von tatasani
B U N D E S L I G A
(gesucht sind nur Substantive in der Einzahl mit mindestens 5 Buchstaben)

Singel

Abend, Angel, Augenlid, Bande, Bauseil, Belag, Belang, Beluga, Bildung, Binde, Binge, Binse, Blage, Blase, Blues, Bluse, Bunda, Bundesliga, Daune, Design, Dusel, Eiland, Eilbus, Einbau, Endbau, Gabel, Gansei, Gaudi, Gilde, Glasbein, Glaube, Gleis, Gleisbau, Glied, Gnade, Gulden, Insel, Labung, Laden, Ladung, Lagune, Landbus, Landei, Laube, Lauge, Laune, Lausei, Leguan, Lesung, Liane, Linde, Linse, Lunge, Nabel, Nadel, Nagel, Nudel, Salbe, Salbei, Salbung, Saline, Sandigel, Saubein, Seilband, Seilung, Silage, Silbe, Singel, Slang
von Rainer
tatasani hat geschrieben:Singel
Du meintest bestimmt Single, oder?

B U N D E S L I G A
(gesucht sind nur Substantive in der Einzahl mit mindestens 5 Buchstaben)

Eisbad, Landeis, Eisland

Abend, Angel, Augenlid, Bande, Bauseil, Belag, Belang, Beluga, Bildung, Binde, Binge, Binse, Blage, Blase, Blues, Bluse, Bunda, Bundesliga, Daune, Design, Dusel, Eiland, Eilbus, Einbau, Eisbad, Eisland, Endbau, Gabel, Gansei, Gaudi, Gilde, Glasbein, Glaube, Gleis, Gleisbau, Glied, Gnade, Gulden, Insel, Labung, Laden, Ladung, Lagune, Landbus, Landei, Landeis, Laube, Lauge, Laune, Lausei, Leguan, Lesung, Liane, Linde, Linse, Lunge, Nabel, Nadel, Nagel, Nudel, Salbe, Salbei, Salbung, Saline, Sandigel, Saubein, Seilband, Seilung, Silage, Silbe, Single, Slang
von tatasani
chp hat geschrieben:
tatasani hat geschrieben:Singel
Du meintest bestimmt Single, oder?
Aua!!! Natürlich :oops:
von Langschläfer
Wenn ich das richtig sehe, hat seit 48 Std. keiner mehr geantwortet.
Hat chp jetzt gewonnen ??
von Rainer
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, hat seit 48 Std. keiner mehr geantwortet.
Ja, sieht so aus... Wollen wir noch 'ne neue Runde machen oder ist dieses Spiel zu langweilig? Die Beteiligung ist ja doch eher mau...
von tatasani
chp hat geschrieben:
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, hat seit 48 Std. keiner mehr geantwortet.
Ja, sieht so aus... Wollen wir noch 'ne neue Runde machen oder ist dieses Spiel zu langweilig? Die Beteiligung ist ja doch eher mau...
irgendwie schon komisch, dass so wenige Leute Spaß an diesem Spiel haben :? Schade eigentlich!! Wenn du meinst ´ne neue Runde starten zu wollen....gut....?? Oder wir pausieren schon wieder???? Ich denke, das ist deine Entscheidung!!
von Rainer
tatasani hat geschrieben:irgendwie schon komisch, dass so wenige Leute Spaß an diesem Spiel haben :?
Ja, das wundert mich auch... Ich erwische mich immer wieder, wie ich beim Zappen kurz bei 9Live hängen bleibe und die Aufgabe zu lösen versuche... :lol:

Man könnte mal probieren, die Aufgaben noch mehr à la 9Live zu gestalten, etwa: "Nenne ein Tier mit S." oder für uns mit TV-Bezug: "Nenne eine Fernsehsendung, die auf "st" endet." oder so... :D
Dann würde ich aber einen komplett neuen Thread zu eröffnen, weil das dann mit Scrabble ja gar nichts mehr zu tun hat...

Oder wir machen es noch wieder anders und erfinden ein Spiel à la "I'm With Intelligent" (wurde ja sogar schon mal im Spielelabor vorgeschlagen). Es gibt dann jeweils eine Aufgabe wie oben genannt und für jedes eingesandte Wort einen Punkt. Und wenn das Wort sonst keiner gefunden hat, zwei Punkte.

Was meint ihr?
von tatasani
Rainer hat geschrieben:
tatasani hat geschrieben:irgendwie schon komisch, dass so wenige Leute Spaß an diesem Spiel haben :?
Ja, das wundert mich auch... Ich erwische mich immer wieder, wie ich beim Zappen kurz bei 9Live hängen bleibe und die Aufgabe zu lösen versuche... :lol:

Man könnte mal probieren, die Aufgaben noch mehr à la 9Live zu gestalten, etwa: "Nenne ein Tier mit S." oder für uns mit TV-Bezug: "Nenne eine Fernsehsendung, die auf "st" endet." oder so... :D
Dann würde ich aber einen komplett neuen Thread zu eröffnen, weil das dann mit Scrabble ja gar nichts mehr zu tun hat...

Oder wir machen es noch wieder anders und erfinden ein Spiel à la "I'm With Intelligent" (wurde ja sogar schon mal im Spielelabor vorgeschlagen). Es gibt dann jeweils eine Aufgabe wie oben genannt und für jedes eingesandte Wort einen Punkt. Und wenn das Wort sonst keiner gefunden hat, zwei Punkte.

Was meint ihr?

Hallo Rainer!! :wink: bin für alle Vorschläge offen der Zweite klingt ganz gut, aber wie genau soll das laufen?? :?
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Oder wir machen es noch wieder anders und erfinden ein Spiel à la "I'm With Intelligent" (wurde ja sogar schon mal im Spielelabor vorgeschlagen). Es gibt dann jeweils eine Aufgabe wie oben genannt und für jedes eingesandte Wort einen Punkt. Und wenn das Wort sonst keiner gefunden hat, zwei Punkte.

Was meint ihr?
Naja, ich weiß nicht. An einigen Wörtern habe ich schon sehr lange gegrübelt. Und um soo viele auf einen Schlag zusammenzubekommen... da würde ich dann doch zum Anagrammgenerator greifen :shock:

btw: warum "Rainer" bzw. warum nicht mehr "chp"?
Sorry, wenn ich der dreißigste sein sollte, der die Frage stellt.
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Oder wir machen es noch wieder anders und erfinden ein Spiel à la "I'm With Intelligent" (wurde ja sogar schon mal im Spielelabor vorgeschlagen). Es gibt dann jeweils eine Aufgabe wie oben genannt und für jedes eingesandte Wort einen Punkt. Und wenn das Wort sonst keiner gefunden hat, zwei Punkte.

Was meint ihr?
Naja, ich weiß nicht. An einigen Wörtern habe ich schon sehr lange gegrübelt. Und um soo viele auf einen Schlag zusammenzubekommen... da würde ich dann doch zum Anagrammgenerator greifen :shock:
Da hast du wohl recht. Einfach nur Wörterbasteln wäre wohl nicht die richtige Aufgabensorte für das Spiel. Aber zum Beispiel Fragen wie: "Finde Fernsehserien, die auf 'st' enden." oder "Bilde Tiernamen aus dem Wort 'Schaufelraddampfer'." könnte man nehmen. Oder meinetwegen auch ganz andere Aufgaben wie "Finde Action-Serien, die 2004 auf RTL liefen." oder das von dir mal im Spielelabor vorgeschlagene "Nenne rotes Gemüse, das hauptsächlich aus Deutschland stammt.".

Ich stell mir den Spielablauf dann so vor:
- Jede Runde gibt es eine Aufgabe.
- Jeder Mitspieler schickt alle Antworten, die er findet, an den Spielleiter.
- Pro eingeschickte richtige Lösung gibt es einen Punkt.
- Für jede richtige Lösung, die sonst niemand gefunden hat, gibt es einen weiteren Punkt.

Aber das führt wohl schon zu weit von Scrabble weg, dann sollten wir lieber ein neues Spiel starten.

Hat denn jemand noch eine gute Idee, wie sich Scrabble retten ließe? Ansonsten wäre ich dafür, das Spiel einzustellen. :(
btw: warum "Rainer" bzw. warum nicht mehr "chp"?
Sorry, wenn ich der dreißigste sein sollte, der die Frage stellt.
Kein Problem, ich hab's aber schon bei den Userpics gepostet:
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 250#212785
von tatasani
Ich denke ein neuer Thread wäre angebracht und unsere altes Spiel kann einfach zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder aktiviert werden, und wer weiß, vielleicht wollen alle dann wie wild scrabblen :?

Ist echt schade :( , aber so wenig Beteiligung macht es einfach keinen Spaß.......
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47