von kamil
Also, nochmal: Laut meiner Info ist Fabian zu 50% Mafioso.

Da ich die anderen Verdächtigungen nicht sehr plausibel finde, habe ich Fabian gewählt.
von Fabi
Ach ja... Mal wieder ich... Ich weiß gar nicht warum ich noch mitspiele, weil ich eh immer sofort draufgehe :?

Ich weiß noch nicht wen ich wählen werde. Aber wenigstens hat das Spiel mit den Aufgaben wieder ein wenig Pfeffer :lol:
von pepper
Habe da mal so eine Theorie:

Nosu hat, um die Siegchancen der Mafia, die meist geringer sind als die der Bürger, zu erhöhen, die braven Bürger aufeinander gehetzt, indem er ihnen Aufgaben gibt, die zu gegenseitigen Verdächtigungen führen.

Das würde erklären, warum Kamil Fabian verdächtigt, Andreas dann mich und ich wiederum Kamil... Müsste dann aber im Umkehrschluss bedeuten, dass unter denjenigen, gegen die es absolut keine Verdächtigungen bis dato gibt, Mafioso sind.

By the way: Wo ist eigentlich chp?
von AliAs
So die Wahl rückt immer näher und ich glaub ich muss mich mal so langsam festlegen. Ist richtig schwer, seit ich gestern off gegangen bin hat sich ja noch so einiges hier getan. Kann mich nicht wirklich entscheiden - zu folgenden Leuten, die hier im Gespräch sind:

Andi: bekommt also nen Code und knackt ihn auch noch selbst. Antwort soll pepper sein. Der Streber springt also schnell auf den Zug auf und findet noch ein paar Zahlen, die auch was mit pepper zu tun haben. Alles sehr verdächtig - aber vielleicht auch einfach nur ihre Aufgabe?!

pepper: ist so offensichtlich verdächtig, dass er meiner Meinung nach wahrscheinlich sogar nur ein Bürger ist.

Evangeline: mit dem Namen in der pm hieß dass glaub ich nicht, dass sie zur Mafia gehört, vielleicht hat sie ne andere wichtige Rolle. NoSu würde denk ich nicht so einen offensichtlichen Tip raushauen?!

Kamil: Will unbedingt auf FabianBöhme gehen, ich glaub, dass ist auch nur seine Aufgabe - aber sein Verhalten ist schon ewas verdächtig.

und jetzt mal ganz blöd, im Geschehn sind jetzt etwa erst so die hälfte der Leute, was ist denn z.B. mit florixx, meijer11, chp ... ??

die Wahl wird schwer ...
Zuletzt geändert von AliAs am So 8. Okt 2006, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
pepper hat geschrieben:Habe da mal so eine Theorie:

Nosu hat, um die Siegchancen der Mafia, die meist geringer sind als die der Bürger, zu erhöhen, die braven Bürger aufeinander gehetzt, indem er ihnen Aufgaben gibt, die zu gegenseitigen Verdächtigungen führen.

Das würde erklären, warum Kamil Fabian verdächtigt, Andreas dann mich und ich wiederum Kamil... Müsste dann aber im Umkehrschluss bedeuten, dass unter denjenigen, gegen die es absolut keine Verdächtigungen bis dato gibt, Mafioso sind.

By the way: Wo ist eigentlich chp?
Das klingt sehr plausibel. Den Gedanken hatte ich auch, aber erklär das mal, ohne gleich wieder verdächtigt zu werden. NoSu hat das Spiel eindeutig revo lutioniert ;)
von flom
ich habe noch 0 plan wenn ich wählen soll.
von Rainer
pepper hat geschrieben:By the way: Wo ist eigentlich chp?
Jaja, ich bin auch da. Ich werde mich aber trotz der komischen Aufgaben erstmal wieder zurückhalten, da diese Verdächtigungen eh nur der Mafia nutzen.

Ich sehe eigentlich keinen Grund, der dagegenspricht, dass hier jeder seine ihm zugewiesene Aufgabe postet (außer natürlich, es würde in irgendeiner Weise der Mafia helfen). Dann können wir Bürger uns nämlich gegenseitig helfen, unsere Aufgaben zu erfüllen.

Meine Aufgabe ist übrigens von intrigantischer Natur. Wenn ich jetzt schon Namen nennen würde, würde es wahrscheinlich nur der Mafia nützen. Ich kann die Aufgabe genauso gut auch noch in zwei oder drei Tagen erfüllen, und wenn die Mafia die richtigen Leute killt, hat sie sich bis dahin vielleicht von alleine erledigt.

@Spielleiter: Ich finde es nicht besonders gut, dass wir komplett ohne detektivische Informationen in die erste Abstimmung gehen müssen. Mafia sollte immer mit einer Nacht beginnen!
von YJ
Also im Moment schaut es wirklich so aus, als ob einfach nur Chaos herrscht, jeder sagt etwas anderes.
Also wenn nichts mehr Handfestes kommt, werde ich einfach jemand wählen, der bisher wenig bzw. gar nicht aktiv war, mal schauen, ob er dann aktiver wird und reagiert :wink:
von pepper
Leider musste ich jetzt schon mal wählen, weil ich in den nächsten 20 Minuten los muss. Und da mein Freund gerade 1000 Dinge runterlädt, lach, weshalb das Internet fuuurchtbar lahm ist, bin ich lieber schnell meine PN losgeworden, bevor gar nix mehr geht. :?

Irgendwie habe ich eine komische Wahl getroffen, ich habe überlegt, wer außer mir noch besonders stark verdächtigt wurde und nicht nur von einer Person. Aber das ist auch nicht besonders sinnvoll... Na, Pech.
von AliAs
Es ist schwer die Aufgaben von echten Verdächtigungen zu unterscheiden - dass macht die Sache zu Beginn (also erste Runde) sehr heftig ...
von Andi
AliAs hat geschrieben:
Andi: bekommt also nen Code und knackt ihn auch noch selbst. Antwort soll pepper sein. Der Streber springt also schnell auf den Zug auf und findet noch ein paar Zahlen, die auch was mit pepper zu tun haben. Alles sehr verdächtig - aber vielleicht auch einfach nur ihre Aufgabe?!
1. den Code hab ich von Andreas

2. hab ich halt durch zufall geknackt, weil er eigentlich wirklich einfach ist

Der Streber hat geschrieben: Evangeline:
Andi hat meine Frage immer noch nicht beantwortet:
Steht da: "Evangeline ist ein Mafiamitglied", oder stehen da auch andere Namen ?

:?

ich weis zwar net ob ich des darf, aber mir wurde mitgeteilt "das ich von evangeline getötet werde"

ich kann aber deswegen nicht mit 100%iger sicherheit sagen das sie mafioso ist. ich hafte also dafür, denn in wirklichkeit hat niemand informationen die 100% verlässlig sind.

Pepper:

ist im moment einfach sehr verdächtig, der code passt einfach genau auf sie

Der Streber hat geschrieben: Andi:
Ist auch verdächtigt, denn wenn sein Tipp nicht stimmt, dann kann man relativ sicher, sein das er Mafiosi ist. Allerdings für die heutige Wahl zu vernachlässigen, außer es kommt der Detektiv an und sagt das Andi Mafiosi ist.

:?

1. warum bin ich jetzt verdächtig? weil ich die informationen die ich hab ich veröffentlich?

ich werde wohl evangeline wählen, weil ich noch ein bisschen leben will
von Eva
Ich habe jetzt auch jemanden gewählt, der noch nicht wirklich aktiv war. Was besseres wäre mir sowieso nicht eingefallen...

Mit den neuen Regeln ist das ja sowieso ein heilloses Durcheinander, aber so kommt vllt. wieder etwas Schwung rein :wink:
von Der Streber
Da ich zwar viele Ahnungen habe, aber nicht wirklich Richtiges, werde ich wohl auch einen Stillen wählen.
von meijer11
so, wie gestern schon gesagt, heut hab ich mehr Zeit für das Spiel. Das mit Andreas und pepper sieht doch schon stark so aus, als hätten sie die aufgabe vor dem jeweils anderen zu sterben:-)
Vielleicht wird der Sieger ja dann von NoSu wiederbelebt oder so....
Der eine Code, der pepper ergeben soll, ist mir eindeutig zu simpel..

Diese 50% Gerüchte helfen auch niemandem, da sie rein gar nichts aussagen.

Ich hab übrigens auch einen Code bekommen, habe aber nicht die geringste Ahnung, was ich damit machen soll.

9 9 8 4 3 4 3
von AliAs
jetzt kommen sie also alle mit ihren Codes? Willst du jetzt vielleicht einfach auf den Zug aufspringen und bist von der Mafia und willst jetzt auch ein wenig auf Andere lenken?
von meijer11
nein, ich habe den Code ohne jeden weiteren Kommentar dazu bekommen.
von YJ
Hallo, das ist hier mit den Zahlen ja schon wie bei LOST! :roll:

Ich werd jetzt einfach jeden Code ignorieren und habe einfach mal florrix gewählt, da ich glaube, dass niemand sonst ihn wählt.
von Florixx
Also pepper hat großes Talent sich unschuldig zu reden. Ich neige dazu ihr zu glauben!
Das müsste aber bedeuten das Andreas wirklich Dreck am stecken hat. Und das kann entweder heissen das er Mafioso ist oder das NoSu ihn eine Aufgabe gegeben hat, die Andreas geradzu in den Tod treibt, egal was er tut :D Bloss wäre das wirklich ein zu großer Vorteil für die Mafia , drum hoffe ich das einer der beiden wirklich Mafioso ist. Bloss meine Wahl steht noch nicht fest :roll:
Was noch auffällig ist, das sich DerStreber und Andi , revo´s Therorie sofort unterstützt haben. Möglicherweise könnte einer von ihnen ebenso Mafioso sein, weil sie sich einfach an die Sache mit dran hängen...

Zudem gab es ja noch folgende ( fast vergessene ) Verdächtigungen

- Zudem hat kamil ja FabianBöhme in Verdacht gebracht.
- Markus F. verdächtigt ziemlich häufig den Andreas . Alias hat dem gleich zugestimmt
- Marc-Flo hat Oliver C genannt
- Andi hat nen Tipp bekommen das Evangeline ein Mafioso ist.
- Andreas hat pepper schon verdächtigt bevor er den Code in Umlauf gebracht hat
- Andreas behauptet ebenso das Evangeline was böses im Schilde führt
- YJ verdächtigt marc-flo
- Andi verdächtigt Palmolive
- Andi hat FabianBöhme ebenso auf der schwarzen Liste und behauptet wiedermal Felsenfest das Evangeline ein Mafioso ist
- Der Streber hängt sich an die Code-Theorie mit dran und sucht weitere Beweise für eine Bestätigung
- pip vermutet das pepper und Andreas Mafioso sind
- Andi behauptet plötzlich nicht mehr 100% das Evangeline nen Mafioso ist.Jedoch soll sie ihn angeblich töten
- Meijer wirft nun auch ein Code ins Spiel. Jedoch ist da die Frage,wieso erst jetzt?
- Evangeline wählt jemand stillen
- Der Streber neigt wieder von der pepper Theorie ab und will einen "Stillen" wählen
- YJ wählt Florixx :roll:

Hui :lol:

Meine Auswertung dieser Informationen folgt gleich noch
von AliAs
was hat sich denn dort für ne geheime Botschaft eingeschlichen? Wie soll man denn damit umgehen?
von YJ
schau, klappt doch, wenn du wirklich unschuldig bist, wirst du nicht getötet :wink:
muss jetzt los, bis heute Abend! :lol:
von Der Streber
- Der Streber neigt wieder von der pepper Theorie ab und will einen "Stillen" wählen
Stimmt nicht. Ich wende mich nicht meiner Theorie ab. Ich wähle nur heute nicht Pepper weil ich mir sicher sein will. Aber ich bin mir nicht sicher. Also wähle ich jetzt jemand stillen. Zumal ich ab jetzt nicht mehr da bin und meine Stimme nicht mehr ändern kann.
von meijer11
@florixx, habe den Code heute erst gepostet, da ich gestern nur ganz kurz online war. Ich wollte mit dem Code-posten bis heute warten, da ich jetzt da bin um auf eventuelle Anschuldigen zu reagieren :D
von AliAs
Der Streber hat geschrieben: Ich wende mich nicht meiner Theorie ab. Ich wähle nur heute nicht Pepper weil ich mir sicher sein will. Aber ich bin mir nicht sicher. Also wähle ich jetzt jemand stillen.
Hmm, merkwürdige Taktik. Erst auf pepper gehen und jetzt plötzlich komplett die Taktik wechseln (wie plötzlich sooo viele hier) und dann auf jemanden Stillen gehen?

Also ich bin mir auch noch nicht so richtig sicher.
von cooky
Lange Nacht hinter mir und nun hier so ein Gewusel.
Der Code von Andreas ist mit der "pepper-Lösung" einfach zu einfach. Entweder ist also der ganze Code Mist oder pepper einfahc nur die falsche Lösung. Ich glaube eher an ersteres, deswegen wähle ich aber nicht Andreas, sondern Andi, da ich noch ein bisschen was von den pepper-Andreas-Streitigkeiten hören will ;)

Achja wenn viele jetzt jemand "Stillen" wählen wollen, weil sie von den ganzen vermutungen nicht überzeugt sind, finde ich das langweilig.
von Pip
Ich wurde soeben von jemandem kontaktiert, der behauptet, Detektiv zu sein.

Seine/Ihre Adresse: detektiv@gmx-topmail.de

Ich setze das jetzt mal ganz kommentarlos hier rein. Es muss jeder selbst entscheiden, was er daraus macht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 25