von Molino
Das kam, äh, überraschend. :shock: Wenn sich bei der nächsten Mafia-Runde noch ein paar Neulinge einfinden, wäre ich da wohl noch einmal mit von der Partie.
Was die Mafiosi angeht: Stefan?! Hö? Hätte ich gar nicht erwartet. Genauso bei Fernsehfohlen. Und Klartext. :lol:
von Stefan
revo hat geschrieben:Oh... da ist man mal einen halben Tag nicht da und schon sind hier wieder fünf Seiten mehr und das Spiel ist beendet. Ich bin etwas erstaunt, dass Timmy die Regeln falsch interpretiert hat. Sämtliche Abfragen geschehen doch zeitgleich zum Mafiamord, wenn also jemand in der gleichen Nacht stirbt, in der er auch abgefragt wird, dann ist die Abfrage natürlich ungültig. Dachte, das wäre klar.
genau .. da gibts auch keine große Diskussion - alles andere ist doch sinnfrei

ich kann nicht glauben, dass die Runde jetzt beendet wurde ... es lief alles so gut, und alles, was Timbo hätte machen sollen (was wir von ihm verlangen, dafür, dass er uns so benachteiligt hat), war, zu sagen, die Abfragen wurden laut Regeln umgesetzt. Und jetzt wird die Runde einfach beendet.. :|

Ich hatte diese Runde nen ziemlich guten run .. ich war spion, fand die Mafia aber relativ schnell. Während ich die noch suchte, legte ich mit meinen eigenen Det-Account an und fragte mich später dann als Bürger ab, nachdem noch immer so ne große Verwirrung herrschte und ich eigentlich ziemlich gut da stand. Hätten wir den echten Det dann gekillt, der ja Vica als Mafioso abgefragt hat, hätte ich Vica als den "fake Det" geoutet, der sich bei mir gemeldet hat, und wär noch besser dagestanden

na ja, jetzt war alles für die Katz :cry:

ich sag - Fehler können mal passieren. Aber sich so contra-Mafia zu verhalten, weil die Sympathien anscheinend auf der anderen Seite liegen, find ich unglaublich .. gerade, dass wir uns nicht entschuldigen mussten, da wir den Fehler ansprachen. Dann stimmt Timbo dem Kompromiss zu, nur zu sagen, dass sich an die Regeln gehalten wurde (das wär ja nichtmal ne Lüge gewesen.. für ihn waren das ja die Regeln) und nur weil wir clever genug sind, die für uns missliche Lage halbwegs zu nutzen, beendet er dann die Runde. Sorry, aber das war scheisse.
von cooky
Jetzt mailte ich Alpha gerade noch als Schutzengel zurück und nun seh ich, dass die Runde vorbei ist. Ja schade :(
Zumindest hätte ich heute wohl Fabi gewählt und nicht Alpha. Der Hesse war nun der Det?! Wieso hast du nie gemailt? Nur Alpha meldete sich auf meine Anzeigen, daher glaubte ich ihm nun zu 70% wirklich der MM zu sein. Achja und der Sebb hat zu beginn mal gemailt. Hatte ja gehofft, dass ich durch die Anzeige früh Kontakt zu den beiden Sonderrollen bekomme. Hat mit dem MM ja nun auch etwas geklappt. Nunja, Bock auf neue Runde :)

Danke an Timbo, denn ICH WAR NICHT BEI DER MAFIA ;)
von TIMBO
@Stefan: Du drehst aber auch immer alles so, wie es dir passt. Der Kompromiss sagte aus, dass ich mich hier im Thread GARNICHT dazu äußern darf. Dass du aber im Thread offen meine Meinung gefordert hast, obwohl du wusstest, dass wir abgemacht hatte, dass ich im Thread nichts dazu sage, fand ich halt nur überflüssig. Aber das sagte ich dir ja bereits. Nun ist's vorbei. Es ist nur ein Spiel. Und man sollte damit auch mal abschließen können ;-)
von Vega
20 Stunden ist man nicht da und schon gibts 250 neue Posts und die Runde ist gesprengt. Das fass ich jetzt nicht :|

Ist natuerlich bloed gelaufen, ehrlich gesagt kann ich mich auch an keine Runde erinnern, in der es beim MM schonmal diesen Fall gab? Und ehrlich gesagt wuerde ich die Regel auch so auslegen, wie es Alpha getan haette, naemlich dass man dennoch sein Abfrageergebnis erhaelt. Warum soll man dafuer bestraft werden, dass die Mafia gerade die Person, die man abfragen wollte, toetet?

Naja was solls...die Runde war irgendwie vom ersten Tag an gelaufen, das Chaos war einfach viel zu groß. Dennoch wars ganz lustig. Fohlen, Klartext und vor allem Stefan haette ich aber niemals bei der Mafia vermutet :shock:

PS: CONTRA Aufgaben & Tipps!
CommanderNOH hat geschrieben:Ach ja: ich möchte nochmal betonen, dass ich mit Gigaman Recht hatte!!!
Und bei mir falsch. Genauso wie in der letzten Runde. Aber nett, dass ich durchgehend dein Hauptverdaechtiger bin :)
DarkGiant hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ach ja: ich möchte nochmal betonen, dass ich mit Gigaman Recht hatte!!!
Und bei mir falsch. Genauso wie in der letzten Runde. Aber nett, dass ich durchgehend dein Hauptverdaechtiger bin :)
Wir haben halt alle so unsere Stalker.

Nicht wahr, Markus?
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:@Stefan: Du drehst aber auch immer alles so, wie es dir passt. Der Kompromiss sagte aus, dass ich mich hier im Thread GARNICHT dazu äußern darf. Dass du aber im Thread offen meine Meinung gefordert hast, obwohl du wusstest, dass wir abgemacht hatte, dass ich im Thread nichts dazu sage, fand ich halt nur überflüssig. Aber das sagte ich dir ja bereits. Nun ist's vorbei. Es ist nur ein Spiel. Und man sollte damit auch mal abschließen können ;-)
das stimmt doch überhaupt nicht. Wir haben gesagt du sollst dich nicht dazu äußern, außer, dass Regel-konform gearbeitet wurde.

Ach und man muss auch mal abschließen können, entschuldigung, ich kam grad erst zum PC und sah, dass du die Runde beendet hast, weil wir uns aus der misslichen Lage, in die DU uns hinein manövriert hast, relativ geschickt heraus gewunden haben

Vielleicht sollten zukünftig nur mehr Leute Mafia leiten, die in der Lage sind, persönliche Gefühle außen vor zu lassen.

denn, wenn du mir schon so kommst, kann ich ja gleich sagen, dass du mir per PN geschrieben hast, dass du mich extra zum Spion machtest, weil du hofftest, die Mafia killt mich in der ersten Nacht gleich selbst -.- (bzw du hast die Regel extra drin gelassen, damit mich die Mafia in Nacht 1 killen kann)
von TIMBO
Öhm ... OK. Du hast recht. Mich hat das Spiel persönlich furchtbar betroffen. Der Wortlaut in deiner PN war (nicht original, da ich die nicht mehr habe) "Im Thread äußerst du dich gar nicht dazu und wenn dich jemand anschreibt sagst du ihm, es wäre Regelkonform gelaufen". Also nix mit im Thread äußern ;-) Außerdem komisch, dass du bisher der einzige bist, der das so negativ sieht. Vielleicht sollten sich mal die anderen Mafiosi zu Wort melden, ob die das auch so negativ sehen wie du. Würde mich jetzt wirklich mal interessieren, ob ich damit scheinbar der Mafia soviel Kummer mit bereitet habe ? :|

PS: Und das du dauernd behauptest, ich würde mich angegriffen fühlen und es persönlich sehen ... lächerlich. Du solltest dir mal ne andere Masche einfallen lassen. Aber gut. Weißt du was ... mir ist es egal. Beschimpf mich einfach weiter, wenn es dir weiter hilft.

edit: Genauso komisch ist, dass ihr echt alles für bare Münze nehmt. Wo du dich mit der Aussage, die du posteste beschwerst und Fabi, ich hätte ihn erpresst, indem ich ihn auf die schwarze Liste setze :lol: Frag mal bei revo nach, wie oft ich ihm das diese Runde gedroht habe. Da glaubt ihr wohl auch jedes Wort aus der Werbung. Ich verstehs wirklich nicht, wie man so nachtragend sein kann.
Zuletzt geändert von TIMBO am Sa 31. Jul 2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:
Letzte Runde warste gar nicht mein Hauptverdächtiger, das waren Revo und zweitweise Timbo. Nur diese Runde. Aber kann ja keiner ahnen, dass das Pony einen so verarscht.
Naja, schade, dass es nicht weiterging...

Ich für meinen Teil hab versucht so wenig zu posten wie es geht um den Leuten das Gefühl zu geben, dass ich mich nicht sehr für die Runde interessiere (sprich: weder eine sonderrolle habe noch bei der Mafia bin)

Aber danke an Timbo für die Runde... :)
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:Ich verstehs wirklich nicht, wie man so nachtragend sein kann.
das sagt ja der richtige

edit: ich will übrigens nochmal klarstellen, dass mich hier nicht der Fehler von Timbo ärgert. Fehler passierem jedem mal und das ist auch okay. Mich ärgert es, wie er mit uns (und da mein ich speziell Fabi/Vica und mich) umgegangen ist, als wir ihn darauf ansprachen. Und dass er jetzt mit sachen kommt wie "wie konntet ihr das ernst nehmen :roll: ", uns aber sachen an den kopf warf wie "ich setz euch alle auf die ewige schwarze liste", "ich lass mich von euch sicher nicht erpressen", "dann beendet halt die runde, ihr zerstört das spiel für alle".. bla bla bla

dann forderten wir von ihm nur, was eigentlich von jedem Spielleiter von grund auf erwartet wird, dass er sich ins spielgeschehen nicht mit irgendwelchen bestätigungen von Abfragen .. einmischt. Und er stimmte ZU... er hat uns sogar zusätzlich 2 Rufmorde für die Nacht angeboten.

Und dann sieht er, dass wir die Sache doch nutzen konnten und dann bricht er die Runde einfach ab. Wär es für die Bürger gut gelaufen, wär das sicherlich nicht passiert ..

und da soll mir noch jemand sagen, hier wurde total unparteiisch gehandelt. Und ja, ich werd natürlich jetzt incht immer und ewig deswegen rumjammern, aber das Spiel wurde doch gerade erst beendet, es muss doch erlaubt sein, hier seine Meinung zu sagen, ohne dass man an den Kopf geworfen bekommt "wie kann man so nachtragend sein"..
Ich denke man kann so oder so offiziell die Mafia als Sieger einstufen, sie hat sehr gut gespielt und heute wäre mit Alpha der nächste Bürger gestorben und in der Nacht der nächste...

Es war wirklich eine tolle Runde, mir hats nach langer Zeit wieder Spaß gemacht und das obwohl ich keine Sonderrolle hatte

Nur eine Frage:

Wieso hat die Mafia eig. gestern mich getötet? Dachtet ihr wirklich ich wäre der Detektiv oder Matchmaker?
von cooky
Markus F. hat geschrieben:Ich denke man kann so oder so offiziell die Mafia als Sieger einstufen, sie hat sehr gut gespielt und heute wäre mit Alpha der nächste Bürger gestorben und in der Nacht der nächste...
Glaub nicht, dass Alpha gestorben wäre. Durch seine Mails an mich als SE hab ich angefangen ihm zu glauben, dass er der MM ist und er hatte sich schon einen Notfallplan überlegt wie er am Leben bleiben könnte. Also ich hätte ja Fabi gewählt :mrgreen:
Markus F. hat geschrieben:Ich denke man kann so oder so offiziell die Mafia als Sieger einstufen, sie hat sehr gut gespielt und heute wäre mit Alpha der nächste Bürger gestorben und in der Nacht der nächste...
Nix da.
Ich hätte mich rechtzeitig geoutet - als Schutzengel. Die Sache war längst mit cooky abgesprochen, sodass ich dafür auch Beweise gehabt hätte (auch wenn ich natürlich nicht 100% sagen kann, dass cooky wirklich mitgespielt hätte). Als Schutzengel hätte die Mafia mich wahrscheinlich auch in der Nacht nicht getraut zu killen (ursprünglich war angedacht, dass cooky mich dann beschützt, weil ich das als Schutzengel ja nicht selber könnte und die Mafia so austricksen - dann las ich nach, dass der SE sich selber schützen darf, was ich sehr dämlich finde - ist das in den neuen Regeln eigentlich immer noch drin?). Fabi und giga standen ganz oben auf der Abschussliste, es hätte heute abend also wohl einen Mafioso erwischt.
Das ist also ein inoffizielles Unentschieden :!:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Fabi und giga standen ganz oben auf der Abschussliste, es hätte heute abend also wohl einen Mafioso erwischt. Das ist also ein inoffizielles Unentschieden :!:
wenn wenn wenn.. bla bla bla.. fabi, giga und vica waren aber nur die halbe mafia. aber ist schlussendlich egal, der spielleiter hat die runde verschissen und damit hat niemand gewonnen und niemand verloren..
von TIMBO
Ich hab die runde nicht aus Sympathie für die Bürger beendet, sondern weil ich es zuende sah.

Und das mit den Abmachen mag etwas unglücklich gelaufen sein, du hast es aber nicht von Anfang an erzählt ;-)
Euer erster Vorschlag war, ich sollte die nächste Abfrage der Bürger so ausrichten, dass der Rufmörder auf jeden Fall die von dem Det ausgewählt Person als Mafioso hinstellt. Und weil ich das nicht wollte, bot ich euch die zwei Rufmorde an ;-) Und dem mit dem Erpressen lassen schrieb ich, weil ich mir zuvor öfters anhörte, dass ihr sonst die Runde beendet, wenn ich euch nicht entgegen komme. Naja, und dann hab ichs halt übernommen.

edit: Und noch wegen den Sympathien. Was du auch noch mit keinem Wort erwähnst hast. Ich habe zugestimmt, dass du deine Spionrolle für einen Abend an Fabi abgibts, was laut Regel eigentlich auch überhaupt nicht drin ist. So bin ich euch schon vor meinem Fehler nen guten Schritt entgegen gekommen.
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:Ich hab die runde nicht aus Sympathie für die Bürger beendet, sondern weil ich es zuende sah.
hä? du hast die Runde beendet weil dir so danach war?! Die Aussage versteh ich nicht

TIMBO hat geschrieben: Und das mit den Abmachen mag etwas unglücklich gelaufen sein, du hast es aber nicht von Anfang an erzählt ;-)
Euer erster Vorschlag war, ich sollte die nächste Abfrage der Bürger so ausrichten, dass der Rufmörder auf jeden Fall die von dem Det ausgewählt Person als Mafioso hinstellt. Und weil ich das nicht wollte, bot ich euch die zwei Rufmorde an ;-) Und dem mit dem Erpressen lassen schrieb ich, weil ich mir zuvor öfters anhörte, dass ihr sonst die Runde beendet, wenn ich euch nicht entgegen komme. Naja, und dann hab ichs halt übernommen.
Ja das waren alles Möglichkeiten, die Fabi und Vica forderten.. ich kann nur für mich sprechen und ich wollte von Anfang an nur, dass du einfach deinen Mund hältst und niemanden sagst, dass die Abfrage ausgeschickt wurde - und darauf hatten wir uns dann auch geeinigt.
TIMBO hat geschrieben:edit: Und noch wegen den Sympathien. Was du auch noch mit keinem Wort erwähnst hast. Ich habe zugestimmt, dass du deine Spionrolle für einen Abend an Fabi abgibts, was laut Regel eigentlich auch überhaupt nicht drin ist. So bin ich euch schon vor meinem Fehler nen guten Schritt entgegen gekommen.
da hat doch A nichts mit B zu tun. Du hast sonst die Runde auch gut geleitet, das steht doch gar nicht zur Debatte.
Stefan hat geschrieben:wenn wenn wenn.. bla bla bla.. fabi, giga und vica waren aber nur die halbe mafia. aber ist schlussendlich egal, der spielleiter hat die runde verschissen und damit hat niemand gewonnen und niemand verloren..
Ja, genau das hab ich doch geschrieben!
TIMBO hat geschrieben:Euer erster Vorschlag war, ich sollte die nächste Abfrage der Bürger so ausrichten, dass der Rufmörder auf jeden Fall die von dem Det ausgewählt Person als Mafioso hinstellt. Und weil ich das nicht wollte, bot ich euch die zwei Rufmorde an ;-)

edit: Und noch wegen den Sympathien. Was du auch noch mit keinem Wort erwähnst hast. Ich habe zugestimmt, dass du deine Spionrolle für einen Abend an Fabi abgibts, was laut Regel eigentlich auch überhaupt nicht drin ist. So bin ich euch schon vor meinem Fehler nen guten Schritt entgegen gekommen.
Sag mal, was kungelst du da eigentlich im Hintergrund herum.
Ein Spielleiter hat die Regeln zu befolgen und sonst überhaupt nicht ins Spiel einzugreifen.
Was Fehler wie den hier geschehenen angeht, vertrete ich die These, was passiert ist, ist passiert. Damit muss der benachteiligte leben. Ich hab glaube ich auch einmal Mist gebaut (ja, oft genug, aber ich meine einen speziellen Fall) und es einfach weiterlaufen lassen. Das ist besser als irgendwelche krummen Entscheidungen zu treffen, die im Endeffekt eventuell das ganze Spiel aus dem Ruder laufen lassen. Hättest du einfach mal deinen Standpunkt vertreten das die Regel so gilt wie du es für richtig hältst und dass das nicht diskutiert wird (ja, ich kann mir vorstellen, dass das mit Stefan auf der Gegenseite nicht einfach gewesen wäre). Du hast ja genau genommen nicht gegen die Regeln gehandelt.
Als Spielleiter sollte man während des Spiels einfach nur die Regeln ausführen und die Klappe halten. Und wenn mal was schief läuft, ist das halt Pech.
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:edit: Und noch wegen den Sympathien. Was du auch noch mit keinem Wort erwähnst hast. Ich habe zugestimmt, dass du deine Spionrolle für einen Abend an Fabi abgibts, was laut Regel eigentlich auch überhaupt nicht drin ist. So bin ich euch schon vor meinem Fehler nen guten Schritt entgegen gekommen.
da hat doch A nichts mit B zu tun. Du hast sonst die Runde auch gut geleitet, das steht doch gar nicht zur Debatte.
Naja, schon. In dem Rahmen, dass wenn die Regeln zu Mafia-gunsten gebeugt wurden, es ok war.

Aber ok, können wir uns drauf verständigen dass ich Mist gebaut habe, was ich nun schon mehrfach eingesehen habe, und ich das Spiel beendete, weil am Ende der Runde der Verlierer auf jeden Fall unzufrieden mit mir gewesen wäre.

Also. Give me five und Sache vergessen.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:[ (ja, ich kann mir vorstellen, dass das mit Stefan auf der Gegenseite nicht einfach gewesen wäre). Du hast ja genau genommen nicht gegen die Regeln gehandelt.Als Spielleiter sollte man während des Spiels einfach nur die Regeln ausführen und die Klappe halten. Und wenn mal was schief läuft, ist das halt Pech.
ey, ich wollte nicht mehr von Timbo, als dass er einfach seine Klappe hält. Mehr hab ich von ihm nie gefordert .. und mehr kam dann bei der Besprechung auch nicht raus.

Aber das schien anscheinend so schwer für ihn zu sein, dass er lieber die Runde beendet hat, als einfach mal nicht ins Spiel einzugreifen :roll:

@timmy: dass du die runde beendet hast, weil der verlierer sauer gewesen wär.. also entschuldigung, das ist ja wohl ein witz ..
von Commi
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:[ (ja, ich kann mir vorstellen, dass das mit Stefan auf der Gegenseite nicht einfach gewesen wäre). Du hast ja genau genommen nicht gegen die Regeln gehandelt.Als Spielleiter sollte man während des Spiels einfach nur die Regeln ausführen und die Klappe halten. Und wenn mal was schief läuft, ist das halt Pech.
ey, ich wollte nicht mehr von Timbo, als dass er einfach seine Klappe hält. Mehr hab ich von ihm nie gefordert .. und mehr kam dann bei der Besprechung auch nicht raus.

Aber das schien anscheinend so schwer für ihn zu sein, dass er lieber die Runde beendet hat, als einfach mal nicht ins Spiel einzugreifen :roll:

@timmy: dass du die runde beendet hast, weil der verlierer sauer gewesen wär.. also entschuldigung, das ist ja wohl ein witz ..
Jetzt lass es doch einfach mal gut sein. Er hat sich entschuldigt und seinen Fehler eingesehen.
von TIMBO
Ok, Stefan. Ich hab dir jetzt echt mehrfach angeboten, das ruhen zu lassen. Da du das dauernd ignorierst, zeigt mir, dass du das anscheinend nicht willst. Dann lassen wir's halt dabei. Man muss ja nicht alle Menschen mögen.
von Stefan
CommanderNOH hat geschrieben:Jetzt lass es doch einfach mal gut sein. Er hat sich entschuldigt und seinen Fehler eingesehen.
Alpha sprach meine Person an, da darf ich wohl klarstellen, was ich von Timbo wollte.

@Timbo: siehst du, du fängst schon wieder mit dieser persönlichen Scheisse an. wart doch mal nen Tag, bevor du den "jetzt reichts aber auch"-Karte ziehst. Du bist noch immer wegen der QS-Sache sauer, dann gib mir doch wenigstens nen halben tag, um das hier zu verarbeiten :evil:
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49