Also, ich hatte den Ärzte Song auch auf dem Schirm. Für mich noch die bessere Wahl, weil den meisten wohl eher unbekannt (wenn man denn nicht gerade ein Fän ist und die Albumtitel kennt).

Ansonsten sagt mir einiges etwas, da zuvor zur Inspiration ergooglet und als zu langweilig und beliebig empfunden. Vielleicht tut sich bei mehreren Durchgängen was.

Tippe übrigens schon jetzt darauf, dass Banks oben mitspielen wird. Mutig, ich weiß.

edit: Oh, sehe jetzt erst den Namen Roland Kaiser. :lol:
rosebowl hat geschrieben:Ich möchte mal eine Runde erleben, bei der nicht am Tag der Veröffentlichung sxhon feststeht, dass das die schlechteste Runde aller Zeiten ist :D
Ich gebe zu, dass ich diesmal vielleicht tatsächlich etwas zu voreilig war, im Sinne dass es zwar schon enorm viel absolute Grütze dabei hat (da lag ich nicht falsch), aber wenn die Liste mal auf 14-15 Tracks runtergekürzt ist (so viel musste ich noch selten in der ersten Hörrunde gleich aussortieren), dann kann ich mir sie nun durchaus ohne Ohrenschmerzen anhören und es hat einige durchaus schöne Tracks dabei.
Die Frist ist noch weit hin. Noch gibt es keinen Grund, hektisch zu werden und nach bewegenden Ausreden zu suchen, warum diesmal die Deadline RL-bedingt leider ausnahmsweise mal wieder unmöglich einzuhalten ist.

Und ich schiebe es auch auf - weil ich mir relativ sicher bin, auch nächste Woche irgendwann einen Abend aufbringen zu können, an dem ich mir die Songs mal anhören kann. Insofern kann ich noch nicht wirklich was sagen.

Fohlen
Meine 12 Punkte stehen schon so gut wie fest, aber ich darfs ja nicht verraten. Ich habe mir im Media-Player die Lieder diesmal mit Sternen markiert - einmal 5 Sterne, einmal 4 Sterne, zweimal drei Sterne, der Rest weniger. Spiegelt m.E. die Schwäche dieses SSC gut wieder - zumindest nach meinem Geschmack. Augen zu und durch...
rosebowl hat geschrieben:Ok, ich muss zugeben - nach knapp der Hälfte kann ich das anfängliche Gemecker ganz gut verstehen :?
Also da ist einiges dabei, dass bei mir eher Stimmung killen als erzeugen würde :P :D
Ging es denn um Stimmung erzeugen oder darum, Sex im Text zu haben? Da sehe ich durchaus große Unterschiede...
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ok, ich muss zugeben - nach knapp der Hälfte kann ich das anfängliche Gemecker ganz gut verstehen :?
Also da ist einiges dabei, dass bei mir eher Stimmung killen als erzeugen würde :P :D
Ging es denn um Stimmung erzeugen oder darum, Sex im Text zu haben? Da sehe ich durchaus große Unterschiede...
Ich geh diesmal wirklich direkt nach dem Motto "Sexy Songs". Ist der Song für mich halt sexy, ansprechend, heiß, whatever. Wenn dann ein Song zwar gut klingt, aber ich nicht so richtig feststellen kann, was er mit "sexy" zu tun haben soll, gibts halt Punktabzug. Und leider gabs bisher eben ein paar Sachen, die bei mir auch eher die Stimmung killen :lol:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Mir geht es in jeder Runde darum, ob mir die Musik gefällt oder nicht. Und die ersten 9 Songs tendieren größtenteils zu nicht.
Das ist ja absolut legitim, beantwortet meine Frage aber nicht ;-)
Doch. Mir geht es immer darum, was für eine Stimmung ein Song bei mir erzeugt.

Mir ist durchaus klar, worauf du raus willst, ich hab die Beschreibung im Startpost gelesen. Das beschreibt für mich allerdings nur, welche Kriterien ein Song erfüllen muss, um hier teilnehmen zu dürfen. Wie ich dann persönlich bewerte, ist eine andere Baustelle und hängt nun mal in erster Linie von meinem Geschmack ab. Und da geht es mir ähnlich wie lostie.
lostie hat geschrieben:Ich geh diesmal wirklich direkt nach dem Motto "Sexy Songs". Ist der Song für mich halt sexy, ansprechend, heiß, whatever. Wenn dann ein Song zwar gut klingt, aber ich nicht so richtig feststellen kann, was er mit "sexy" zu tun haben soll, gibts halt Punktabzug. Und leider gabs bisher eben ein paar Sachen, die bei mir auch eher die Stimmung killen :lol:
Achso... ich dachte, hier geht es alleine um Bumstexte und die Stimmung und so ist völlig egal. Naja, ich hab für mich persönlich eh entschieden, einfach wie immer die Qualität der Musik zu bewerten und weder den Text noch die erotische Atmosphäre besonders hervorzuheben. Dazu ist mir das hier alles zu wischiwaschi.
Da scheint es aber etwas ein Missverständnis beim Motto zu geben. Es wurde zwar oft ein "Songs zum Sex" Motto diskutiert, aber was Fabi hier umgesetzt hat ist ein "Songs über Sex" Motto (auch weil das erstere gar nicht einschränkbar gewesen wäre). Also so wie das Motto hier ist, geht es nicht darum irgendwie heiss oder sexy zu sein.

Ich meine laut Motto hätte hier ein Song über Rape dabei sein können...ist es glaube ich nicht, aber hätte definitiv dem Motto entsprochen. Wobei ich zugeben muss, dass der Thread-Titel vielleicht nicht der beste ist und zu diesem Missverständnis auch beiträgt...ein "y" weniger würde dem Titel nicht schaden.
Das Motto: Sexy Songs
1. Das Motto lautet "Sexy Songs", also Songs, in denen es um Sex und Erotik geht. Hierbei ist der textliche Inhalt des Songs maßgebend. Euch steht es frei, Songs mit direkten Texten zu wählen oder solche, in denen via Metaphern der Sex besungen wird - wichtig ist aber, dass es klar erkennbar um Sex gehen muss.
Naja, aber wenn man so liest, dass eben auch Erotik dazu gehört, passt es ja aber wieder. Ich werd auch sicherlich das eine oder andere explizitere Lied bepunkten, weils mir gefällt. Sooo streng bin ich da jetzt auch wieder nicht. Nur wenns mir halt absolut nicht zusagt, geht der/diejenige eben leer aus.
Nee, wie gesagt, das Motto ist schon klar, der Eingangspost ist ja eindeutig. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die Songs das Motto nicht erfüllen.
Der Kommentar war einfach nur eine dem Titel des Contests angepaßte Version von "was ich bisher gehört hab, gefällt mir größtenteils nicht besonders". ;)
Ich werde - wie immer - danach beurteilen, was mir musikalisch gefällt. Und wenn die Stimmung, die beim Hören aufkommt, "och nöööööööööö" ist, wird es schwierig mit Punkten...

Was natürlich nichts daran ändert, dass ich persönlich mir bei dem Motto schon den einen oder anderen Song gewünscht hätte, der nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch/stimmungsmäßig etwas in Richtung Bumsmucke geht. Aber eben - meine persönliche Hoffnung für die Runde, hat nix damit zu tun, ob die eingereichten Songs das Motto erfüllen.
Dein Wunsch wirft dann aber die Frage auf, was "Bummsmusik" ist und ob diese Definition für jeden gleich ausfällt. So, wie der eine auf SM steht und der andere auf Kuschelsex unterscheidet sich die Definition von zum Sex passender Musik.

Ich bin nur etwas verwirrt, weil ich der Meinung war, dass es dieses Mal nach Lyrics gehen sollte. Finds schade, dass einige Songs bei dir und Fohlen vermutlich keine Chance haben werden, obwohl sie das Motto womöglich besser erfüllen als andere.
Schlussendlich darf sowieso jeder bewerten nach welchen Kriterien er/sie auch immer will. Ich wollte nur einfach darauf hingewiesen haben, dass das Motto nicht "Bumsmusik" sondern "Lyrics about Sex" war. Wenn jemand trotzdem nach "Bumsmusikhaftigkeit" der Songs bewerten will ist das sein/ihr gutes Recht, es sollte nur nicht irrtümlich passieren.

Ich werde wie immer einfach danach bewerten, welche Songs mir am besten gefallen (Kombination aus Musik und Lyrics), denn das Motto erfüllen sowieso alle Songs, sonst wären sie nicht zugelassen worden, da muss ich also keine Abstufung mehr machen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13