von Mace
Die Fragen waren schon ganz schön happig, aber zum Glück gibt es ja google und IMDb.com!

@moviefan: Ich hoffe mal, dass du mir keine Punkte abziehst, weil ich dich bei "Mafia" beschuldige... :lol:
von Markus F.
so in der letzten runde bin ich von platz 1 auf platz 5 abgerutscht, und ich denk dieses mal werd ich auf platz 10 abrutschen :lol:

Und noch was wenn ich Spielleiter bin könnt ihr euch auf höllische Fragen freuen! :twisted:
von moviefan
Mace hat geschrieben:@moviefan: Ich hoffe mal, dass du mir keine Punkte abziehst, weil ich dich bei "Mafia" beschuldige... :lol:
Da ich braver Bürger bin, tu ich das sicher nicht! :wink:
(Edit: Oder auch nicht..)

@ markus F.: mach sie nicht zu höllisch, sonst spielt keiner mit! :wink:
von Markus F.
auch wahr, o.k. dann mich ich die 1. runde ganz leicht und dann wirds höllisch :twisted:

ich hab schon angst wenn ich dann die auswertung machen muss, wahrscheinlich verrechne ich mich 10 mal
von moviefan
Hier ist das Ergebnis von Runde 4.

1) Nenne einen Darsteller aus "Spiel mir das Lied vom Tod"!
  • Henry Fonda (14)
    Charles Bronson (10)
    Claudia Cardinale (1)

2) Nenne einen Promi, der häufig Gast bei "Genial daneben" ist!
  • Wigald Boning (5)
    Bernhard Hoëcker (4)
    Hella von Sinnen (4)
    Georg Uecker (3)
    Martin Schneider (2)
    Ralf Schmitz (2)
    Guido Cantz (2)
    Mario Barth (1)
    Olli Dittrich (1)
    Dieter Nuhr (1)

3) Nenne eine Figur aus "Spongebob Schwammkopf" (außer Spongebob)!
  • Patrick Star (23)
    Eugene H. Krabs (1)
    Thaddäus Tentakel (1)

4) Nenne einen deutschen American Football- Verein!
  • Frankfurt Galaxy (15)
    Berlin Adler (2)
    Rhein Fire (2)
    Braunschweig Lions (2)
    Cologne Falcons (2)
    Hamburg Blue Devils (1)
    Saarland Hurricanes (1)

5) Nenne den Titel von einem der Harry Potter- Bücher!
  • Harry Potter & der Stein der Weisen (15)
    Harry Potter & der Halbblutprinz (4)
    Harry Potter & der Feuerkelch (4)
    Harry Potter & der Gefangene von Askaban (1)
    Harry Potter & die Kammer des Schreckens (1)

Punktevergabe

Runde 4

1 Maggie S. 70
Buchling 70

2 Jamie 69
3 Markus 68
Kell 68
Monk! 68

4 Mace 67
Inspectorgadget 67
5 TVMister 60
6 chp 59
7 Markus F 58
NoSu 58
tatasani 58
Henry 58
Der_Langschlaefer 58
8 Jerry 56
9 pepper 55
10 Evangeline 53
11 poppejam 50
12 Jiyuu 48
13 scrubsforever 47
14 Kiddow 45
15 Fjoergyn 41
16 mwrmb 31
17 PR_MANN 29

Herzlichen Glückwunsch an Maggie S. und Buchling zum Rundensieg!

Gesamtranking nach 4 Runden:

1 Jamie 316
2 chp 308
3 Kell 301

4 TVMister 296
5 NoSu 291
6 Markus F 286
7 Inspectorgadget 281
Maggie S. 281
8 Mace 278
tatasani 278
Jerry 278
9 Markus 275
10 poppejam 273
Monk! 273
11 Der_Langschlaefer 260
12 Buchling 254
13 PR_MANN 221
14 Fjoergyn 220
15 Henry 217
16 pepper 216
17 mwrmb 212
18 scrubsforever 211
19 Oliver C. 209
20 florixx 198
21 Kiddow 195
22 kamil 194
23 Jiyuu 193
24 Belafarinrod 169
25 Nexuslifeform 154
26 Palmolive 128
27 Evangeline 121
28 Medicopter 117 115
29 Mrs.Miggins 114
30 YJ 91
31 AlphaBolley 90
32 Der Streber 85
33 marc-flo 64

Und wie immer: Fehler finden - beschweren! :wink:

Die maximal erreichbare Punktzahl betrug 72 Punkte und wurde nicht erreicht.

Und hier die letzten Fragen:
Runde 5

1) Nenne einen Film von Stanley Kubrick!
2) Nenne einen beliebten Fernsehkoch (Nationalität egal)!
3) Nenne einen Homeshopping- Sender!
4) Nenne einen Mond oder Planeten, auf dem wichtige Teile der "Star Wars"- Saga (Ep. I bis VI) spielen!
5) Nenne ein Feature, das häufig als Bonus- Material auf DVDs zu finden ist!

Die letzten Antworten bitte bis Donnerstag, 21 Uhr!
Zuletzt geändert von moviefan am Di 18. Jul 2006, 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
von Eva
Mmh, dass es diesmal nicht so glatt läuft, war klar :)
Immerhin 2 Topantworten, aber dass ich bei der Football-Frage alleine dastehe, war klar. Da hatte mich halt der Lokalpatriotismus gepackt :wink:
von NoSu
Wuhu, versagt. Ich brauch dringend ne IWS-Auszeit. :D
von Mister
Bin theoretisch ganz zufrieden mit der Runde. Mich wundert nur, dass bei der Harry Potter-Frage die meisten Leute Band 1 genommen haben. Habe gedacht, dass der Titel von Band 6 genommen wird, da er ja erst vor knapp einem Jahr erschienen ist. So kann man sich irren. :roll:

Warte auf das Gesamt-Ranking und die neuen Fragen. :wink:
von Markus F.
naja geht ja einigermaßen, die football frage hat alles versaut, jetzt bin ich auf die gesamtwertung gespannt
von Langschläfer
TVMister hat geschrieben:Bin theoretisch ganz zufrieden mit der Runde. Mich wundert nur, dass bei der Harry Potter-Frage die meisten Leute Band 1 genommen haben. Habe gedacht, dass der Titel von Band 6 genommen wird, da er ja erst vor knapp einem Jahr erschienen ist. So kann man sich irren. :roll:
Kannst Du mal sehen und ich Anti-Leser war der Meinung dass die Leute Band 4 nehmen, da dieser als letztes verfilmt worden war. :wink:
Evangeline hat geschrieben:...aber dass ich bei der Football-Frage alleine dastehe, war klar. Da hatte mich halt der Lokalpatriotismus gepackt
Mich hatte auch der Lokalpatriotisms gepackt, aber Gott sei Dank komme ich aus Frankfurt :lol:
und wo kommst du nun her ? Hamburg oder Saarland ? (Ich rate ja mal letzteres)
moviefan hat geschrieben:2) Nenne einen Promi, der häufig Gast bei "Genial daneben" ist!

Wigald Boning (5)
Bernhard Hoëcker (4)
Hella von Sinnen (4)
Tja, schade dass hier alle Stupid sind :wink: , denn wenn man sich die Frage richtig durchliest, hätte man die beiden nicht nehmen dürfen, schließlich kann man sie ja nicht als Gäste bezeichnen.
von Mister
Danke Kell, dass du mir den 3. Platz geklaut hast. :evil:

Die neuen Fragen gefallen mir nicht so ganz, was aber wohl daran liegt, dass ich kein wirklicher Star Wars-Fan bin und mir die Person aus Frage 1 gar nichts sagt. Das alles wird mich aber natürlich nicht daran hindern auch diese Fragen zu beantworten. :wink:

@Langschlaefer: Ich finde übrigens deine neue Sig für Hangman sehr nett. Dir scheint das Spiel ja sehr am Herzen gelegen zu haben. :D
von Eva
Der_Langschlaefer hat geschrieben: Mich hatte auch der Lokalpatriotisms gepackt, aber Gott sei Dank komme ich aus Frankfurt :lol:
und wo kommst du nun her ? Hamburg oder Saarland ? (Ich rate ja mal letzteres)
Das ist vollkommen richtig. Naja, immerhin ist das Saarland größer als Frankfurt :twisted: :wink:

Hmm, die neuen Fragen sind aber auch nicht von Pappe. Bei Star-Wars kenn ich mich gar nicht aus und Homeshopping-Sender liegen auf meinem Fernseher ganz weit hinten 8)
von Gast
Oh je, und wieder wird meine looserhafte IWS-Karriere mit einem Preis versehen... :wink: :(
von Florixx
Schade , dadurch das mein Pc nicht ging , konnte ich meine Antworten nicht mehr abschicken :roll:
von Mace
Die Runde lief zwar wieder durchwachsen, aber zumindest bin ich noch in der Top 10. Aber spätestens nach der nächsten Runde werde ich weiter nach unten rutschen... :wink:
von scrubsforever
Hätte nicht gedacht, dass bei der Harry Potter Frage soviele den ersten Band nehmen, weil ich schon soviele gehört habe, die diesen am schwächsten finden :wink: :?
von Jiyuu
Ui, sogar mal eine Star Wars Frage- da bin ich ja mal gespannt!
PN ist raus

Mist, warum habe ich den 6. HP-< Band genommen? Ich dachte erst daran, Band 1 zu nehmen, war dann aber der Meinung, dass die Leute wohl eher an den zuletzt erschienenen Halbblutprinzen denken. So kann man sich irren!
Dafür lag ich mit Henry Fonda richtig- immerhin! :D 8)
von Kiddow
TVMister hat geschrieben:Danke Kell, dass du mir den 3. Platz geklaut hast. :evil:

Die neuen Fragen gefallen mir nicht so ganz, was aber wohl daran liegt, dass ich kein wirklicher Star Wars-Fan bin und mir die Person aus Frage 1 gar nichts sagt. Das alles wird mich aber natürlich nicht daran hindern auch diese Fragen zu beantworten. :wink:

@Langschlaefer: Ich finde übrigens deine neue Sig für Hangman sehr nett. Dir scheint das Spiel ja sehr am Herzen gelegen zu haben. :D
Ohje, du kennst Stanley Kubrick nicht? Meiner Meinung nach einer der besten Regiesseure aller Zeiten. Bin mir auch sicher, dass du mindestens einen Film von ihm kennst. Aber wenn du jung genug bist, könnten seine Werke auch spurlos an dir vorbeigegangen sein. Er ist leider 1999 gestorben.

Ich finde die letzten Fragen super. Werde dann auch gleich mal meine PN rausschicken.
von NoSu
Ich melde mich jetzt schon mal an, IWS#23 zu leiten. Also die Runde nach IWS#22, die von Markus F. geleitet wird. Nachdem ich mich trotz einem ersten, zwei zweiten und zwei dritten Plätzen bisher immer erfolgreich drücken konnte. Aber ich hab dann Ferien und somit auch die nötige Zeit. :D
von tatasani
Da es bei mir erst 20.00 Uhr ist, habe ich mir mal die Zeit genommen die letzten Antworten zu finden. Ich denke, ich werde jetzt erstmal eine Auszeit nehmen und meinen Urlaub geniessen. Irgendwie finde ich "mein" Forum zur Zeit nicht sehr erbaulich, und daher werde ich vielleicht erst nach meinem Urlaub mal wieder oefter rein schaun (oder auch nicht).

Die naechste Season IWS wird mich bestimmt nicht vermissen.

@moviefan as we say it here in Florida, "you did a great job"!!!
von Rainer
tatasani hat geschrieben:Ich denke, ich werde jetzt erstmal eine Auszeit nehmen und meinen Urlaub geniessen. Irgendwie finde ich "mein" Forum zur Zeit nicht sehr erbaulich, und daher werde ich vielleicht erst nach meinem Urlaub mal wieder oefter rein schaun (oder auch nicht).

Die naechste Season IWS wird mich bestimmt nicht vermissen.
Hey tatasani, lass mal den Kopf nicht so hängen! Ich bin mit dem Forum zur Zeit auch nicht so glücklich, aber in dieser Situation heißt es durchhalten statt aufzugeben. Ansonsten ist hier ja bald ganz tote Hose... Wir brauchen jetzt jeden einzelnen Mitspieler (Die IWS-Teilnehmerzahlen sind ja jetzt schon ein Drittel niedriger als in früheren Zeiten! :()! Ich bin zuversichtlich, dass viele Threads schon bald wieder freigegeben werden!

Die nächste IWS-Staffel wird jede einzelne Person vermissen, in der nächsten Help-or-Hurt-Runde würdest du auch fehlen und wie wär's denn mal mit 'ner Runde "Nobody is Perfect"? Heute abend geht's los! Es wird weitergehen. Irgendwie. Also Kopf hoch!
von moviefan
So, hier der Zwischenstand:

Eingegangen sind bis jetzt 16 PNs.

1) Nenne einen Film von Stanley Kubrick!
:arrow: bis jetzt 5 verschiedene Antworten

2) Nenne einen beliebten Fernsehkoch (Nationalität egal)!
:arrow: bis jetzt 4 verschiedene Antworten

3) Nenne einen Homeshopping- Sender!
:arrow: bis jetzt 3 verschiedene Antworten

4) Nenne einen Mond oder Planeten, auf dem wichtige Teile der "Star Wars"- Saga (Ep. I bis VI) spielen!
:arrow: bis jetzt 6 verschiedene Antworten

5) Nenne ein Feature, das häufig als Bonus- Material auf DVDs zu finden ist!
:arrow: bis jetzt 6 verschiedene Antworten

Die finale Auswertung beginnt Heute 21 Uhr!
von pepper
Nun denn, moviefan, hiermit ist noch eine weitere PN auf dem Weg zu dir.

Schöne letzte Fragen, bin mal auf die Ergebnisse gespannt! :D
von Langschläfer
Auch von mir hast du soeben die letzten Antworten erhalten.
Fragen fand ich richtig klasse (auch die Runden zuvor).
Alles andere außer der Höchstpunktzahl heute abend wäre enttäuschend :wink:
von Mace
Fast hätte ich es vergessen, aber die PN ist jetzt raus. Die Fragen haben mir gut gefallen. Gerade bei der Star Wars-Frage bin ich mal gespannt, welcher Planet vorne liegt. Bisher scheint es ja viele verschiedene Antworten zu geben.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7