Kaffeesachse hat geschrieben:Wegen den zweien würd ich da noch kein Fass aufmachen. Wenn aber noch 10 Leute kommen, dann vielleicht schon.
Ich mach kein Fass auf, ich frage nach und äußere, was ich besser fände. Ich finds so grad jedenfalls nicht mehr sooo optimal mit dem ESC-Schema. Beim ESC ist ja nunmal auch bei 26 Teilnehmern Schluss im Finale. Und, ja, ich weiß, der Vergleich hinkt.
comtion hat geschrieben:Ich würde es erst ab 30 ändern.
Sonst bei 25 ende.
Oder mit 2 Halbfinals. :-D
Ich würde auch bei 30 den Schlussstrich ziehen...aber nicht ab dort das Bewertungsschema ändern, sondern einfach nicht mehr Teilnehmer zulassen...von mir aus in Zukunft die Grenze auch schon bei 26 (passend zum echten ESC). Die Bewertung ändern würde ich niemals...nur schon weil dann das tolle ESC-Tool für die Punktevergabe nicht mehr funktionieren würde...
little_big_man hat geschrieben:.nur schon weil dann das tolle ESC-Tool für die Punktevergabe nicht mehr funktionieren würde...
Ja, gut, das ist natürlich ein Argument.

Aber die Grenze bei 25/26 find ich grundsätzlich sehr sinnvoll.
Kaffeesachse hat geschrieben:Vielleicht springt am Ende ja wieder einer ab oder hat's vergessen.
Dafür :)
Oh Gott, es könnten 27 statt 26 Teilnehmer werden... so macht das hier alles keinen Sinn mehr. :cry:

Ansonsten führt halt vielleicht einfach noch 15 Punkte zusätzlich als höchste Bewertung ein, wenn ihr unbedingt wollt. Aber bitte, bei potenziell(!) 27 Leuten find ich die Diskussion doch noch etwas unnötig.

Ich persönlich würde bei 30 Teilnehmern sagen: Sorry, hier ist die Obergrenze erreicht, mehr kommen nicht mehr rein. Wird sonst auch anstrengend beim Hören. ;)

Fohlen
Na, aber so kannste immer argumentieren. :)

"Oh, wir sind jetzt 29, auf einen mehr kommts nicht an." Oder "Wir hätten bei 34 Leuten auch normal mit ESC-Schema gespielt, dann können wirs auch bei 35."

Und ich finde halt 27 zuviel. Hab ich auch schon immer gesagt. Daher hab ich die ich Teilnehmerzahl ja auch beschränkt.
Eigentlich finde ich es auch gut möglichst viel zu bepunkteten, also momentan würde ich mich anpassen.

Oder wir machen noch Werbung für SSC -
Haben mindestens 30 Teilnehmer - 2 Halbfinals mit jeweils 16 Songs (z.B) - Und im Finale dann mit 20 Songs
Also Leute vorzeitig rausschmeissen finde ich nicht gut, von dem her halte ich nix von Halbfinals...
Wäre natürlich schade um die Präsentation, aber ich wäre auch am ehesten dafür, spätestens ab 30 die Punkteskala zu vergrößern...
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Vielleicht springt am Ende ja wieder einer ab oder hat's vergessen.
Dafür :)
Wird das nicht sowieso passieren? Deshalb mache ich mir doch jetzt nicht in die Hose, oder springe schwitzend auf und ab, und meine Eier knallen gegen meine Pobacken.
Ach, nee... Lasst mal bei 30 Leuten dicht machen und nix an der Punkte-Regelung ändern. Es ist schön, dass das Interesse so rege ist, aber bittschön: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Thread steht lange genug offen, da muss irgendwann auch mal Schluss mit den Anmeldungen sein.
Natürlich ist das schön, mehr Songs in der Auswahl zu haben, aber irgendwann stellt sich dann halt auch der Overkill ein - gerade bei solch einem Motto wie dem jetzt hier. Vier Songs über dem ESC-Niveau finde ich jetzt nicht schlimm, das ist dann aber auch schon das Höchste der Gefühle.
Zuletzt geändert von TomR. am Do 30. Mai 2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kaffeesachse hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Deshalb mache ich mir doch jetzt nicht in die Hose, oder springe schwitzend auf und ab, und meine Eier knallen gegen meine Pobacken.
Schreib doch so was nicht. Ich stell mir das dann immer vor. :mrgreen:
Genau das habe ich gerade versucht, zu vermeiden.., :D
Na geil. Jetzt hörte ich wieder bei YouTube quer und hörte 2 Songs, die mich in meiner ursprünglichen Wahl schwanken lassen :(
Wir könnten auch demnächst ein Retrowettbewerb einführen -
mir geht es auch so, dass ich im Nachhinein noch bessere Songs hätte
Wir machen eine Umfrage mit allen Mottos und jeder der für einen
Contest noch ein besseres Lied hat (natürlich keine Doppelten) klickt
entsprechend an - das Gewinnermotto wird nochmal gespielt

z. B. 90er oder B-Seiten gibt's doch so viel Auswahl
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Wir könnten auch demnächst ein Retrowettbewerb einführen -
mir geht es auch so, dass ich im Nachhinein noch bessere Songs hätte
Wir machen eine Umfrage mit allen Mottos und jeder der für einen
Contest noch ein besseres Lied hat (natürlich keine Doppelten) klickt
entsprechend an - das Gewinnermotto wird nochmal gespielt

z. B. 90er oder B-Seiten gibt's doch so viel Auswahl
Oder jeder mus einen Song einreichen, den man bei 3 bisherigen Mottos hätte einreichen können.

Also z.B. eine deutsche B-Seite aus den 90ern. Oder ein fremdsprachiges Cover aus dem Jahr 2012. Oder ein in einem Movie verwendetes Weihnachtssong-Cover... 8)
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 1. Jun 2013, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 41