoxon. Jedes Mal kommt das Argument "Alpha verhält sich so dilettantisch - dabei ist der doch einer der besten Spieler".
Nur, dass er sich alle Runden zuvor auch "angeblich dilettantisch" verhalten hat.

Ich persönlich bin natürlich der Auffassung, diese Runde bislang sehr gut zu meistern. Ohne mich und die Detektivliste wäre doch schon alles in einem unübersichtlichen Chaos versunken.
Kell hat geschrieben:Ich hätte mal wieder Lust auf Zeitreisemafia, die Runde war so super. :(
Leite es und ich bin der erste, der sich anmeldet :)
fabi fällt in dieser Runde durch seine absolut passive Art auf.. er taucht oft nur auf, nachdem Kell irgendwas gepostet hat und stimmt ihr dann zu, oder postet irgendwelchen inhaltslosen Dreck, der hauptsächlich aus "bla bla blub bla" besteht. Mir kam er diese Runde auch schon komisch vor, aber ich muss sagen, ich glaub jeder weiß, dass ich mir das letzte Runde auch dachte - denn da spielte er GENAU SO.. und dann war er MM :oops:

zu Alpha hab ich meine Meinung ja schon geschrieben.. bestand mehr als einmal darauf, 3 verschiedene MMs auszutesten, obwohl er ganz genau weiß, dass man damit nur der Mafia in die Hand spielt, verhält sich total stümperhaft und wirkt generell sehr mafiös diese Runde. Ich werde natürlich abwarten, was heute noch passiert, aber zur zeit favorisiere ich Alpha sehr stark für die nächste Hinrichtung :|
Ich finde, Grewel ist heute vormittag wieder seeeeehr inaktiv gewesen. 8)

Die Runde ist ja gestern mal wieder suboptimal gelaufen. Ich fühle mich allerdings bestätigt, weil ich ja Revo nicht aus Überzeugung mitgewählt habe. Sei´s drum.

Ich bin immer noch und eigentlich noch stärker als gestern für DarkGiant, der ja nun auch sehr zurückhaltend postet. Zudem wurde er von einem Det. abgefragt und gestern nacht noch von einem MM.
Ich wähle heute DarkGiant.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich bin immer noch und eigentlich noch stärker als gestern für DarkGiant, der ja nun auch sehr zurückhaltend postet. Zudem wurde er von einem Det. abgefragt und gestern nacht noch von einem MM.
Ja. Von dem Det, der sich bei dir nie meldete und obwohl wir mit Stefans Det einen viel glaubwürdigeren haben? Super Argument.
Nicht dass ich nicht gegen Dark wäre, aber diesem Dete schenke ich null komma null Glauben. Und der MM, der jeweils verschiedene Parteien erwischt haben will, ist auch nicht gerade der seriöseste.

Ich werd mal meine Liste updaten.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich bin immer noch und eigentlich noch stärker als gestern für DarkGiant, der ja nun auch sehr zurückhaltend postet. Zudem wurde er von einem Det. abgefragt und gestern nacht noch von einem MM.
Nunja, das kann auch gezielte Masche von der Mafia sein, um einen Bürger in den Tod zu treiben, denn insbesondere den Detektiv, der Dark abgefragt haben möchte, würde ich nicht gerade als sonderlich seriös bezeichnen.

Da bleibe ich doch lieber bei Alpha... oder ich traue mich heute mal, nach eigenem Kopf zu wählen und nehme Jane oder den Löwen, die mir einfach beide zu zurückhaltend agieren. Vor allem der Löwe ist normalerweise doch deutlich offensiver als diesmal.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Nunja, das kann auch gezielte Masche von der Mafia sein, um einen Bürger in den Tod zu treiben, denn insbesondere den Detektiv, der Dark abgefragt haben möchte, würde ich nicht gerade als sonderlich seriös bezeichnen. Vor allem der Löwe ist normalerweise doch deutlich offensiver als diesmal.

Da bleibe ich doch lieber bei Alpha... oder ich traue mich heute mal, nach eigenem Kopf zu wählen und nehme Jane oder den Löwen, die mir einfach beide zu zurückhaltend agieren.

Fohlen
Mag schon sein, dass der DarkGiant-Det und der entsprechende MM nicht seriös wirken. Aber ich hab für mich keinen anderen Anhaltspunkt, auch wenn ich Fabi beispielsweise verdächtig finde. Aber außer "Der ist zu zurückhaltend diese Runde" seh ich keine ernsthafte Begründung, keine, die mich überzeugen würde. Und dieses Inaktivitäts-Argument alleine kann doch nicht ernsthaft ein Grund sein, jemanden zu wählen? Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass alle, die hier aktiver sind, bei der Mafia sind. Und das kann ja nicht stimmen.

Ich wähle nach eigenem Kopf heute DarkGiant, so schwammig meine Begründung auch sein mag, aber ich würde auch niemanden zwingen wollen, sich mir anzuschließen. Ich hab gestern ohne eigene Überzeugung Revo gewählt, das passiert mir nicht nochmal.
Ähm...ja, wollen wir heute nicht einfach mal einen Mafioso hinrichten? Ist jetzt nur so 'ne fluxe Idee.
Also, ich resigniere grad so ein wenig, wäre aber für Chris oder vica. Meinetwegen können wir uns aber auch revos letzten Willen beugen. Whatever...

btw: Jo, Dark kann auch weg, so wie alle inaktiven eigentlich.
Detektive
detective112: http://19022.my-gaestebuch.de/ (N0, N2)
--- Abfrage N0: CommanderNOH ist Bürger (nicht gemeldet)
--- Abfrage N2: DarkGiant ist Mafioso
Detektiv: http://www.00book.de/27136-1.html (N0, N2)
--- Abfrage N0: JackieZ ist Mafioso (falsch)
--- Abfrage N2: Markus F. ist Bürger (nicht gemeldet?)
quotenmeterdetektiv (JackieZs Detektiv): http://quotenmeterdetektiv.blog.de/ (T2, N2)
--- Abfrage N0: keine
--- Abfrage N2: vicaddict ist Mafioso
derEchteDetektiv: http://twitter.com/mafiaDet112 (T1, T2, N2)
--- Abfrage N2: Stefan ist Bürger (gemeldet)
Detektiv-112: http://www.gratis-gaestebuch.de/137507.html (T1)
--- Abfrage N2: ?
mafiadetektiv12: https://twitter.com/mafiadetektiv12 (T2, N2)
--- Abfrage N2: chris_23 ist Mafioso

Joar, hier ist alles beim alten geblieben. Der Detektiv-112 hat immer noch keine zweite Abfrage veröffentlicht und sich nie mehr per Anzeige gemeldet, den können wir eigentlich komplett streichen.
derEchteDetektiv wird der echte Detektiv sein ^^

Matchmaker
MMtwittert: http://twitter.com/matchmaker112 (N0, T1, N1, T2, N2, T3, N3)
--- Abfrage N1: friendssa und Markus F.: gleiche Partei (Markus: Bürger, friendssa: gemeldet?)
--- Abfrage N3: Grewel und Markus F.: gleiche Partei (Markus: Bürger, Grewel: gemeldet?)
MM1115: https://twitter.com/mafia1115 (T1, N1, T3, N3)
--- Abfrage N1: Jane85 und moku: unterschiedliche Parteien
--- Abfrage N3: Grewel und Hessenlöwe: unterschiedliche Parteien
matchmaker_112: http://matchmaker112.myblog.de/ (T1, N1, T3, N3)
--- Abfrage N1: chris_23 und AlphaOrange: unterschiedliche Parteien
--- Abfrage N3: Molino und DarkGiant: unterschiedliche Parteien

Interessante Entwicklungen bei allen drei Stationen.
MM1115 und matchmaker_112 scheinen ein besonders glückliches Händchen zu haben und permanent unterschiedliche Parteien abzufragen, MMtwittert hat ausgerechnet zweimal den gerade getöteten Markus F. abgefragt, was mir auch eher obskur erscheint, hat sich aber angeblich bei friendssa und Grewel gemeldet.

Insgesamt gibt mir das leider alles immer noch keinen vernünftigen Anhaltspunkt, wen man wählen könnte. Ich könnte natürlich sagen, dass man die MMs testen könnte, aber dann schreit Stefan gleich wieder "Hängt ihn!" in die Runde.

Meine Top-Kandidaten wären wegen ihres auffälligen oder auffällig-unauffälligen Verhaltens (und auch der Tatsache, dass keine Mafia-Anzeige überhaupt ihren Namen nennt): Fabi und gigaman. Und auch Kell würde ich zumindest mal unter Beobachtung stellen.
CommanderNOH hat geschrieben:Und dieses Inaktivitäts-Argument alleine kann doch nicht ernsthaft ein Grund sein, jemanden zu wählen? Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass alle, die hier aktiver sind, bei der Mafia sind. Und das kann ja nicht stimmen.
Nunja, Inaktivität kann durchaus ein Argument sein, jemanden zu wählen, da man sich als Mafioso auch oft versucht, eher zurückzuziehen, um nicht die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich zu ziehen und/oder zu polarisieren. Der Umkehrschluss müsste aber daraus eigentlich eher sein, dass alle Aktiveren Bürger
sind, was aber auch nicht stimmt. ;)

Ich kann deine Tendenz zu Dark durchaus verstehen, denke jedoch eher an ein Bauernopfer der Mafia. Leider ist aber auch er wieder wirklich eher mäßig aktiv.

Fohlen
Ach, jetzt habe ich eben gesehen, dass matchmaker112 anscheinend sich gemeldet hat. Mir stellt sich nur 1 Frage
@timbo: Wird der Status eines gleichzeitig von der Mafia gekillten überhaupt noch bekannt gegeben?? Denn so wie ich das in Erinnerung hatte, waren solche Abfragen jeweils hinfällig, nicht?

Falls das so stimmt, dann müssten grewel und friendssa sagen wer sich bei ihnen gemeldet hat, denn das wäre ja dann ne Lüge. Aber erst mal abwarten was die Regeln dazu sagen.

Ich weiss immer noch nicht genau wann ich weg muss und belasse meine PN von gestern Abend jetzt vorerst mal bei Alpha...
gigaman23 hat geschrieben:Hmmm Dark bei der Mafia? schien mir bisher sehr unauffällig und nicht wirklich mafiös
Ich würde Dark jetzt auch nicht ganz oben auf die Liste setzen. So lange ich mich zurückerinnere war Dark eigentlich immer einer der inaktivsten Spieler. Das jetzt als einzige Argument anzuführen, ist mir etwas zu wenig, auch wenn wir bei den anderen auch nicht mehr haben.

Ich bin weiterhin für giga oder Fabi - wir müssten uns bloß einigen, damit es nicht in ein Chaos ausartet.
CommanderNOH hat geschrieben:Und dieses Inaktivitäts-Argument alleine kann doch nicht ernsthaft ein Grund sein, jemanden zu wählen? Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass alle, die hier aktiver sind, bei der Mafia sind. Und das kann ja nicht stimmen.
Der Umkehrschluss müsste aber daraus eigentlich eher sein, dass alle Aktiveren Bürger
sind,
Stimmt, das meinte ich eigentlich auch. So durcheinander bringt mich das Spiel schon und mein Freund wuselt um mich rum und lernt Texte. Wie soll man sich denn da auf Mafia konzentrieren, herrjeh???

Wie auch immer: ich wähle heute DarkGiant, Ende. Wer sich anschließen will, darf das gerne tun. Ich werde mich aber definitiv nicht irgendwo anders anschließen.
vicaddict hat geschrieben:Und Alpha? Er ist halt Alpha...
War die Begründung Alpha zu wählen nicht eher, dass er sich eben in dieser Runde nicht wie Alpha verhält? So empfinde ich es nämlich auch... :lol:

Ja, ich mach ja keinen Hehl daraus, dass ich in dieser Runde keinen Plan habe.
moku hat geschrieben:Ach, jetzt habe ich eben gesehen, dass matchmaker112 anscheinend sich gemeldet hat. Mir stellt sich nur 1 Frage
@timbo: Wird der Status eines gleichzeitig von der Mafia gekillten überhaupt noch bekannt gegeben?? Denn so wie ich das in Erinnerung hatte, waren solche Abfragen jeweils hinfällig, nicht?

Falls das so stimmt, dann müssten grewel und friendssa sagen wer sich bei ihnen gemeldet hat, denn das wäre ja dann ne Lüge. Aber erst mal abwarten was die Regeln dazu sagen
Dem Regelwerk nach gibt es keine Abfragen, wenn der User stirbt. Spricht für einen regelunkundigen Mafioso, der sich da als MM ausgibt und nen Fehler gemacht hat.
vicaddict hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Und Alpha? Er ist halt Alpha...
War die Begründung Alpha zu wählen nicht eher, dass er sich eben in dieser Runde nicht wie Alpha verhält? So empfinde ich es nämlich auch... :lol:

Ja, ich mach ja keinen Hehl daraus, dass ich in dieser Runde keinen Plan habe.
moku hat geschrieben:Ach, jetzt habe ich eben gesehen, dass matchmaker112 anscheinend sich gemeldet hat. Mir stellt sich nur 1 Frage

Falls das so stimmt, dann müssten grewel und friendssa sagen wer sich bei ihnen gemeldet hat, denn das wäre ja dann ne Lüge. Aber erst mal abwarten was die Regeln dazu sagen
Dem Regelwerk nach gibt es keine Abfragen, wenn der User stirbt. Spricht für einen regelunkundigen Mafioso, der sich da als MM ausgibt und nen Fehler gemacht hat.
Ja dann:grewel und friendssa sagen sofort wer sich als angeblicher MM bei ihnen gemeldet hat, oder sie sind selber Mafia!!
Ja, diese wurden eigentlich von Spielleitern immer als hinfällig angesehen. Da habe ich noch eine ganz ganz schlimme Erfahrung als Detektiv in Erinnerung. Dass ihr mich wieder an diese schwarze Zeit meines Mafia-Schaffens erinnern müsst, finde ich nicht fair. :cry:

Dann stellt sich natürlich die Frage, welcher der drei MMs der Echte ist. Der eine baut auffällig viele Rechtschreibfehler in seine Abfragen ein und will gleich zwei Mal unterschiedliche Parteien abgefragt haben, ein anderer will ebenfalls beide Male unterschiedliche Parteien abgefragt haben und der dritte behauptet, ein Ergebnis bei einer Abfrage eines toten Mitspielers bekommen zu haben.

Da würde ich ja fast Variante zwei präferieren, was dann wieder evtl. gegen Dark als Bauernopfer spräche. Ist das komplex hier, ich will wieder "Help or hurt" spielen, das passt intellektuell besser zu mir. :lol:

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Da würde ich ja fast Variante zwei präferieren, was dann wieder evtl. gegen Dark als Bauernopfer spräche. Ist das komplex hier, ich will wieder "Help or hurt" spielen, das passt intellektuell besser zu mir. :lol:
Aber auch nur, wenn du dich aufs Helpen oder aufs Hurten beschränkst. Beides zusammen überfordert den gemeinen Forenuser :D

Btw auch ich fände es jetzt ganz nett, wenn Grewel uns mal diesen vermeintlichen Matchmaker nennen könnte. Dann bestünde vielleicht die Möglichkeit heute mal einen Mafioso zu killen und nicht wieder nen Schuss ins blaue abgeben zu müssen.
Nach den zwei weiterne Abfragen bin ich weiterhin für Alpha und werde diesen auch heute wählen.
Dabei vertraue ich auf revo's Meinung sowie auf die Ergbenisse von matchmaker_112. Da DarkGiant hier schon des öfteren als verdächtig empfunden wurde, hätte man mit ihm auch bereits einen weiteren Kandidaten.
Chris_23 hat geschrieben:Nach den zwei weiterne Abfragen bin ich weiterhin für Alpha und werde diesen auch heute wählen.
Dabei vertraue ich auf revo's Meinung sowie auf die Ergbenisse von matchmaker_112. Da DarkGiant hier schon des öfteren als verdächtig empfunden wurde, hätte man mit ihm auch bereits einen weiteren Kandidaten.
Liest du auch, was hier so von anderen Leute gepostet wird, oder musstest du eben noch einen Aktivitäts-Post abschicken?

Sobald sich grewel oder friendssa hier melden haben wir einen Mafioso!! Dann können wir ja wohl alles andere noch einen Tag nach hinten schieben?!
Lasst uns doch einfach vica wählen und gut ist. Verstehe das Problem auch nicht wirklich. -.-

Oder mag sich evtl. mal 'ne Sonderrolle outen? Ich mein, der Se ist eh scheiße und könnte sich im Notfall heute Nacht selbst schützen und wenn der Terrorist meint, dass er sich in die Luft sprengen möchte, kommt hier immerhin mal Stimmung in die Bude und evtl kann man dann auch Postrückschlüsse ziehen.

Spart es euch den Post zu zitieren und mich als verrückt abzustempeln. Danke. :cry:
moku hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Nach den zwei weiterne Abfragen bin ich weiterhin für Alpha und werde diesen auch heute wählen.
Liest du auch, was hier so von anderen Leute gepostet wird, oder musstest du eben noch einen Aktivitäts-Post abschicken?

Sobald sich grewel oder friendssa hier melden haben wir einen Mafioso!! Dann können wir ja wohl alles andere noch einen Tag nach hinten schieben?!
Für mich ist Alpha aktuell eben die heißeste Spur, sobald sich einer der beiden meldet und mich dadurch eindeutig davon überzeugen kann das jemand anderes ein Mafiosi ist, kann man ja nochmal darüber reden, aber im Moment favorisiere ich klar Alpha!
Aber ich merke schon heute wirds wohl deutlich schwieriger als gestern sich auf jemanden geschlossen festzulegen.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 49