Fabi hat geschrieben:Ich habe doch weiter unten explizit gesagt, dass Mafia nur ein Spiel ist und es bei Weitem wichtigere Dinge gibt. Aber er hat sich ja nichtmals nur wenig beteiligt, er hat sich *gar nicht* beteiligt oder auch nur Anstalten gemacht, mal in die Mafia zu fragen, was nun Sache ist. Erst am Sonntag hat er mitgemacht, nachdem man nahezu gebettelt hat, sich mal irgendwie am Spiel zu beteiligen.
Als Bürger ist zwar auch Mist, so zu spielen. Aber gerade in der Mafia muss man doch wenigstens ein Mindestmaß an Aktivität zeigen, allein schon um des Spieles Willen und der Kollegialität. Aber es kam schlichtweg absolut nichts. Es hat ihn schließlich niemand zur Anmeldung gezwungen.
Okay, wenn es wirklich so war, dann war sein Verhalten vor allem aufgrund der angesprochenen Kollegialität wirklich doof. Ich habe ja ein klein bisschen Verständnis wegen seiner familiären Situation, nur sollte er sich dann zumindest in den nächsten Runden nicht nochmal anmelden. Denn es ist wirklich blöde, wenn man als Mafia wegen einer Person, die nicht mitmachen kann/will, runtergezogen wird.
CommanderNOH hat geschrieben:es geht ja nicht darum, die Hälfte des Tages mit Mafia zu verbringen. Das macht hier doch keiner. Aber man ist doch immer mal ´ne Weile hier, um sich mit Mafia-Kollegen zu beratschlagen. Und auch als einfacher Bürger mit ohne alles, der nicht in der Runde drin ist und nicht alles nachlesen kann aus zeitlichen Gründen, ist es doch irgendwie möglich, mal mehr zu posten als "Wen wählen wir denn heute?" oder so.
Das macht wirklich keiner? Also wenn ich hier manche Mitspieler sehe, dann scheinen sie wirklich einige Zeit hier für Mafia aufzubringen. Das geht einfach nicht bei allen. Aber fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich mich an keine Runde erinnern kann, wo mich die Mafia ausgeschlossen hat, weil ich wenig Zeit für das Spiel hatte. Da kann ich insbesondere Fabi und Kell nennen, mit denen ich in der Mafia war und dort auf mich einen sehr kollegialen Eindruck machten, auch wenn sie weitaus engagiertere und bessere Spieler hier sind als ich es bin.
Aber ich habe auch immer wieder Probleme, wirklich Gehaltvolles abzusondern, wenn ich nicht voll im Geschehen integriert bin. Jede Theorie ist dann ja Mumpitz, man kann nur inhaltsloses Geschwafel absondern. Zumindest ist es bei mir so und ich denke, dasselbe Problem haben auch Mitspieler wie der Klotz. Deshalb habe ich für mich entschieden, nur noch mitzumachen, wenn ich glaube, auch wirklich am Spielgeschehen teilnehmen zu können (siehe meine Absage dir gegenüber vor zwei Wochen). Dass es bei mir doch anders kam, ist schade, aber da stecke ich nun auch nicht drin.
Stefan hat geschrieben:Das stimmt nicht und ich hab es selbst in dieser Runde wiederlegt - ich war auch die ersten 1-2 Tage nicht im Spiel drin, da ich kaum Zeit hatte - aber wenn man dann etwas Zeit ins Spiel investiert, kann man sehr wohl relativ leicht wieder rein kommen - man muss halt wollen
Okay, dir fällt es dann leichter, ich habe in solchen Situationen immer arge Probleme. Vielleicht bin ich dümmer als du, vielleicht weniger engagiert/schneller lethargisch oder vielleicht liegt dir das ganze Spiel insgesamt einfach mehr. Keine Ahnung.
Fohlen