von Poffel
aha also killt ihr jetzt die nächsten 3 tage nur 50% von uns, na super. *daumen hoch* deppige idee
von Danny
Poffelchen hat geschrieben:aha also killt ihr jetzt die nächsten 3 tage nur 50% von uns, na super. *daumen hoch* deppige idee
Was würdest du denn machen?
von revo
Die Terroristen haben gewonnen! In der ZDS-Partei befinden sich die beiden Terroristen flom und Anonymer_Gast und können die Abstimmungen insofern manipulieren, dass niemand sterben muss. Dass innerhalb der nächsten drei Tage die Regierungspartei ändert, ist ausgeschlossen.

Im übrigen wäre heute Nacht florixx getötet worden.

Damit Glückwunsch an die Terroristen, bestehend aus Terrorchef Anonymer_Gast, Kell, Markus F., flom, Andi, DerStreber und moku.

Auflösung Mitspieler & Pseudonyme
W. Nickname Status Pseudonym
1. flom | Rufmörder
2. moku | Voodoo-Puppe
3. scavenger | Bürger #12 Der Spatz
4. DerStreber | Spion SPION
5. FabianBöhme | Schutzengel
6. finley | Bürger #3
7. YJ | Bürger #1
8. Markus F. | Terrorist #2
9. AlphaBolley | Bürger #4 der wirklich wahrste Terror-Chef
10. pepper | Detektiv Motte
11. Andi | Passfälscher
12. meijer11 | Bürger & Präsident
13. Kell | Terrorist #1
14. kamil | Bürger #10
15. NoSu | Bürger #9
16. Durden | Bürger #7
17. Alias | Bürger #13
18. Anonymer Gast | Terror-Chef terorchef
19. Eva | Bürger #6
20. D:SF | Bürger #11
21. DarkGiant | Bürger #15
22. cooky | Bürger #2
23. Palmolive | Bürger #8
24. Florixx | Bürger #14
25. Fernsehfohlen | Bürger #5
26. Poffelchen | Bürger #16 V vie Vreiheit

Auflösung Aufgaben
kamil Deine Aufgabe ist es, dich in den ersten drei Tagen möglichst auffällig zu verhalten und von den Mitspielern verdächtigt zu werden. Wenn du das nicht schaffst, stirbst du am dritten Tag wegen Inaktivität.

YJ Deine Aufgabe ist es, durch die ersten Wahlen in die regierende Partei zu gelangen und den Kanzler zu stellen. Gelingt dir das, so erfährst du den Namen des Detektivs.

finley Deine Aufgabe ist es, in den ersten drei Tagen zwei beliebige Mitspieler begründet zu verdächtigen. Gelingt dir das, so erhältst du den Namen eines Bürgers.

Markus F. Deine Aufgabe ist es, durch die ersten Wahlen in die regierende Partei zu gelangen und den Kanzler zu stellen. Gelingt dir das, so erfährst du den Namen des Schutzengels.

Palmolive Deine Aufgabe ist es, in den ersten drei Tagen jeweils mindestens fünf Posts im Mafia-Thread zu verfassen. Hierbei handelt es sich immer um die Zeit zwischen 0 und 0 Uhr, beginnend am ersten vollen Tag. Wenn du das schaffst, erhältst du einen Tipp.

Evangeline Gehe über die Kreuzung und bewahre deinen Glauben.

D:SF Macht zerreißt die Völker.

---

Herzlichen Dank an alle Mitspieler für diese diskussionsreiche und gelungene Runde mit über 44 Seiten. Besonderen Dank auch an Poffelchen alias V vie Vreiheit, der mit seinen genialen Anzeigen für gute Stimmung gesorgt hat. :lol:

Wäre prima, wenn zu dem Regierungs-Mafia-Konzept noch etwas Feedback kommt. :)
von Andi
meine ausrede war leider echt, hab mich nicht wirklich mit den regeln beschäftigt, weil ich 24 geschaut hab :lol: :lol:

zum glück hatte ich gute mitspieler, SIEG 8)
von Vega
Hmm....also Gast..damit haette ich ja mal gar nicht gerechnet...Kell waere eh klar gewesen, marc und Markus uff :?
von Poffel
ist doch kacke, warum hat denn kein schwein auf mich gehört, ich habe gesagt wie wir gewinnen können indem wir 3 leute reinnehmen und dann hätte das auc halles geklappt. das anonymer gast mafiosi ist hab ich ja gesagt, das mit alias war eine echte überraschung, ich habe ihm nix mehr geglaubt. kamils aufgabe war am ende doch echt und kell war wirklich mafiosi, hatte pepper recht gehabt

und waaaas markus F du... ? wäre auch zu toll gewesen wenn wir in sinnlos keine mafiosi gehabt hätten - tja und ich war bürger und mein synonym war spatz. scavenger kann sicher bestätigen dass er kein psydonym hatte und das so nicht stimmt wie revo es schreibt!
DarkGiant hat geschrieben:Hmm....also Gast..damit haette ich ja mal gar nicht gerechnet...Kell waere eh klar gewesen, marc und Markus uff :?
was wieso denn nicht, neben alias war er der top verdächtige schlechthin... kann ich nicht verstehen, was der dir fürn bären aufgebunden haben muss!
Zuletzt geändert von Poffel am Mi 17. Jan 2007, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
von moku
Mein Beitrag in dieser Runde war auch nicht gerade eine Glanzleistung. :wink: Aber schon wieder hat die MAFIA gesiegt!! 8)

Das neue Spielprinzip hat ja ganz offensichtlich sehr viel Schwung ins Spiel gebracht. Sonst wäre es ja wohl nie zu 44 Seiten gekommen! Als es am Anfang plötzlich 2 sichere Bürger gab war ich schon überzeugt, dass es extrem schwer werden würde für uns. Aber als erst mal die Bürger-Sonderrolle tot waren, gab es plötzlich ein ganz neues Bild vom Spiel. Also, wie ich finde, eine sehr ausgeglichene Mafia-Runde die auch ganz anders hätte ausgehen können.
von NoSu
Also mit AliAs als Bürger konnten wir ja auch nicht gewinnen... :lol:

@Revo: Warum wurden flom (und Markus) trotz vollkommen sinnloser Beiträge nicht auch aus dem Spiel genommen; ich hab damals nur nix gesagt, weil ich dachte, dass es Bürger sind? Wenn, dann hättest es auch konsequent machen müssen und nicht nur zu Gunsten der Mafia. Damit wäre dann auch der Gast enttarnt gewesen und die Sache wäre wohl anders verlaufen... :?
von Poffel
kannten sich die mafiosi am ende alle untereinander, oder gabs noch unbekannte?
von revo
NoSu hat geschrieben:@Revo: Warum wurden flom (und Markus) trotz vollkommen sinnloser Beiträge nicht auch aus dem Spiel genommen; ich hab damals nur nix gesagt, weil ich dachte, dass es Bürger sind? Wenn, dann hättest es auch konsequent machen müssen und nicht nur zu Gunsten der Mafia. Damit wäre dann auch der Gast enttarnt gewesen und die Sache wäre wohl anders verlaufen... :?
Gast hat viele gute Beiträge geschrieben. Flom war glaube ich nicht so aktiv, hat aber glaube ich die Fristen eingehalten und doch hin und wieder etwas sinnvolles gepostet.

Den mangelnden Inhalt bei Posts habe ich nur stichprobenhaltig kontrolliert, dabei ist mir in erster Linie nur Fernsehfohlen aufgefallen.

---

Ich muss auch eingestehen, dass ich während des Spiels als es um die Abstimmung zum Tod eines Terroristen einmal vergessen hatte, dass Enthaltungen als Gegenstimme zählen. Damit hatten die Bürger einen Vorteil. Die Entnahme von Fernsehfohlen kann man auch als Ausgleich sehen, auch wenn es im Prinzip nichts miteinander zu tun hat. :wink:
von Danny
Zu den bürgerlichen Sonderrollen: Pepper du hast dich verdammt auffällig verhalten (willst nicht Kanzler werden, kannst den rufmörder vom passfälscher nicht unterscheiden, die begründung warum andi abgefragt wurde, die aufregung, dass meijer und YJ den Det Namen verbreiten würden) da war Kell nur das i Tüpfelchen.

Fabian Böhme war ein reiner Glückstreffer, bei meiner Liste die sicheren Bürger auszuschalten.

D:SF war im Nachhinein ein hervorragender taktischer Schachzug, war aber eigentlich nur, weil ich ihn als Schutzengel vermutet habe.

Edit: @Poffel: Nuja 5 von uns kannten sich ja recht schnell und Markus hat früh geantwortet wusste aber bis zu seinem Prüfmord nicht mit wem ers zu tun hatte. Und hat auch erst recht spät erfahren wer noch dabei ist.
Der Streber war uns seit mokus Tod als Spion bekannt. Hat aber aus Sicherheitsgründen erst unmittelbar vor seinem Tod erfahren, mit wem er denn da schreibt.
von Poffel
ich verstehe nicht, wie habt irh euch geschrieben, was ist ein prüfmord?
von Der Streber
Schön, Schön :)
Eins möchte ich loswerden:
Ich möchte nie wieder Spion sein !
So eine Drecksaufgabe. Moku konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen, weil sie mir nicht 100 % vertraute. Sie hat mir eine E-Mail Addresse gegeben, an die ich dann meine Abfrageergebnisse geschickt hab. Ich glaub Gast war an der anderen Seite, aber ich hab ihm und er hat mir nicht wirklich vertraut ( von meiner Seite war es auf jeden Fall so )
Also, das war echt ... dumm :lol:

Aber sonst wirklich gute und lustige Runde, die Vreiheitanzeigen sind bestimmt von Andreas geschrieben worden. Ich habs mir auch fast gedacht, weil Andreas sich sonst zurückgehalten hat ( völlig untypisch :wink: )
Das Regierungskonzept fand ich gut, allerdings finde ich, dass man das nicht zu oft machen darf. In den nächsten Runden hätte ich gerne mal wieder wirklich back to basic. Wobei die Zeitreise eine Ausnahme ist :lol: :wink:
von revo
Der Streber hat geschrieben:Aber sonst wirklich gute und lustige Runde, die Vreiheitanzeigen sind bestimmt von Andreas geschrieben worden. Ich habs mir auch fast gedacht, weil Andreas sich sonst zurückgehalten hat ( völlig untypisch :wink: )
Die waren von Poffelchen. Der hat sich dreisterweise allerdings mit einem Zweitaccount "scavengar" gereggt und von da aus seine Spatz-Anzeigen geschickt... :wink:
von NoSu
@Revo: flom und sinnvolle Posts ... naaaaja. :lol:
Das Problem ist eigentlich, dass der Spielleiter überhaupt auf die Idee kommen könnte, Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Wenn man sich sowieso nicht beteiligen will/kann, dann muss man sich eigentlich auch nicht anmelden. Vielleicht kann man die Inaktivitätsregel ja noch ein bisschen optimieren.

Zur Regierungsvariante: Joa, war ganz ok, aber ich bin auch der Meinung von Rainer, dass die ganzen Spezialrunden eher die Ausnahme sein sollten, also nächstes mal besser erstmal wieder eine "normale" Runde. Achja, wer leitet die denn? ;)
von revo
Jo, für den Regelfall sind einfache Runden besser. Markus F. wollte die nächste Runde leiten.
von Kanye
Was sollte jetzt eigentlich das "Macht zerreißt die Völker" bedeuten?!?
von Poffel
üch? soll ich ahnen, dass revo eine PN meiner mutti in verbindung mit mafia setzt und ne anzeige schaltet obwohl mutti gar nicht mitspielt O:-)
naja wenn ich schon auf mein leben schwöre dass ich die spatz anzeigen schreibe, dann wird da schon was dran sein... ich weiß war nicht ganz fair, aber spatz hat extra nix spielrelevantes beigetragen aber nachdem ich mit vreiheit immer mehr in ne sackgasse kam, hatte mir mit der 2. anzeige gar nix gedacht, war irgendwie last minute wollte ich das nur noch leugnen ^^ aber revo war nicht bereit die psydonyme unaufgeklärt zu lassen, daher musste ich sascha überzeugen ^^

gast: hattest du diese osamaadresse an die ich 3mal geschrieben hatte? hätte nicht gedacht, dass die echt ist
von revo
D:SF hat geschrieben:Was sollte jetzt eigentlich das "Macht zerreißt die Völker" bedeuten?!?
Macht = Admin = Fabi = Schutzengel
Macht = aktiver User = Anonymer_Gast = Terrorchef

Zwei starke User mit gegensätzlichen Rollen.

Und der Tipp mit der Kreuzung und dem Glauben:
Glaube = Kreuz = T bzw. t gleicht dem f, dass auch eine Kreuzung der Linien hat. Und f ist der Anfangsbuchstabe für den Terrorist flom.
von Kanye
Andreas hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Was sollte jetzt eigentlich das "Macht zerreißt die Völker" bedeuten?!?
Macht = Admin = Fabi = Schutzengel
Macht = aktiver User = Anonymer_Gast = Terrorchef

Zwei starke User mit gegensätzlichen Rollen.

Und der Tipp mit der Kreuzung und dem Glauben:
Glaube = Kreuz = T bzw. t gleicht dem f, dass auch eine Kreuzung der Linien hat. Und f ist der Anfangsbuchstabe für den Terrorist flom.
:shock: Und was hast du genommen um auf sowas zu kommen :mrgreen:

Nee, war ne gute Runde, mir hat´s gefallen, war bloß ganz schön kurz ;)
von Poffel
seltendämlich!
von AlphaOrange
Soso, schon wieder ein Mafiasieg ....
Andreas hat geschrieben:Die Terroristen haben gewonnen! In der ZDS-Partei befinden sich die beiden Terroristen flom und Anonymer_Gast und können die Abstimmungen insofern manipulieren, dass niemand sterben muss.
Zählte die Stimme des Kanzlers nicht letztens noch zur Abstimmung über den Hinrichtungsvorschlag dazu? Ich meine, das wäre einmal so gewesen, als es darum ging, dass inaktive Spieler in der Regierungspartei saßen.
Dementsprechend hätten die Terroristen doch gar nicht sperren können?!
Andreas hat geschrieben:Evangeline
Gehe über die Kreuzung und bewahre deinen Glauben.

D:SF
Macht zerreißt die Völker.
Öhm... könntest du diese Tipps vielleicht auflösen, ich kann mir nämlich echt keinen Reim darauf machen.

EDIT: gut, ist schon erklärt.

Aber mal ehrlich: die Tipps sind Käse! Der Tipp von D:SF verweist nur auf Fabi (soweit war ich ja sogar), das mit Gast ist doch Unfug. Und so kommt Fabi da in einem sehr negativen Zusammenhang drin vor.

Der Tipp von Eva ist völliger Unfug..
Andreas hat geschrieben:Besonderen Dank auch an Poffelchen alias V vie Vreiheit, der mit seinen genialen Anzeigen für gute Stimmung gesorgt hat. :lol:
Hehe, war meine erste Vermutung doch richtig. Poffel du Verräter! Hast mich ständig beschuldigt in deinen Anzeigen. :(
Anonymer_Gast hat geschrieben:Zu den bürgerlichen Sonderrollen: Pepper du hast dich verdammt auffällig verhalten (willst nicht Kanzler werden, kannst den rufmörder vom passfälscher nicht unterscheiden, die begründung warum andi abgefragt wurde, die aufregung, dass meijer und YJ den Det Namen verbreiten würden) da war Kell nur das i Tüpfelchen.
Hab' sie zwischendurch auch mal ermahnt, nicht ganz so auffällig zu sein. Dass pepper die Detektivin ist, hab ich auch nur durch einen bösen Fauxpas zwischen pepper und meijer erfahren.
Anonymer_Gast hat geschrieben:Edit: @Poffel: Nuja 5 von uns kannten sich ja recht schnell und Markus hat früh geantwortet wusste aber bis zu seinem Prüfmord nicht mit wem ers zu tun hatte.
Woher kanntet ihr euch denn alle so schnell? Auf meine allrundliche Mafiaanzeige hat sich jedenfalls überhaupt niemand gemeldet, was mich schwer verwundert hat.
In Zuge dessen hab ich übrigens erfahren, dass Markus Terrorist ist, weil er mich zu einer Spam-Attacke gegen mafia30x aufrief, selber aber keine einzige Mail beisteuerte, was ich sehr seltsam fand, aber leider kaum jemandem erzählte.

So, und nun Alphas schreckliches Rundengeheimnis:

Ich habe [n]nie[/b] die sinnlose Partei gewählt!
Nachdem meijer mir offenbarte, er werde den Kanzler sofort absetzen, hab ich - in dem Glauben, der Ex-Kanzler müsse danach parteilos bleiben - schnell die Hoffs gewählt und ihnen zum Sieg verholfen, um meiner Partei nicht zu schaden.
In der zweiten und dritten Wahl wollte ich eigentlich Sinnlos mit Kanzler Böhme oder Kanzlerin pepper an der Spitze sehen, dumm nur, dass ich mir ausgerechnet Schutzengel und Detektivin für mein Kompetenzteam geangelt hatte. :roll:
Andreas hat geschrieben:Wäre prima, wenn zu dem Regierungs-Mafia-Konzept noch etwas Feedback kommt. :)
Es hat Spaß gemacht, aber das war's dann auch.
Verglichen mit der Komplexität des Konzepts und unausgereiften Details wie der plötzlichen Neugründung von Parteien, wodurch man sich theoretisch sichere Bürger-Parteien schaffen kann, ist der taktische Wert des Systems einfach viel zu gering.
Der Thread hat zwar den Längenrekord von Mafia #21 geschlagen, aber wenn man es sich genauer anguckt sind es 25 Seiten voller Wahlkampf ohne jeglichen Erkenntnisgewinn (außer dass Alpha seeeehr verdächtig war). Gegenüber der normalen Bürgerwahl und dem Diktator sind die Möglichkeiten der Terroristen/Mafiosi hier in der Regierung kaum erweitert. Ein Mafia-Kanzler kann keine Wahl gegen das Volk durchsetzen, dadurch würde er sich selbst und die ursprüngliche Zielperson enttarnen. Parteimitglieder können keine Wahl blockieren, da sie dadurch sich selbst (also mindestens 2) Spieler enttarnen würden. Erst im Finish, wenn die Mafia es sich leisten kann, Namen aufzudecken, ist soetwas möglich.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 17. Jan 2007, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Danny
Poffelchen hat geschrieben:ich verstehe nicht, wie habt irh euch geschrieben, was ist ein prüfmord?
Meine Anzeigen mit der E-Mail Adresse. So haben wir kommuniziert ;)
Der Prüfmord geschah in der 2. Nacht als niemand starb. Das war die Kontrolle meinerseits, ob Markus der war, der er vorgab zu sein.
Tja und der Streber, vermutet richtig. Ich war der andre und hab dir bis zur Bestätigung von Florixx' Abfrage nicht getraut. Ich hab gedacht jemand der eher weniger aktiv ist wäre evtl Spion und ist mit der Aufgabe hoffnungslos überfordert. Außerdem musst du ja nicht wissen wer Mafioso ist, ich brauch von dir nur die Abfragen :P

Mein Fazit von der Runde: deutlich zu viele Mitspieler, die zum großen Teil wohl nur mitspielen um bei Mafia mitzuspielen.
Ich danke Andreas für die Spielleitung, das Konzept fand ich ganz gut, auch wenn bei 2 Terroristen ohne Sonderrolle nicht nur eine Aufgabe bei rausspringen sollte. Es muss ja nicht nur ne Sonderrolle der Bürger sein die dabei rausspringt, sondern evtl ein Terrorist aus einer andren Partei ;)

Melde mich vorsorglich schonmal für die nächste Runde an :)
von Vega
D:SF hat geschrieben:

Nee, war ne gute Runde, mir hat´s gefallen, war bloß ganz schön kurz ;)
Die Runde war verdammt lang...das zeigt doch die Seitenanzahl....Posts und so...und wenn die Runde bis zum Ende her gezockt werden muesste, waers mit Sicherheit die laengste geworden
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47