Jetzt mal eine abstruse Theorie: Der Detektiv der Klotz abgefragt hat ist Mafioso. Klotz ist sagen wir ... Terrorist. Wir vertrauen der Anzeige und töten Klotzi. Dieser sprengt sich dann natürlich und zieht einen Bürger mit ins Verderben. Daraufhin vertrauen wir dem Detektiv der ihn abgefragt hat bedingungslos und alle Sonderrollen melden sich bei ihm. Dieser ist dann natürlich auch noch der Rufmörder und wird deshalb von den Bürgern solange nicht getötet bis der echte Detektiv seinen Arsch hochkriegt und outet. Naja, die Theorie wäre wohl realistischer wenn revo mitspielen würde. Egal.

Ich bin noch immer für moviefan :?
Ich habe eben nochmal vorne bei den Anzeigen geguckt und da habe ich gesehen, dass der erste Det nochmal was gepostet hat. Er hat wohl Alpha abgefragt und das Ergebnis ist, dass er Mafioso ist.

Jetzt haben wir zwei Detektivabfragen und beide sagen aus das einmal Klotz und einmal Alpha bei der Mafia sein sollen.

Wäre eigentlich auch für Klotz gewesen, da es der einzige Anhaltspunkt war, aber irgendwie bin ich mir da gerade nicht so sicher. Mache mir nochmal Gedanken darüber, habe ja noch ein wenig Zeit.
Vergesst mein Geplapper von gestern.
Wir sollten Klotzi töten. Insofern nicht Plems eher unwahrscheinliche Verschwörungstheorie zutrifft, dürften wir damit dann zumindest direkt unseren Det haben.

EDIT: okay, jetzt haben wir offenbar noch eine Abfrage mehr, aber ich schlage vor, dieser erst einmal nicht zu folgen 8)
AlphaOrange hat geschrieben:EDIT: okay, jetzt haben wir offenbar noch eine Abfrage mehr, aber ich schlage vor, dieser erst einmal nicht zu folgen 8)
Also wenn ich die Wahl zwischen Klotzi und dir habe, wähle ich lieber dich, da du, falls du Mafioso bist, wesentlich gefährlicher werden könntest als er :|
So, da bin ich :lol:

Also ich bin Bürger.

Ich wunder mich gerade, dass ich am ersten Tag abgefragt wurde, wo ich sonst doch eher mal überhaupt kein Abfragemensch bin...
Finde ich zuallererst schon einmal komisch. Zudem fragte er mich als Mafiosi ab, was de facto nicht stimmt.
Plems Verschwörungstheorie ist insofern nur möglich (uznter der Vorrasusetzung, dass ich hier lüge!) wenn der Detektiv einer der alten Hasen bzw. einer der schlauen Füchse ist, denn mir fällt sowas sicher nicht ein :mrgreen:

Ganz allgemein ist es aber so Leid es mir tut, wohl das Klügste mich zu killen, alleine wegen Tag1 und der falschen Det-anzeige, wobei mir gerade auffält, dass die Mafia durch diese Taktik eigentlich zu 100 % eigentlich nen Bürgermord am Tag1 herbeiführen kann... / ausgenommen Situationen bzw. Runden in denen was tolles, wie ne typische Revo-sache abläuft.... das ist aber nun halt nicht gegeben...

Ich kann nur darauf plädieren, dass ich Bürger bin und normalerweise sicher keiner der abgefragt wird - entweder hat die Mafia also einen Plabn, oder, was ich vielmehr glaube, da steckt wer hinter der mich a.) aus dem Spiel haben will oder b.) einfach keinen Plan hat und einfach mal wahllos Bürger schnetzeln will...
AlphaOrange hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ganz allgemein ist es aber so Leid es mir tut, wohl das Klügste mich zu killen
Das nenne ich mal eine interessante Verteidigungsstrategie :lol:
Na ja... ich entkräfte das ja daraufhin ein wenig, aber so würd ioch mich halt auch wählen (Verweis auf den Tag1), trotzdem stinkt mir das natürlich --- > Free-Kill für Mafia und das in dieser Art und Weise nicht zum ersten Mal, und dann auch noch meine Wenigkeit...

Plems Theorie sollte spätestens dann um 19:30 geklärt sein, denn ich bin definitiv nicht der Terrorist...
Das ich kein Mafiosi bin dann um 20:00...

Wer auch immer der gefälschte Detektiv ist: Was hab ich dir getan? :cry: :P

@ Kell: LOL, ich zitiere dich sinngemäß: Warum hat sich der Klotz noch nicht gemeldet und bezieht Stellung und Badaboing, wenn ich es tu, bin ich verdächtiger als vorher... ich liebe sowas einfahc :lol:
Das ist ja eher suboptimal. Es sollte zumindest klar sein, dass wir einen der Detektive testen müssen. Allerdings wäre ich dann für den Klotz. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass der Detektiv (stupidings) sich gestern Abend prompt gemeldet hat. Bei Alphas Detektiv stand um 20.04 Uhr, dass er einen Bürger abgefragt hat und heute Morgen um 7.52 Uhr taucht auf einmal ein Posting auf, das Alpha belastet. Das passt mir nicht. Daher traue ich dem Stupi-Detektiv mehr als dem, dessen Blogeinträge zeitliche Problemfragen aufwerfen.
Hmm, jetzt wirds immer schwieriger. Am besten wäre es eigentlich, wenn sich der sichere Bürger melden würde und bestätigen würde, das das der echte Detektiv ist. Dann hätten wir einen (möglicherweise) sicheren Detektiv und könnten uns um die richtige Mafia kümmern.

Bin nach wie vor, nicht dafür heute alpha oder Klotz zu wählen ...
Fabi hat geschrieben:Das ist ja eher suboptimal. Es sollte zumindest klar sein, dass wir einen der Detektive testen müssen. Allerdings wäre ich dann für den Klotz. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass der Detektiv (stupidings) sich gestern Abend prompt gemeldet hat. Bei Alphas Detektiv stand um 20.04 Uhr, dass er einen Bürger abgefragt hat und heute Morgen um 7.52 Uhr taucht auf einmal ein Posting auf, das Alpha belastet. Das passt mir nicht. Daher traue ich dem Stupi-Detektiv mehr als dem, dessen Blogeinträge zeitliche Problemfragen aufwerfen.
Er könnte sich auch ganz blöd ausgedrückt haben, dass er meint, er hat einen Bürger abgefragt (also pn an stefan geschickt) und hat halt jetzt das Ergebnis?!
AliAs hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das ist ja eher suboptimal. Es sollte zumindest klar sein, dass wir einen der Detektive testen müssen. Allerdings wäre ich dann für den Klotz. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass der Detektiv (stupidings) sich gestern Abend prompt gemeldet hat. Bei Alphas Detektiv stand um 20.04 Uhr, dass er einen Bürger abgefragt hat und heute Morgen um 7.52 Uhr taucht auf einmal ein Posting auf, das Alpha belastet. Das passt mir nicht. Daher traue ich dem Stupi-Detektiv mehr als dem, dessen Blogeinträge zeitliche Problemfragen aufwerfen.
Er könnte sich auch ganz blöd ausgedrückt haben, dass er meint, er hat einen Bürger abgefragt (also pn an stefan geschickt) und hat halt jetzt das Ergebnis?!
Hmm, wenn man sich den Wortlaut nochmal durchliest:

Um 20.04 Uhr: "Ich habe einen Bürger abgefragt. Ich werde euch das Ergebnis meiner Abfrage hier mitteilen."
Um 07.52 Uhr: "Ich habe AlphaOrange abgefragt und er ist Mafioso!"

Das klingt wirklich danach, da haste Recht. Allerdings hilft uns das auch nicht wirklich weiter :|
AliAs hat geschrieben:Er könnte sich auch ganz blöd ausgedrückt haben, dass er meint, er hat einen Bürger abgefragt (also pn an stefan geschickt) und hat halt jetzt das Ergebnis?!
Ich denke auch, dass der sich einfach ungeschickt ausgedrückt hat, trotzdem ist das Ergebnis falsch.
Selbst wenn der Det echt ist, sollte klar sein, dass Leute wie ich oder revo, sofern er mitspielt, an den ersten Tagen die beliebtesten Rufmord-Opfer sind.
Ich hoffe mal, dass das nicht der echte Det ist.

Und falls sich "Derschlauedet" bei jemandem gemeldet hat, so mag derjenige uns das doch wirklich mal kundtun.
Kell hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass die Mafia zwei gefälschte Mafiosoanzeigen macht? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Als ich vorletzte Runde in der Mafia war, haben wir gleich drei gemacht.
War damals vicas Entscheidung - ich fand das unsinnig :lol:
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Mss Doppelpost hat ihre Nachricht gelöscht? :shock:
Fabi meinte, dass ich beim nächsten Doppelpost eine Verwarnung kriege. :|

Beitrag ist jetzt unter deinem. :mrgreen:
Du brauchst mir das gar nicht in die Schuhe schieben, dass du die Forenregeln einfach ignorierst :evil:
wer hat heute morgen überhaupt alles was in den thread geschrieben, also zu der zeit wo das ergebnis vom "dete" kam. ich denke nämlich der oder die jenige hat auch was in den thread gepostet und so könnten wir entweder den echten dete finden oder einen falschen, also einen mafiosi
friendssa hat geschrieben:wer hat heute morgen überhaupt alles was in den thread geschrieben, also zu der zeit wo das ergebnis vom "dete" kam. ich denke nämlich der oder die jenige hat auch was in den thread gepostet und so könnten wir entweder den echten dete finden oder einen falschen, also einen mafiosi
Ein gewisser friendssa, Kanye und raff...
AliAs hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:wer hat heute morgen überhaupt alles was in den thread geschrieben, also zu der zeit wo das ergebnis vom "dete" kam. ich denke nämlich der oder die jenige hat auch was in den thread gepostet und so könnten wir entweder den echten dete finden oder einen falschen, also einen mafiosi
Ein gewisser friendssa, Kanye und raff...
ich würde dann sagen, entweder kanye oder raffstyle, weil ich ein harmloser bürger bin, und niemals soetwas geschrieben hätte, wäre ich dete oder mafiosi
Also, dass Klotzi sich so ausführlich verteidigt, finde ich jetzt schon ziemlich merkwürdig. Letzte Runde als er Bürger war, hat er sich nicht halb so viel Mühe gegeben. Ob das aber dafür ausreicht mich dazu zu bewegen ihn zu wählen? Man weiß es nicht.

Ganz still und heimlich ist mein Bauch noch immer für das Fänchen.
Plem hat geschrieben:Also, dass Klotzi sich so ausführlich verteidigt, finde ich jetzt schon ziemlich merkwürdig. Letzte Runde als er Bürger war, hat er sich nicht halb so viel Mühe gegeben. Ob das aber dafür ausreicht mich dazu zu bewegen ihn zu wählen? Man weiß es nicht.

Ganz still und heimlich ist mein Bauch noch immer für das Fänchen.
Okey, weil ich es einmal getan habe, werde ich mich jetzt nie wieder verteidigen, weils ja merkwürdig sein könnte....

Leute, ganz abgesehen von dieser Runde, finde ich solch eine Argumentation meistens zum Haare raufen, es ist ja nicht so, dass ich mich komplett wandel, aber inzwischen sollte man gemerkt haben, dass bei mir eine Runde so und die andere mal so ist....

Und ich will doch nicht ausgrechnet in der Ösi-runde am ersten Tag sterben :cry:

So Inhaltlich zur Runde:

Der Det, der erst heute morgen sein Ergebnis gepostet hat, ist für mich ein klarer Fall von: Er muss abends dringend weg, und hat halt erst am nöächsten Tag Zeit, ist mir auch schon passiert als Det...
Der sollte absolut nicht ausgeschlossen werden... :|
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 31