Grewel hat geschrieben: ich find btw stefan komisch :-( gut, das hat bix mit mafia zu tun höhö. nein im ernst, das war jetzt schon dein zweiter beitrag bei dem ich dachte: hmm, als mafioso würde er das genauso schreiben.
Und wir wissen alle, dass du bei mir immer SOFORT weißt, wenn ich Mafia bin .. har har 8) :lol: :lol: :lol: :lol: BUUURN :twisted: :mrgreen:
Um zu wissen, wann er postet, um die eigenen Tweets sehr Zeitnah zu bringen. Also bei meiner ersten Mafia Runde hat einer auch direkt nach dem Det gesucht auf Twitter...damit wir wussten, wann er es postet.
Ich bin ja irgendwie dagegen, die total Ruhigen auszutesten (wobei ich auch schon lange genug nicht mehr mitgespielt habe, um sicher zu wissen, wer sich wie in welchem Lager verhält). Gerade als Mafioso ist es doch assi, wenn man so gar nicht präsent im Thread ist - deswegen würde ich cooky, Jackie und Florixx nur ungern wählen (wobei ich mich bei Florixx aus den selben Gründen schon mal dafür einsetzte und dann war er doch bei der Mafia *fail*).
Ich bin gerade eher für vica oder phreeak. Eingebung und so.
Molino hat geschrieben:Ich bin ja irgendwie dagegen, die total Ruhigen auszutesten (wobei ich auch schon lange genug nicht mehr mitgespielt habe, um sicher zu wissen, wer sich wie in welchem Lager verhält). Gerade als Mafioso ist es doch assi, wenn man so gar nicht präsent im Thread ist - deswegen würde ich cooky, Jackie und Florixx nur ungern wählen (wobei ich mich bei Florixx aus den selben Gründen schon mal dafür einsetzte und dann war er doch bei der Mafia *fail*).
Na ja es ist schon so, dass unter den ruhigen auch immer Mafiosi sitzen. Weil es vor allem im late game oftmals schon so war, dass die die viel gepostet haben, schneller gestorben sind. Da hält sich der ein oder andere Mafioso schon zurück. Dann gibt es aber auch noch den gelangweiligen Bürger, der postet auch wenig.

Florixx ist mir schon fast zuuu ruhig. Cooky? Kein Plan könnte eine Wahl sein.
vicaddict hat geschrieben:Ich bin dafür jemanden aus der ruhigen Ecke zu töten. Gerade cooky sagt doch überhaupt nichts.
der ist aber auch gut ... rein subjektiv habe ich von dir auch noch nicht viel gehört (mag aber auch täuschen)
phreeak hat geschrieben:Können ja einfach mal ne Liste machen, bin aber auch für die eher ruhigen... kann mich aber auch nicht wirklich entscheiden.
Du willst eine Liste, du bekommst eine Liste

1. TorianKel77
2. AliAs
3. vicaddict
4. Stefan
5. S!lent
6. JackieZ
7. Molino
8. Fernsehfohlen
9. Fabi
10. blra
11. Kell
12. Grewel
13. phreeak
14. Florixx
15. cooky

:lol:
Molino hat geschrieben:Ich bin ja irgendwie dagegen, die total Ruhigen auszutesten (wobei ich auch schon lange genug nicht mehr mitgespielt habe, um sicher zu wissen, wer sich wie in welchem Lager verhält). Gerade als Mafioso ist es doch assi, wenn man so gar nicht präsent im Thread ist - deswegen würde ich cooky, Jackie und Florixx nur ungern wählen (wobei ich mich bei Florixx aus den selben Gründen schon mal dafür einsetzte und dann war er doch bei der Mafia *fail*).
Ich werde an Tag 1 immer dafür sein, einen der ruhigen zu töten, wenn sonst kein Anhaltspunkt da ist. Die Mafia hat doch immer Gefühlt mind. 1 wenn nicht 2 ruhige Leute und klar - die Wahrscheinlichkeit, bei den ruhigen auch nen gefadeten Bürger zu erwischt ist absolut gegeben, aber dieses Spiel lebt nunmal davon, dass die Leute aktiv mitspielen, und wenn wir an Tag 1 sowieso nur blöd rumraten, können wir auch gern aus den Leuten wählen, die sowieso eher wenig zum Spiel beitragen (aus welchen Gründen auch immer)
Ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, wann die Twitter-Sachen eingestellt wurden. Die fünf Anzeigen wurden alle nahezu parallel eingestellt und die Mafia kann wirklich schnell reagieren und wird sich vorher auch überlegt haben, wie sie die Anzeigen gestaltet. Das war in den Runden, in denen ich in der Mafia war immer so und wird garantiert jetzt auch so sein. Ich würde allerdings die Torian und Kell Detektive am Realistischsten ansehen. Warum die Mafia allerdings den Vica-Det so wegschmeißt muss mir auch nochmal jemand erklären. Dann wäre es auch sinnvoll gewesen, den gar nicht erst zu schalten, um Verwirrung zu haben. So ist das doch nur ein Detektiv, den wir gut ausschließen können.

Heute Abend würde ich S!lent oder Fohlen wählen. Fohlen, weil halt kaum aktiv und S!lent, weil ich den bisher in Mafia-Runden anders in Erinnerung hatte. phreeak finde ich eigentlich recht bürgerlich.
Stefan hat geschrieben: Ich werde an Tag 1 immer dafür sein, einen der ruhigen zu töten, wenn sonst kein Anhaltspunkt da ist. Die Mafia hat doch immer Gefühlt mind. 1 wenn nicht 2 ruhige Leute und klar - die Wahrscheinlichkeit, bei den ruhigen auch nen gefadeten Bürger zu erwischt ist absolut gegeben, aber dieses Spiel lebt nunmal davon, dass die Leute aktiv mitspielen, und wenn wir an Tag 1 sowieso nur blöd rumraten, können wir auch gern aus den Leuten wählen, die sowieso eher wenig zum Spiel beitragen (aus welchen Gründen auch immer)
Ja, das leuchtet schon ein. Wobei es wiederum auch recht schwer ist, gleich an Tag 1 festzustellen, wer aktiv ist und wer nicht.
Aber gerade von Florixx kam bisher wirklich noch gar nichts. Von S!lent eigentlich auch nicht.
Stefan hat geschrieben:
Ich werde an Tag 1 immer dafür sein, einen der ruhigen zu töten, wenn sonst kein Anhaltspunkt da ist. Die Mafia hat doch immer Gefühlt mind. 1 wenn nicht 2 ruhige Leute und klar - die Wahrscheinlichkeit, bei den ruhigen auch nen gefadeten Bürger zu erwischt ist absolut gegeben, aber dieses Spiel lebt nunmal davon, dass die Leute aktiv mitspielen, und wenn wir an Tag 1 sowieso nur blöd rumraten, können wir auch gern aus den Leuten wählen, die sowieso eher wenig zum Spiel beitragen (aus welchen Gründen auch immer)
Seh ich auch so. Ich war jetzt nicht sonderlich aktiv, aber auch ziemlich viel unterwegs den ganzen Tag über (man muss es ausnutzen, wenn man mal ein Auto hat ;) )

Hattest du Moli, nicht erst dafür plädiert wen Ruhigen zu nehmen? Bin aktuell für Florixx, da kam eben noch garnichts. Große Ideen wieso weshalb warum hab ich nicht, deswegen spekulier ich jetzt auch nicht groß rum.
cooky hat geschrieben: Hattest du Moli, nicht erst dafür plädiert wen Ruhigen zu nehmen? Bin aktuell für Florixx, da kam eben noch garnichts. Große Ideen wieso weshalb warum hab ich nicht, deswegen spekulier ich jetzt auch nicht groß rum.
Doch, aber ich hätte mich so für die semi-Ruhigen ausgesprochen. Aber gut, ich hätte jetzt auch nichts dagegen, Florixx oder S!lent zu wählen.
Ach, Florixx bleibt doch mal gerne einen Tag offline, um dann einen längeren Beitrag mit seinen Theorien zu schreiben und dann wieder zu verschwinden ;)

Außerdem fehlt in den Mafia-Anzeigen eine typische Florixx-Anzeige. Als ich die Runde geleitet habe, hatte der immer einen eigenen Anzeigen-Stil, den man sofort erkannt hatte.
Ich werde wohl auch Florixx nehmen - diese Art zu spielen nervt mich einfach zu sehr, um jemand anderen ohne jegliche Gründe vorzuziehen.

Ich bekomme nachher Besuch und bin dann erstmal weg, also jo - ich werde aber versuchen, noch reinzuschauen
vicaddict hat geschrieben:Ich bleibe bei cooky. Den ganzen Tag sieht und hört man nichts und kaum wird ihr Name genannt, taucht Madame auf und kommt mit ner billigen Ausrede daher. :|
Kaum wird mein Name genannt? Das war fast ne Stunde später.
Und ist ja nicht so, dass ich bis dhain garnichts gepostet hatte.
cooky hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich bleibe bei cooky. Den ganzen Tag sieht und hört man nichts und kaum wird ihr Name genannt, taucht Madame auf und kommt mit ner billigen Ausrede daher. :|
Kaum wird mein Name genannt? Das war fast ne Stunde später.
Und ist ja nicht so, dass ich bis dhain garnichts gepostet hatte.
Vergiss nicht, Vica lebt in seiner eigenen Welt, die hat auch ganz andere Zeitmaße :mrgreen:
blra hat geschrieben:Ach, Florixx bleibt doch mal gerne einen Tag offline, um dann einen längeren Beitrag mit seinen Theorien zu schreiben und dann wieder zu verschwinden ;)

Das stimmt schon, aber irgendwie macht mans sich damit auch einfach. Man will wen Ruhigen nehmen, aber da er immer ruhig ist, ist er da dann nicht richtig bei?
cooky hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Ach, Florixx bleibt doch mal gerne einen Tag offline, um dann einen längeren Beitrag mit seinen Theorien zu schreiben und dann wieder zu verschwinden ;)

Das stimmt schon, aber irgendwie macht mans sich damit auch einfach. Man will wen Ruhigen nehmen, aber da er immer ruhig ist, ist er da dann nicht richtig bei?
Natürlich gehört er in die Kategorie der ruhigeren Spieler. Trotzdem darf man doch in dieser Kategorie auch nochmal darüber nachdenken, ob der Spieler zur Mafia gehört oder nicht.
Kell hat geschrieben:Und also ehrlich, wenn Florixx in der nächsten Stunde nix mehr postet, wähl ich ihn. Alle anderen haben sich wenigstens irgendwie geäußert, aber von ihm kam ja echt gar nichts.

Vielleicht hat er seine blutrünstige Nachbarin mit ATC genervt :shock:
blra hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Natürlich gehört er in die Kategorie der ruhigeren Spieler. Trotzdem darf man doch in dieser Kategorie auch nochmal darüber nachdenken, ob der Spieler zur Mafia gehört oder nicht.
Und in diese Kategorie wurden für diese Runde auch Silent, Fohlen und ich gesteckt.
Und die Mehrheit scheint für die Wahl eines ruhigen Mitspielers zu sein. Wenn Silent bei der Mafia wäre, wäre er mit seiner Liste von gestern ganz schön dämlich gewesen. Bei seinem Tod könnte man daraus ja recht viel ziehen. Und bei Florixx und Fohlen? Spricht nichts für oder gegen, aber das ist bei der ersten Wahl ja jetzt nichts neues ;) Aber Fohlen war halt zumindest da.
Kell hat geschrieben:Was soll man aus Silents Liste denn ziehen können? Er hat doch nur gesagt, welchen Det/MM/SE er vom Namen her für den echten hält. Wieso sollte ein Mafioso das nicht machen?
Manche bestimmt. Aber schätze Silent gepaart mit seinem "ICH WETTE DA DRAUF DAS IST SO!!" nicht so ein.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 36