SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ich dachte eine Insel in der Stadt - also ein/e nach persönlichem Empfinden,
ein/e Ort/Situation, die sich von der Stadt abhebt.

Die ganz persönliche Insel halt
Ja, so hatte ich das auch verstanden.
Bild
Auf in die letzten Runden: Heute wird das letzte Thema bekannt gegeben und im Punktestand haben wir Halbzeit. Bei Runde 3 gab es außerdem ein absolutes Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen, das mit einem Punkt Vorsprung entschieden wurde.

Bild

1. Neo: 'Grünes Gewand' - 74 Punkte
2. Kaffeesachse: 'Die Spitze des Eisbergs' - 73 Punkte
3. Fabi: 'Ninja Turtle Undercover' - 71 Punkte
4. baumarktpflanze: 'Ausflug zum Niagara' - 59 Punkte
5. rosebowl: 'Innenstadtverkehr' - 54 Punkte
6. Trötenflöter: 'Aus dem Häusermeer der Stadt sticht einsam die blaue Spitze des EZBergs' - 46 Punkte
7. AliAs: 'Einer von Zwanzig' - 45 Punkte
8. Stefan: 'Die Säulen der Erde' - 32 Punkte
9. SchwuppDiWupp: 'Vertigo' - 22 Punkte
10. Commi: 'Bitte keine Werbung!' - 39 Punkte (nicht abgestimmt)

Glückwunsch ans Treppchen, ihr hattet alle drei ausgezeichnete Bilder!

Die Bilder der dritten Runde findet ihr weiterhin HIER.

Für die Gesamtwertung wurden die Punkte der einzelnen Runden jeweils auf eine Gesamtzahl von 1000 umgerechnet:

1. Kaffeesachse: 384 Punkte (+153)
2. baumarktpflanze: 383 Punkte (+124)
3. Fabi: 313 Punkte (+149)
4. Neo: 312 Punkte (+155)
5. AliAs: 294 Punkte (+95)
6. rosebowl: 285 Punkte (+113)
7. Stefan: 266 Punkte (+67)
8. Trötenflöter: 264 Punkte (+97)
9. SchwuppDiWupp: 209 Punkte (+46)
10. Commi: 185 Punkte
11. zvenn: 105 Punkte

Bild

Thema 4: Insel der Stadt

Die 9 Einsendungen findet ihr HIER.

Ihr könnt die Bilder nun bewerten, indem ihr jedem Bild eine Punktzahl von 1 bis 8 gebt (jede Punktzahl wird dabei nur einmal verwendet). Euer eigenes Bild bekommt von euch keine Punkte.

Auch Nichtteilnehmer können abstimmen, sie vergeben Punkte von 1 bis 9, weil sie alle Bilder bewerten können. Die Punkte gehen per PN an mich. Ihr könnt dazu folgende Vorlage verwenden:
Code: Alles auswählen
Bild 1: Die Quelle der Ruhe
Bild 2: Baum auf einem Bett aus Wasser, an Fontaine und garniert mit Steinen
Bild 3: Einsame Grüne Wand
Bild 4: Verkehrsinsel
Bild 5: Ein Alsterwasser bitte
Bild 6: Ruhe
Bild 7: Nacht in Pittburgh
Bild 8: ei see
Bild 9: Frühlingshafte Blumeninsel

Bild

Wie immer habt ihr 14 Tage Zeit zur Bearbeitung des neuen Themas. Denkt daran: Foto machen, auf einen Hoster laden und mir eine PN schicken mit:
- Link zum Bild
- Titel des Bildes

Wie in der letzten Woche versprochen legen wir zum Finale die Latte wohl so hoch wie nie zuvor. Eine harte Nuss für alle, die den Sieg wollen!

Magische Momente
Bild

Habt ihr schon einmal die Magie des Alltags gespürt? Die unheimlichen Wesen, die in den Schatten lauern, die Feen, die nachts vor eurem Fenster umherfliegen oder die unscheinbaren Männer mit Hut, die in der nächsten Wand verschwinden, wenn ihr gerade nicht hinseht? Nein? Dann macht euch mal auf die Suche!
Denn in der finalen Runde sollt ihr einen Moment echter Magie auf euer Foto bannen. Euer Motiv soll so übernatürlich wie möglich aussehen. Ein Wesen, das nicht von dieser Welt scheint, ein Mensch mit übermenschlichen Fähigkeiten, geheimnisvolle Erscheinungen, die jeder Erklärung trotzen.
Und wenn sich die Magie einfach nicht blicken lassen will, nutzt Trick 17 und zaubert selbst!

Viel Erfolg!

Bild

Und das sind die nächsten wichtigen Termine des Spiels:

21. 5. 22:00 Einsendeschluss "Riesen und Zwerge", Ende Abstimmung "Insel der Stadt"
28. 5. 22:00 Einsendeschluss "Magische Momente"
Kaffeesachse hat geschrieben:Puh, ist das knapp. Und auch noch die Führung übernommen. Cool. :) Aber halten kann ich's wahrscheinlich nicht. Vor allem die beiden letzten Themen sind doch sehr anspruchsvoll. 8)
Uns trennt nur ein Punkt :shock:
Danke an die Punktgeber :)
Joa, Mittelfeld ist ok. Leider kam mir die Idee an einem Morgen, an dem absolutes Mistwetter war, deshalb sieht das Bild recht trüb aus... Danke an alle Punktgeber :)

Bei den "Säulen der Erde" hab ich nicht wirklich erkannt, was das überhaupt ist. Entweder ich bin blind oder das Motiv bzw. der Gedanke dahinter zu sehr verkünstelt :D
rosebowl hat geschrieben:Bei den "Säulen der Erde" hab ich nicht wirklich erkannt, was das überhaupt ist. Entweder ich bin blind oder das Motiv bzw. der Gedanke dahinter zu sehr verkünstelt :D
Das sind Messergriffe in einem Messerblock :lol:

Mein Verständnis vom Thema war eigentlich, einen "Teil" von etwas zu finden und das interessant zu fotografieren - hab dann aber nichts gefunden und machte dann das Notfall-Foto - fand das am Ende aber gar nicht schlecht. Verglichen mit den anderen hab ich das Thema aber offensichtlich anders/falsch interpretiert :? :lol: Na ja was solls :mrgreen:
Juhu, einfach mal 6 Plätze gutgemacht. :o

Die Insel Bilder überraschen mich etwas. Irgendwie hätte ich was anderes erwartet.
Fabi hat geschrieben:Wow, hätte nicht mit so einer guten Platzierung gerechnet - ich finde die Belichtung dank der Aquarium-Belechtung so dilettantisch, dass ich mit wesentlich weniger Punkten gerechnet habe.
Ich fands ziemlich genial. Hatte fest damit gerechnet, dass du damit den ersten Platz belegst. Hatte mir das so ähnlich überlegt. Nur mit ner Robbe oder einem Nilpferd. Zoo war aber nicht :mrgreen:

@Säulen: Da wusste ich auch nicht so genau was es ist, aber irgendwie fand ichs optisch cool.
Neo hat geschrieben: @Säulen: Da wusste ich auch nicht so genau was es ist, aber irgendwie fand ichs optisch cool.
Na ja, das war ja auch mein Ziel - wie gesagt, ich hatte das Motto eigentlich so interpretiert, dass man die Dinge nicht ganz erkennen soll :oops: :lol: :lol: Aber freut mich, dass es zumindest optisch gepasst hat :)
Mal noch kurz eine Rückmeldung zu den Eisberg-Bildern:

- Grünes Gewand: Hat mir hier eigentlich am besten gefallen, da es das Thema trifft und irgendwie unerwartet daherkommt.
- "Aus dem Häusermeer ..." kam bei mir auch sehr gut weg, weil es das Thema fast am besten trifft. Außerdem gefiel mir die EZB Anspielung.
- Spitze des Eisbergs: Irgendwie fast zu platt, aber gerade deswegen auch wieder gut, lag bei mir auch weit vorne.
- Nina Turtle undercover: Fand ich von der Idee und vom Motiv her toll, aber es gab bei mir echt Abzüge, weil das Licht eine Katastrophe ist. *sorry*
- Innenstadtverkehr und Vertigo: Sorry Leute, irgendwie hab ich die Bilder nicht so richtig verstanden.
- Säulen der Erde: Bis zur Erklärung wusste ich echt nicht, was darauf zu sehen war - kam mir irgendwie wie so ein klassisches "Zoom-Bild" vor, bei dem man erraten muss, was darauf zu sehen war.
AliAs hat geschrieben:- Säulen der Erde: Bis zur Erklärung wusste ich echt nicht, was darauf zu sehen war - kam mir irgendwie wie so ein klassisches "Zoom-Bild" vor, bei dem man erraten muss, was darauf zu sehen war.
Hihi - finde ich lustig, denn das war ja auch absolut mein Ziel. Nur blöd, dass das Anscheinend mit dem Motto nicht so gemeint war :oops: :lol: :lol:
Stefan hat geschrieben:Hihi - finde ich lustig, denn das war ja auch absolut mein Ziel. Nur blöd, dass das Anscheinend mit dem Motto nicht so gemeint war :oops: :lol: :lol:
Das war tatsächlich nicht, was ich im Sinn hatte, da ich mir das Gegenteil vorstellte: Ein kleiner Ausschnitt, der einem das große Ganze direkt gewahr werden lässt.
Aber letzten Endes obliegt die Entscheidung, ob das Thema getroffen wurde oder nicht natürlich jedem einzelnen bei der Abstimmung.
Beim Eisberg-Thema waren meine Top3 Grünes Gewand, Ninja Turtle Undercover und Die Spitze des Eisbergs.
Das Grüne Gewand find ich gut fotografiert und passend, was das Thema angeht. Da zum Ninja-Bild gerade das Licht angesprochen wurde, fand ich ehrlich gesagt die Optik insgesamt sehr gelungen. Vielleicht ungewollt, aber für mich treffsicher.
Das Eisberg-Eisberg-Bild ist so plakativ, das es einfach passt. :lol:

Für die Insel-Runde habe ich abgestimmt. War aber auch wieder sehr schwer, ihr Naturfreunde, ihr die da seid. :P
AliAs hat geschrieben:- Nina Turtle undercover: Fand ich von der Idee und vom Motiv her toll, aber es gab bei mir echt Abzüge, weil das Licht eine Katastrophe ist. *sorry*
Kein Ding, ich fand die Belichtung ja auch selbst furchtbar. Habe da auch diverse Einstellungen probiert, aber irgendwann war die Kröte in ihrer Höhle. :lol:
AliAs hat geschrieben: - Innenstadtverkehr und Vertigo: Sorry Leute, irgendwie hab ich die Bilder nicht so richtig verstanden.
Vertigo hab ich auch nicht verstanden. Meins finde ich aber eigentlich recht eindeutig, wenn man das Schild über der Treppe liest: "Tiefgarage". Da sieht man in einer recht ruhigen Umgebung nur etwas Kleines an der Oberfläche, das aber auf viel Verkehr unter der Oberfläche hindeutet...
rosebowl hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: - Innenstadtverkehr und Vertigo: Sorry Leute, irgendwie hab ich die Bilder nicht so richtig verstanden.
Vertigo hab ich auch nicht verstanden. Meins finde ich aber eigentlich recht eindeutig, wenn man das Schild über der Treppe liest: "Tiefgarage". Da sieht man in einer recht ruhigen Umgebung nur etwas Kleines an der Oberfläche, das aber auf viel Verkehr unter der Oberfläche hindeutet...
Oh, ok ... da bin ich nicht so richtig draufgekommen ... so sieht das hier jeder anders ... 8)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11