10 Filme mit extremen Logikfehlern oder Filmfehlern.
1. James Bond: Diamantenfieber (Bond faehrt auf 2 Reifen in eine Gasse und kommt auf den anderen beiden wieder raus)
2. Die Akte Odessa (Peter Miller geht am Münchner Stachus in den Untergrund und landet in Hamburg)
3. Spiderman (Als Peter nach dem Spinnenbiss in seinem Zimmer aufwacht und seine Brille aufsetzt, kann man im Spiegel, im oberen Bildrand ein Mikrofon sehen)
4. Zurück in die Zukunft - diverse (u.a. auf Uhren gibt es keine römische IV die wird durch IIII ersetzt, richtig beim Wecker, falsch auf der Rathausuhr)
5. "Der Rote Korsar" (1952) mit Burt Lancaster ist bei der Piratenattacke im Hintergrund ein Ozeandampfer zu sehen.
6. Pretty Woman (erst isst sie ein Croissant und ehe sie damit fertig sein kann, hat sie einen halb gegessenen Pancake in der Hand)
7. Titanic - Als Rose vom Schiff springen will erzählt Jack ihr von dem See, auf dem er damals fischen war, als er noch kleiner war (in Wisconsin, nahe der Chippewa Falls). Dieser See wurde von Menschen angelegt und zwar erst 1917, 5 Jahre nachdem die Titanic sank.
Ich kenn da eine Seite,
http://www.dieseher.de. Ich muß mich mal als Cheater outen.
Außer Konkurrenz
Mein Lieblingsfehler von der Seite:
Krieg der Sterne - Episode IV: Eine neue Hoffnung (Star Wars: Episode IV: A New Hope)
Als die Stormtrooper in den Kontrollraum einbrechen sieht man, wie einer von ihnen versehentlich mit dem Kopf vor den Türrahmen rennt und dann verdattert torkelt. - Anscheinend schränken die weissen Masken die Sicht (für die Statisten) ziemlich ein! [Jemand schrieb: "Ich habe ein Stormtrooper-Kostüm und kann nur sagen, dass man aus dem Helm eines solchen wirklich nicht allzuviel sieht!"] [Nachtrag: Lucas hat später versucht, diesen Fehler wieder gut zu machen, indem er dem Urvater aller Klonkrieger einen Gendefekt angedichtet hat und er somit gegen Wände läuft, wie man in Episode 2 sehen kann (erfährt man auch auf der Special-DVD zu Episode 2). Netter Versuch, Herr Lucas, aber wir glauben ihnen nicht, dass sie 1977 schon diesen Witz / diese Wiedergutmachung für den über 20 Jahre später erscheinenden Film Episode 2 geplant hatten. - Auf der neuen DVD (2004) wurde der Fehler nicht wie einige andere digital entfernt, dafür aber mit einem deutlichen *KLONG*-Geräusch nachvertont!]