Sternchen2901 hat geschrieben:Jetzt aber Spaß beiseite.
Der erste det scheidet für mich schonmal aus wegen der Uhrzeit. Ziemlich dämlich, oder?
Der zweite det will klotz als Mafioso abgefragt haben. - Wenigstens schonmal ein Ansatzpunkt....
Und der dritte det hat einen sicheren Bürger gefunden, bei dem er sich melden will.
Vielleicht kristallisiert sich der sichere Bürger ja im Laufe des Tages noch irgendwie heraus.
Warten wir mal ab, was heute noch so passiert.
ja, man sollte auf jeden fall keine voreiligen entscheidungen treffen, auch wenn immoent klotzi für mich der jenige ist, welcher sterben muss.
aber wir haben ja noch ca 13 Stunden zeit.
raffstyle hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Diese Nacht gab es noch KEINEN Mafiamord
lol? :roll:
Lass mich raten, du bist der Spion und möchtest deinen Kollegen klar machen, dass sie scheiße gebaut haben? Fall gelöst. 8)
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ihr seid auch zwei ganz helle Leuchten :roll:
Meines war wenigstens ein Scherz, was ich von raffstyle aber nicht behaupten kann :lol:
:oops:

Ziel ist es doch dass entweder die eine oder die andere Partei ausgerottet wird nicht? Dann ist es doch ein Vorteil wenn die eine Partei ihre Möglichkeit dazu verpennt? So hab ich mir das zusammengereimt.. Aber ja ich blick da noch nicht so durch :D
raffstyle hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ihr seid auch zwei ganz helle Leuchten :roll:
Meines war wenigstens ein Scherz, was ich von raffstyle aber nicht behaupten kann :lol:
:oops:

Ziel ist es doch dass entweder die eine oder die andere Partei ausgerottet wird nicht? Dann ist es doch ein Vorteil wenn die eine Partei ihre Möglichkeit dazu verpennt? So hab ich mir das zusammengereimt.. Aber ja ich blick da noch nicht so durch :D
Soweit richtig, aber du gehörst ja zur Mafia, der Spion gehört zur Mafia. Deswegen musst du ja hoffen, dass die Bürgerpartei ausgerottet wird, was deine Kollegen ja eindrucksvoll versemmelt haben. ;-)
Guten Morgen liebe Tag 1-Sorgen, seid ihr auch schon wieder da? Habt ihr auch so gut geschlafen? Ja dann ist ja alles klar.

Thema Detektive: Ich finde es auch äußerst merkwürdig, dass der Stupi-Detektiv direkt einen Mafioso abgefragt haben will (jetzt kommt gleich Alpha und rechnet mir vor, dass es statistisch gesehen gar nicht so unwahrscheinlich ist). Andererseits würden wir uns sehr ärgern, wenn er der echte ist und wir den Klotz einfach außen vor lassen. Wir haben ja nichts zu verlieren.
Stefan hat geschrieben:Bild

Ich werde jetzt die PNs rausschicken - nicht wundern, es dauert alles ein bisschen.

Nacht 0 wird (mit Rücksicht auf GNTM) bis 23 Uhr dauern - es wird wie immer keinen Mafiamord geben.

Erledigen könnt ihr allerdings:

- Detektivabfrage
- Rufmord
- Zeitungsanzeigen

Viel Spaß!
In Nacht 0 gibt es keinen Mafiamord!!! :wink:
Bild

Der Spielleiter bittet alle Anzeigen-Schalter, diese beim Einsenden auch gleich richtig zu formatieren!

Beispiel (natürlich dann ohne _ ):

[_quote="Deckname"_]Bla bla Text[_/quote_]

Viel Spaß!
Jane85 hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:In Nacht 0 gibt es keinen Mafiamord!!! :wink:
Sagt der Mafiaboss dem Spion raffstyle? :o
Ich wollte das ja nur mal klarstellen, da das IMMER so ist!
raffstyle scheint das Spiel noch nicht so ganz durchblickt zu haben, da ist so ein Tipp für den Spion ja nicht schlecht :o
AliAs hat geschrieben:Vielleicht kann sich auch der sichere Bürger vom dritten Det melden ... irgendwie hat es ja auch Timbo als sicherer Bürger 5 Tage geschafft (letzte runde) :lol:
und bei mafia 98 auch schon :mrgreen: irgendwie liebt ihr mich halt und wollt mich nicht opfern. :D
TIMBO hat geschrieben:und bei mafia 98 auch schon :mrgreen: irgendwie liebt ihr mich halt und wollt mich nicht opfern. :D
Kann natürlich auch heißen, dass die Mitspieler denken, du seist unfähig und deswegen braucht es keinen Mord an dir :o
Kanye hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:und bei mafia 98 auch schon :mrgreen: irgendwie liebt ihr mich halt und wollt mich nicht opfern. :D
Kann natürlich auch heißen, dass die Mitspieler denken, du seist unfähig und deswegen braucht es keinen Mord an dir :o
nein ... das kann nicht sein :D war schließlich imemr der sichere anker für alle sonderrollen und habe alle zusammengeführt, sodass wir zu 100 % arbeiten konnten. und hat ja auch beidemale geklappt. und das, obwohl ich nie ne sonderrolle hatte (bei 100 hatte ich die ja erst kurz vor ende). so sieht man, dass man auch als einfacher bürger noch etwas ausrichten kann.
Ach am ersten Tag darf man noch gar nicht morden! :oops:
Kanye hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:In Nacht 0 gibt es keinen Mafiamord!!! :wink:
Sagt der Mafiaboss dem Spion raffstyle? :o
Ich wollte das ja nur mal klarstellen, da das IMMER so ist!
raffstyle scheint das Spiel noch nicht so ganz durchblickt zu haben, da ist so ein Tipp für den Spion ja nicht schlecht :o
Bah du beschuldigst auch grad jeden der hier irgendwas postet. Welch dunkles Geheimnis hast du denn zu verbergen?! :shock:
Das Geheimnis von DSF ist doch sonnenklar. Er hat Sex mit alten Leuten. Und das versucht er erfolglos durch Anschuldigungen gegenüber anderen Mitspielern zu verbergen. Das hat er aber nicht geschafft, ich habe ihn durchschaut. Also Kanye: Du brauchst dich nicht dafür zu schämen, dass du auf alte Körper stehst, bei der die Hauptfalte zwischen den ganzen anderen runzeligen Stellen untenrum nicht näher auffällt und man GPRS braucht, um die Matrix zu finden. Steh dazu, du kannst das. Ich zähl auf dich.
Fabi hat geschrieben:Das Geheimnis von DSF ist doch sonnenklar. Er hat Sex mit alten Leuten. Und das versucht er erfolglos durch Anschuldigungen gegenüber anderen Mitspielern zu verbergen. Das hat er aber nicht geschafft, ich habe ihn durchschaut. Also Kanye: Du brauchst dich nicht dafür zu schämen, dass du auf alte Körper stehst, bei der die Hauptfalte zwischen den ganzen anderen runzeligen Stellen untenrum nicht näher auffällt und man GPRS braucht, um die Matrix zu finden. Steh dazu, du kannst das. Ich zähl auf dich.
Jetzt kommen hier aber schmutzige Geheimnisse ans Licht :lol:
Fabi hat geschrieben:Das Geheimnis von DSF ist doch sonnenklar. Er hat Sex mit alten Leuten. Und das versucht er erfolglos durch Anschuldigungen gegenüber anderen Mitspielern zu verbergen. Das hat er aber nicht geschafft, ich habe ihn durchschaut. Also Kanye: Du brauchst dich nicht dafür zu schämen, dass du auf alte Körper stehst, bei der die Hauptfalte zwischen den ganzen anderen runzeligen Stellen untenrum nicht näher auffällt und man GPRS braucht, um die Matrix zu finden. Steh dazu, du kannst das. Ich zähl auf dich.
Nur weil ich auch Böhme heiße, heißt das nicht, dass du von dir auf mich schlussfolgern kannst :o
Kanye hat geschrieben:
Nur weil ich auch Böhme heiße, heißt das nicht, dass du von dir auf mich schlussfolgern kannst :o
Wieso wusste ich, dass deine Antwort wieder auf unsere Nachnamen anspielt und dein Posting mit einem :o endet...
Kell hat geschrieben:Mich wunderts, dass sich der Klotz hat ja noch überhaupt nicht zum Thema geäußert hat. :| Bei 5/17 ist die Chance in der ersten Nacht einen Mafioso zu treffen ja eigentlich gar nicht so gering.
Eigentlich sogar 5/16 ... na ja mal abwarten, was Klotz so dazu sagt ...
Fabi hat geschrieben:Wieso wusste ich, dass deine Antwort wieder auf unsere Nachnamen anspielt und dein Posting mit einem :o endet...
Der allwissende Fabi bist du nicht, das kann nicht sein :(
friendssa hat geschrieben:hat sich ja nicht wirklich hier was getan...klotzi ist die einzige sinnvollste möglichkeit

außerdem glaube ich nicht, dass raffstyle bei der mafia ist, immerhin ist es seine ?erste runde?
Diese Aussage kann ich nicht hören, als Spielleiter würde ich jetzt gerade einen relativ Neuen zur Mafia bringen, der ist ja eh so gut wie safe. Außerdem hat raffa doch schon mal mitgespielt, oder?
So, ich will mich auch mal äußern. Wie ich gestern schon einwarf, wäre der Holzklotz die einzige Alternative, die sich begründen lässt.

Andere Möglichkeiten sind halt Bauchgefühl (da kommen wir aber nicht überein) oder Inaktivität. Das ist aber am ersten Tag auch schwierig. Ich glaube, Holzklotz ist als einziger mehrheitsfähig. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir da einen Bürger killen (die Mafia hätte ja nur etwas von den Fake-Anzeigen, wenn sie jemanden in den Tod schicken will - aber das könnte sie auch zu einem späteren Zeitpunkt wollen).

Ich bin zunächst mal für Holzklotz, bis jemand einen Kandidaten mit besserer Begründung liefert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 31