von Poffel
moku hat geschrieben:Mit greenday haben wir uns ja mal einen Neuling dazugeholt. :lol: :wink:

Also dass Alpha als Mafioso ne Anzeige als Detektiv aufgibt und sie dann zitiert und schreibt dass das alles doof ist...Das wäre dann wohl der Superlativ eines Alpha-bauens. :lol: Wobei die Fragestellung ob sich eine Sonderrolle bei sicheren Bürgern melden soll ist schon noch wichtig. Wird überhaupt im Thread gepostet wenn die Mafia wen rekrutiert hat? Bzw. gibts ein maximal Datum. Das war doch mal so, ka wie es diese Runde ist.

Der morgige Mord: Alpha oder Andi meint ihr? Ich fände es zwar schade, wenn wir gleich wieder alle aktiven Mitspieler ausschalten zu Beginn...Gibts denn einigermassen gute Argumente gegen die Beiden? Dann wär ich natürlich auch dafür. :P
also da ich morgen wohl erst nach 21 heim komme, wähle ich jetzt mal andi :-)
von AliAs
Komme heute auch erst sehr spät nach Hause und bin gezwungen schon zu wählen ... sehr bescheiden, da ich eigentlich keine Lust hab, die aktiven wieder raus zu hauen ... Aber die Auswahl ist sehr gering.
von greenday
moku hat geschrieben:Mit greenday haben wir uns ja mal einen Neuling dazugeholt. :lol: :wink:
na! Was soll denn das heißen?
Klang ganz schön ironisch!^^

Ich weiß nicht, ob wir andi oder alpha hinrichten sollen! Wie wäre es mit den etwas ruhigen Personen? Die planen bestimmt hinter unserem "bauern"rücken nen fiesen "Mafia"plan! :twisted:
von moku
greenday hat geschrieben:
na! Was soll denn das heißen?
Klang ganz schön ironisch!^^
Das sollte heissen, dass deine SE-Outing-Aktion nicht gerade typisch für einen Neuling ist. :wink: Ist jedoch immer toll wenn neue Leute gefallen an dem Spiel finden und dann sogar noch aktiv sind!
von Danny
Wo bleibt denn der Profiler?
von moku
Danny hat geschrieben:Wo bleibt denn der Profiler?
Na der bringt aber diesmal ja garnicht so viel, oder? :? Weil 5 sichere Bürger auf einmal (oder wieviele kann er vergleichen?) wirds wohl kaum nochmals geben. Und die Sonderrollen können sich auch nicht bei ihm melden, da er sonst gleich rekrutiert wird und wir schon verloren haben....Oder seh ich mal wieder was falsch?
von AlphaOrange
moku hat geschrieben:
Na der bringt aber diesmal ja garnicht so viel, oder? :? Weil 5 sichere Bürger auf einmal (oder wieviele kann er vergleichen?) wirds wohl kaum nochmals geben. Und die Sonderrollen können sich auch nicht bei ihm melden, da er sonst gleich rekrutiert wird und wir schon verloren haben....Oder seh ich mal wieder was falsch?
Das seh ich ganz genauso.
Solange noch rekrutiert werden kann - gehen wir davon mal aus, dass das noch so ist - nützt uns weder ne Liste sicherer Bürger noch ein sicherer Profiler etwas. Wäre schlicht verschenkt.
von greenday
mal ne kurze frage!
Wer/Was ist der Rekrut? Gehört der zu den Bürgern oder zu den mafiosen?
Irgendwie steht in den regeln nichts!
von moku
Ok, ich stelle dann hier nochmals meine Frage, die letztes mal schon nicht beantwortet wurde :lol: : Erfahren wir jemals, ob bereits wer rekrutiert wurde?
von Maggie S.
moku hat geschrieben:Ok, ich stelle dann hier nochmals meine Frage, die letztes mal schon nicht beantwortet wurde :lol: : Erfahren wir jemals, ob bereits wer rekrutiert wurde?
Hmmm und bis wann darf eigetnlich rekrutiert werden?
von AlphaOrange
greenday hat geschrieben:mal ne kurze frage!
Steht in den Regeln zum Mafiaboss, weil das quasi dessen Fähigkeit ist.
von revo
Das steht beim Mafiaboss dabei. Der kann einmal im Spiel einen Bürger zu einem Mafioso rekrutieren. Bis dahin gibt's keine sicheren Bürger...

Wäre evtl. ganz sinnvoll vom Spielleiter mitzuteilen, wenn jemand rekrutiert wurde. Sonst stehen wir ganz im Dunkeln...
von Poffel
und wenn wir den mafiaboss direkt erwischen ... gibts keinen rekruten?... am besten wäre es wenn der terrorist den mafiaboss killt. dann wärens 3 auf einen schlag :-D
von greenday
Revo hat geschrieben:
Das steht beim Mafiaboss dabei. Der kann einmal im Spiel einen Bürger zu einem Mafioso rekrutieren. Bis dahin gibt's keine sicheren Bürger...

Wäre evtl. ganz sinnvoll vom Spielleiter mitzuteilen, wenn jemand rekrutiert wurde. Sonst stehen wir ganz im Dunkeln...
achsoo gecheckt!:idea:

Ja das wär sinnvoll, wenn der Spielleiter uns dass mitteilen würde!
von Maggie S.
Hmm... so wie ihr das darstellt, ist es wohl am sinnvollsten, wenn sich der Profiler erst meldet, wenn rekruterit wurde oder der Mafiaboss tot ist... kann ja noch dauern..
von Danny
AlphaBolley hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Solange noch rekrutiert werden kann - gehen wir davon mal aus, dass das noch so ist - nützt uns weder ne Liste sicherer Bürger noch ein sicherer Profiler etwas. Wäre schlicht verschenkt.
Es gibt zumindest aber mit der Liste mal Anhaltspunkte und wir müssten dich nicht einfach so aus Gefühl hinrichten ;)
Dass der Profiler mal nicht als der sichere Bürger gilt, sollten wir imho hinnehmen und einfach auf den Detektiv vertrauen. Wie in zig Runden ohne Profiler auch.

€:@maggie: nen toter Mafiaboss reicht leider nicht, weil der sein Amt einfach weitergibt.
von moku
Danny hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Es gibt zumindest aber mit der Liste mal Anhaltspunkte und wir müssten dich nicht einfach so aus Gefühl hinrichten ;)
Dass der Profiler mal nicht als der sichere Bürger gilt, sollten wir imho hinnehmen und einfach auf den Detektiv vertrauen. Wie in zig Runden ohne Profiler auch.

€:@maggie: nen toter Mafiaboss reicht leider nicht, weil der sein Amt einfach weitergibt.
Ach, der gibt nicht nur den Mord weiter sondern das rekrutieren auch? Wie siehts denn mit den Abfrageergebnissen von MM und Det. aus, kriegt die dann auch einfach ein anderer Mafioso? :shock:
von Maggie S.
moku hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:
moku hat geschrieben:

Ach, der gibt nicht nur den Mord weiter sondern das rekrutieren auch? Wie siehts denn mit den Abfrageergebnissen von MM und Det. aus, kriegt die dann auch einfach ein anderer Mafioso? :shock:
*hust* Mafiosi...*hust* ;)
von moku
Nein, singular ist doch Mafioso, oder? :?
von Maggie S.
moku hat geschrieben:Nein, singular ist doch Mafioso, oder? :?
Hmm keine Ahnung... Mafiosi klingt aber italienischer...;)
von Danny
moku hat geschrieben:Ach, der gibt nicht nur den Mord weiter sondern das rekrutieren auch? Wie siehts denn mit den Abfrageergebnissen von MM und Det. aus, kriegt die dann auch einfach ein anderer Mafioso? :shock:
So versteh ich es zumindest, wenn da steht, dass er sein Amt weitergeben und einen Nachfolger bestimmen darf.
von moku
Danny hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Ach, der gibt nicht nur den Mord weiter sondern das rekrutieren auch? Wie siehts denn mit den Abfrageergebnissen von MM und Det. aus, kriegt die dann auch einfach ein anderer Mafioso? :shock:
So versteh ich es zumindest, wenn da steht, dass er sein Amt weitergeben und einen Nachfolger bestimmen darf.
Das hätte ich aber gerne vom Spielleiter gehört, wie da die Regelung ist. (Ja lieber meijer, bitte erleuchte uns! :lol: )
von Danny
moku hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:
Das hätte ich aber gerne vom Spielleiter gehört, wie da die Regelung ist. (Ja lieber meijer, bitte erleuchte uns! :lol: )
Wäre auf jeden Fall nicht schlecht eine Aufklärung darüber, genauso wie das mit der Rekrutierung.
von Der Streber
So, Alpha und Andi sind also ein wenig verdächtig. Aber irgendwie glaube ich nicht das die beiden Mafiosi sind. Ich würde gerne Antworten auf die Fragen die schon gestellt wurden hören, dann werde ich entscheiden wenn ich wähle. Hoffe ich komme noch mal on vor der Wahl, bin einem Kumpel. ( Der der mich bei DSF ersetzt hat :lol: )
von meijer11
also zur Rekrutierung:

Nur der echte Mafiaboss kann rekrutieren. Wenn er stirbt, kann er diese Fähigkeit nicht weitergeben.

Rekrutiert werden kann/konnte seit dem Spielstart.

Der Spielleiter wird nicht bekannt geben, ob und wann rekrutiert wurde.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 35