Plem hat geschrieben:cooky hat geschrieben:Aber wenn die Sicheren doch alle für vica plädieren? Das ist für mich dann kein Gleichstand provozieren. Im Gegenteil. Wir hofften ihr schließt euch uns an, weil sonst immer gesagt wird "Ja, den Sicheren folgen." Und gestern wars allen egal. Wenn es jetzt für Alias einen glasklaren Beweis gegeben hätte, könnt ichs ja nachvollziehen. Aber das war im Endeffekt doch auch nur ne Gefühlssache :|
Ich will ja nicht sagen, dass wir allwissen sind oder sowas. Aber ich versteh nicht, dass wenn ein Gleichstand droht, so viele sturr bleiben und sich gegen zwei Sonderrollen stellten 
Äh, wer waren denn bitte die sicheren, abgesehen von dir, die für vica plädierten? Dass NoSu MM ist, wusste ich nicht - ich hatte ihn sogar bei der Mafia vermutet. Nichts gegen Flo, aber der macht mir nicht den Eindruck, als hätte er irgendeinen Plan diese Runde und Commi ist genauso suspekt wie jeder andere hier. Für mich ist meine AliAs-Begründung nicht mehr oder weniger Gefühlssache als zu sagen vica und blra sind beide Mafiosi.
Nen Plan hatte ich jedes mal in der Runde. Doch irgendwann , wenn man nur noch gegen Windmühlen kämpft ist es einfach zu lästig weiter zu diskutieren.
Wann hatten wir es schonmal das ein am Tag 1 bürgerlich abgefragter Mitspieler bis zu Tag 5 überlebt?
Die Mafia hat diese winzige Chance das ich nicht bürgerlich sein könnte bei einigen anderen Bürger so eingeredet das es schwirig war hier zu argumentieren. Irgendwann habe ich natürlich den Überblick verloren und das Vertrauen an den geunden Spielsachverstand
Aber das die Bürger so eine lange und verrückte Pechsträhne hätten , hätte ich aber nie vermutet.
Ich hoffe die Bürger ziehen heute an einem Strang damit wir uns die Restchance sichern könne. Ab sofort bekommen wir keine Abfragen mehr und müssen mit dem was wir haben , versuchen zu gewinnen.
Deshalb mein letzter Versuch sich Threadübergreifend Gedanken zu machen:
Zusammenfassung:
Mafiosi: 5
Bürger: 11
Golem: 1
17 Mitspieler zu Beginn
9 Spieler leben noch
1x Golem weg
1x Mafioso weg
Das heißt es leben maximal noch 4 Mafioso und 5 Bürger. Bestensfalls war DerGaul oder Belthazor ein Betrüger. Dann hätten wir noch 3 Mafia-Leute und 6 Bürger
Ich behaupte mal das cooky und ich aus der Verdächtigungen defintiv rausfallen. Übrig blieben:
1. Columbo
5. S!lent
7. vica
8. Commi
14. blra
15. AliAs
17. Plem
Nun eine Übersicht der Wahlen an den Tagen:
Tag 1:
1. Columbo wählt Stefan
5. S!lent wählt Stefan
7. vica wählt Stefan
8. Commi wählt TomR
14. blra wählt Stefan
15. AliAs wählt AliAs
17. Plem wählt Stefan
Stefan war die Vodoo-Puppe. Da durch die Voodoo-Puppe gleichzeitig auch der Detektiv sterben würde, ist es zu vermuten das deswegen auch die Mafia Stefan gewählt hat.
Alias war inaktiv, schwer einzuschätzen ob Absicht oder nicht.
Commi wählte durch den anfänglichen Disput zwischen ihm und Tom eben diesen.
Tag 2:
1. Columbo wählt den Gaul
5. S!lent wählt Florixx
7. vica wählt den Gaul
8. Commi wählt den Gaul
14. blra wählt den Gaul
15. AliAs wählt den Gaul
17. Plem wählt den Gaul
Am zweiten Tag gab es eine ziemlich einheitliche Wahl unter den verbliebenen Verdächtigen. Einzig Silent wählte mich.
Die Wahl wurde quasi in der letzten Stunde entschieden. Es gab hitzige Diskussion wodurch die Mafia leicht lenken konnte wer den gewählt werden soll , bzw leicht auf einen fahrenden Zug mit aufspringen konnte. Der Gaul war das Opfer oder vielleicht der Betrüger. Für die Mafia hätten beiden Varianten den Vorteil das entweder sich die Bürgeranzahl minimiert oder eben der Betrüger aus dem Spiel genommen wird um damit andere Spieler zu verdächtigen wie zb Commi.
Tag 3:
1. Columbo wählt Belthazor
5. S!lent wählt Belthazor
7. vica wählt Belthazor
8. Commi wählt Belthazor
14. blra wählt Belthazor
15. AliAs wählt Belthazor
17. Plem wählt Belthazor
Am dritten Tag gab es unter den verblieben Verdächtigen eine ähnlich einheitlich Wahl. Diese Wahl beruhte zum größten Teil auf der Info-Text-Theorie von Commi und mir. Bürger und Mafia wählten gleichmäßig Belthazor. Entweder aus dem Grund einen weiteren Bürger umzubringen oder wie am Tag zuvor den Betrüger zu opfern ohne das es jemand mitbekommt.
Nun noch eine letzte Übersicht zur gestrigen Gesamtwahl:
Tag 4:
1. Columbo wählt AliAs
5. S!lent wählt AliAs
7. vica wählt AliAs
14. blra wählt AliAs
17. Plem wählt AliAs
6. Florixx wählt vica
8. Commi wählt vica
12. cooky wählt vica
15. AliAs wählt vica
16. NoSu wählt vica
Ich rufe noch einmal in Erinnerung das mir cooky, Nosu und Florixx gestern 3 sichere Bürger vica gewählt haben. Angeschlossen haben sich Commi und Alias in erster Linie aus Selbstschutz.
Ich gehe deshalb aktuell nun davon aus das unter den Alias-Wählern am gestrigen Tage die höchste Mafia-Quote zu finden ist
Das würde bedeuten
Columbo , S!lent , vica , bira und Plem.
Da
vica und
bira laut der letzten Abfrage im gleichen Team spielen , appeliere ich heute nochmal an alle Bürger das wir uns auf einen der beiden heute gemeinschaftlich stürtzen sollten.
Bezüglich der Wahl sollte man aber auch bedenken das sowohl Alias als auch vica Mafioso sein könnten und die Mafia durch das öffentliche Listenwählen die Stimmen so verteilen könnte das kein Mafioso stirbt...