Wie hat euch diese Staffel gefallen?

Abwechslungsreich
3
18%
Spannend
1
6%
Schwer
5
29%
Och naja
8
47%
von houellebecq!
ich würd ja prinzipiell gern, aber wenn schon in der letzten runde einige leute die fragen zu schwer fanden, dann wird's kaum sinn machen, wenn ich versuche, mir ein paar möglichst knifflige und interessante fragen auszudenken. mich stört es nämlich eher, wenn da runde für runde leute überall die toppantwort rauskriegen. außerdem hätte ich es ganz gern, wenn vor der runde, wo ich die fragen/ auswertung etc. mache, erstmal eine kleine pause eingelegt wird, weil ich etwas den eindruck hab, dass sonst die motivation/ teilnehmerzahlen zurückgeht. :wink:
von pepper
houellebecq! hat geschrieben:ich würd ja prinzipiell gern, aber wenn schon in der letzten runde einige leute die fragen zu schwer fanden, dann wird's kaum sinn machen, wenn ich versuche, mir ein paar möglichst knifflige und interessante fragen auszudenken. mich stört es nämlich eher, wenn da runde für runde leute überall die toppantwort rauskriegen. außerdem hätte ich es ganz gern, wenn vor der runde, wo ich die fragen/ auswertung etc. mache, erstmal eine kleine pause eingelegt wird, weil ich etwas den eindruck hab, dass sonst die motivation/ teilnehmerzahlen zurückgeht. :wink:
Also, ich glaube, dass es den Leuten weniger darum geht, Fragen zu bekommen, wo oft die Top-Antwort genommen wird, sondern zur Abwechslung mal wieder solche, bei denen man nicht zu detailliert recherchieren muss. Die Technik-Fragen z.B. gingen halt schon sehr ins Detail, da musste jeder Spieler, der sich nicht zufällig berufsbedingt oder wegen großer Affinität zum Thema extrem gut auskannte, erst mal ausgiebig recherchieren und kam oft nicht mal mit dem zurecht, was die Recherche ergab... Aber es gibt auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, bei denen es nicht so schwer fällt, zügig ausreichende Antworten zu finden, aber dennoch nicht einfach ist sich zu denken, welche der Möglichkeiten die Top-Antwort werden könnte. Ähm, ist das klar geworden? :wink:
von houellebecq!
achso, das ist natürlich ein unterschied.
edit: trotzdem wird muss ich für dieses mal doch absagen, da ich einfach zur zeit zu viel um die ohren habe.
von Jiyuu
Tja, hätte doch Honshû nehmen sollen und nicht die Insel, auf der ich mal gelebt habe. Kyûshû rulez! :D

Ansonsten Danke an Muffi für die Spielleitung und herzliche Glückwünsche an die Gewinner!
von Jerry
Naja, wenn ihr wollt und Bedarf besteht, kann ich ja mal ne Runde übernehmen, es sein denn wir machen grad ne Pause.
von Kiddow
Nicht das ich wüßte. Also, Jerry, tu dir keine Zwang an und fang eine neue Runde an.
von Jerry
Ich weiß noch nicht so richtig. Mal sehen was die anderen sagen. :wink:
von Kiddow
War ja auch nur meine Meinung. Schon klar, dass nur die allein nicht maßgebend ist :P

Ich fände es aber schade, wenn es eine längere Pause gibt. Vielleicht mal eine Woche oder so. Aber länger kann ich ohne IWS einfach nicht mehr leben :cry:
von Der Streber
Nachdem ich die letzte Runde pausiert habe, bin ich heiß daruf wieder IWS zu spielen :)
von Jerry
Na gut, ich machs mal. Aber etwas anders als sonst. :wink: