Von mir aus einen herzlichen Dank an meine Mafia-Kollegen und Fabi, der wie immer eine tadellose Spielleitung abgeliefert hat.

Ich gebe vica recht, es war eine merkwürdige Runde. Wir von der Mafia waren parallel immer im Chat und hätten deutlich mehr posten können. Aber da generell so wenig gepostet wurde, konnte man sich sehr gut verstecken, wenn man ein paar Stunden nichts beigetragen hat.

Damit das nicht nochmal funktioniert, muss sich jeder einzelne mehr beteiligen - dann wird es für die Mafia deutlich schwieriger.
TIMBO hat geschrieben:UND JETZT WILL ICH VERDAMMT NOCH MAL WISSEN, WIE MAN JEDEN TAG EINE SONDERROLLE KILLEN KONNTE ? Kann doch nur Glück gewesen sein !
Bei vica war schon viel Ausschluss und da waren wir uns sehr sicher, dass er einfach irgendne Rolle hat. Jackie war dann durch Ausschluss als einziger übrig geblieben. Bei revo war es etwas glücklich, dass er immerhin BG war. Durch seine Aktion vermuteten wir da aber schon irgendwie ne Rolle. Und Kell jetzt war womöglich am meisten Dusel, wobei dieses Schutzengel melde dich von Stefan uns schon irgendwie dazu brachte erfahrenere Spieler in Betracht zu ziehen, weil das so gestellt rüberkam, überlegten dann lange ziwschen cooky und Kell und entschieden dann richtig :mrgreen: .
NoSu hat geschrieben:Glückwunsch an meine Mitmafiosi, das habt ihr sehr gut gemacht! Prinzipiell war es äußerst schwierig für die Mafia diese (oder jede andere) Diktatorrunde zu gewinnen (durch AliAs wurde es noch schwieriger).
Ja. Leider Gottes muss man gestehen, dass wir ohne Stefans Abwesenheit heute wohl verloren hätten. Davon haben wir erheblich profitiert.

Und an dieser Stelle auch mal zu den verkürzten Tagen: das hilft ernsthaft nur der Mafia. Man kann als Bürger genervt sein oder von wegen keine Idee faseln, aber egal wie: in 4 von 5 Fällen rettet sich die Mafia dadurch ins Ziel.
blra hat geschrieben: - Der Rufmord an Stefan war geplant, da er nicht der typische Kandidat zur Abfrage, aber auch nicht für Rufmorde ist :D
Da die Abfrage von Stefan von mir eigentlich null durchdacht war und eher aus einer Laune heraus entstanden ist, würde ich die Planung dann doch mal in Frage stellen. Es ist schlichtweg nicht möglich nen Rufmord zu planen :wink:

Zur restlichen Runde: grauenhafte Vorstellung aller Beteiligter. Ich möchte jetzt nicht explizit Timbo herauspicken aber.... Junge.... du hast mir einige graue Haare beschert diese Runde. Bitte sei nie wieder Diktator :(
naja vlt sollte man ne Regel mit min. Post/Tag einführen, aber wer zählt schon nach :mrgreen: ausser nen Admin schreibt nen kleines javascript programm was die Anzahl der Post zählt von den Usern und man es jeden Tag resetten kann. :lol:
JackieZ hat geschrieben:
blra hat geschrieben: - Der Rufmord an Stefan war geplant, da er nicht der typische Kandidat zur Abfrage, aber auch nicht für Rufmorde ist :D
Da die Abfrage von Stefan von mir eigentlich null durchdacht war und eher aus einer Laune heraus entstanden ist, würde ich die Planung dann doch mal in Frage stellen. Es ist schlichtweg nicht möglich nen Rufmord zu planen :wink:
Na klar. Geplant war es nicht, aber ich glaube Hessenlöwe hatte da eine gute Begründung gehabt, warum man Stefan tendenziell rufmorden wird. Also es war nicht aus einer Lust und Laune geschehen, sondern schon durchdacht gewesen.
phreeak hat geschrieben:naja vlt sollte man ne Regel mit min. Post/Tag einführen, aber wer zählt schon nach :mrgreen: ausser nen Admin schreibt nen kleines javascript programm was die Anzahl der Post zählt von den Usern und man es jeden Tag resetten kann. :lol:
Man kann es ja nicht immer an der Postanzahl festmachen :wink: . Manch einer schreibt drei elend lange Beiträge, ein anderer postet ein dutzend mal inhaltsleer oder Spam.
JackieZ hat geschrieben:
Da hast Du recht, da ist immer Glück dabei. Aber unsere Gedankengänge waren ganz gut.

Vielleicht noch eine Anekdote von hinter den Kulissen: Ich habe an Tag 1 einen Twitter-Account für einen Fake-Detektiv angelegt (von der Arbeit aus). Und obwohl ich mir das Passwort notiert hatte, kam ich von zu Hause den ganzen Abend nicht in den verdammten Account - weder in twitter noch in die dazugehörige E-Mail-Adresse. Deshalb wurde da keine Abfrage veröffentlicht.
TorianKel77 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:naja vlt sollte man ne Regel mit min. Post/Tag einführen, aber wer zählt schon nach :mrgreen: ausser nen Admin schreibt nen kleines javascript programm was die Anzahl der Post zählt von den Usern und man es jeden Tag resetten kann. :lol:
Man kann es ja nicht immer an der Postanzahl festmachen :wink: . Manch einer schreibt drei elend lange Beiträge, ein anderer postet ein dutzend mal inhaltsleer oder Spam.
Der Gaul entwickelte irgendwann mal so ein "Bewertungssystem" für spielrelevante posts. Darüber könnte man evtl mal sprechen.
Hessenlöwe hat geschrieben:Damit das nicht nochmal funktioniert, muss sich jeder einzelne mehr beteiligen - dann wird es für die Mafia deutlich schwieriger.
Es wäre für die Mafia nun aber auch kein Problem gewesen, sich ein wenig mehr zu beteiligen. Zu sagen, wir machten es nicht, weil die Bürger es nicht machten, stinkt :wink: Trotzdem nochmal Glückwunsch :P
JackieZ hat geschrieben:Zur restlichen Runde: grauenhafte Vorstellung aller Beteiligter. Ich möchte jetzt nicht explizit Timbo herauspicken aber.... Junge.... du hast mir einige graue Haare beschert diese Runde. Bitte sei nie wieder Diktator :(
Also TIMBO fand ich jetzt nicht wirklich soo schlecht :? . Das mit taht hätte er halt bleiben lassen sollen, da wär mit Silent dasselbe rausgekommen und da war ja echt nur Raterei an dem Tag. Den Samstag würde ich ihm auch nicht vorwerfen und egal wie wäre auch capo draufgegangen. Ansonsten hat er heut als erstes mich ins Gespräch gebracht, was ja jetzt nicht so verkehrt war :wink: .
Achja, und ich hoffe, die meisten konnten mit mir als Diktator leben.
Es war mein erstes mal als "Alleinoberhaupt" und versuchte (sah man an vielen, meist falschen Verdächtigungen) nicht einfach nur als Wahlleiter zu fungieren sondern wollte auch sonst was zum Spiel beitragen.
Mein Alleingang mit taht wird wird hoffentlich auch verziehen, wenn man ja jetzt sieht, dass S!lent auch ein Bürger war und sich dann eh nix geändert hätte ;-)
TIMBO hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Damit das nicht nochmal funktioniert, muss sich jeder einzelne mehr beteiligen - dann wird es für die Mafia deutlich schwieriger.
Es wäre für die Mafia nun aber auch kein Problem gewesen, sich ein wenig mehr zu beteiligen. Zu sagen, wir machten es nicht, weil die Bürger es nicht machten, stinkt :wink: Trotzdem nochmal Glückwunsch :P
Ich sage nicht: Wir machten es nicht, weil die Bürger es nicht machten, sondern: Durch wenig Beiträge konnten wir uns aus dem Fokus der Aufmerksamkeit nehmen. Es war einfach vorteilhaft für uns, dass generell so wenig gepostet wurde.
JackieZ hat geschrieben:Zur restlichen Runde: grauenhafte Vorstellung aller Beteiligter. Ich möchte jetzt nicht explizit Timbo herauspicken aber.... Junge.... du hast mir einige graue Haare beschert diese Runde. Bitte sei nie wieder Diktator :(
Also TIMBO fand ich jetzt nicht wirklich soo schlecht :? . Das mit taht hätte er halt bleiben lassen sollen, da wär mit Silent dasselbe rausgekommen und da war ja echt nur Raterei an dem Tag. Den Samstag würde ich ihm auch nicht vorwerfen und egal wie wäre auch capo draufgegangen. Ansonsten hat er heut als erstes mich ins Gespräch gebracht, was ja jetzt nicht so verkehrt war :wink: .
Aufgrund des Alleingangs an Tag 1 konnte man sich halt nie wirklich sicher sein, was der gute (und sehr führungskompetente) Timbo als nächstes für ne Überraschung parat hat. Als er mich dann irgendwann verdächtigte und auch sehr überzeugt von seiner Theorie klang, habe ich mir schlimmere Hasstiraden verkneifen müssen :(
Kell hat geschrieben: Dann:
blra hat geschrieben:- Den SE zu finden war echt schwer und wir waren uns nicht sicher, weil der sich ja anscheinend erst so spät bei Jackie meldete. Daher haben wir dann Kell gemordet. Eine nähere Begründung steckte nicht dahinter. Aber es nervt schon, wenn jemand da ist, der andauernd den Thread durchforstet und so Spieler wie Klotz dann plötzlich aus dem Fokus geraten
Ich versteh kein einziges Wort? Ich nerve, weil ich den Thread lese und deswegen gerät der Klotz aus dem Fokus? Ähm, wut? :(
Du warst mit Stafan die Einzige, die sich mal die Mühe gemacht hat, den Thread durchzulesen und dann einzelne Beiträge auch zu werten. Sowas wie mit dem Klotz am Ende wäre z.B. mit dir oder mit Stefan, wenn er da gewesen wäre, m.E. nie passiert. Wir hatten dich aber nicht sicher entlarvt als SE, sondern hatten einige andere Kandidaten, die aber allesamt potentielle Kandidaten für den Bürgermord waren.
JackieZ hat geschrieben:
Aufgrund des Alleingangs an Tag 1 konnte man sich halt nie wirklich sicher sein, was der gute Timbo als nächstes für ne Überraschung parat hat. Als er mich dann irgendwann verdächtigte und auch sehr überzeugt von seiner Theorie klang, habe ich mir schlimmere Hasstiraden verkneifen müssen :(
Wir sind Timbo da ja immerhin zuvorgekommen :mrgreen: .
JackieZ hat geschrieben:
Aufgrund des Alleingangs an Tag 1 konnte man sich halt nie wirklich sicher sein, was der gute Timbo als nächstes für ne Überraschung parat hat. Als er mich dann irgendwann verdächtigte und auch sehr überzeugt von seiner Theorie klang, habe ich mir schlimmere Hasstiraden verkneifen müssen :(
Wir sind Timbo da ja immerhin zuvorgekommen :mrgreen: .
Und ich danke euch dafür!

Danke auch Fabi für die Leitung! Hochzeit ist hoch!
Zuletzt geändert von JackieZ am So 15. Jul 2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
JackieZ hat geschrieben:
Aufgrund des Alleingangs an Tag 1 konnte man sich halt nie wirklich sicher sein, was der gute (und sehr führungskompetente) Timbo als nächstes für ne Überraschung parat hat. Als er mich dann irgendwann verdächtigte und auch sehr überzeugt von seiner Theorie klang, habe ich mir schlimmere Hasstiraden verkneifen müssen :(
Aber was sagte sogar Stefan schon während des Spieles ? In Mafia ist es Sinn und Zweck Leute zu verdächtigen. Das kannst du mir doch nicht ankreiden, dass ich dich verdächtige ??? Hättest mir ja auch verraten können, dass du der Det bist, dann hätt ich es sein lassen.

Und meinen Alleingang an Tag 1 habe ich lang und breit im Thread angekündigt, das war keine Überraschung, dass ich mich nicht an die Mehrheit gehalten habe ... Und danach machte ich immer das, was alle wollten.
Kell hat geschrieben:Aber gut, der zweite Teil freut mich. Zwischendrin hatte ich kurzzeitig mal echt Angst, dass Timbo mich hinrichtet, aber die Verdächtigungen waren zum Glück nie stark genug, um wirklich was zu bewirken. :mrgreen:
Zu meiner Verteidigung: Du warst echt nett und entspannt diese Runde. Das war ich nicht gewöhnt :oops: Da musste was Faul sein. :wink:
TIMBO hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Aber was sagte sogar Stefan schon während des Spieles ? In Mafia ist es Sinn und Zweck Leute zu verdächtigen. Das kannst du mir doch nicht ankreiden, dass ich dich verdächtige ??? Hättest mir ja auch verraten können, dass du der Det bist, dann hätt ich es sein lassen.

Und meinen Alleingang an Tag 1 habe ich lang und breit im Thread angekündigt, das war keine Überraschung, dass ich mich nicht an die Mehrheit gehalten habe ... Und danach machte ich immer das, was alle wollten.
Ich könnte dir das jetzt in mühsamer Kleinstarbeit erklären, was mich an deiner Art zu "führen" störte, aber das lassen wir besser. taht hat es ja am Anfang schon mal sehr treffend formuliert, als es an die Diktatorwahl ging.
Sagen wir einfach, ich fühlte mich ein bisschen dem Willen von jemandem ausgeliefert, der in meinen Augen nicht rational (genug) handelt, und dessen Methoden nicht transparent (genug) waren. Wahrscheinlich kannst du das gerade nicht nachvollziehen, aber egal :wink:

Aber ja du hast Recht, ich hätte mich auch bei dir outen können. Das war mir aber dann zu unsicher.
@JackieZ: Schlag mal das Wort "Diktator" nach :P Aber gut, hab ja jetzt meinen Spaß gehabt und werde mich nicht mehr wählen lassen. Ich fand mich sehr transparent. Habe immer alles im Thread gesagt, was ich tun werde. Das mit gestern, ja mei, da war ich auf nem Geburtstag und habe selbst da noch Zeit gefunden, euch die Wahlen der Leute nachzureichen, was gar nicht so einfach war, wenn man aus der guten Laune kurz aussteigen muss, um sich 10 Minuten über sein Handy zu beugen um irgendwelche Sachen einzutippen.
TIMBO hat geschrieben:@JackieZ: Schlag mal das Wort "Diktator" nach :P Aber gut, hab ja jetzt meinen Spaß gehabt und werde mich nicht mehr wählen lassen. Ich fand mich sehr transparent. Habe immer alles im Thread gesagt, was ich tun werde. Das mit gestern, ja mei, da war ich auf nem Geburtstag und habe selbst da noch Zeit gefunden, euch die Wahlen der Leute nachzureichen, was gar nicht so einfach war, wenn man aus der guten Laune kurz aussteigen muss, um sich 10 Minuten über sein Handy zu beugen um irgendwelche Sachen einzutippen.
Hab zwar auch etwas rumgemeckert :mrgreen: , aber fands auch nicht so dramatisch :wink: , im Thread ging ja auch nix mehr in ne andere Richtung los. Du hättest nur mal sagen können, ab welcher Zeit genau du weg bist, irgendwann warst du dann halt plötzlich verschwunden :lol: .
TorianKel77 hat geschrieben:[...] Du hättest nur mal sagen können, ab welcher Zeit genau du weg bist, irgendwann warst du dann halt plötzlich verschwunden :lol: .
Ok. Wollte grade nachschauen, weil ich dachte, ich hätte es getan. Aber du hast recht, ich schrieb nur, dass ich die Wahl um 18 Uhr on stelle, nicht, dass ich um 18 Uhr weg bin. Jup. Das hätt ich noch schreiben können.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 51