von Sid
Jamie hat geschrieben:Ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass Durden noch garnichts geschrieben hat, find ich n bißchen merkwürdig. Er war zwar letzte Runde schon 'n Mafioso aber Fabian sagte ja, dass es Überraschungen geben wird.
Okay, Durden ist ein Mafiosi.

Somit kann er sich vom Spiel verabschieden und ich wahrscheinlich auch, da ich Jamies Nachricht rausgesucht habe.
Zuletzt geändert von Sid am Mi 21. Jun 2006, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
Da Jamie ja nur einen Namen genannt hatte , Durden , wird er wohl einer der Mafiosi sein.
Das heisst wir sollten uns morgen ihn schnappen ( obwohl ich doch liebend gern den NoSu wählen wirde ).
von Jamie
Ahja und danke, dass ich wieder sofort gekillt wurde, so macht das Spiel Spaß. :D
von Gast
Ich hab mir jetzt nochmal Jamie's Posts angesehen und habe festgestellt, dass er des öfteren Durden zitiert und erwähnt hat.

Also: Durden ist wahrscheinlich einer und mein Top-Favorit No Superman,

@No Superman: Ich geb's zu, mein "florixx und No Superman Verdacht" fängt an aus den Fugen zu geraten... :roll:
von NoSu
Ah Jamie war also Detektiv, soso...

Ich hab doch gesagt um Jamie kommt man nicht rum, wenn man die Rollen verteilt. :lol:

Ich werde Durden nicht wählen. Werde wohl wieder florixx nehmen. 8)
von Palmolive
No Superman hat geschrieben:Ich werde Durden nicht wählen. Werde wohl wieder florixx nehmen. 8)
Ich werde morgen Durden wählen und übermorgen dich. Mal sehen ob sich mir jemand anschließt und die Runde schon wieder nach drei Durchgängen vorbei sein wird.
von NoSu
Palmolive hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Ich werde Durden nicht wählen. Werde wohl wieder florixx nehmen. 8)
Ich werde morgen Durden wählen und übermorgen dich. Mal sehen ob sich mir jemand anschließt und die Runde schon wieder nach drei Durchgängen vorbei sein wird.
Da Jamie nur einen Namen genannt hat, geh ich mal davon aus, dass es noch einen zweiten Detektiv gibt. Und das bist dann du, also wunder dich nicht, wenn du gar nicht mehr dazu kommst mich übermorgen zu wählen. :twisted:
von pepper
Na, das ist ja mal wieder ganz groß. :?

Und auf die Idee, dass Jamie der Detektiv war, wäre ich ehrlich nie gekommen. Er hat Durden verdächtigt? Stellt sich jetzt ja wie eigentlich immer die Gretchen-Frage: Wurde er getötet, um den Verdacht auf Durden zu lenken, oder wurde er getötet, WEIL er den Verdacht auf Durden gelenkt hat, oder wurde er getötet, damit wir denken, es wäre zu einfach, wenn Durden jetzt der Mafioso wäre... :shock: :?: :?:

*grübel*
von Florixx
Genauso werde ich es auch machen

@NoSu

Bei deiner Vermutung mit einen zweiten Detektiv stimme ich dir zu. Doch ich lege mich da auf keinen Namen fest!
von Palmolive
No Superman hat geschrieben:
Da Jamie nur einen Namen genannt hat, geh ich mal davon aus, dass es noch einen zweiten Detektiv gibt. Und das bist dann du, also wunder dich nicht, wenn du gar nicht mehr dazu kommst mich übermorgen zu wählen. :twisted:
Ähm, woher willst du bitte wissen, dass es zwei Detektive gibt? Und war das eine Drohung? Falls ich übermorgen noch leben sollte, werde ich definitv dich wählen. Ich finde es nämlich mehr als merkwürdig, dass du einfach so auf die Idee kommst, dass es zwei Detektive gibt. Wenn du kein Mafioso bist, dann hast du einen anderen besonderen Stand. Vielleicht bist du ja auch der zweite Detektiv und willst die Mafia darauf lenken mich umzubringen und nicht dich. Egal was, du hast Dreck am Stecken.
von Sid
pepper hat geschrieben:Na, das ist ja mal wieder ganz groß. :?

Und auf die Idee, dass Jamie der Detektiv war, wäre ich ehrlich nie gekommen. Er hat Durden verdächtigt? Stellt sich jetzt ja wie eigentlich immer die Gretchen-Frage: Wurde er getötet, um den Verdacht auf Durden zu lenken, oder wurde er getötet, WEIL er den Verdacht auf Durden gelenkt hat, oder wurde er getötet, damit wir denken, es wäre zu einfach, wenn Durden jetzt der Mafioso wäre... :shock: :?: :?:

*grübel*
Gute Frage... Ich finde, wir sollten Durden wählen, dann wissen wir mehr.
von pepper
Nur weil NoSu denkt, es gebe zwei Detektive, ist er verdächtig?

Ehrlich gesagt gehe ich auch von zwei Detektiven aus, denn erstens wurde dieses Thema in der letzten Runde ausgiebig diskutiert und mehrfach für positiv befunden, zweitens hat Fabian nicht umsonst den Spielanleitungstext dahingehend verändert, dass die Menge der Rollen variabel ist. Das bringt mich übrigens zu der Vermutung, es könne auch sehr gut drei Mafiosi in dieser Runde geben, damit es etwas länger dauert. Die Mafia hat schließlich noch nie gewonnen.

Wenn NoSu verdächtig ist, dann eher deswegen, weil er direkt meinte, er glaube nicht an Durden als Mafioso, obwohl das gerade auf der Hand liegt. Vielleicht sind er und Durden ja die anderen beiden Mafiosi (wenn es drei gibt). :twisted:

Andererseits habe ich auch schon daran gezweifelt, dass die offenkundige Konsequenz wirklich dir richtige sein muss, das wäre irgendwie alles wieder so plump... :?
von NoSu
pepper hat geschrieben:Das bringt mich übrigens zu der Vermutung, es könne auch sehr gut drei Mafiosi in dieser Runde geben, damit es etwas länger dauert. Die Mafia hat schließlich noch nie gewonnen.
Doch, in der 1. Runde. Außerdem steht in den Regeln, dass es 2 Mafiosi gibt.

Dass ich verdächtig bin ist klar, wo ich ja laut Fabian sowieso schon ein Loch im Bauch habe. :lol:

Allerdings komme ich bei den vielen Verdächtigungen gegen mich überhaupt nicht mehr klar, wer von euch nun der zweite Detektiv ist. :?
von Quotenfreak
LOL jedesmal ischs irgendwie Durden...
von Der Streber
So, ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte das Durden ein Mafiosi ist.
Allerdings jetzt: Durden, du bist so gut wie tot. :wink:
Meine Stimme hast du.
von Durden
Ohje. Ich weiß ja nich was Jamie gegen mich hat, dass er mich so zu Unrecht verdächtigt. Naja, scheinbar gibts für mich nicht mehr viel zu retten, bin ja kein Superheld. Nur eins kann mir jetzt noch helfen:
Die Chewbacca-Verteidigung!

Bild

Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookie.

Chewbacca lebt auf Endor. Doch auf Endor leben keine Wookies, sondern nur Ewoks.
ES ERGIBT KEINEN SINN!

Was soll der große Chewbacca unter den viellein kleinen Ewoks?
ES ERGIBT KEINEN SINN!

Also warum sollte ich dann ein Mafiosi sein??
ES ERGIBT KEINEN SINN!!
von NoSu
Lol Durden, hast mich überzeugt.

Ganz klar, du kannst einfach kein Mafioso sein. *southparkrules*
von Palmolive
No Superman hat geschrieben:Allerdings komme ich bei den vielen Verdächtigungen gegen mich überhaupt nicht mehr klar, wer von euch nun der zweite Detektiv ist. :?
Ach, jetzt nimmst du wieder Abstand von mir? Was hat deine Meinung so plötzlich geändert? Hast du Angst als Mafioso enttarnt zu werden? Irgendwie erinnert mich das an mein Verhalten als ich Mafioso war und mich immer von meinen Aussagen distanziert hatte, nachdem auch nur irgendjemand etwas gesagt hatte was mich in eine brenzliche Lage hätte bringen können.

Wenn ich mein Posting so durchlese, könnte man meinen ich wäre Intrigant und hätte die Aufgabe NoSu in den Tod zu treiben. Dies ist aber leider nicht der Fall. Ich hätte allzu gerne eine besondere Funktion in diesem Spiel. Aber wenn ich diesen Wunsch schon nicht erfüllt bekomme, dann möchte ich hier wenigstens wild durch die Gegend verdächtigen. Naja, eigentlich verdächtige ich gerade nur NoSu. Ich sollte irgendwann mal aufhören zu schreiben ... :? No risk, no fun.
von Gast
Durden hat geschrieben:Naja, scheinbar gibts für mich nicht mehr viel zu retten, bin ja kein Superheld.
Ein versteckter Hinweis? Ist Durden nur ein zweiter Detektiv? :shock:
Verweist dieser Hinweis etwas auf No Superman? :shock: :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Mi 21. Jun 2006, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
PR_MANN hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Naja, scheinbar gibts für mich nicht mehr viel zu retten, bin ja kein Superheld.
Kapier ich nicht ( :wink: ) und glaub ich auch nicht! :roll:
von Gast
No Superman hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:
Kapier ich nicht ( :wink: ) und glaub ich auch nicht! :roll:
Ach, ich bin mir sicher, dass du das sehr wohl verstanden hast...
Na "bin ja kein Superheld" lässt sich ja wohl mit "No Superman" assoziieren. :wink:

Ich bleib bei meiner Theorie. :twisted: :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Mi 21. Jun 2006, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
von cooky
Also Durden wird wohl der zweite Detektiv sein (wenn es soetwas gibt) oder Mafiosi.
Wenn er keiner ist, ist No Superman wohl wircklich einer. Der verhält sich immer verdächtiger.
von Pip
Holla, hoffentlich schreibt nie jemand so etwas wie, dass er Pipi in die Augen bekomme vor lauter falschen Verdächtigen, oder so, denn offenbar wird jetzt hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :lol:.

Wenn es zwei Mafiosi, zwei Detektive und womöglich noch zwei Intriganten gibt, bin ich wohl die einzige Bürgerin. Ich geh, und kauf mir schonmal eine Kugelsichere Weste...
von Der Streber
Pip hat geschrieben:Holla, hoffentlich schreibt nie jemand so etwas wie, dass er Pipi in die Augen bekomme vor lauter falschen Verdächtigen, oder so, denn offenbar wird jetzt hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :lol:.

Wenn es zwei Mafiosi, zwei Detektive und womöglich noch zwei Intriganten gibt, bin ich wohl die einzige Bürgerin. Ich geh, und kauf mir schonmal eine Kugelsichere Weste...
Nun ja ...
Fabian Böhme hat in der letzten Runde den Trend vorgegeben und jetzt muss man halt auf alle Äußerungen , und seien sie noch zu klein, achten.
Deshalb finde ich das mit der VERSTECKTEN BOTSCHAFT von Durden gar nicht so schlecht.
Nun gerate ich schon wieder ins wanken ... :?
Hmm... Vieleicht sollt ich mal drüber schlafen. Kann zum Glück morgen ausschlafen ( Der Soziale Tag ist für beide Seiten gut :wink: )

Ach ja : Kugelsichere Weste und ein Electroschocker dürften ein bisschen zur Verteidigung betragen. :wink: :wink:
von Gast
Der Streber hat geschrieben:Kann zum Glück morgen ausschlafen ( Der Soziale Tag ist für beide Seiten gut :wink: )
Du machst da tätsächlich mit? :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 17