von Rainer
Q U O T E N M E T E R

Torte, Torten, teeren

Emo, Emu, Ente, Enter, er, Ernte, Euter, Meer, Mentor, Menu, Met, Meter, Meteor, Metro, Meute, meutern, Monteur, Motte, Motten, Mut, Mutter, Muttern, nett, netter, neu, neuer, Nomen, Not, Note, nur, N.utte, Omen, Otter, quer, queren, Quote, Quoten, Reet, Rente, retten, Reue, rot, Route, Rum, Rute, Tee, Teen, Teer, teeren, Tenor, Term, teuer, Ton, Toner, Tor, Torte, Torten, tot, Tote, Toter, Tour, Touren, Tournee, treten, Tumor, Tunte, Turm, tut, tuten, um, Uno, unter, Ur, Urne
von Eva
Q U O T E N M E T E R

Ort, Orte, orten

Emo, Emu, Ente, Enter, er, Ernte, Euter, Meer, Mentor, Menu, Met, Meter, Meteor, Metro, Meute, meutern, Monteur, Motte, Motten, Mut, Mutter, Muttern, nett, netter, neu, neuer, Nomen, Not, Note, nur, N.utte, Omen, Ort, Orte, orten, Otter, quer, queren, Quote, Quoten, Reet, Rente, retten, Reue, rot, Route, Rum, Rute, Tee, Teen, Teer, teeren, Tenor, Term, teuer, Ton, Toner, Tor, Torte, Torten, tot, Tote, Toter, Tour, Touren, Tournee, treten, Tumor, Tunte, Turm, tut, tuten, um, Uno, unter, Ur, Urne
von Rainer
Q U O T E N M E T E R

neue, teure, Rune

Emo, Emu, Ente, Enter, er, Ernte, Euter, Meer, Mentor, Menu, Met, Meter, Meteor, Metro, Meute, meutern, Monteur, Motte, Motten, Mut, Mutter, Muttern, nett, netter, neu, neue, neuer, Nomen, Not, Note, nur, N.utte, Omen, Ort, Orte, orten, Otter, quer, queren, Quote, Quoten, Reet, Rente, retten, Reue, rot, Route, Rum, Rune, Rute, Tee, Teen, Teer, teeren, Tenor, Term, teuer, teure, Ton, Toner, Tor, Torte, Torten, tot, Tote, Toter, Tour, Touren, Tournee, treten, Tumor, Tunte, Turm, tut, tuten, um, Uno, unter, Ur, Urne

EDIT: Wenn keiner der Mitspieler was dagegen hat, würde ich die Regeln gerne so ändern, dass Verben, Nomen und Adjektive nur noch in der Grundform angegeben werden dürfen (also Verben nur noch im Infinitiv, Nomen nur noch im Nominativ Singular und Adjektive nur noch ungesteigert und nicht dekliniert).

Die Liste korrigiert sich dann zu:

Emo, Emu, Ente, Enter, er, Ernte, Euter, Meer, Mentor, Menu, Met, Meter, Meteor, Metro, Meute, meutern, Monteur, Motte, Mut, Mutter, nett, neu, Nomen, Not, Note, nur, N.utte, Omen, Ort, orten, Otter, quer, queren, Quote, Reet, Rente, retten, Reue, rot, Route, Rum, Rune, Rute, Tee, Teen, Teer, teeren, Tenor, Term, teuer, Ton, Toner, Tor, Torte, tot, Toter, Tour, touren, Tournee, treten, Tumor, Tunte, Turm, tut, tuten, um, Uno, unter, Ur, Urne
von flom
chp hat geschrieben:Wenn keiner der Mitspieler was dagegen hat, würde ich die Regeln gerne so ändern, dass Verben, Nomen und Adjektive nur noch in der Grundform angegeben werden dürfen (also Verben nur noch im Infinitiv, Nomen nur noch im Nominativ Singular und Adjektive nur noch ungesteigert und nicht dekliniert).
Bild Du sprichst für mich in Rätseln, ernsthaft. Aber ich bin eh nicht so Kreativ das ich hier ne chance hätte.
von Rainer
marc-flo hat geschrieben:
chp hat geschrieben:Wenn keiner der Mitspieler was dagegen hat, würde ich die Regeln gerne so ändern, dass Verben, Nomen und Adjektive nur noch in der Grundform angegeben werden dürfen (also Verben nur noch im Infinitiv, Nomen nur noch im Nominativ Singular und Adjektive nur noch ungesteigert und nicht dekliniert).
Bild Du sprichst für mich in Rätseln, ernsthaft. Aber ich bin eh nicht so Kreativ das ich hier ne chance hätte.
Bisher hatte ich die Regeln so formuliert, dass jedes sinnvolle Wort zählt. Also z.B. Quote und Quoten, oder auch nett, nette, netter, nettere, oder auch meutern, meuter, meutere, meutert usw.
Da so viele Wörter ja einfach nur mehrfach vorkommen, fand ich es sinnvoller, nur noch die Grundformen der Wörter zuzulassen. Aber wenn das jemand nicht gut findet, können wir das auch gerne so lassen wie vorher.

EDIT:
Bevor hier gar keiner mehr postet, machen wir am besten einfach erstmal ohne Änderungen weiter. Für die nächste Runde können wir das dann ja nochmal durchdenken.
von tatasani
chp hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:
Bisher hatte ich die Regeln so formuliert, dass jedes sinnvolle Wort zählt. Also z.B. Quote und Quoten, oder auch nett, nette, netter, nettere, oder auch meutern, meuter, meutere, meutert usw.
Da so viele Wörter ja einfach nur mehrfach vorkommen, fand ich es sinnvoller, nur noch die Grundformen der Wörter zuzulassen. Aber wenn das jemand nicht gut findet, können wir das auch gerne so lassen wie vorher.

EDIT:
Bevor hier gar keiner mehr postet, machen wir am besten einfach erstmal ohne Änderungen weiter. Für die nächste Runde können wir das dann ja nochmal durchdenken.
Eigentlich finde ich deine Idee sehr gut.... Diese Liste wird sonst ins Unendliche wachsen und eine Runde, wird nie ein Ende finden. Hatte mit selbst schon überlegt, wie es wäre wenn man aus dem vorgegebenen Wort nur zu einem bestimmten Thema neue Wörter bilden darf?? Sollten wir mal überlegen, was denkt ihr??
von Florixx
Q U O T E N M E T E R

Euro

Emo, Emu, Ente, Enter, er, Ernte, Euter, Euro, Meer, Mentor, Menu, Met, Meter, Meteor, Metro, Meute, meutern, Monteur, Motte, Mut, Mutter, nett, neu, Nomen, Not, Note, nur, N.utte, Omen, Ort, orten, Otter, quer, queren, Quote, Reet, Rente, retten, Reue, rot, Route, Rum, Rune, Rute, Tee, Teen, Teer, teeren, Tenor, Term, teuer, Ton, Toner, Tor, Torte, tot, Toter, Tour, touren, Tournee, treten, Tumor, Tunte, Turm, tut, tuten, um, Uno, unter, Ur, Urne
von Rainer
OK, ab jetzt also nur noch Wörter in ihrer Grundform!
(d.h. nur noch "Quote", keine "Quoten", nur noch "nett", kein "nette", "netter" und "nettere", und statt "meutert", "meutere", "meuter", "meuterte", "meuterten" nur noch "meutern".)

Q U O T E N M E T E R

Entree

Emo, Emu, Ente, Enter, Entree, er, Ernte, Euter, Euro, Meer, Mentor, Menu, Met, Meter, Meteor, Metro, Meute, meutern, Monteur, Motte, Mut, Mutter, nett, neu, Nomen, Not, Note, nur, N.utte, Omen, Ort, orten, Otter, quer, queren, Quote, Reet, Rente, retten, Reue, rot, Route, Rum, Rune, Rute, Tee, Teen, Teer, teeren, Tenor, Term, teuer, Ton, Toner, Tor, Torte, tot, Toter, Tour, touren, Tournee, treten, Tumor, Tunte, Turm, tut, tuten, um, Uno, unter, Ur, Urne
von Rainer
Hmm, nun gab's 24 Stunden kein neues Wort mehr, damit habe ich dann wohl gewonnen... Dabei habe ich sogar noch mehrere Wörter: tun, Mett, Norm, Rotte

Ich wäre mal für ein paar Reaktionen dankbar:
Ist das Spielkonzept so brauchbar? Oder mit Änderungen, wie von tatasani vorgeschlagen? Wollt ihr so weiterspielen oder wollen wir den Scrabble-Thread lieber komplett beenden? Man könnte ja vielleicht statt dessen einen "9Live-Quiz"-Thread eröffnen, in dem wir nur so bekloppte 9Live-Spiele spielen... :D
von Jerry
Also das Spiel ist schon nicht schlecht: Ich finde man kann:
1. Tatasani ihre Idee in Erwägung ziehen oder
2. man nimmt nur noch Wörter die nicht so viele Buchstaben haben, damits nicht ausartet wie zuletzt
von Rainer
Mann, jetzt hab ich vor lauter Mafia doch Scrabbellissimo glatt vergessen. Jetzt soll's aber endlich mal weitergehen. Dieses Mal probieren wir mal 'ne Runde mit nur eingeschränkter Wortwahl:

Neues Wort:

B U N D E S L I G A

Wir suchen nur noch Substantive in der Einzahl mit mindestens 5 Buchstanben.

Linde, Linse, Nudel, ...
von tatasani
chp hat geschrieben:Mann, jetzt hab ich vor lauter Mafia doch Scrabbellissimo glatt vergessen. Jetzt soll's aber endlich mal weitergehen. Dieses Mal probieren wir mal 'ne Runde mit nur eingeschränkter Wortwahl:

Neues Wort:

B U N D E S L I G A

Wir suchen nur noch Substantive in der Einzahl mit mindestens 5 Buchstanben.

Linde, Linse, Nudel, ...
Boah....das kann ja heftig werden :wink: Muss ich glatt mal mein Hirn anstrengen.....

Nagel, Salbei

Linde, Linse, Nagel, Nudel, Salbei
Zuletzt geändert von tatasani am Sa 28. Okt 2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
tatasani hat geschrieben:Boah....das kann ja heftig werden :wink: Muss ich glatt mal mein Hirn anstrengen.....
Och, ich hab schon über 20 Wörter gefunden! :D

Gleis, Laube, Nabel

Gleis, Laube, Linde, Linse, Nabel, Nagel, Nudel
von tatasani
Upps ,du warst ja schnell, sorry, dachte ich könnte in Ruhe meinen Post überarbeiten :wink:

dann häng ich mein zweites Wort noch an die Kette:

Gleis, Laube, Linde, Linse, Nabel, Nagel, Nudel, Salbei

chp hat geschrieben: Och, ich hab schon über 20 Wörter gefunden!
Es ist echt schwierig mit einem Genie zu spielen :wink: !!
von Rainer
B U N D E S L I G A
(gesucht sind nur Substantive in der Einzahl mit mindestens 5 Buchstaben)

Lunge, Angel, Landbus

Angel, Gleis, Landbus, Laube, Linde, Linse, Lunge, Nabel, Nagel, Nudel, Salbei
von tatasani
B U N D E S L I G A

Lauge, Blage

Angel, Blage, Gleis, Landbus, Laube, Lauge, Linde, Linse, Lunge, Nabel, Nagel, Nudel, Salbei
von Rainer
B U N D E S L I G A

Nadel, Laune, Blase

Angel, Blase, Blage, Gleis, Landbus, Laube, Lauge, Laune, Linde, Linse, Lunge, Nabel, Nadel, Nagel, Nudel, Salbei
von AlphaOrange
B U N D E S L I G A

Bande

Angel, Bande, Blase, Blage, Gleis, Landbus, Laube, Lauge, Laune, Linde, Linse, Lunge, Nabel, Nadel, Nagel, Nudel, Salbei
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 28. Okt 2006, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:B U N D E S L I G A

Bund, Liga ;)
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:B U N D E S L I G A

Bund, Liga ;)
Argh.
Ich entschuldige das mal einfach mit meinem leicht fiebrigem Zustand.

Hab's geändert.
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Argh.
Ich entschuldige das mal einfach mit meinem leicht fiebrigem Zustand.
Ah, ok, dann bist du natürlich entschuldigt! :wink:

B U N D E S L I G A

Binde, Bluse, Bauseil

Angel, Bande, Bauseil, Binde, Blase, Bluse, Blage, Gleis, Landbus, Laube, Lauge, Laune, Linde, Linse, Lunge, Nabel, Nadel, Nagel, Nudel, Salbei
von AlphaOrange
B U N D E S L I G A

Salbe, Daune

Angel, Bande, Bauseil, Binde, Blase, Bluse, Blage, Daune, Gleis, Landbus, Laube, Lauge, Laune, Linde, Linse, Lunge, Nabel, Nadel, Nagel, Nudel, Salbe, Salbei
von Rainer
B U N D E S L I G A

Eiland, Landei, Blues

Angel, Bande, Bauseil, Binde, Blase, Blues, Bluse, Blage, Daune, Eiland, Gleis, Landbus, Landei, Laube, Lauge, Laune, Linde, Linse, Lunge, Nabel, Nadel, Nagel, Nudel, Salbe, Salbei
von AlphaOrange
B U N D E S L I G A

Abend, Binge, Glied

Abend, Angel, Bande, Bauseil, Binde, Binge, Blase, Blues, Bluse, Blage, Daune, Eiland, Gleis, Glied, Landbus, Landei, Laube, Lauge, Laune, Linde, Linse, Lunge, Nabel, Nadel, Nagel, Nudel, Salbe, Salbei
von Rainer
B U N D E S L I G A

Lagune, Seilband, Silage

Abend, Angel, Bande, Bauseil, Binde, Binge, Blase, Blues, Bluse, Blage, Daune, Eiland, Gleis, Glied, Lagune, Landbus, Landei, Laube, Lauge, Laune, Linde, Linse, Lunge, Nabel, Nadel, Nagel, Nudel, Salbe, Salbei, Seilband, Silage
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47