So, meine eigenen Punkte sind jetzt bei Zach in Verwahrung. Wer bereit ist, kann seine Punkte ab sofort an mich senden. :wink:

Kommentare zu Songeinreichungen:

04.The Budapest Film Orchestra - Chiapas Theme
Das Instrumental zu Chiapas mag auf das erste Hören kein Ohrwurm sein. Aber stellt Euch vor, Ihr steht im Sommer zwei Stunden in der Warteschlange und werdet mit dem Track beschallt... Viel Spaß dabei, das fröhliche Instrumental jetzt wieder ausm Gehörgang zu schaffen ;-) Übrigens macht die Bahn mindestens so viel Spaß wie mir mein Ohrwurm! :-)

Beispielvideo
https://www.youtube.com/watch?v=7qHIunFpAcc
05.Baio - Sister Of Pearl
Unwiderstehlich ins Ohr gehen hier der instrumentale "Refrain" (di-di-di-di-dum-dum ...) und der atemlose Gesangspart vorm eigentlichen Titelrefrain. Cooler Zusatzanstrich sind die Passagen, die stimmlich und melodisch ein wenig an Elvis oder Shakin' Stevens erinnern.

Zach Braff Gedächtnisvideo:
http://www.clipfish.de/musikvideos/vide ... -of-pearl/

10.Rob Humphreys - Too Many Times
Mein Beitrag war eine absolute Zufallsentdeckung. Ich hatte nie von Rob Humphreys gehört, bevor ich mir vor einigen Jahren einen neuen MP3 Player gekauft habe. Wie üblich waren da ein paar Songs schon drauf. Unter anderem "Too Many Times". Einmal gehört, für nett befunden, nochmal gehört, nicht mehr aus dem Ohr gekriegt. Seitdem hab ich in der Regel einige Tage was davon, wenn der Song mal in der Wiedergabeliste auftaucht.

kein vernünftiges Video vorhanden

18.Seer - Hoamatgfühl
Der Song hat mir schon beim ersten Mal hören wahnsinnig gut gefallen. Ich finde, dass die schöne Melodie schon eingänglich ist, aber kein Vergleich zum Text. Der Dialekt in Verbindung mit der Melodie hat etwas das dazu beiträgt, dass ich es kaum aus meinem Kopf rauskriege. Bei "Leit", "Spülblotz",... kann ich es mir oft kaum verkneifen mitzusingen. Die österreichsiche Mundart wird wohl einer guten Platzierung im Wege stehen, aber vlt. kann ich mit dem Lied ja trotzdem dem ein oder anderem eine Freude machen.

Video
http://www.dailymotion.com/video/x2mm3cm

19.Wanda - Luzia
In früheren Runden habe ich absolut lächerlich viele Gedanken an meine Wahl verschwendet und dafür diesmal rein aus dem Bauch heraus entschieden. Ich hab sowieso eine Affinität zu Ohrwürmern und höre gern mal den gleichen Song über Wochen auf und ab, deswegen war es nicht schwer was passendes zu finden. Das einzige, was mich ein wenig zögerlich gemacht hat, war ... der Dialekt ... und das das bei euch höchstwahrscheinlich nicht ziehen wird. Aber fuck it, ich mag die Band, das Lied war bei mir wochenlang in Dauerrotation. Eine gute Platzierung erwarte ich mir nicht, aber vielleicht lassen sich ja ein, zwei Fans gewinnen.

Mangels echtem Musikvideo ein Mitschnitt von einem Live-Auftritt
https://www.youtube.com/watch?v=yLBlVTjKavE
Danke. :wink:

Und wo du es gerade erwähnst:

Wie die eine oder der andere weitere Teilnehmer/in, der sein PN-Fach nicht ausschließlich als Abstellkammer für Dosensuppen nutzt, vielleicht schon bemerkt hat, habe ich euch gestern einen Link zu einem Schnelldurchlauf gesendet.

Dabei gilt zu beachten:

a)da ich möglichst immer einen Abschnitt mit mindestens 2 markanten Stellen (Refrain + x) wählen wollte, sind die Anfänge manchmal etwas unelegant gelöst (wegen des fehlenden Fade In Effektes besonders auffällig bei Song 1), aber letztlich ging Inhalt vor Schönheit und der Fairness halber wollte ich auch bei allen Schnippseln bei 25 Sekunden (+- ein paar Zerquetschte) bleiben.

b)falls es in der PN zu subtil formuliert war, möchte ich nochmals daran erinnern, dass die Abstimmphase am Sonntag 24.07.2016, 15:00 endet.

c)ist mir gerade entfallen.

Wenn ich meine Punkte nicht schon vorher abgegeben hätte, hätte sich nach der Erstellung des Schnelldurchlaufes noch einiges verschoben. 1-2 Songs wären in meiner Gunst etwas gesunken, weil mir erst hier so richtig auffiel, dass es gar keinen "objektiv" ohrwurmigen Part gibt, während andere Songs aufgestiegen wären, die vorher durchs Raster gerutscht waren oder erst nach einer Gewöhnungsphase ihren latenten Nervfaktor abgelegt haben. :lol:

Das Feld empfand ich bis auf ein paar Ausnahmen auf einem sehr angenehmen Level, weil es ungewohnt viele Songs mit hohem Wiederhörfaktor gab und die Abwechslung trotzdem nicht zu kurz kam.

P.S. Unter den Songvorstellungen war übrigens kein Text zu meinem Song, aber ich habe einige der Fremdtexte leicht editiert. Nur falls jemand meint, die Einreicherliste dadurch leichter zuordnen zu können. Oder lüge ich jetzt, um eine falsche Fährte zu legen? Nein! Oder doch? Wer weiß... 8)

P.P.S. Hatte ich schon erwähnt, dass die Abstimmphase am Sonntag, 24.07.2016 um 15:00 Uhr und nicht wie meist um Mitternacht endet. Nein? Dann hole ich das hiermit nach. Die Abstimmphase dieser Runde endet am Sonntag, 24.Juli (in Worten: Julei) 2016 um 15:00 Uhr.
rosebowl hat geschrieben:Eine Frage: Bis wann genau kann man abstimmen? :D
Liebe Frau Rosebowl,

diese Information liegt mir momentan leider noch nicht vor, aber ich habe eine Notiz verfasst und gebe Ihr Anliegen umgehend an die Kundenbetreuung weiter. Erfahrungsgemäß sollte Ihnen die Antwort bis spätestens Sonntag 24.07.2016, 15:00 vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
str1keteam hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Eine Frage: Bis wann genau kann man abstimmen? :D
Liebe Frau Rosebowl,

diese Information liegt mir momentan leider noch nicht vor, aber ich habe eine Notiz verfasst und gebe Ihr Anliegen umgehend an die Kundenbetreuung weiter. Erfahrungsgemäß sollte Ihnen die Antwort bis spätestens Sonntag 24.07.2016, 15:00 vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Gut, dann warte ich mal bis dann... :D

Eine angenehme Runde. 4 der Songs habe ich gekannt außer meinem eigenen. Keine schlechte Quote... Und auf Anhieb fand ich auch nur 3 Songs ganz schrecklich :D
rosebowl hat geschrieben:Eine angenehme Runde. 4 der Songs habe ich gekannt außer meinem eigenen. Keine schlechte Quote... Und auf Anhieb fand ich auch nur 3 Songs ganz schrecklich :D
Ist bestimmt einer der vorgestellten dabei aka meiner 8)
Wäre ja sehr überrascht, wenn der von irgendwem Punkte bekommt.

Ich reiche dann mal ein.
Einen echten Ohrwurm gab's fand ich, der aber sehr positiv ist und den ich ständig hören könnte. Hab auch eine Idee, von wem der ist :wink:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Eine angenehme Runde. 4 der Songs habe ich gekannt außer meinem eigenen. Keine schlechte Quote... Und auf Anhieb fand ich auch nur 3 Songs ganz schrecklich :D

Ich reiche dann mal ein.
Einen echten Ohrwurm gab's fand ich, der aber sehr positiv ist und den ich ständig hören könnte. Hab auch eine Idee, von wem der ist :wink:
Willst du eigentlich unbedingt, dass man deinen Song erkennt?
lostie hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:

Ich reiche dann mal ein.
Willst du eigentlich unbedingt, dass man deinen Song erkennt?
Weil ich geschrieben habe, dass ich meine Einreichung vorgestellt habe, was ich vor ein paar Seiten schonmal kundgetan habe? Wusste nicht, dass du da ein Problem mit haben würdest...
Ich finde es auch etwas unglücklich, sich immer wieder nach dem Motto "es gibt keine Punkte, weil der Song von mir kommt" zu beschweren, dann aber gleichzeitig (wenn meine Spekulation richtig ist) den Song so vorzustellen, dass es sich praktisch aufdrängen muss, von wem er kommt.
Ich kann dazu nur sagen, dass 1. der Song, auf den ich hier spekuliere, nicht zu denen gehört, die mich auf Anhieb total genervt haben, und dass ich 2. in den letzten Runden überhaupt keine Ahnung hatte, was von wem kommt, und mich auch gar nicht damit beschäftigt habe, weil mir das völlig egal ist.
rosebowl hat geschrieben:Ich finde es auch etwas unglücklich, sich immer wieder nach dem Motto "es gibt keine Punkte, weil der Song von mir kommt" zu beschweren, dann aber gleichzeitig (wenn meine Spekulation richtig ist) den Song so vorzustellen, dass es sich praktisch aufdrängen muss, von wem er kommt.
Ich kann dazu nur sagen, dass 1. der Song, auf den ich hier spekuliere, nicht zu denen gehört, die mich auf Anhieb total genervt haben, und dass ich 2. in den letzten Runden überhaupt keine Ahnung hatte, was von wem kommt, und mich auch gar nicht damit beschäftigt habe, weil mir das völlig egal ist.
Genau das. Und nochmal extra drauf zu verweisen, dass er schon vorgestellt wurde, ist auch totaaaal unauffällig.

Ich setz mich die Tage nochmal dran. Im ersten Durchgang war jedenfalls schon mal einiges dabei, was mir gefiel. Nen Ohrwurm hab ich aber nicht gekriegt. Nur von meinem Song :lol: Die Schnelldurchlauf-Idee find ich btw super!
Tanja Timanfaya hat geschrieben: wie, KEINER? Manno ich war mir soooo sicher, dass ich die paar wenigen Songs richtig zugeordnet habe :-(
In der Tat lagen die 4 Tipps für die 2 Songs alle daneben. Mal schauen, ob acid die Quote unterbieten kann. :lol:

Der Song, den du u.a. mir zugeordnet hast, hätte aber zumindest von mir sein können. :wink:
str1keteam hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Bisher habe ich aber auch wenig Plan. Lediglich Fabi würde ich mir zutrauen. :?
Was einerseits durchaus möglich, aber anderseits kurios wäre, wenn man bedenkt, wie die Wahl seines Songs zustande kam. :lol:
Dann ist der halt von lostie. Ich hab doch keine Ahnung. :cry:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13