Nein, bei mir hat sich weiterhin niemand gemeldet seit gestern Abend. cooky schickte mir zwar zwei PNs, in denen fragte sie aber lediglich, ob ich Bürger bin und es klug sei, auf mich zuzugehen. Danach kam allerdings nichts mehr und hier im Thread hat sie auch recht lange noch auf sich warten lassen, was mir irgendwie komisch vorkommt. Ansonsten nix. ;)

Fohlen
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Aber dass ich geschrieben hab, dass ich mich selbst wähle, ist dann natürlich fooooooooooll mafiöööös. :wink:
Hat keiner gesagt. Es geht darum, dass du wie aus dem Nichts beide Wahlen gewonnen hast, ohne, dass das vorher abzusehen war. Und bei einer geheimen Wahl ist das nunmal mindestens "auffällig". Das habe ich für meinen Teil angesprochen.
Ähm, du sagtest, dass du mich für einen Mafioso hältst. Bitteschön:
Fabi hat geschrieben:Ich finde es ja immer noch komisch, dass der Commander zum Teamchef und zur Prüfung gewählt wurde. Es gab zu keiner Zeit eine Mehrheit für ihn und naja, er ist auch niemand, den man einfach so mal wählt. Gerade bei beiden Dingen. Was mich wegen der geheimen Wahl zu dem Schluss bringt, dass er bei der Mafia sein muss und seine Kollegen ihn einstimmig wählten. War ja bei der miesen Beteiligung kein Wunder.
Und aus dem "Nichts" kam das ja auch nicht. Ich schrieb hier, genau wie du und cooky, in den Thread, dass ichs wohl machen würde. Eine andere Wahl, auch deine, wäre dann auch aus dem "Nichts" gekommen.

Ich finds jedenfalls hochinteressant, dass du diese Diskussion angestoßen hast, weil du ja in der gleichen geheimen Wahl, die ich gewonnen habe, auch gewählt werden wolltest.
Und da ich auch aufgrund des Schweigens hier keine anderen Anhaltspunkte habe, werde ich daher heute abend dich wählen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:cooky schickte mir zwar zwei PNs, in denen fragte sie aber lediglich, ob ich Bürger bin und es klug sei, auf mich zuzugehen.
Das erscheint mir ja nun auch arg rätselhaft. Wo liegt denn da bitte der Sinn?
cooky hat geschrieben: Die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du willst nicht der Mafia das Zepter geben, aber wählst dann wen der laut HIER ICH schrie zu einem Zeitpunkt wo man nicht wissen kann, ob die Person nicht auch zur Mafia gehört?!
Mir ist klar, dass ein Nichtwählen, die Mafia auch beflügeln könnte und eine Wahl gut ist. Aber mir erchließt ich noch nicht, wieso du die Katy nahmst.
Es dürfte jedem wohl klar sein, dass eine Nichtwahl immer die Bösen unterstützt, weil diese (normalerweise) eher zur Wahl gehen. So auch bei dieser Wahl. Nehme ich einfach jemanden, fahre ich besser. Denn die Mafia würde ja bei einer geheimen Wahl einfach zusammen jemanden wählen und hätten damit die Mehrheit.
Allerdings waren gestern so wenige aktiv, dass wahrscheinlich selbst die Mafia dieses "Ereignis" verschlafen hat. Oder aber Commander ist derjenige, der von der Mafia ins Rennen geschickt wurde. Das ist noch nicht klar ...

Bei Revo hat sich also auch ein Det gemeldet ... hmm, da haben wir die übliche Situation. Wer lügt?
Hm, ich muss zugeben, dass ich die Regeln zunächst nur überflogen hatte und dann einfach Fabi zur Prüfung und mich selbst zum Teamchef wählte :oops:.

Veronica Ferres ist übrigens bestürzt, dass Mafia seit geraumer Zeit immer nach dem selben Muster abläuft. Ihr gefällt diese Art der Redundanz nicht, weshalb sie sich vom bisherigen Plot und von der ihr zugeschriebenen Rolle aufs Deutlichste distanzieren möchte.
AliAs hat geschrieben:Oder aber Commander ist derjenige, der von der Mafia ins Rennen geschickt wurde. Das ist noch nicht klar ...
Und wie auffällig wäre das wohl bitte??

Außerdem hast du mich ja auch gewählt. Und? Haben wir gestern darüber gesprochen? Ich glaube nicht. :)

Dass es zu auffällig wäre, spricht natürlich auch wieder gegen Fabi.

Aber welche Alternativen haben wir? Torian? Fohlen?
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Aber dass ich geschrieben hab, dass ich mich selbst wähle, ist dann natürlich fooooooooooll mafiöööös. :wink:
Hat keiner gesagt. Es geht darum, dass du wie aus dem Nichts beide Wahlen gewonnen hast, ohne, dass das vorher abzusehen war. Und bei einer geheimen Wahl ist das nunmal mindestens "auffällig". Das habe ich für meinen Teil angesprochen.
Ähm, du sagtest, dass du mich für einen Mafioso hältst. Bitteschön:
Fabi hat geschrieben:Ich finde es ja immer noch komisch, dass der Commander zum Teamchef und zur Prüfung gewählt wurde. Es gab zu keiner Zeit eine Mehrheit für ihn und naja, er ist auch niemand, den man einfach so mal wählt. Gerade bei beiden Dingen. Was mich wegen der geheimen Wahl zu dem Schluss bringt, dass er bei der Mafia sein muss und seine Kollegen ihn einstimmig wählten. War ja bei der miesen Beteiligung kein Wunder.
Nö. Ich habe nicht gesagt, dass es mafiös ist, dass du dich selber gewählt hast (wie du es oben ja formuliert hast), sondern die Tatsache, dass du beide Wahlen gewonnen hast, ohne, dass das hier vorher großartig Thema war. Glaubst du wirklich, dass ich Eigenwahl mafiös finden würde, wenn ich es selbst bei mir praktizierte? Ich bitte dich. Im Tatsachen verdrehen magst du ja gar nicht schlecht sein, aber hier wollen wir mal bei der Wahrheit bleiben. ;)
Ich finds jedenfalls hochinteressant, dass du diese Diskussion angestoßen hast, weil du ja in der gleichen geheimen Wahl, die ich gewonnen habe, auch gewählt werden wolltest.
Und da ich auch aufgrund des Schweigens hier keine anderen Anhaltspunkte habe, werde ich daher heute abend dich wählen.
Uuhuuh.
Fabi:
Etwas zuviel der Ehre. Im Tatsachen verdrehen bist du eindeutig stärker.

Du hast geschrieben, dass du mich für einen Mafioso hältst, aus nun wirklich sehr sehr unsinnigen Gründen. Denn wärst du gewählt worden und nicht ich, würdest du jetzt ebenso argumentieren wie ich. Dann hättest du nicht gesagt, diese Wahl sei "auffällig".

Und auf deinen Anwurf, ich sei Mafioso, reagierte ich übrigens angemessen mit Gegenargumenten. Aber ein "Uuhuuh" wär sicher angebrachter gewesen, dass muss ich zugeben. :)
Also ich muss mal sagen, dass ihr als verantwortungsvolle Erwachsene hier keine gute Figur macht. Wir sollten uns einfach mal alle um das Lagerfeuer setzen und unsere Differenzen sachlich besprechen, sonst sehe ich mich gezwungen hier gewisse Maßnahmen einzuführen. Fipsi habe ich, wie ihr an der Ruhe im Camp sicherlich bemerkt habt, nach seinen Allüren gestern Nacht schon auf die stille Treppe geschickt. Also bitte überlegt euch, ob ihr es wirklich bei diesem Ton belassen wollt. Wir haben hier bei RTL schließlich auch einen erzieherischen Auftrag.

Ich habe übrigens niemanden zur Dschungelprüfung und zum Teamchef gewählt, da ich diese Form der diktatorischen Autorität nicht akzeptabel finde und ich auch keine Seite benachteiligen möchte.
CommanderNOH hat geschrieben:Fabi:
Etwas zuviel der Ehre. Im Tatsachen verdrehen bist du eindeutig stärker.
Jetzt hast du es mir aber gegeben.
Du hast geschrieben, dass du mich für einen Mafioso hältst, aus nun wirklich sehr sehr unsinnigen Gründen. Denn wärst du gewählt worden und nicht ich, würdest du jetzt ebenso argumentieren wie ich. Dann hättest du nicht gesagt, diese Wahl sei "auffällig".

Und auf deinen Anwurf, ich sei Mafioso, reagierte ich übrigens angemessen mit Gegenargumenten. Aber ein "Uuhuuh" wär sicher angebrachter gewesen, dass muss ich zugeben. :)
Ich finde die Gründe nunmal eben nicht unsinnig. Und wäre ich tatsächlich gewählt worden, hätte ich mich erstmal deutlich gewundert und gefragt, wer mir denn seine Stimme gab. Die Auswahl war ja durchaus gegeben. Aber so eine Reaktion fehlte bei dir völlig... als war dir eh klar, dass du gute Chancen hast. Aber naja, das ist sicher wieder in deinen Augen völliger Unsinn. :)
Fabi hat geschrieben: Ich finde die Gründe nunmal eben nicht unsinnig. Und wäre ich tatsächlich gewählt worden, hätte ich mich erstmal deutlich gewundert und gefragt, wer mir denn seine Stimme gab. Die Auswahl war ja durchaus gegeben. Aber so eine Reaktion fehlte bei dir völlig... als war dir eh klar, dass du gute Chancen hast. Aber naja, das ist sicher wieder in deinen Augen völliger Unsinn. :)
Ach so, jetzt bin ich verdächtig, weil ich meiner Verwunderung, gewählt worden zu sein, nicht angemessen Ausdruck verlieh?
Um die Wahrheit zu sagen: mir war die Wahl völlig egal. Ich habe niemanden beeinflusst, mich zu wählen. Und ich war von uns beiden auch nicht derjenige, der auf eine Entscheidung in dieser Frage drängte.
Ich habe nur geschrieben, dass ich´s machen würde - wo du dich dann angeschlossen hast.
Und, nein, ich hätte es nicht im Geringsten "auffällig" gefunden, wenn du oder sonstwer gewählt worden wärst. Und mir isses auch völlig egal, wer mich gewählt hat und wieviel Stimmen ich bekam. Weil ich der Meinung bin, dass zumindest die Teamchef-Wahl für dieses Spiel keinerlei Rolle spielt.
Und der Vorteil, den ich mir durch die Dschungelprüfung gewählt habe, fällt meiner Meinung nach grad an Tag 1 auch noch nicht sehr ins Gewicht. Zumal ich ja eben auch nicht wusste, was für eine Belohnung ich bekomme.
Kell hat geschrieben:Also ich finde wir gehen das falsch an. Es geht (jedenfalls mir) nicht darum, dass Commi gewählt wurde, sondern darum, dass das sehr überraschend kam. Daher meine Frage an Columbo und AliAs: warum habt ihr im Thread nicht geschrieben, dass ihr ihn wählt? :? Und jetzt kommt mir ja nicht mit "du hast auch nicht geschrieben, wen du wählst" - eijo, ich habe 2 Minuten vor Nachtende mich selbst gewählt, das hielt ich nicht unbedingt für mitteilungsnötig.
Aber muss es nicht noch mindestens einer mehr gewesen sein? Wenn ich richtig rechne, haben Fabi und ich jeweils 3 Stimmen bekommen? Oder hast du nicht dich selbst gewählt, Fabi?

Wie dem auch sei:
ich hab keine Böcke mehr auf diese meiner Meinung nach unsinnige Diskussion. Wenn du mich wählen willst, weil ich gestern gewählt wurde: bitteschön. Ich zieh daraus meine Schlüsse.
Im Sinne des Spiels wärs aber ganz schön, wenn wir für heute abend aber eine gemeinsame Lösung finden könnten, wen wir wählen.
Kell hat geschrieben:Also ich finde wir gehen das falsch an. Es geht (jedenfalls mir) nicht darum, dass Commi gewählt wurde, sondern darum, dass das sehr überraschend kam. Daher meine Frage an Columbo und AliAs: warum habt ihr im Thread nicht geschrieben, dass ihr ihn wählt? :? Und jetzt kommt mir ja nicht mit "du hast auch nicht geschrieben, wen du wählst" - eijo, ich habe 2 Minuten vor Nachtende mich selbst gewählt, das hielt ich nicht unbedingt für mitteilungsnötig.
Weil ich es einfach nicht wichtig fand. Hätte Commi mir nicht noch im Chat gesagt, dass er es gerne machen würde hätte ich vermutlich gar nicht gewählt. Ich messe dieser Prüfung samt mitteldurchschnittlich nützlicher Belohnung einfach keine so große Bedeutung zu als das die Mafia dafür in Nacht 0 so ein Risiko eingehen würde bzw. nichts besseres zu tun hat als sich die Belohnung zu krallen. Also war es eigentlich völlig egal wer das nun macht, gerade weil man in Nacht 0 eh noch Niemanden verdächtigen bzw. nicht verdächtigen kann.

Vom Teamchef fange ich erst gar nicht an. Der ist nur Dekoration.
taht hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Um die Wahrheit zu sagen: mir war die Wahl völlig egal. Ich habe niemanden beeinflusst, mich zu wählen.
Naja, immerhin hast du Columbo gebeten dich zu wählen. Auch wenn ich nicht weiß, wie uns das hier jetzt irgendwie weiterbringt. Just saying.
Wir sprachen über Mafia und die Wahl und ich sagte, dass ich dann wohl mich wähle, weil ich Bock auf die Prüfung hab und dass er sich dann ja anschließen könne. Ich wusste aber nicht, ob er es denn wirklich getan hat.

Mit anderen hab ich da nicht drüber gesprochen, was hier ja jeder bestätigen kann.
CommanderNOH hat geschrieben:Wie dem auch sei:
ich hab keine Böcke mehr auf diese meiner Meinung nach unsinnige Diskussion. Wenn du mich wählen willst, weil ich gestern gewählt wurde: bitteschön. Ich zieh daraus meine Schlüsse.
Im Sinne des Spiels wärs aber ganz schön, wenn wir für heute abend aber eine gemeinsame Lösung finden könnten, wen wir wählen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich dich wählen will, mein Gott. Aber nach diesem Gezicke hier wäre das vermutlich keine schlechte Idee. :mrgreen:

Und im Sinne des Spiels wäre es noch schöner, wenn sich eventuell revo und AliAs zu ihren Kontakten äußern könnten. AliAs hat da schon etwas ausführlicher berichtet, aber von revo haben wir keinerlei weitere Einschätzungen erhalten. Und viel mysteriöser: Wieso um alles in der Welt ist Fohlen jeweils als Bürger und als Mafioso drin, ohne, dass sich jemand bei ihm gemeldet hat? Also das ist doch... hä?

Und PS: 21.00 Uhr Endzeit find ich super.
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wie dem auch sei:
Ich habe nicht gesagt, dass ich dich wählen will, mein Gott. Aber nach diesem Gezicke hier wäre das vermutlich keine schlechte Idee. :mrgreen:

Und im Sinne des Spiels wäre es noch schöner, wenn sich eventuell revo und AliAs zu ihren Kontakten äußern könnten. AliAs hat da schon etwas ausführlicher berichtet, aber von revo haben wir keinerlei weitere Einschätzungen erhalten. Und viel mysteriöser: Wieso um alles in der Welt ist Fohlen jeweils als Bürger und als Mafioso drin, ohne, dass sich jemand bei ihm gemeldet hat? Also das ist doch... hä?

Und PS: 21.00 Uhr Endzeit find ich super.
Nur zu deiner Kenntnisnahme:
mir ist sehr wohl bewusst, dass du nicht schriebst, dass du mich wählen willst. Das war nur eine Interpretation meinerseits, weil du heute morgen schriebst, ich sei Mafioso. :)

Und, naja, dass sich bei Fohlen noch keiner meldete - also... diese Konstellation hatten wir doch schonmal, oder täusch ich mich da?
Kell hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass diese Prüfungsdiskussion nicht grad ein nobelpreiswürdiger Ansatz ist, aber irgendwo müssen wir doch anfangen. :| Und da revo vermutlich um 20:58 auftaucht und AliAs wohl nicht mehr als "ich glaub mein Det is echt" raushauen wird, seh ich ansonsten etwas schwarz.
Ich weiss nicht was ich mehr dazu zu sagen habe. Dieser Detektiv ist eine Person, der ich es durchaus zutraue mich zu veräppeln, aber es spricht einiges für ihn: Seine Anzeige war die Erste, die gefüttert wurde und seine Ausführungen [...] wirken glaubwürdig.
Wenn revo nichts dazu sagt, ist er vielleicht selbst der "Detektiv" :wink:

Notiz an mich: Leute dir mir komisch vorkommen: Fabi, cooky ...
CommanderNOH hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Ja, also ich habe tatsächlich Commi gewählt. Warum? Naja, warum nicht?
Naja, weil man mich doch nicht einfach so wählt! Wer das tut, ist doch foooooll verdächtig. :)

Ich las grad nochmal nach. Ist ja tatsächlich ganz interessant.
Fabi und cooky, die sich hier am stärksten wundern, dass ich gewählt worden bin und am stärksten darauf plädieren, dass ich ja Mafioso sein muss und so, posteten selbst, dass sie´s gerne machen würden.
Fabi fragte sogar extra noch nach, ob man denn jetzt endlich mal wählen könne, um dann NOCHMAL zu betonen, dass er es machen würd und man ihm vertrauen könne. Und cooky gab an, sich selbst zu wählen, weil sie sonst niemandem hier vertraut.

Aber dass ich geschrieben hab, dass ich mich selbst wähle, ist dann natürlich fooooooooooll mafiöööös. :wink:
Jetzt übertreib mal nicht so, wo plädiere ich denn so stark dafür, dass du Mafia sein musst? Ich wunderte mich und wenn die zwei, drei Posts jetzt direkt "stark" sind, finde ich das sehr übertrieben. Und alles was vor dem Nachende gepostet wurde an Verdächtigungen ist doch eh nicht ernst gemeint und selbst da wüsst ich nciht, wo ich dich massiv für einen Mafioso gehalten haben soll. Also nee, Opferrolle finde ich bei dir gerade etwas übertrieben ;)
AliAs hat geschrieben:Ich weiss nicht was ich mehr dazu zu sagen habe. Dieser Detektiv ist eine Person, der ich es durchaus zutraue mich zu veräppeln, aber es spricht einiges für ihn: Seine Anzeige war die Erste, die gefüttert wurde und seine Ausführungen [...] wirken glaubwürdig.
Wenn revo nichts dazu sagt, ist er vielleicht selbst der "Detektiv" :wink: [/size]
Das lässt sich leicht aufklären: Bei mir hat sich niemand gemeldet. Insofern wird der AliAs-Detektiv der echte sein und AliAs damit sicherer Bürger.

Ich wüsste auch nicht, was Commi verdächtig macht. Mit AliAs hat ihn ja schonmal ein Bürger gewählt...
Kell hat geschrieben:Wtf ist das für eine kranke Taktik? Zwei Anzeigen komplett verschenkt, indem man Leute als Bürger ausgibt, bei denen sich dann keiner meldet? Das ist ja nett ausgedrückt... komplett für den Arsch. :lol:
Du tendierst also zu alexx?

Spontan finde ich cooky verdächtig; für ihre Ausfragerei gegenüber dem Gaul sehe ich keinen wirklich plausiblen Grund.
revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Wtf ist das für eine kranke Taktik? Zwei Anzeigen komplett verschenkt, indem man Leute als Bürger ausgibt, bei denen sich dann keiner meldet? Das ist ja nett ausgedrückt... komplett für den Arsch. :lol:
Du tendierst also zu alexx?

Spontan finde ich cooky verdächtig; für ihre Ausfragerei gegenüber dem Gaul sehe ich keinen wirklich plausiblen Grund.
Mafia stellt sich als Bürger hin, kommt ja nicht selten vor. Und von den Abgefragten ist Fohlen irgendwie der "schwammigste" (nicht böse gemeint ;)). Da wollt ich ihm auf den Zahn fühlen, wobei da jetzt großartig ausfragen auch zuviel gesagt wäre.
revo hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich weiss nicht was ich mehr dazu zu sagen habe. Dieser Detektiv ist eine Person, der ich es durchaus zutraue mich zu veräppeln, aber es spricht einiges für ihn: Seine Anzeige war die Erste, die gefüttert wurde und seine Ausführungen [...] wirken glaubwürdig.
Wenn revo nichts dazu sagt, ist er vielleicht selbst der "Detektiv" :wink: [/size]
Das lässt sich leicht aufklären: Bei mir hat sich niemand gemeldet. Insofern wird der AliAs-Detektiv der echte sein und AliAs damit sicherer Bürger.

Ich wüsste auch nicht, was Commi verdächtig macht. Mit AliAs hat ihn ja schonmal ein Bürger gewählt...
Das lässt ja meinen Det im guten Lichte stehen ... nice ...
Kell hat geschrieben:@ AliAs: Also das war jetzt auch keine Kritik, ne. Wenn dein Det der echte ist, dann ist besser, wenn du nix sagst.
... dieses "ne" erinnert mich so derb an "Hummeldumm" ...
Ja, das ist ja mal eine "spannende" Strategie, die da gefahren wird. Sie ist wohl einfach zu hoch für mich.
AliAs hat geschrieben:... dieses "ne" erinnert mich so derb an "Hummeldumm" ...
Mich erinnert es an meine Heimat. Das ist fester Bestandteil unseres Dialekts ^^
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 23