Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber wie ich schon schrieb, war ich heute den ganzen Tag unterwegs.

Habe gerade meine Zutaten überblickt und auch ne erste Verhandlungsrunde hinter mir, in der ich sogar große Zugeständnisse gemacht hätte, aber unterm Strich läuft es darauf hinaus, dass scheinbar alle Kandidaten das gleiche Gericht im Auge haben, Zutaten haben, mit denen man selbst nichts anfangen kann bzw gewisse Spielteilnehmer einfach nicht auf Nachrichten antworten, so das man im Grunde nur einen oder zwei Ansprechpartner hat. Zudem fehlen einfach noch Zutaten im Spiel, die Kandidaten für Gerichte brauchen.

Wenn sich heute keiner mehr bei mir meldet und irgendwas anbietet, muss ich weiterhin das alte Menü anbieten.
Leider ist kein Deal zustande gekommen (wo zur Hölle ist zvenn? :evil: ). Deshalb gibts heute wieder das Menü von gestern, sry. Aber natürlich frisch zubereitet :!: :mrgreen:

Bild*hoppel-di-hopp*
Das Menü für den heutigen Tag:

Vorspeise - Ragout Fin
Schmeckt besser, als es ausschaut. Mit einer leckeren, würzigen, herzhaften KäseSahne - Soße und einem glücklichen, ich betone, einem glücklichen Huhn.

Hauptspeise - Pizza Salami
Frisch zubereitet von unserem Pizzabäcker Giovanni (extra aus Italien eingeflogen). Dafür gab das Schwein gerne sein Leben...

Nachspeise - KüKu
Für ein Stückchen Kürbiskuchen würde ich Morden. Sooo lecker. Mit einem extra schlag Sahne. Allein dafür lohnt es sich mein Menu zu essen :mrgreen:

Getränk - Wasser
Oooooahhh, es geht doch nicht über ein frisches, kühles Wasser aus deutschen Landen inkl. einem Scheibchen Limone. Man, erfrischt das :o

Besuchen Sie das White Rabbit und erleben Sie einen unvergesslichen Abend. Robert -The White Rabbit, wird Ihnen gerne Gesellschaft leisten.
Schalom schalom und allen einen wunderschönen guten Abend.

Das Schalom öffnet wieder feierlich seine Pforten. Ob groß, ob klein, hier gibt es für jeden Schlomo und jede Schloma das richtige Essen, und alles koscher, versteht sich von selbst.

Bild

Unterhalten werden sie von unseren tanzenden Rabbis. Eine jiddische Tanzkapelle, die extra aus dem heiligen Land angereist ist, um ihnen den Abend zu versüßen Außerdem bekommen sie nur hier bei uns Herschel zu sehen. Sie kennen Herschel nicht? Herschel ist der wohl berühmteste Star des Kinderfernsehens in Israel. Keine Katze hat je soviele Kinder glücklich gemacht wie diese. Vergessen sie Garfield. Herschel ist der beste. Mehr als 15 Jahre lang hat er die Kinder zum Lachen gebracht. Nachdem er sich an der Börse verspekuliert hat, verbringt er seine Zeit nun bei uns und amüsiert ihre Kinder, während sie sich ein romantisches Dinner gönnen.

BildBild

Zum Auftakt serviert der Küchenchef folgendes Menü:
Das Tagesmenü im Schalom hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Vorspeise: Gartensalat

Bild

Herzhafter Salat, verfeinert mit sonnengereiften Tomaten und Eiern, so groß wie das Ungeziefer in der Küche des Konkurrenzlokals Schimmel. Der richtige Auftakt für ein herzhaftes Dinner.

Hauptgang: Hummer

Bild

Das edelste unter allen Gerichten findet seinen Weg auf die Karte des Schalom. Küchenchef Jean-Pierre bereitet diese vorzügliche Mahl für sie zu. Und haben sie keine Angst, auf Wunsch servieren wir ihnen den Hummer bereits geknackt und in mundgerechten Häppchen, so das sie sich nicht die Finger schmutzig machen müssen.

Nachtisch: Auswahl an Früchten

Bild

Nach einem so delikaten Menü gibt es nichts feineres als einen bunt-gemischten Teller mir frischem Obst. Ob Banane, Erdbeere oder Apfel, für jeden gibt es das richtige.

Drink: Schokomilchshake

Bild

Natürlich darf auch ein Getränk nicht fehlen. Edle Alpenmilch von glücklichen Kühen aus Südtirol und die süßeste Schokolade, die die Schweiz zu bieten hat, werden mit feinstem Gletschereis aufgemixt. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, dieses edle Eis aus den tiefsten Gletscherspalten Grönlands zu importieren. Ein kühler Schokoshake ist genau das richtige an einem heißen Sommerabend.
Liebe potentielle Gäste, das Tagesmenü im Westfaleneck besteht heute aus:
versteckter Inhalt:
Spezialitäten des Tages hat geschrieben: Vorspeise: Tomatensalat

Bild

Hauptspeise: Spaghetti Bolognese (heute neu!)

Bild

Nachspeise: Mangopudding

Bild

Drink: Fruchtsmoothie

Bild

Quellen:
Tomatensalat
Spaghetti Bolognese
Mangopudding
Fruchtsmoothie
Lizensiert unter Creative Commons 2.0
Ich bin gerade essen und muss sagen, dass es mir ausgesprochen gut schmeckt - soll heißen :arrow: PN ist raus ^^

Sodele. Hoffe heute auf einen guten Tausch :o
sind die menü-karten auf der startseite jetzt eigentlich aktuell, oder können die sich noch jederzeit ändern ? sind die eigentlich jemals aktuelle (also gibt es nen annahmeschluss für menükarten ?) können sich die menü's heute nicht mehr ändern ? also kann ich jetzt beruhigt ne pn schreiben mit meinem restaurantebesuch ?
TIMBO hat geschrieben:sind die menü-karten auf der startseite jetzt eigentlich aktuell, oder können die sich noch jederzeit ändern ? sind die eigentlich jemals aktuelle (also gibt es nen annahmeschluss für menükarten ?) können sich die menü's heute nicht mehr ändern ? also kann ich jetzt beruhigt ne pn schreiben mit meinem restaurantebesuch ?
Die können nur an ungeraden Tagen geändert werden. Am Abstimmungstag (also heute) wird nur abgestimmt und die Menüs im 3. Posting sind diejenigen die den ganzen Tag über in den Restaurants verfügbar sind.
Abstimmung Tag 4

Hessenlöwe Westfaleneck
LilyValley Westfaleneck
TIMBO Westfaleneck
vicaddict White Rabbit
Delaoron White Rabbit
Grewel Schalom
AliAs Westfaleneck
Plem Holzstüble
friendssa Holzstüble
Holzklotz Zum goldenen Löwen

Westfaleneck 4
White Rabbit 2
Holzstüble 2
Schalom 1
Zum goldenen Löwen 1

vicaddict> 600 €
Delaoron > 500 €
Lily Valley > 500 €
Holzklotz > 300 €
Jane85 > 200 €
Hessenlöwe > 100 €
AliAs > 0 €
zvenn > 0 €

Somit beginnt Tag 5. Ihr dürft handeln und eure Menüs vorstellen.
Delaoron hat geschrieben:Gab es an Tag 4 gar keine neuen Zutaten?
Ach verdammt :oops: :oops: :oops:

Ihr bekommt gleich alle 6 Zutaten, sobald ich den Threadtitel ändere :oops: :oops: :oops:

ETA: Gut, dass es wenigstens einem Mitspieler auffällt :lol:

AliAs: Schweinefleisch, Pfirsich, Möhre, Schokolade, Hummer, Erbsen
Delaoron: Limone, Safran, Ei, Schweinefleisch, Garnele, Schweinefleisch
Hessenlöwe: Bohnen, Schokolade, Hummer, Garnele, Lorbeerblatt, Eiscreme
Holzklotz: Wasser, Käse, Safran, Vanille, Reis, Banane
Jane85: Basilikum, Zwiebel, Wasser, Speck, Vanille, Brot
LilyValley: Ente, Salat, Kartoffel, Limone, Mango, Möhre
vicaddict: Chili, Zucker, Rotkraut, Möhre, Käse, Eiscreme
zvenn: Safran, Sahne, Knoblauch, Lorbeerblatt, Knoblauch Mais

Sollte zvenn sich morgen übrigens nicht melden, werde ich ihn aus der Runde rausschmeißen :P
Delaoron hat geschrieben:Haben alle Zutaten eigtl. eine gleich hohe Wahrscheinlichkeit zu "erscheinen"? Oder gibt es die häufiger, die auch in mehreren Gerichten auftauchen?
Gleich hoch. Ich wüsste auch nicht wie man es anstellen soll, dass etwas wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher gelost wird. Dafür bin ich dann doch zu unbegabt was ... Computer und solches Zeugs angeht.
Ich bräuchte auch ne Tomate... :? Ist wohl heiß begehrt... Aber vielleicht habe ich ja was zum tauschen, das die anderen nicht haben :wink: Vielleicht gebe ich ja auch zwei Zutaten her :lol: Also, wer ne Tomate hat und bereit ist zum tauschen, einfach PN an mich!
DANKE!!!

Desweiter möchte ich in der Liane ein neues Hauptgericht präsentieren! Es handelt sich um erstklassigen Hummer. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Bild

Also kommt in die Liane!!!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16