Good news, everyone!
ja, diesmal wirklich everyone:
Metropolis TV Times hat geschrieben:Bild

Heute wurden die Hauptdrehs für die neue Thrillerserie The Ship abgeschlossen. Einige wenige Nachdrehs folgen in den nächsten Tagen. Metropolis-Boss Alpha Orange verriet uns die Handlung und weitere Details von The Ship:
  • Die Serie dreht sich um Millionärserbin Sara Summers, die ihren 18. Geburtstag zusammen mit ihren Freunden draußen auf dem Meer auf einer Yacht feiern will. Doch für viele wird es ein Trip ohne Wiederkehr.
  • Das Konzept der Serie ist angelehnt an Harper's Island (CBS) sowie One By One (SPN).
  • Der Cast von The Ship umfasst 22 Schauspieler und dürfte somit der größte Cast der Quotenspiel-Geschichte sein.
  • Es gibt nicht nur viele Tote, es gibt auch viel Sex und Liebeleien. Sei es Männlein/Weiblein, Männlein/Männlein, Weiblein/Weiblein oder direkt im Dreierpack.
  • Alpha Orange versprach uns außerdem eine zugleich fesselnde als auch logische Auflösung nach acht Folgen.
Außerdem wurden die vorläufigen Episodentitel der ersten Staffel veröffentlicht:
(Auch wenn man anderes vermuten könnte: Die Titel sind spoilerfrei)

1x01 Lily
1x02 Ebony
1x03 Dawn
1x04 Crystal
1x05 Harmony
1x06 Eris
1x07 Ruby
1x08 Sierra
Huch, das Spiel gibts ja auch noch. Wann gehts denn jetzt eigentlich los? Im September oder wollt ihr doch etwas warten?
Buffy: Neue Episodentitel
Vor zwei Monaten hat EHIP die Episodentitel der zweiten Staffel von "Buffy: The Next Generation" geleakt. Doch jetzt wo die acht neuen Folgen im Kasten sind, hat man alles noch einmal über den Haufen geworfen.
versteckter Inhalt:
2x01 The Simple Life (ehemals A Clueless Xander)
Buffy kehrt auf die Bildschirme der Zuschauer zurück. Gleich in der ersten Folge findet sie heraus, dass das First Evil wieder sein Unwesen treibt.

2x02 Your Part Is Done (ehemals The Fourteen)
Connors doppeltes Spiel wird enthüllt, während Buffy und Giles wegen einer Meinungsverschiedenheit aneinander geraten.

2x03 Good Fortune (ehemals Good, Evil, Gone)
Andrew verfällt in alte Muster und schlägt erneut den Weg eines Kleinkriminellen ein. Dawn handelt gegen Buffys Willen.

2x04 Easy Go (ehemals The Balance)
Xanders neues Glasauge ist verwünscht und macht ihm das Leben zur Hölle. Connor sucht nach einem Weg das First Evil zu vernichten.

2x05 Observed (ehemals I Tried Before)
Giles und Xander haben den Verdacht, dass das First Evil die Gestalt einer ihrer Freunde angenommen hat. Willow beginnt wieder mit Magie zu experimentieren.

2x06 Not Without Our Help (ehemals The Last Real Pirates)
Buffy findet heraus, dass Giles ihr wichtige Informationen zum First Evil vorenthalten hat. Ein neuer Dämon namens Legault macht den Scoobies das Leben schwer.

2x07 More Conversations With Dead People (ehemals The Heart)
Die Scoobies werden allesamt von längst toten Menschen, die ihnen einst wichtig waren, besucht. Gastauftritte von Clare Kramer als Glory, Emma Caulfield als Anya, Adam Busch als Warren, David Boreanaz als Angel und Julie Benz als Darla.

2x08 The Solid (ehemals Ritual Practice)
Buffy stellt sich dem finalen Kampf gegen das First Evil und verliert dabei einen wichtigen Verbündeten.
Da Plem auf dem Heißen Stuhl gerade schon den Untergang des Quotenspiels einleutet:

Good news, everyone!
Metropolis TV Times hat geschrieben:Bild

Die Metropolis Studios haben die Trashland Studios übernommen und präsentiert sechs Klassiker aus dem Archiv der Billigschmiede als Special Editions in kompletter Neubearbeitung: bessere Effekte, besserer Schnitt, es wurden sogar ergänzende Szenen neu gedreht. Bei Erfolg wird die Reihe mit neuen Produktionen fortgesetzt. Die erste Staffel von Trashland besteht aus:

1x01 Der Zombie-Pool
1x02 Das Jahr des fliegenden Obstes
1x03 Billie und die Klonosaurier
1x04 Teletubbies an die Front
1x05 Godzilla versus Hitlerodon
1x06 Sex | Rache
Ja.. das sind wirklich recycelte Versionen aus dem letzten Quotenspiel vor dem Quotenspiel. Aber erstens kennt die sowieso kein Schwein mehr und zweitens hab ich jeden einzelnen überarbeitet, von den zahlreichen Fehlern befreit und die Story ordentlich aufgebaut ("Der Zombie-Pool" hatte nämlich eigentlich gar keine ...).

Aktuelle Bilanz:

Fertige Staffeln: 3
Chronicles of the Insect War (S3 / 8E)
The Ship (S1 / 8E)
Trashland (S1 / 6E)

Geplante Staffeln: 9
Chief Wiggum, P.I. (S4)
The Channel (S3)
The Club (S2)
Antarctica (S2)
Fish (S2)
Distortionland (S1)
Deep Space Medical (NEU)
Complex (NEU)
Untitled Lost Comedy Spinoff (NEU)

Bin dazu übergegangen, die Staffeln statt sie über mehrere Wochen zu verteilen, jeweils an einem Tag runterzuschreiben. Klappt eigentlich ganz gut, auf die Idee hätte ich mal früher kommen sollen.
Hiermit möchte ich offiziell mein Interesse an "The Ship" bekunden.

Bild
Six Feet Later, Staffel 2: Englische und deutsche Episodentitel bekannt!

2x01 The Marks / Die Spuren
2x02 Thumb Line / Jazz
2x03 Like Mother, Like Child / Wie die Mutter, so das Kind
2x04 Bill Gates / Bill Gates
2x05 Tanking / Fehlschlag
2x06 Fad Diet / Eine exotische Diät
2x07 Cold / Gefühlskalt
2x08 Qualm / Schwach
Bad news, everyone!
Ich vermisse das "Good news, everyone" in den neuen Futurama-Folgen :(

Ich denke es ist Zeit, dass hier mal der Realismus Einzug erhält. Nachdem ich in den letzten Tagen mit den Auswirkungen meiner katastrophalen Organisation von Job/Diplom/Prüfungen/Bewerbungen konfrontiert wurde und mir vorhin Hessenlöwe seinen Ausstieg aus dem Quotenspiel mitteilte, muss man wohl auf den Punkt bringen:

Das Spiel funktioniert in seiner aktuellen Form nicht mehr und wird auch nicht mehr funktionieren. Aktuell sieht es so aus: Ricky nimmt sich eine Auszeit, Poffel nimmt sich eine Auszeit, Hessenlöwe steigt aus, raffy und Klotzi produzieren sowieso fast nichts, ich für meinen Teil kann nun sicher sagen dass ich bis Mitte September wohl keine einzige Episode mehr schreiben werde (3 Staffeln mit 22 Eps sind fertig), ob Fabi und Stefan überhaupt schon eine zu Papier gebracht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ergo: Wir können warten bis Mew Mew genug Serien geschrieben hat, dass er alle Sender gleichzeitig versorgen kann oder wir müssen das ganze Gebilde gesund schrumpfen. Ich denke, wir müssen ernsthaft überlegen, das Quotenspiel nicht mehr 22 Slots die Woche laufen zu lassen, sondern deutlich weniger, denn sonst wird das nie mehr was. Möglich wären 12 Slots (4 Tage á 3 Slots) oder gar 9 Slots (3 Tage á 3 Slots), was zudem den Aufwand für Sender und Zuschauer (und die live produzierende Produzenten) deutlich senken und die Arbeit angenehmer verteilen würde.

Das möchte ich mal den verbliebenen Spielern zur Diskussion stellen - eine andere Möglichkeit sehe ich allerdings auch nicht.
Außer natürlich das Spiel einfach einzustampfen, was aber enorm schade wäre um die wirklich schönen Serien, die dabei entstehen. Nur diese unter dem Druck eines möglich hohen Outputs zu schreiben, ist ja nicht Sinn der Sache.
Also das Spiel einfach einstampfen fände ich auch keine schöne Lösung. Zur Zeit gibt es halt bei den vorhandenen Produzenten Zeitmangel und neue Produzenten finden sich irgendwie nicht. Damit muss man leben. Slots senken, ok. Aber 9 Slots halte ich für etwas zu wenig. Mit 12 könnte ich mich evt. anfreunden. Oder wir schieben eben den Startpunkt für die nächste Season so weit nach hinten, bis es auch den Produzenten wieder passt.
Ich würde ja gerne dabei helfen, dass Problem zu beheben. Aber ich bin einfach total unkreativ was das Schreiben von Serien anbelangt. :cry:
Also Slots senken halte ich eigentlich für eine gute Idee, aber wie wärs mit einem Slot pro Tag ... also insgesamt sieben Slots in der Woche? So hat man trotzdem jeden Tag was zu senden, aber auch nicht so viel, dass sich die Produzenten überfordert fühlen würden. Vielleicht haben dann auch mehr Leute mehr Lust die Folgen tatsächlich auch zu lesen.
Plem hat geschrieben:Also Slots senken halte ich eigentlich für eine gute Idee, aber wie wärs mit einem Slot pro Tag ... also insgesamt sieben Slots in der Woche? So hat man trotzdem jeden Tag was zu senden, aber auch nicht so viel, dass sich die Produzenten überfordert fühlen würden. Vielleicht haben dann auch mehr Leute mehr Lust die Folgen tatsächlich auch zu lesen.
Ich find's eigentlich recht schön, Serien hintereinander programmieren und den Tagen somit Themen geben zu können - auch wenn das bei der Abstimmung wohl eh niemanden beeinflusst.
Wie wär's mit 5 x 2 Slots und das Wochenende frei?
Ich stimme Alpha vollkommen zu: So geht es nicht weiter.

Mir stellt sich auch die Frage: Kann man die Sender nicht auf 4 reduzieren? :| Das im Verbund mit 2 Slots am Tag lässt weiterhin durchaus Konkurrenzdenken zu, verringert aber deutlichst den Arbeitsaufwand bei nahezu gleichbleibender "Spannung".

Ich wäre deutlichst bereit, mein pr1me einzustampfen. Ich weiß nicht, wie Alpha das sieht, aber mir wäre da schon sehr mit geholfen, den Sender los zu sein.

Das steht im Raum:
• Reduzieren auf 4 Sender und 2 Slots, auch sonntags.
• Reduzieren auf 1 Slot pro Tag.

Ich mache noch einen weiteren Vorschlag, den ich aufgrund der Sendefreiheit durchaus gut finde:
• Reduzieren auf 4 oder 5 Sender und 2 Slots, das Wochenende ist sendefrei,d.h. 10 Slots pro Woche und pro Sender.

Ich möchte ungern aufhören zu spielen, aber so wie es ist, ist es wohl wirklich nicht machbar.

EDIT: Jo Alpha, man wieder schneller als ich :roll: :lol:
Also wenn es tatsächlich was bringt, würde ich auch SPN schließen. Weiß nicht wie Stefan dazu steht. Ich hab jetzt schon Angst ausgepeitscht zu werden :cry:

Ich finde dann sollte man aber endlich die Regel einführen, dass man nicht Produzent und Sender gleichzeitig sein darf. Dann müssten aber auch zum Beispiel Tanga und friendssa ihre Produktionsstudios oder ihre Sender schließen. Wobei ich bei friendssa sowieso nicht weiß, ob der überhaupt noch mitspielt. Der hat sich bei mir schon wegen meiner einen Serie nicht gemeldet.

Und am Wochenende nicht zu senden, fände ich eigentlich recht schade, da man da doch irgendwie am meisten Zeit hat sich mit dem Spiel zu beschäftigen und es langweilig wäre an den Tagen nicht voten zu können. Und Alpha hats ja selbst geschrieben. So ein Themenabend interessiert doch keinen, außer den Sender selbst :lol:
Fabi hat geschrieben:Ich wäre deutlichst bereit, mein pr1me einzustampfen. Ich weiß nicht, wie Alpha das sieht, aber mir wäre da schon sehr mit geholfen, den Sender los zu sein.
Da sich auf meine ständigen Aufrufe an die Produzenten, sich bei mir mal über Konzepte zu informieren, die ich gerne produziert hätte, nie jemand gemeldet hat ... wäre das tolerabel, weil ich das Programm doch sowieso wieder nur aus den Resten zusammenschustern kann, die nicht von mir und nicht von Fabi produziert werden und die Plem und Stefan nicht für den eigenen Sender brauchen.
Plem hat geschrieben:Und am Wochenende nicht zu senden, fände ich eigentlich recht schade, da man da doch irgendwie am meisten Zeit hat sich mit dem Spiel zu beschäftigen und es langweilig wäre an den Tagen nicht voten zu können. Und Alpha hats ja selbst geschrieben. So ein Themenabend interessiert doch keinen, außer den Sender selbst :lol:
Das mit dem WE war für mich einfach das naheliegendste, wenn man Tage streicht. Zwei Tage frei mitten in der Woche wäre komisch. Zumal man das Wochenende ja dann nutzen kann, um sich die kommende Woche anzusehen - vielleicht schaffen es die Sender/Produzenten dann auch mal, das Programm spätestens Samstag morgen on zu haben.

Auf 2 Stunden pro Tag bestehe ich 8)
Was ist mit Filmen? Was ist mit zweistündigen Eventshows? Was ist mit Doppelfolgen und Pilotfilmen? Funktioniert doch bei einem Slot alles nicht mehr. Und ich finde es halt schon schön, wenn ich den Sendeplan etwas ordnen kann. Bei einem Slot pro Tag kann ich die Serien auch einfach zufällig in den Plan schmeißen.
Plem hat geschrieben: Und Alpha hats ja selbst geschrieben. So ein Themenabend interessiert doch keinen, außer den Sender selbst :lol:
also zu mehr fehlt mir grad die Zeit, meine Pause ist eigentlich schon um - aber das würd ich so nicht sagen.. ich hab zumindest bei SPN mit dem "Models Soap Abend" (um ihn mal so zu nennen) einen guten Audience-Flow, und da merkt man auch bei jeder Sendung, dass sie in dem Pack besser läuft als wo anders..

ich bin eigentlich auch dafür, die Sender weiter zu begrenzen ABER nur unter der Bedingung, dass Sender und Produzenten wieder getrennt werden.. ich sagte es damals schon und bin immer noch der Meinung... das Zusammenlegen der Rollen hat dem Spiel alles andere als gut getan.

Ein Slot pro Abend find ich allerdings zu wenig - die Slots auf 2 pro Abend zu senken, fänd ich allerdings gut

Und man muss die "Spieler Liste" einfach mal aussortieren.. es kann nicht sein, dass Leute wie Poffel seit 2 Staffeln einen Senderplatz belegen, aber überhaupt nicht am Spiel teilnehmen - und wir andere interessierte daher abweisen müssen
Stefan hat geschrieben:Und man muss die "Spieler Liste" einfach mal aussortieren.. es kann nicht sein, dass Leute wie Poffel seit 2 Staffeln einen Senderplatz belegen, aber überhaupt nicht am Spiel teilnehmen - und wir andere interessierte daher abweisen müssen
Ja, wäre interessant überhaupt mal zu wissen wer überhaupt noch teilnimmt und wer nicht. Von friendssa habe ich wie gesagt schon Ewigkeiten hier nix mehr gelesen und von vica auch nicht, soweit ich mich erinnere.

Das Problem ist aber finde ich auch der Zuschauerschwund. Letzte Season waren es ja insgesamt schon eher wenige und ich bin überzeugt davon, dass es in der neuen Season noch weniger sein werden. Wer weiß ob zum Beispiel der Löwe oder Poffel überhaupt noch abstimmen, wenn sie nicht aktiv am Spiel teilnehmen. Und für die "Außenstehenden" dürfte es auch nicht mehr lange interessant sein ab und zu mal in irgendein Slot zu klicken, ohne was davon zu haben.
Hm das Wochenende auszublenden halte ich auch nicht für eine tolle Idee. Ich selbst habe noch Rechte an weiteren QM Songcontests und die finden ja nur Sonntags statt und das auch noch über drei Slots :? Die Slots generell auf zwei pro Tag zu reduzieren, wäre aber definitiv eine Möglichkeit. Weniger sollte es dann aber wirklich nicht sein, da es dann letztlich keinen wirklichen Wettkampf der Sender mehr gibt, sondern nur mehr die einzelnen Sendungen im Vordergrund stehen. Als Sender kann man dann ja gar kein Lineup mehr ausarbeiten, wenn man zu sehr beschränkt ist.

Die Sender zu reduzieren könnte eine Maßnahme sein, allerdings läuft man damit nicht auch Gefahr, das Spiel komplett zu killen? Es fehlen dann ja wieder Mitspieler. Ich selbst würde meinen Sender da auch durchaus zur Verfügung stellen, auch wenn es schade ist. Allerdings habe ich bisher ohnehin nur eine Serie für die kommende Season sicher und mit dem Löwen ist mein Hauptproduzent auch ausgestiegen. Von daher würde es bei mir wahrscheinlich wieder vorwiegend auf Wiederholungen rauslaufen.

Vielleicht sollte man das QM Game erst einmal komplett auf Eis legen und vielleicht einen kompletten Neustart in Betracht ziehen. Jetzt im laufenden Spiel Sender zu streichen, zu teilen, etc halte ich für sehr problematisch, zwecks Finanzen, Rechte, etc. So wie es derzeit aussieht, wird es sowieso eine Pause benötigen, die sicher nicht vor 2011 beendet ist, denn außer Mew Mew und Tanga ist ja niemand was am produzieren, wenn ich das richtig sehe.

@ Plem

Ich bin schon noch aktiv dabei, aber was soll ich als Sender hier groß schreiben in der Pause? Es ist nichts auf dem Marktplatz, es steht kein Termin, ich selbst produziere nicht und habe auch nicht wirklich Ideen für Sendungen, die jemand anders dann produzieren müßte.
Stefan hat geschrieben:was für ein laufender Betrieb? Das Spiel liegt doch eh auf Eis.

Damit meine ich, dass die Sender/Produzenten verflochten sind, das es bereits Verträge über Serien/Format gibt, die durch eine Slotregelung hinfällig würden, etc. Wenn ich das richtig sehe, gab es auch immer "Kritik" an Poffels großem Sendervermögen aus einer der ersten Staffeln, das eigentlich das Spiel verzerrt. Daher meinte ich, dass ein kompletter Neustart eventuell dienlich wäre.

Wenn ich das richtig sehe, haben sich ja inzw auch drei oder vier Sender bereit erklärt zu schließen, von daher könnte das durchaus eine Maßnahme sein.
vicaddict hat geschrieben:Allerdings habe ich bisher ohnehin nur eine Serie für die kommende Season sicher und mit dem Löwen ist mein Hauptproduzent auch ausgestiegen. Von daher würde es bei mir wahrscheinlich wieder vorwiegend auf Wiederholungen rauslaufen.
Da muss ich aber auch endlich einmal loswerden, dass ich dein Spielverhalten überhaupt nicht nachvollziehen kann. Du sagst immer du hast nur noch Wiederholungen aber ich kann mich nicht erinnern, dass du je auf eine meiner Sendungen mitgeboten hättest und ich habe letzte Season ja einiges auf den Markt geworfen. Und von den anderen Produzenten hattest du, soweit ich mich erinnere, auch nicht besonders viel im Programm, sondern eben eher nur alte Sachen, die TIMBO schon eingekauft hat. Du hast doch genügend Geld, oder etwa nicht? Da verstehe ich nicht warum du da nicht öfter mehr bietest.

Da wird mir zum Beispiel ständig vorgeworfen, dass ich viel für meinen eigenen Sender produziere, aber von den anderen Sendern bietet auch fast niemand etwas für meine Serien. Und ich kann auch nicht alles an Poffel verkaufen ... zumal der die Serien, die er kauft, sowieso wie Dreck behandelt :lol: Bei FTV habe ich letzte Season glaube ich gerade mal eine neue Serie untergebracht, bei joTV vielleicht sogar gar keine ... ich weiß es nicht mehr genau. Was soll man da dann großartig machen, außer es für seinen eigenen Sender zu nehmen. Ich merke ja schon selbst, dass der Großteil meiner Serien, die verlängert wurden von SPN sind.
vicaddict hat geschrieben:Die Sender zu reduzieren könnte eine Maßnahme sein, allerdings läuft man damit nicht auch Gefahr, das Spiel komplett zu killen? Es fehlen dann ja wieder Mitspieler.
Nö, wieso?
Wenn Fabi, Plem, Stefan und ich ihre Sender streichen, ändert sich an der Spielerzahl nichts, weil wir alle produzieren. Poffel hat seine Pause ja schon vor einiger Zeiot angekündigt.

Ein Problem, was die Zuschauer betrifft, ist auch einfach:
Wer jetzt als Zuschauer einsteigt, blickt doch überhaupt nicht mehr durch. Selbst als Zuschauer der letzten Saison ist das herbe: dutzende Serien in der zweiten, dritten, vierten Staffel, bei denen man keine Ahnung hat, worum es geht, weil man die Vorgeschichten nicht kennt. Als Produzent verkalkuliert man sich da schnell, weil man seine Serie in und auswendig kennt, aber als Zuseher merkte ich am Start letzter Saison schon, dass Serien, ich mir früher durchgelesen hatte, nur noch rätselhaft waren.
Vergleicht man das Verhältnis von Substanz und Pause mal mit der realen Welt, dann entspricht das sicherlich Serien, die zwischen ihren Staffeln mal eben 20 Jahre Pause einlegen.
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Die Sender zu reduzieren könnte eine Maßnahme sein, allerdings läuft man damit nicht auch Gefahr, das Spiel komplett zu killen? Es fehlen dann ja wieder Mitspieler.
Nö, wieso?
Wenn Fabi, Plem, Stefan und ich ihre Sender streichen, ändert sich an der Spielerzahl nichts, weil wir alle produzieren. Poffel hat seine Pause ja schon vor einiger Zeiot angekündigt.

Ein Problem, was die Zuschauer betrifft, ist auch einfach:
Wer jetzt als Zuschauer einsteigt, blickt doch überhaupt nicht mehr durch. Selbst als Zuschauer der letzten Saison ist das herbe: dutzende Serien in der zweiten, dritten, vierten Staffel, bei denen man keine Ahnung hat, worum es geht, weil man die Vorgeschichten nicht kennt. Als Produzent verkalkuliert man sich da schnell, weil man seine Serie in und auswendig kennt, aber als Zuseher merkte ich am Start letzter Saison schon, dass Serien, ich mir früher durchgelesen hatte, nur noch rätselhaft waren.
Vergleicht man das Verhältnis von Substanz und Pause mal mit der realen Welt, dann entspricht das sicherlich Serien, die zwischen ihren Staffeln mal eben 20 Jahre Pause einlegen.
Schlägst du vor, dass es keine Fortsetzungen mehr gibt und alles, was ab der nächsten Season auf Sendung geht, mit dem Piloten startet?

Wenn ich mir das so auf den ersten Blick ansehe, wäre das eine extrem gute Möglichkeit, eine Kampagne mit Stunde 0 zu starten und vielleicht weitere Zuschauer ins Boot zu holen. Andererseits würde Stefan sicherlich mit brennender Heugabel durch Metropolis laufen, gefolgt von seinen ganzen Models :lol:
Plem hat geschrieben:Einen Neustart fände ich gar nicht mal so schlecht. Dann könnte ich auch endlich meinen beschissenen Namen für das Produktionsstudio ändern :lol:
Ich hätte auch nichts dagegen, aber nur, wenn wir alle unser Geld behalten können :lol:
vicaddict hat geschrieben: Wenn ich das richtig sehe, gab es auch immer "Kritik" an Poffels großem Sendervermögen aus einer der ersten Staffeln, das eigentlich das Spiel verzerrt. Daher meinte ich, dass ein kompletter Neustart eventuell dienlich wäre.
nein, denn Poffel hat im Gegensazu zu dir die Wiederholungen ja nicht übertrieben.. bei Poffel ging es immer nur um seine Nichtteilnahme am aktiven Spielbetrieb
Schlägst du vor, dass es keine Fortsetzungen mehr gibt und alles, was ab der nächsten Season auf Sendung geht, mit dem Piloten startet?

Wenn ich mir das so auf den ersten Blick ansehe, wäre das eine extrem gute Möglichkeit, eine Kampagne mit Stunde 0 zu starten und vielleicht weitere Zuschauer ins Boot zu holen. Andererseits würde Stefan sicherlich mit brennender Heugabel durch Metropolis laufen, gefolgt von seinen ganzen Models :lol:
Ich fände das auf den ersten Blick nicht gerade schön, alle fortlaufenden Serien zu streichen und bei 0 anzufangen. Aus Produzentensicht würde das bei mir 6 Serien betreffen, für die ich mir richtig Mühe gegeben habe. Wenn man die Serien einfach nur wieder ab Folge 1 laufen lassen würde, wäre das was anderes, denn so kommen meine neuen Folgen ja trotzdem zum Zug. Also könnte doch jeder Sender erstmal mit seinen aktuellen noch laufenden Serien beginnen, sodass neue Zuschauer gebunden werden können und man einen evtl. guten Vorlauf hat, um selbst neue Sachen zu schreiben.

Aber es ist auch wirklich schwierig und so einen Reboot fände ich wirklich nicht schlecht. Ich halte 2 Slots pro Tag für machbar und auch wenn einige Sender/Studios geschlossen/umgeändert werden, fände ich das gut. Nur frage ich mich, wenn plötzlich alle "ausgeschiedenen" wieder als Produzenten arbeiten und wir weniger Slots zur Verfügung stehen, könnte es zu einer Überflutung kommen, bei der einige Studios dann wieder den kürzeren ziehen und vielleicht untergehen.
Fabi hat geschrieben:Schlägst du vor, dass es keine Fortsetzungen mehr gibt und alles, was ab der nächsten Season auf Sendung geht, mit dem Piloten startet?

Das habe ich explizit nicht vorgeschlagen. Ich habe keine Lust, meine Serien (Antarctica und Fish - der Rest sind Procedurals, die sind unproblematisch EDIT: und natürlich Insect War - da ist die neue Staffel sogar schon fertig) abzubrechen. Ich wollte nur aufzeigen, dass man sich nicht wundern braucht, dass die Zuschauer wegbleiben, wenn sie die Hälfte des Programms nicht mehr verstehen.
Plem hat geschrieben:Einen Neustart fände ich gar nicht mal so schlecht. Dann könnte ich auch endlich meinen beschissenen Namen für das Produktionsstudio ändern :lol:
Das kannst du doch jederzeit. Ich habe meinen schon zweimal geändert.

@Reboot:
Ist im Prinzip keine schlechte Idee. Zumindest halber Reboot.
Dann würed ich aber alle Gelder zurücksetzen und das Finanzsystem so überarbeiten, dass es wirklich zum Spielelement wird. Bislang konnte man jeden Scheiß produzieren und senden und sich dabei dumm und dämlich verdienen, weil dermaßen viel Kohle ins System gepumpt wird.
Aber mit dem Vorschlag hab ich ja schonmal auf Granit gebissen, weil ja bloß niemand Verluste schreiben will.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Nur frage ich mich, wenn plötzlich alle "ausgeschiedenen" wieder als Produzenten arbeiten und wir weniger Slots zur Verfügung stehen, könnte es zu einer Überflutung kommen, bei der einige Studios dann wieder den kürzeren ziehen und vielleicht untergehen.
Das Risiko bin ich bereit, einzugehen :lol:
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 68