Das ist das grundlegende Problem mit Mafia, zum Ende hin zieht es sich immer wie Kaugummi.

Ich denke aber Toriankel und Jack B. sind trotzdem Mafioso und Golem und 1 Mafioso treibt sich halt noch irgendwo herum. (Evtl. Kell oda vicca)
Markus F. hat geschrieben:Das ist das grundlegende Problem mit Mafia, zum Ende hin zieht es sich immer wie Kaugummi.

Ich denke aber Toriankel und Jack B. sind trotzdem Mafioso und Golem und 1 Mafioso treibt sich halt noch irgendwo herum. (Evtl. Kell oda vicca)

Sagt mal, ist mein Name so kompliziert? Keiner schreibt den richtig. Noch nicht einmal die Kurzform :(

Btw kann es sein, dass der Golem bereits tot ist? Der wird doch nicht als Golem angezeigt, oder? Wobei ich bei Kell auch an den Golem denke... besonders nach den Bildern, die gestern oder vorgestern die Runde machten... da ist Golem noch schmeichelhaft :shock:
Kell hat geschrieben:Doch der Golem wird als Golem angezeigt. Und nein, ich bin immer noch normaler Bürger. Haste schonmal einen Golem gesehen, der in seinem Nebenberuf Altenpfleger ist? Ich nicht.

Wir sollten Plem seinen letzten Wunsch erfüllen und dich wählen.
Und für mich spricht was? Vier Mafiosi aktiv in den Tod getrieben zu haben? Du hast doch die Mumu offen :!:
Also Leute, ich hab mir die Texte nochmal angesehen, weil ich es komisch finde, dass ich mich wg. Plem so irren konnte. Aber: einer der Hauptbelastungstexte kamen von einem Mafiamitglied. Er muss den Text also geändert haben. Habe jetzt also vorab alle Texte gestrichen, die von Mafiosi stammten. Bei allen noch lebenden Spielern bin ich erstmal davon ausgegangen, dass sie richtig sind. Das ergibt immer noch Synite und Jack als Hauptverdächtige.

Jack
5. Kell: Über sie hast du erfahren, dass der Golem eine äußerst unauffällige Person ist.
7.Jackie Z.: Du weißt, dass einer der Mafioso ein Ex-Sträfling ist. Dieser wird allerdings versuchen, seine Vergangenheit zu verschleiern und sich etwas neues auszudenken.
17. Jack B.: Du bist arbeitslos und versuchst mit Schwarzarbeit über die Runden zu kommen.

Synite
18. Maggie S.: Du bist Lehrerin an einer Oberschule und häufig in zwielichtige Machenschaften mit gewissen Schülern verwickelt. An diese verkaufst du unter anderem Crack.
9. Grewel: Neulich sahst du hinter deinem Hof einige Gangster rumlungern, die jemanden verprügelten. Du weißt nicht genau, wer das Opfer war, aber es handelte sich um eine Person aus einem erzieherischen Beruf.
11. Synite: Du bist der Sohn einer wohlhabenden Familie und alles andere als gut erzogen. Nicht selten nimmst du Drogen und kannst dich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern.

Bei beiden bleibe ich bei den Geschichten, die ich das letzte Mal schon gespostet habe!
Eine Überlegung hab ich dann noch:

4. DarkGiant Manager Du arbeitest als Manager bei einer Abfallfirma und hast eine beachtliche Summe von einem verstorbenen Bekannten geerbt.
11. Synite Sohn Du bist der Sohn einer wohlhabenden Familie und alles andere als gut erzogen.
12. cooky Rentnerin Du arbeitest nicht mehr, sondern bekommst eine kleine Rente.
17. Dazu hast du einen Putzjob bei einem wohlhabenden Familienvater angenommen. Bei deiner Arbeit hast du einen Streit zwischen dem Vater und dessen Frau mitbekommen. Sie ist Rentnerin und warf ihrem Mann vor, viel zu selten für den Sohn da zu sein. Irgendwas an der Familie ist komisch.
23. Timbo Journalist Deine Eltern sind zum Glück reich. Du hast einen Bruder.

Also wenn ich das richtig kombibiere sin Dark, cooky, Synite und Timbo eine Familie. Etwas an der Familie ist komisch... könnte nochmal auf Synite deuten. Oder eben auf einen der anderen drei... :-/

Das ganze Zeug verwirrt einen doch nur...

@ vicaddict: ich kann es nur nicht haben, dass wir im Moment so abbauen. Am Anfang sah alles so gut für uns aus und jetzt tappen wir völlig im Dunkeln
Maggie ist vor allem die einzige, die sich noch reinhängt. Ich mein, mag jemand ~50 Seiten lesen und schauen, wer sich wann verdächtig verhielt? Ich denke, dass ich so ziemlich bei allem mitziehen würde.

edit: Die Tips haben und ja schon so immens geholfen :----) Aber ok, heute doch noch ein kleiner Motivationsschub. :arrow: Also, wenn dann Synite (da böser Junge) und Torian. Letzterer ist doch eh die ganze Zeit als Geist unterwegs und tut nur so, als ob er nie da wäre. :evil:
Können wir morgen die Putze wegputzen? :o
Zuletzt geändert von LilyValley am Fr 10. Sep 2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
LilyValley hat geschrieben:Maggie ist vor allem die einzige, die sich noch reinhängt. Ich mein, mag jemand ~50 Seiten lesen und schauen, wer sich wann verdächtig verhielt? Ich denke, dass ich so ziemlich bei allem mitziehen würde.
Geht mir ähnlich, aber genau das ist der falsche Weg eigentlich. Wenn wir jetzt alles schleifen lassen, kann die Mafia doch gezielt lenken. Aber motiviert nochmal rumzulesen bin ich auch nicht.
Ich bin doch auch froh, dass Maggie das auflistet. Ich selbst lese doch auch keine 50 Seiten mehr nach, tappe aber derzeit auch ein wenig im Dunkeln. Bei Plem war ich mir sicher. Torian hatte ich gar nicht auf dem Zettel bis er von sich aus mit der Spionsache rausplatzte. Ob ich das ernst nehmen soll, weiß ich nicht.

Timbo ist merkwürdig. Kell halte ich für ne Golem-Kandidatin und der Rest taucht irgendwie komplett unter. Cooky ist mir noch immer suspekt mit ihrer Detektiv-Nummer.
Bild

In der heutigen Nacht musste wieder ein einfacher Bürger sterben. Dabei handelte es sich um Maggie S..
Todesbotschaft hat geschrieben:Endlich Wochenende, denkt sie sich. Auf einen ruhigen Abend freut sie sich. Schnell noch duschen, nimmt sie sich vor. Oh Schreck! Ein kranker Typ steht plötzlich mit in der Dusche, sie fleht, doch es war zu spät!

Bild

Spielphase: Tag 6
Aktivitäten: Bürgerhinrichtung
Verwarnung:
Synite (1)
Torian (1)
Timbo (2)

BildBildBild
Maggie S. hat geschrieben:Eine Überlegung hab ich dann noch:

4. DarkGiant Manager Du arbeitest als Manager bei einer Abfallfirma und hast eine beachtliche Summe von einem verstorbenen Bekannten geerbt.
11. Synite Sohn Du bist der Sohn einer wohlhabenden Familie und alles andere als gut erzogen.
12. cooky Rentnerin Du arbeitest nicht mehr, sondern bekommst eine kleine Rente.
17. Dazu hast du einen Putzjob bei einem wohlhabenden Familienvater angenommen. Bei deiner Arbeit hast du einen Streit zwischen dem Vater und dessen Frau mitbekommen. Sie ist Rentnerin und warf ihrem Mann vor, viel zu selten für den Sohn da zu sein. Irgendwas an der Familie ist komisch.
23. Timbo Journalist Deine Eltern sind zum Glück reich. Du hast einen Bruder.

Also wenn ich das richtig kombibiere sin Dark, cooky, Synite und Timbo eine Familie. Etwas an der Familie ist komisch... könnte nochmal auf Synite deuten. Oder eben auf einen der anderen drei... :-/

Das ganze Zeug verwirrt einen doch nur...

@ vicaddict: ich kann es nur nicht haben, dass wir im Moment so abbauen. Am Anfang sah alles so gut für uns aus und jetzt tappen wir völlig im Dunkeln
Da würde ich aber am ehesten auf Dark Giant tippen. Er ist der Vater und nie zu haus Er ist Manager von ner Müllfirma (erinnert sich noch jemand was Mafiaboss Tony Soprano immer als Beruf hatte)

Also ich bin jetzt wirklich stark für DarkGiant
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 66