DarkGiant hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:greenday, du bist einer der Spieler, der am besten noch dran erinnert werden muss, dass er mitspielt. War zumindest in meiner Runde so. Bei AliAs mag ich mich geirrt haben, aber der Rest der Liste ist meiner Meinung nach der besagte Teil der Mitspieler, der sich nicht gerade mit vielen Postings ehren kann.
das unterschreib ich mal so :) :P
ganz schlimm fällt da natürlich immer und immer wieder dark auf, weil er zwar ständig im forum postet .. aber halt sehr selten im mafia thread :roll:
Wann war denn die letzte Runde, in der ich wegen Inaktivitaet rausflog?
Keine Ahnung. Aber die Stefan schon sagte: Du postest allgemein wenig und wenn, dann nur das Nötigste. Du wärst in der letzten Runde übrigens geflogen, wenn die Mafia nicht vorzeitig gewonnen hätte. Du asht mir ja selbst gesagt, dass du einen gesamten Tag nicht da sein wirst. Also bitte, ...
AliAs hat geschrieben:Wie wärs mit einem Help or Hurt der Inaktivsten Spieler?

help AliAs, hurt DarkGiant

9 DarkGiant
10 greenday
10 Florixx
10 Klartext
10 Eva
11 AliAs

:lol:

PS: Entschuldigung angenommen (auch wenn ich immer noch nicht weiss, wie du auf solch eine Behauptung kommst, wirklich nicht :? :shock: )
warum bin ich da plötzlich drauf? Help&Trap Klartext, Bomb&Hurt AliÄs :evil:
Es geht hier auch eigentlich gar nicht um Einzelpersonen. Die Namen zeigen in der Summe nur das auf, was mir seit Runde 1 stinkt. Es melden sich viele Spieler an, davon fliegen in der Spitze bis zu fünf Teilnehmer in einer Runde. Sowas macht eine ganze Runde kaputt und nervt. Und die Ausreden "es gab halt nix zu bereden" oder "die Sonderrollen sind tot, was sollen wir posten, wir haben doch keine Infos" finde ich vollkommen daneben.

Die Bequemlichkeit der Sonderrollen wird ja ger genutzt, um die eigene Arbeit im Spiel zu untergraben. Wenn der Detektiv und der Matchmaker tot sind, muss man eben selbst tätig werden. Listen erstellen, Postings bestimmter Mitspieler durchforsten und analysieren, Wahlverhalten anpinnen und interpretieren, ICQ-gespräche führen und sie mit einer Intention posten oder sowas kommt alles in Frage. Aber wenn es keine bürgerlichen Sonderrollen mehr gibt, wird sich auf die faule Haut gelegt mit den Worten "die sind ja tot, was soll ich machen". Und genau das ist falsch. Dann muss man halt selbst den Hintern hochbekommen und suchen. So macht man es als Bürger der Mafia nur einfacher und das ist wahrlich nicht der Sinn de Spiels.

Daher beharre ich auf der Inativitäts-Sperre. Wenn man fliegt, darf man die nächste Runde nicht mitmachen. Ende.
Fabi hat geschrieben:Die Bequemlichkeit der Sonderrollen wird ja ger genutzt, um die eigene Arbeit im Spiel zu untergraben. Wenn der Detektiv und der Matchmaker tot sind, muss man eben selbst tätig werden. Listen erstellen, Postings bestimmter Mitspieler durchforsten und analysieren, Wahlverhalten anpinnen und interpretieren, ICQ-gespräche führen und sie mit einer Intention posten oder sowas kommt alles in Frage. Aber wenn es keine bürgerlichen Sonderrollen mehr gibt, wird sich auf die faule Haut gelegt mit den Worten "die sind ja tot, was soll ich machen". Und genau das ist falsch. Dann muss man halt selbst den Hintern hochbekommen und suchen. So macht man es als Bürger der Mafia nur einfacher und das ist wahrlich nicht der Sinn de Spiels.
Ach so, Postings durchforsten ... icq Gespräche führen ... Listen posten ... jetzt weiss ich wenigstens, was ich diese Runde mal probieren werde 8) :lol:

Na ja, aber die oben genannten Aussagen sind wirklich ein Problem. Denn die Inaktiven sind einfach nicht einzuschätzen. Aber darüber hab ich mich auch schon oft genug aufgeregt, ich glaube so richtig bekommt man das nicht in den Griff. Von der Sperre halte ich nicht so viel, ich hoffe eher auf den Lernprozess, aber einige schaffen das einfach nicht.
Fabi hat geschrieben:Es geht hier auch eigentlich gar nicht um Einzelpersonen. Die Namen zeigen in der Summe nur das auf, was mir seit Runde 1 stinkt. Es melden sich viele Spieler an, davon fliegen in der Spitze bis zu fünf Teilnehmer in einer Runde. Sowas macht eine ganze Runde kaputt und nervt. Und die Ausreden "es gab halt nix zu bereden" oder "die Sonderrollen sind tot, was sollen wir posten, wir haben doch keine Infos" finde ich vollkommen daneben.

Die Bequemlichkeit der Sonderrollen wird ja ger genutzt, um die eigene Arbeit im Spiel zu untergraben. Wenn der Detektiv und der Matchmaker tot sind, muss man eben selbst tätig werden. Listen erstellen, Postings bestimmter Mitspieler durchforsten und analysieren, Wahlverhalten anpinnen und interpretieren, ICQ-gespräche führen und sie mit einer Intention posten oder sowas kommt alles in Frage. Aber wenn es keine bürgerlichen Sonderrollen mehr gibt, wird sich auf die faule Haut gelegt mit den Worten "die sind ja tot, was soll ich machen". Und genau das ist falsch. Dann muss man halt selbst den Hintern hochbekommen und suchen. So macht man es als Bürger der Mafia nur einfacher und das ist wahrlich nicht der Sinn de Spiels.

Daher beharre ich auf der Inativitäts-Sperre. Wenn man fliegt, darf man die nächste Runde nicht mitmachen. Ende.
In welcher Märchenwelt lebst du denn? :?
Versuch mich mal im icq übers Ohr zu legen das ist doch Bullshit.
In der letzten Runde habe ich einen log vom TickerChat geposted und wurde der Fälschung bezichtigt. Ergo konnte ich auch nicht mehr machen und wurde prompt gekickt.
Also dieses Spiel läuft auch viel über icq,msn,skype und pns also sollte man es einfach nicht übertreiben mit den spam.
Atum4 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Es geht hier auch eigentlich gar nicht um Einzelpersonen. Die Namen zeigen in der Summe nur das auf, was mir seit Runde 1 stinkt. Es melden sich viele Spieler an, davon fliegen in der Spitze bis zu fünf Teilnehmer in einer Runde. Sowas macht eine ganze Runde kaputt und nervt. Und die Ausreden "es gab halt nix zu bereden" oder "die Sonderrollen sind tot, was sollen wir posten, wir haben doch keine Infos" finde ich vollkommen daneben.

In welcher Märchenwelt lebst du denn? :?
Versuch mich mal im icq übers Ohr zu legen das ist doch Bullshit.
In der letzten Runde habe ich einen log vom TickerChat geposted und wurde der Fälschung bezichtigt. Ergo konnte ich auch nicht mehr machen und wurde prompt gekickt.
Also dieses Spiel läuft auch viel über icq,msn,skype und pns also sollte man es einfach nicht übertreiben mit den spam.
Dann lies dir mal bitte die Runden durch, in denen Rainer und Alpha in Höchstform waren. Da hagelte es Logs und eMail-Verkehre und alles lief rund. Aber das war vor deiner Zeit, daher verzeihe ich dir deine dumme Bemerkung ;)
vicaddict hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Der Prolog der Runde ist schonmal eines Gaul-Spiels würdig. :wink:

Vorallem läuft die Runde noch. Es soll ja Runden gegeben haben, die kamen nichtmal soweit :D
was?! es gab runden, die sind nichtmal über die anmeldephase hinaus gegangen!? wer hat das denn geschafft!?
:shock:
Ich lese jetzt einfach mal nicht die restlichen Seiten und gehe einfach mal davon aus (da ich keine PN habe), das die Runde noch nicht begonnen hatt. :roll:
Die Anmeldephase wird warscheinlich noch mehr Seiten haben, als die eigentliche Runde :|

Gaul, schick endlich :?
DarkGiant hat geschrieben:8 Mafiosi? :shock:
Geil... :lol:

Zu den Diskussionen: Die Inaktivitätssperre müssen wir mal wirklich geschlossen durchführen und nicht immer wieder lockern. Sind im Endeffekt ja eh immer die gleichen Spieler, die fliegen. Übrigens ist AliAs meiner Meinung nach sogar der aktivste Spieler von allen. ;)
Servus, ich bin der Jogi Loew und bin stinknormaler Buerger. Und aufgrund des wichtigen Auftaktspiels morgen gegen die Mannschaft von Leo Beenhakker werd ich nu auch ma langsam pennen. Au revoir.
Normalerweise gibt's ja zuerst die Nacht und dann den Tag... naja... :lol:

Egal, eigentlich ist es unfassbar bei 8 Mafiosi und Sonderrollen, aber ich bin einfacher Bürger und da wir gegen so ne Übermacht kaum ne Chance haben, wenn die Mafia die Abstimmungen kontrolliert, schlage ich direkt mal Alpha als Todeskandidaten vor. :)

So und jetzt gut Nacht...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 45