AlphaOrange hat geschrieben:Hmm.. wirklich seltsame Geschichte.
Ich möchte aber erst einmal den Spielleiter zu der MM-Sache hören, denn so klar sind die Regeln da imo nicht.
was redest du für einen Quatsch?
1 Matchmaker
Der Matchmaker kann jede ungerade Nacht die Parteizugehörigkeiten zweier noch lebender Mitspieler vergleichen lassen. Dies geschieht per PN an den Spielleiter. Als Antwort bekommt er zu Beginn des nächsten Tages: "XYZ und ABC gehören zu verschiedenen Parteien." oder "XYZ und ABC gehören zur gleichen Partei."
Markus wurde in der Nacht von der Mafia hingerichtet, also lebte er nicht mehr. Das ist weder schwammig noch sonst etwas, das steht ganz klar in den Regeln. Die Mafia treibt es diese Runde doch echt an die Spitze, zuerst meldet sich jemand bei Jackie und nun bei Grewel UND friendssa? Da das Abfrageergebnis aber unmöglich stimmen kann, da man in diesem Fall "kein Ergebnis" zurück bekommt, lügt der MM .. das liegt doch auf der Hand?

Außer Timbo sagt hier in naher Zukunft etwas anderes, bin ich stark dafür, dass Grewel und Friendssa den angeblichen MM nennen und wir heute endlich unseren ersten Mafioso hinrichten

edit: Alpha geht mir mit seinem Herumgeeiere wie ein Neuling diese Runde so langsam auf die Nerven, sollte sich bei der MM-Sache erstmal nichts ergeben, geht meine Stimme heute an ihn
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 31. Jul 2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:Also es hat sich jemand bei mir und friendssa gemeldet, den ich auch für den Matchmaker halte! Wer das ist, sag ich jetzt nicht, sonst dürfte selbst diese unfähige Mafia, den MM heute nach erledigen.

Ich tendiere heute zu Fabi übrigens. Genau aus dem Grund, der hier von irgendjmd. schon genannt wurde. Kaum was zu hören, aber dann hat plötzlich einer ne Idee und er ist sofort hinterher und findet das genau so richtig!
Ok tschuldigung, dann heisst das für mich, dass du und friendssa bei der Mafia seid! Es sei denn, Timbo kommt und sagt noch was anderes.
Grewel hat geschrieben:Also es hat sich jemand bei mir und friendssa gemeldet, den ich auch für den Matchmaker halte! Wer das ist, sag ich jetzt nicht, sonst dürfte selbst diese unfähige Mafia, den MM heute nach erledigen.
der MM kann bei dieser Abfrage gestern Nacht aber kein Ergebnis bekommen haben, wenn er DAS behauptet, lügt er, ganz einfach - und dass sich die MAfia gerade dich und friendssa für so eine Aktion aussucht, unterstreicht das ganze doch nochmal
Grewel hat geschrieben:
1 Matchmaker
Der Matchmaker kann jede ungerade Nacht die Parteizugehörigkeiten zweier noch lebender Mitspieler vergleichen lassen. Dies geschieht per PN an den Spielleiter. Als Antwort bekommt er zu Beginn des nächsten Tages: "XYZ und ABC gehören zu verschiedenen Parteien." oder "XYZ und ABC gehören zur gleichen Partei."
in der nacht lebte markus doch noch! Nur die PN des Ergebnisses kommt halt dann am TAg. Weiß nicht, was ihr da gegen die Regeln deuteln wollt.
achso, sorry, wir spielen ja nur schon alle mind. 30 Runden mafia, wir wissen ja nicht, wovon wir reden. :roll:
Grewel hat geschrieben:
1 Matchmaker
in der nacht lebte markus doch noch! Nur die PN des Ergebnisses kommt halt dann am TAg. Weiß nicht, was ihr da gegen die Regeln deuteln wollt.
Nein, Markus lebte in der Nacht nicht mehr. Er wurde zum Ende der Nacht getötet und deshalb dürfte dein MM keine PN erhalten haben. Fertig. :roll:
Echt ey, wenn du jetzt kein Mafioso bist und gleich in die Luft gesprengt wirst, setzt es aber nach der Runde was. :roll:
Ok, in die Luft sprengen macht wenig Sinn und nein, Tombo spielt eigentlich lange genug Mafia, um das Regelwerk zu kennen.

edit: Oder oute dich und vica doch einfach. :mrgreen:
LilyValley hat geschrieben:Ok, in die Luft sprengen macht wenig Sinn und nein, Tombo spielt eigentlich lange genug Mafia, um das Regelwerk zu kennen.

Na gut... ich oute mich...

Ich fühle mich da "unten" immer so trocken und gereizt...
Wer kann mir helfen?

:D
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ok, in die Luft sprengen macht wenig Sinn und nein, Tombo spielt eigentlich lange genug Mafia, um das Regelwerk zu kennen.

Na gut... ich oute mich...

Ich fühle mich da "unten" immer so trocken und gereizt...
Wer kann mir helfen?

:D
Gibts die Werbung immernoch?

Tombo wird bewusst nichts schreiben, da es ja zur Masche der Mafia gehören könnte und ja, man sollte nach den Regeln spielen, falls Tombo also doch eine PN schickte, obwohl es gegen das Regelwerk ist, ist er ja der Sündenbock.
LilyValley hat geschrieben:Tombo wird bewusst nichts schreiben, da es ja zur Masche der Mafia gehören könnte und ja, man sollte nach den Regeln spielen, falls Tombo also doch eine PN schickte, obwohl es gegen das Regelwerk ist, ist er ja der Sündenbock.
Nein, die Regel kann ja eventuell von Timbo auch so interpretiert werden, dass man noch lebt. Wäre zwar neu, aber man weiss ja nie. Deshalb erwarte ich definitiv ne Antwort von Timbo! Aber er scheint ja offline zu sein...
moku hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Tombo wird bewusst nichts schreiben, da es ja zur Masche der Mafia gehören könnte und ja, man sollte nach den Regeln spielen, falls Tombo also doch eine PN schickte, obwohl es gegen das Regelwerk ist, ist er ja der Sündenbock.
Nein, die Regel kann ja eventuell von Timbo auch so interpretiert werden, dass man noch lebt. Wäre zwar neu, aber man weiss ja nie. Deshalb erwarte ich definitiv ne Antwort von Timbo! Aber er scheint ja offline zu sein...
Nö, ist er nicht und nein, er wirds nicht anders interpretieren. Wenn dann hätte er es klar und deutlich niederschreiben müssen, denn in den anderen Runden war es ja mehr als klar wie Kloßbrühe.
LilyValley hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Nö, ist er nicht und nein, er wirds nicht anders interpretieren. Wenn dann hätte er es klar und deutlich niederschreiben müssen, denn in den anderen Runden war es ja mehr als klar wie Kloßbrühe.
Ach, ich dachte dass man bei Timbos Profil jeweils sieht, ob er on oder off ist.
Aber ja, dann soll sich gefälligst grewel oder friendssa jetzt hier posten, ansonsten müssen wir ja fast einen von denen wählen, oder?
Ja klasse, da haben wir einen sehr wahrscheinlichen Mafioso an der Angel und weil Grewel sich nicht traut, diesen Mitspieler zu outen, da Timmey ja einen Fehler gemacht haben könnte bei der Regelauslegung, lassen wir ihn laufen und raten heute wieder ins Blaue. Finde ich leicht scheiße irgendwie, in erster Linie vom werten Herrn Spielleiter. :?

Fohlen
Regeln sind Regeln. Fertig, bumms, aus. Und als Spieler müssen wir uns nach diesen richten und wenn Tombo ein Fehler unterlaufen wäre, würde er etwas posten. Der spielt doch auch schon zig Runden mit. Weshalb also auf einmal alles neu interpetieren?
Grewel hat geschrieben:und was ist, wenn er's doch so interpretiert hat und es nicht nötig fand das reinzuschreiben? oder ihm gar nicht bewusst war, dass er es anders sieht als andere? ach man ey, da wird man schon mal vom MM angeschrieben und dann machen die Regeln wieder alles kaputt. Ich steh im Kontakt mit dem MM und alles, was der MM schreicht macht Sinn. Ob Mafiaverdächtigungen, Erläuterungen oder Sonstiges. Ich glaube an die Echtheit. Aber ihr dürft mich gerne heute Nacht hängen, dann ist zumindest bestätigt, dass der MM der richtige ist. :roll:
Na also sorry, dann müsste er es hier wirklich posten (also timbo), denn das würde gegen jegliche bisherige Runden gehen.

Und was soll bitte Sinn machen? Ist ja nicht so, dass es jetzt total viel Hintergrund-infos gäbe die er dir verraten könnte! Die Mafia wird sich bestimmt vorher überlegen, was für ne Story die euch auftischen bevor sie sich als was ausgeben, das sie nicht sind.

Für mich gibt es nur 2 Alternativen:

1. Die haben wegen ihrer ersten Anzeige betr. Markus ne Chance gewittert und sich möglichst 2 (mehr oder weniger) Newbies ausgesucht und wollten was abziehen.

2. Du und friendssa sind selber bei der Mafia und ihr wolltet euch als sichere Bürger ausgeben.

Also bitte, überzeuge mich davon, dass 1. stimmt!
Grewel hat geschrieben:2. stimmt schon mal auf keinen fall @ moku, da friendssa der einzige war, der sich konstant gegen revo ausgesprochen hat.
Naja, es war ja eh schon sehr früh klar, dass revo sterben wird, da kann man auch mal als Mafioso sagen, dass man es nicht glaubt dass er dabei ist. Damit kann man sich nachher schön profilieren.
Grewel hat geschrieben:timbo wird sich sicher nicht dazu äußern. tut er es, greift er ins spielgeschehen ein, tut er es nicht, greift er genauso ein.
Ja gut, wenn er dem MM eine PN schickte, hat er ja auch in den Spielverlauf eingegriffen und zwar nicht den Regeln entsprechend, also würde er sich korrigieren müssen.
So, also will ich nach dem ganzen Hin und Her auch mal was dazu sagen.

Hiermit beende ich die aktuelle Runde.

Gründe hierfür:
Gestern Nacht gegen 0:05 Uhr erreicht mich eine PN des Matchmakers, der den Status von Markus F. verglich. Kurz danach (wohl so gegen 0:20 Uhr) erreichte mich der Mafiamord von Markus F.
Was darauf folgte ist dann wohl auf mich zurückzuführen. Die Regel musste ich für mich das erste mal interpretieren, da ich bisher mit dieser Stellung der Ereignissen noch keine Erfahrung hatte. Also interpretierte ich sie in die nach meiner Meinung nach richtige Art und Weise. Da die Abfrage noch kam, als Markus F. lebte, galt er für mich als lebender Bürger, der auch abgefragt werden darf. Die Regel interpretierte ich eher in die Richtung, dass wenn heute einer stirbt, man mit ihm morgen keinen mehr vergleichen darf. Aber der MM wusste ja zu dem Zeitpunkt seiner Abfrage gar nichts vom Tot oder seinem Status. Aber gut, es war meine Interpretation. Und die war wohl eindeutig falsch. Dafür dann mal ein Entschuldigung in die Runde. Es war mein Fehler.

Da aber nun, egal was ich mache oder sage, nicht mache oder nicht sage eine von beiden Parteien benachteiligt ist und bei dem verlieren der Runde auf dieses unglückliche Ereignis pocht, hat es keinen Sinn mehr die Rund fort zu führen.

Also nochmal Entschuldigung für meinen Fehler, aber das kann halt mal passieren. Bin auch nur ein Mensch. Sollte lieber wer ne neue Runde starten damit es ordnungsgemäß weiter gehen kann.

Trotzdem Danke für die bisherige rege Teilnahme am Spiel und es dürfte wohl mit die Mafiarunde mit den meisten Posts sein, die abgebrochen wurde. Mir hat's bis gestern jedenfalls viel Spaß gemacht, sie zu leiten.

Gruß
TIMBO
Öhm huch. :shock: Das finde ich jetzt schade. :( Ist es jetzt wirklich nötig, das ganze abzubrechen?
Wobei es für die Mafia natürlich schon nicht so wirklich toll ist, da die Geschichte nun so ziemlich bestätigt ist...

Aber wieso wollte sich jetzt vica noch völlig unbedrengt sprengen? :shock: :lol:
Tja, tolle Runde, leider mit einem bitteren Ende. Finde es gut, dass Timmey die Sache selbst beendet hat, leider war nach seinem Fehler gestern nichts mehr zu retten. Meine Mitmafiosi haben mit ihm noch einen Kompromis ausgemacht, da wir alle einen Abbruch sehr schade gefunden hätten, aber letztlich war das auch alles nur lauwarm und führte zu nichts mehr.

Den Fehler laste ich ihm nicht so schlimm an, das kann echt jedem passieren. ;)

Die Mafia bestand aus
gigaman23
Fabi (Rufmörder)
Stefan (Spion)
Klartext (Boss)
vicaddict (Terrorist)
und mir (Insider)

Ich finde es toll, dass ich zusammen mit dem Ösi am wenigsten verdächtigt wurde. :mrgreen:

Fohlen
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 49