So, ich hab mich jetzt einmal durchgehört. Bewertungen gibts morgen. Einige waren mit der Titelauswahl nicht sehr clever und haben Punkte verschenkt. Werd mir noch überlegen wie ich das bewerte. Habe aber meinen Favoriten für diese Runde schon gefunden.

Poffel hat geschrieben: jotobi: ja, deine Aussprache verwunderte mich erstmal, es wirkte alles noch nciht so ausgereift, für mich einer der schlechteren Beiträge(obwohl es nur einen tierisch schlechten Beitrag gibt).
Das kommt raus, wenn man pfälzisch mit englisch mixt. :mrgreen:

Dazu kommt noch, dass ich es mit englisch nicht wirklich so hab. :wink:

Ich werd mal versuchen an meiner englischen Aussprache zu arbeiten. Aber ich weiß garnicht wo ich da jetzt die Fehler suchen soll. :?
So, nun setze ich mich zum zweiten Mal an die Bewertung, weil das QM beim ersten Mal meinte abzukacken. :)

Plem: Prinzipiell eine gute Leistung. Aber Chasing Cars ist ein gefühlvolles Lied und das kommt bei dir teilweise nicht durch. Stimmlich fand ich es aber gut.

Kell: Ich weiß nicht wieso, aber als ich es hörte, musste ich erst mal lachen. :D Klingt aber trotzdem ganz interessant und – erstaunlicherweise – ganz gut.

Claire: Das ist super! Deine Stimme ist auch voll toll. Auch das Lied find ich gut gewählt. Ich bin beeindruckt. :shock: :o

Langschläfer: Ich muss gestehen, hier hatte ich Angst vorm Hören. :lol: Das Lied passt nicht so zu deiner Stimme. Trotzdem find ich es irgendwie positiv.

Mew Mew Boy: Auch hier find ich die Liedwahl nicht ganz so gelungen. Stimmlich ist es eigentlich ganz gut, aber es überzeugt mich nicht wirklich. Kann aber auch an dem Lied liegen, weil ich Celine nicht so mag.

Jotobi: Die Liedwahl stimmt hier auch nicht. Vom Gesang her wars akzeptabel, allerdings fehlte vom Gefühl her doch noch was.

Danny: Auch hier Angst vorm Hören. :lol: Zum Lied kann man ja nich viel sagen. :lol: Auf jeden Fall der lustigste Beitrag. :lol:

Eva: Ich habe erst nix gehört...Aber dann. Hat mir richtig gut gefallen. Außer das ich am Anfang nichts hörte, fällt mir jetzt auch nichts negatives mehr ein. Gut gemacht. :o

Poffel: Ja...Auch Angst vorm Hören. :lol: Wobei es hier ja im Nachhinein nicht viel zu hören gab. Ausbaufähig.

Moe: Schönes Lied, gut gewählt. Die stimmliche Leistung find ich irgendwie wechselnd. Es gibt Passagen, wo ich den Gesang schön finde, aber dann gibt auch wieder Teile, wo ich denke, dass der Gesang dir nicht so gelungen ist. Insgesamt aber eine gute Leistung.

So, das war meine Meinung. Die Punkte schick ich später an Alias. :)
Danny hat geschrieben:Und ich hoffe Euch ist klar, dass mein Beitrag eine ernsthafte Teilnahme darstellt.
rofl, ist nicht dein Ernst? Du klingst, als hättest du zum gegenwärtigen Zeitpunkt 'nen Orgasmus gehabt...

Mit dem Rest werd ich morgen abrechnen...
Revo hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:Und ich hoffe Euch ist klar, dass mein Beitrag eine ernsthafte Teilnahme darstellt.
rofl, ist nicht dein Ernst? Du klingst, als hättest du zum gegenwärtigen Zeitpunkt 'nen Orgasmus gehabt...
Da stellt sich mir die Frage was für Orgasmen du um Gottes Willen bloß hast :shock:
Plem hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Da stellt sich mir die Frage was für Orgasmen du um Gottes Willen bloß hast :shock:
Metaphorisch; normalerweise singe ich nich beim Orgasmus.
wer nicht mitmacht, darf nicht ausfallend werden, so einfach :-)

Meine Teilnahme war ernst gemeint, aber ich wählte ein Malle-Song weil ich der Meinungwar, dass ich damit eher von meinem nicht vorhandenengesanglichen Talent ablenken konnte. das ging nach hinten los
Nach Poffels Sticheleien hab ich mir doch die Mühe gemacht, die Songs jetzt noch anzuhören. Gab ein paar sehr tolle Beiträge, einige weniger tolle und ein paar, mit denen man Verbrecher foltern könnte.

Poffel: Klingst in der Tat wie einer von den Animateuren auf Malle, nur das die zumindest einigermaßen singen können. Du redest recht gelangweilt, vom singen weit entfernt...

Claire: uaah, du eierst teilweise etwas, hast aber 'ne schöne Stimme. Vllt. liegts am Song, aber einige Töne triffst du nicht. Trotzdem 'ne ganz passable Leistung, evtl. solltest du ein wenig mehr aus dir raus gehen.

Danny: Mit jedem "Schnuffel", "Kuschel" und "Nana" krieg ich 'ne Aggressionsbeule... Vllt. solltest du einfach... nicht mehr singen...

Eva: Die dunklen Töne waren teilweise etwas zu viel für dich, aber insbesondere der Refrain ist klasse. Tolle Leistung, weiter so! :)

Joboti: Klingt zum Teil etwas monoton, aber Song gefällt mir. Ich konnte zumindest raushören, wie er wirklich klingt... Ansonsten durchschnittliche Leistung.

Kell: Stimme klingt ein wenig so wie "uups; mir is was runtergefallen. Ich werd mich bücken und es aufheben..." - und das sag ich nicht, weils du bist. Gesangtechnisch ist's nicht so schlecht wie in der letzten Staffel; du bist zumindest nicht allzu weit von den richtigen Tönen entfernt.

Langschläfer: Dir würde vllt. mal ein Rocksong ganz gut tun. Manche Stellen klingen etwas schief, aber ansonsten recht gut gesungen.

Mew Mew Boy 16: woha... du gibst dir viel Mühe und hast auch 'ne gute Stimme. Grad im Refrain merkt man das. Gar nicht schlecht...

Moe: Du singst wie immer selbstbewusst und treffsicher, auch bei hohen Tönen. Zusammen mit Eva die mit Abstand beste Leistung, wobei ich dich noch leicht vorne sehe. Weiter so.

Plem: Nochmal zu meinem Orgasmusspruch von vorhin... *hust*. Aber du hast 'ne allgemein recht hohe Stimme, weshalb dir der Song eigentlich zugute kommen sollte. Teilweise verpasst du aber die Einsätze und klingst von der Stimme her etwas gebrochen. Die ruhigeren Stellen taugen dir eher; gab schon bessere Songs von dir...

Florixx: du brummbär, ich hatte mich schon aufn Lachflash gefreut. Wieso singst nich?
Poffel hat geschrieben:Oh eine humane Bewertung, die auch noch fair ist. ach revo, du bist weich geworden ^^
Er ist halt auch nicht mehr der Jüngste.
Wobei mir das
Revo hat geschrieben:Danny: Mit jedem "Schnuffel", "Kuschel" und "Nana" krieg ich 'ne Aggressionsbeule... Vllt. solltest du einfach... nicht mehr singen...
sehr aus der Seele spricht.
Vielleicht sollte Revo als Journalist bei einem Online-Magazin anfangen, wer so gute Texte schreibt..
Ich habe die Datei runtergeladen,allerdings lässt sie sich nicht öffnen.

Was mach ich denn falsch?:(
Revo hat geschrieben:

Mit dem Rest werd ich morgen abrechnen...
Wie klingen bei dir Orgasmen? :shock:
Und doch ich werde weitersingen, brauchsts dir ja nicht anzuhören und kannst mir blind 10 Punkte geben 8)

Jetzt mal meine Bewertung:
Poffel: Ich war enttäuscht. Dein "Singen" beschränkt sich aufs nötige und auch das klang nicht überzeugend. Ich hoffe da kommt nächstes Mal mehr ;)

Claire: Traumhafte Stimme, etwas zaghaft und am Anfang ein kleiner Textholperer, aber insgesamt ganz vorne mit dabei.

Eva: Ich liebe deine Stimme, aber dein Problem: Zu leise und ich hasse dieses Lied.

Joboti: Schade dass du es nicht schaffst die Power die der Song hat auch mit rüberzubringen. Klingt leider etwas gelangweilt.

Kell: War ein passabler Auftritt, den einen oder andren Ton hast du versägt, aber alles in allem recht gut.

Langschläfer: Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Deutliche Leistungssteigerung zu letzter Runde. Ein Rocksong würde aber wohl wirklich besser zu dir passen.

Mew Mew Boy 16: Schöne Stimme. Solltest aber das nächste Mal vielleicht eher nen anderen Interpreten wählen ;)

Moe: Gehst als dicker Favorit ins Rennen und setzt die Messlatte gleich hoch an. Sieht man von einigen Tonausrutschern gegen Ende sowie den manchmal "näselnden" Einlagen ab, eine klasse Leistung.

Plem: Du warst in Ordnung. Dass du mehr kannst hast du letzte Staffel bewiesen. Beim nächsten Mal lass ich Ausreden wie "Erkältung" nicht gelten ;)
Hallo. Ich wollte mal kurz was ansprechen, was jetzt nichts mit dem Gesang der Kandidaten zu tun hat, sondern mit ihrer Bewertung und der Ermittlung des Siegers.
Spielregeln hat geschrieben:Bewertung

Nach jeder Runde werden alle Punkte die ein User bekommen hat zu einer Summe addiert. Wer am Ende die meisten Punkte bekommen hat ist Quotenmeter´s Superstar!
Ich denke, dass dieses System, einfach am Ende alle Punkte pro Runde zusammenzuzählen nicht ganz optimal und fair ist, da es viel zu sehr davon abhängig ist, wie viele Leute pro Runde abstimmen. Deshalb habe ich einen Vorschlag für ein System und versuche dies an einem Beispiel deutlich zu machen.

Nehmen wir mal an, es nehmen nur drei Kandidaten teil, Kandidat A, B und C.
In Runde 1 stimmen 10 Leute ab und Kandidat A bekommt 30 Punkte, Kandidat B 20 Punkte und Kandidat C nur 10 Punkte.
In Runde 2 stimmen nur noch 8 Leute ab und Kandidat A bekommt 12 Punkte, Kandidat B 16 Punkte und Kandidat C 20 Punkte.
In Runde 3 stimmen nur noch 6 Leute ab und Kandidat A bekommt 12 Punkte, Kandidat B 6 Punkte und Kandidat C 18 Punkte.
In der Gesamtwertung hätte dann Kandidat A 54 Punkte, Kandidat B 42 Punkte und Kandidat C 48 Punkte.
Demnach hätte Kandidat A gewonnen, obwohl Kandidat C öfter den ersten Platz belegte und Liebling der Zuschauer war. Und das ist meiner Meinung nach nicht ganz fair.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass man nach jeder Runde ein Rundenranking macht und jedem Kandidaten für seinen Platz eine Punktzahl gibt und diese Punktzahlen dann am Ende zusammenaddiert.
So bekäme bei dem Beispiel von oben in Runde 1 Kandidat A 3 Punkte für den ersten Platz, Kandidat B 2 Punkte für den zweiten Platz und Kandidat C 1 Punkt für den dritten Platz.
In Runde 2 bekommt Kandidat A nur 1 Punkt, Kandidat B 2 Punkte und Kandidat C 3 Punkte.
In Runde bekommt Kandidat A dann 2 Punkte, Kandidat B 1 Punkt und Kandidat C wieder 3 Punkte.
Dann hätte in der Gesamtwertung Kandidat A 6 Punkte, Kandidat B 5 Punkte und Kandidat C 7 Punkte. Und so würde auch Kandidat C gewinnen, der in der Zuschauergunst öfter vorne lag.

Ich hoffe es wird verständlich worauf ich hinaus will. Mathematische Sachen zu erklären ist nicht so ganz meine Stärke. :lol:
Sehe ich genauso, es sollte nur die Gesamtwertung pro Rund ezählen, auch wenn es so unfairer wird. Weil wenn Kell 49 Punkte hat und Moe 50 dann wird Moe auf 10 gewertet und kell nur auf 9 und ist somit 10% hinter ihr anstatt nur 2%
Zuletzt geändert von Poffel am Mo 17. Mär 2008, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Poffel hat geschrieben:asl owerden nru die erste 3 Plätze am ende bepunktet? Das sit doch aber doof.
Nein, es werden alle bewertet. Ich habe nur ein Beispiel gewählt, wo nur drei Kandidaten teilnehmen. Da hier zehn Leute teilgenommen haben, bekommt der erste Platz natürlich zehn Punkte.
Poffel hat geschrieben:hast du winrar benutzt? hast du von rapidshare geladen oder vom mirror?
von rapidshare... und jetzt lässt sie sich nicht öffnen?!
So, ich habs jetzt auch mal gehoert.

claire: Sehr starke Leistung. Definitiv gehoerst du mal wieder zu den Besten :)

Danny: Selten so amuesiert. Fuer Unterhaltung wuerdest du auf jeden Fall volle Punktzahl kriegen. Weltklasse :lol:

Eva: Kannst du nichtmal lauter singen?:( Ansonsten neben claire und moe die Beste. Sehr schoen :)

jotobi: Den Gesang fand ich ueberraschend gut. IMO eindeutig besser als in der letzten Staffel. Es wirkte nur stellenweise etwas fad, dennoch ueberwiegt insgesamt das Positive.

Kell: Fand ich auch besser als ich erwartet habe. Ziemlich solide Leistung. In Staffel 2 warst du einige Male eindeutig schwaecher.

Langschlaefer: Wie auch die andern, denke ich, dass dir was schnelleres besser stehen wuerde. Trotzdem hat mich das auch ueberrascht im Positiven.

Mew Mew Boy16: Wie zur Hoelle kommt man drauf, als Mann Celine Dion zu singen? Das passt gar nicht. Es war aber dennoch absolut passabel gesungen.

moe: Hervorragend gesungen. Fuer mich die beste Leistung der Runde, dazu sehr selbstbewusst gesungen.

Plem: Jo, gut gesungen. Stellenweise aber ein wenig zu emotionslos. Das du es besser kannst, hast du letzte Staffel bewiesen, da ist noch Potential nach oben.

Poffel: Haettest n paar mal oefters singen koennen. Beim Refrain hab ich mich aber auch gut amuesiert :D
Poffel hat geschrieben:Sehe ich genauso, es sollte nur die Gesamtwertung pro Rund ezählen, auch wenn es so unfairer wird. Weil wenn Kell 49 Punkte hat und Moe 50 dann wird Moe auf 10 gewertet und kell nur auf 9 und ist somit 10% hinter ihr anstatt nur 2%
liegt's jetzt gerade an diesem beispiel dass du gegen das neue system wärst :wink: :lol:
DarkGiant hat geschrieben:So, ich habs jetzt auch mal gehoert.

claire: Sehr starke Leistung. Definitiv gehoerst du mal wieder zu den Besten :)

Danny: Selten so amuesiert. Fuer Unterhaltung wuerdest du auf jeden Fall volle Punktzahl kriegen. Weltklasse :lol:

Eva: Kannst du nichtmal lauter singen?:( Ansonsten neben claire und moe die Beste. Sehr schoen :)

jotobi: Den Gesang fand ich ueberraschend gut. IMO eindeutig besser als in der letzten Staffel. Es wirkte nur stellenweise etwas fad, dennoch ueberwiegt insgesamt das Positive.

Kell: Fand ich auch besser als ich erwartet habe. Ziemlich solide Leistung. In Staffel 2 warst du einige Male eindeutig schwaecher.

Langschlaefer: Wie auch die andern, denke ich, dass dir was schnelleres besser stehen wuerde. Trotzdem hat mich das auch ueberrascht im Positiven.

Mew Mew Boy16: Wie zur Hoelle kommt man drauf, als Mann Celine Dion zu singen? Das passt gar nicht. Es war aber dennoch absolut passabel gesungen.

moe: Hervorragend gesungen. Fuer mich die beste Leistung der Runde, dazu sehr selbstbewusst gesungen.

Plem: Jo, gut gesungen. Stellenweise aber ein wenig zu emotionslos. Das du es besser kannst, hast du letzte Staffel bewiesen, da ist noch Potential nach oben.

Poffel: Haettest n paar mal oefters singen koennen. Beim Refrain hab ich mich aber auch gut amuesiert :D
Wenn du schon hier so aufwendig bewertest, dann freu ich mich auch über eine Punktevergabe von dir :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 30