von AliAs
Also ich muss aber auch sagen (und ich bin jetzt hier kein schlechter Verlierer), dass die Mafia am Ende nicht mehr gut gespielt hat ... offensichtlicher gings ja echt nicht mehr.
von Stefan
revo hat geschrieben:Ganz zu schweigen von seinem Info-Text.
rofl.. apropos Info-Texte. Wie konntet ihr bitte ernsthaft glauben, dass ihr von irgend einem Mafioso einen echten Infotext bekommen habt?

Bei meinem war kein einziges Wort von Revo - und es war schön, dass er so oft zitiert wurde, um damit User ins verderben zu stürzen :mrgreen:
revo hat geschrieben:Wie konntest du nur AliAs wählen? Selbst ein Blinder hätte gesehen, dass er Bürger ist. Ganz zu schweigen von seinem Info-Text. Ein Polizist, der nur einem Spieler traut. Wieso sollte ich so jemanden zum Mafioso machen... rofl.
Selbst ein Blinder hätte nach der Wahl gestern die Mafia mehr oder minder komplett benennen können - ich dürfte der beste Beweis für diese These sein. :mrgreen:

Aber naja, S!lent ist ja ein Neuling. Und bei seiner Dickköpfigkeit wenigstens nicht so dramatisch wie Commi. :P ;)

Fohlen
von Columbo
Es ist echt so unfassbar, dass vica und ich als quasi geoutete Mafiosi 2 Tage überleben konnten. :lol:

Cooky hat mir auch Leid getan, wirkte oft echt sehr verzweifelt. Ansonsten waren die Bürger einfach nur panne. Wir mussten eigentlich ja gar nix machen, das erledigte sich alles von selbst.
von Eva
Okay, zuerst einmal Glückwunsch an die Mafia.

Ich nehme mir jetzt einfach mal das Recht zum Meckern raus, da ich das ja sonst nie mache. Also, WAS SOLLTE DAS?

cooky (DER ENGEL!!!) gibt jemanden vor und trotzdem muss da unbedingt jemand seinen eigenen Kopf durchsetzen? Sonst wird von den sicheren Bürgern immer verlangt, dass sie jemanden nennen und jetzt kümmert sich kein Mensch drum? Spätestens an Tag 3 muss man doch gesehen haben, wer bei der Mafia ist. Genau die vier Leute haben sich bei jeder Wahl quergestellt.

Silent, du bist zwar neu dabei und das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber wie stur kann man denn sein? Wie kann man sich so auf AliAs versteifen, wenn der Schutzengel genügend Alternativen aufzeigt und und jemand anders wählen möchte? Man muss doch auch mal kooperativ sein. Ich fasse es nicht. :|

Unglaublich, dass die Mafia diese Runde tatsächlich gewinnen konnte (und das wohl auch nur wegen ihres inoffiziellen 6. Mitglieds).

So, abgeregt. Danke an revo für die Rundenleitung.
von Plem
AliAs hat geschrieben:Also ich muss aber auch sagen (und ich bin jetzt hier kein schlechter Verlierer), dass die Mafia am Ende nicht mehr gut gespielt hat ... offensichtlicher gings ja echt nicht mehr.
Das war auch nicht mehr nötig. Gestern brauchten wir nur einen Gleichstand und heute wars eh schon entschieden. Unser einziges Ziel war es S!lent nicht davon abbringen zu lassen, AliAs zu wählen.
von S!lent
revo hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Haha, wie geil :roll: :mrgreen:
Wie konntest du nur AliAs wählen? Selbst ein Blinder hätte gesehen, dass er Bürger ist. Ganz zu schweigen von seinem Info-Text. Ein Polizist, der nur einem Spieler traut. Wieso sollte ich so jemanden zum Mafioso machen... rofl.
Also die Info-Texte sind ja wohl ein komplett schlechtes Argument.

Insofern hab ich mich auf MEIN Gefühl verlassen, von dem her hab ich schon alleine aus Prinzip so gewählt, wie ich gedacht habe.

Mein Fehler, kann ich zugeben, aber ich kann auch zu meiner Entscheidung stehen.
von Columbo
AliAs hat geschrieben:Also ich muss aber auch sagen (und ich bin jetzt hier kein schlechter Verlierer), dass die Mafia am Ende nicht mehr gut gespielt hat ... offensichtlicher gings ja echt nicht mehr.
Man muss sich eben der Situation anpassen, das haben wir gemacht und es ging gut. :wink:
Find ich auch unfassbar, die haben sich trotz haushohem Vorteil eigentlich überflüssigerweise komplett entblösst und kommen damit auch noch durch :? :roll: .
von revo
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ganz zu schweigen von seinem Info-Text.
rofl.. apropos Info-Texte. Wie konntet ihr bitte ernsthaft glauben, dass ihr von irgend einem Mafioso einen echten Infotext bekommen habt?

Bei meinem war kein einziges Wort von Revo - und es war schön, dass er so oft zitiert wurde, um damit User ins verderben zu stürzen :mrgreen:
Es war allgemein so, dass die Bürger fast ausschließlich die Texte der Mafia zerpflückten - und sich wunderten, warum sie nicht stimmten. Gerade beim Text von blra habe ich mich so köstlich amüsiert. Nachdem der Gaul Bürger war und man das von Commi auch annehmen konnte, kam niemand auch nur auf die Idee, dass der Infotext gefälscht wurde.
von NoSu
Das war am Ende so offensichtlich, ich hätte am liebsten stundenlang auf den PC eingedroschen...

Zu S!lent sage ich mal lieber nix. Zu Commi wurde ja schon alles gesagt.

Glückwünsche zu verteilen fällt mir schwer. Gerade Columbos und vicas Posts waren teilweise ne Frechheit, aber es hat ja geklappt, insofern... Glückwunsch.
Ganz ehrlich, wenn ich die Leistung der Bürger bewerten müsste, käme Eva bei mir am besten weg und das auch nur, weil sie gleich als erste draufgegangen ist, bevor sie bei diesem Zirkus mitmachen konnte :lol:

Wie ihr ernsthaft glauben konntet, dass die Infotexte nicht verändert worden wären, ist mir schleierhaft. Einfach nur Panne sondergleichen :D
von Stefan
TorianKel77 hat geschrieben:
Find ich auch unfassbar, die haben sich trotz haushohem Vorteil eigentlich überflüssigerweise komplett entblösst und kommen damit auch noch durch :? :roll: .
Wtf .. es ging doch nur darum, dass silent genügend unterstützung bekommt, damit er sich nicht von der Wahl abbringen lässt - der rest war doch komplett egal :wink:
von blra
Was sollten wir anderes seit gestern machen? Ihr hättet gestern Vica gekillt, dann mich und dann überraschenderweise Columbo. Wir haben die Matchmaker-Abfrage vollkommen unterschätzt bzw. nicht gedacht, dass ihr das für voll nehmt. Leider war das ja wie bei den Infotexten. Die habt ihr einfach überinterpretiert. Wenn da die echten Texte rauskommen, sollte man sich nochmals Commis Spekulationen durchlesen. Sehr amüsant, auch wenn er zwei ja richtig tippte :D
von Plem
TorianKel77 hat geschrieben:
Jap, als vica und blra verglichen wurden, wussten wir eh, dass dann nur noch ein Mafioso nach dem anderen sterben würde, vor allem da Columbo eh schon öfter genannt wurde. Ab da haben wir dann nur darauf hingearbeitet gleich viele oder mehr Stimmen zu haben als diejenigen, die vica wählen. Alles andere war Titte.
von Stefan
Danke übrigens nochmal an die Mafia - wir waren diesmal sehr gut ogranisiert, ich sturb dann zwar gewollt relativ bald - aber ihr habt auch danach gut und sehr schön organisiert weitergemacht 8) So macht Mafia Spaß
vicaddict hat geschrieben:Wie ihr ernsthaft glauben konntet, dass die Infotexte nicht verändert worden wären, ist mir schleierhaft. Einfach nur Panne sondergleichen :D
Und das schönste ist, dass dann aber gerade der Spion-Tipp, den ihr ja sogar drin gelassen hattet und mit meinem Piloten-Text in Verbindung stand keine Beachtung fand :evil: .

Stattdessen wurde der blödsinnigste Mist hineininterpretiert :cry: .
von NoSu
Columbo hat geschrieben:Die Liste mit den Info-Texten war echt episch. Wie da Fake-Texte miteinander verknüpft wurden um Jemanden als Mafioso zu enttarnen ... :lol:
Das war echt ein Highlight. Ich sag noch zu Florixx, die Infotexte haben nix zu sagen, höchstens das G.F., und besprach mit ihm, dass er cooky sagen soll, dass ich der MM bin. Und stattdessen bastelt er mit Commi wilde Infotexte zusammen und outet cooky auch noch als Schutzengel. Ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich wieder on kam. Aber Florixx litt auch unter Schlafentzug. :lol:

Das mag sein, aber verrat du mir bitte mal, warum ihr um Himmels willen heute nochmal mich killen wolltet? Es war doch sowas von klar, dass ich heute wieder keine Mehrheit bekommen würde. Stattdessen macht euch Silent sogar noch den Vorschlag Columbo wählen zu können und ihr geht erst drauf ein, als Florixx und der Commander sich schon verabschiedet hatten.

Sorry, einfach nur...abartig die Runde :D

Ein großes Kompliment an meine Mit-Mafiosi. Plem, der sicher war wie sonstetwas und auch an blra, der als Neuling gleich ne schwere Rolle hatte und sich bis zum Ende verdammt clever angestellt hat.

Dank auch an unsere inoffiziellen Kollegen, Silent und Commander. Ihr habt uns mehr als einmal geholfen :D
von S!lent
vicaddict hat geschrieben:

Das mag sein, aber verrat du mir bitte mal, warum ihr um Himmels willen heute nochmal mich killen wolltet? Es war doch sowas von klar, dass ich heute wieder keine Mehrheit bekommen würde. Stattdessen macht euch Silent sogar noch den Vorschlag Columbo wählen zu können und ihr geht erst drauf ein, als Florixx und der Commander sich schon verabschiedet hatten.

Sorry, einfach nur...abartig die Runde :D

Ein großes Kompliment an meine Mit-Mafiosi. Plem, der sicher war wie sonstetwas und auch an blra, der als Neuling gleich ne schwere Rolle hatte und sich bis zum Ende verdammt clever angestellt hat.

Dank auch an unsere inoffiziellen Kollegen, Silent und Commander. Ihr habt uns mehr als einmal geholfen :D
Kein Ding :mrgreen:

Schande über mein Haupt, aber nach den ersten Wahlen hab ich einfach keinem mehr vertraut, insofern würde ich auch jetzt nochmal so wählen, aber trotzdem sorry an meine Kollegen...Zum Glück war ich nicht der einzige, der komplett in die Tonne gegriffen hat in dieser Runde. :D
Gut, fassen wir zusammen: Tom darf dem Spiel gerne dauerhaft fern bleiben, S!lent sollte vielleicht erst einmal etwas weniger versuchen, seinen eigenen Kopf durchzusetzen, so lange er das Spiel so wenig durchschauen kann, Commi hat in der ersten Hälfte der Mafia geholfen wie sonst nichts, die Infotexte waren gewohnt nutzlos und die Mafia hat am Ende auch eher bescheiden gespielt, kam damit aber durch.

Gefallen haben mir in dieser Runde eigentlich nur die wenigsten Spieler... cooky würde ich da nennen, aber sonst eher Dilettantenstadl.

Fohlen
von NoSu
Ach, was ich noch fragen wollte (neben dem G.F.) - was waren das denn für absurde Mafiamorde? Dachte zwischendurch Bürger und Mafia liefern sich nen Kampf, wer sich beim Morden blöder anstellt. :D

Ach, ich hab übrigens keine Anzeige vergessen, sondern war dummerweise jeweils in der Nacht, in der ich abfragen konnte, nicht online. Dann sah's natürlich bisschen doof aus, weil ich nix posten konnte. Also hab ich die Anzeigen gleich ganz weggelassen.
Zuletzt geändert von NoSu am Mo 11. Jun 2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57