Fernsehfohlen hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Man hört es in den Kneipen nachts munkeln, dass ein gewisser Fernsehfohlen ein paar Tage in Palermo war....
Was soll ich denn da? In Italien gibts doch viel schönere Städte. :o
Richtig erkannt, deshalb sind nur Mafiosi in Palermo...
Hessenlöwe hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Man hört es in den Kneipen nachts munkeln, dass ein gewisser Fernsehfohlen ein paar Tage in Palermo war....
Was soll ich denn da? In Italien gibts doch viel schönere Städte. :o
Richtig erkannt, deshalb sind nur Mafiosi in Palermo...
Das hört sich nach einem Anhaltspunkt an :lol:
von AliAs
Jane85 hat geschrieben:Das hört sich nach einem Anhaltspunkt an :lol:
Wieso? Hat dein Freund vielleicht ein auffälliges Flugticket gebucht? :shock:
Wir müssen uns ja auf jemanden einigen und da wärst du eigentlich ganz gut, weil du ja Mafioso bist.
moviefan hat geschrieben:Es gab doch Punkte vor dem Nachtende. Battle und so. Es kann also durchaus mehrere bürgerliche Sonderrollen geben, die irgendwas abgefragt haben können. Oder versteh ich da was falsch?
Sehe ich genauso... Rein theoretisch ist es ja wirklich möglich, dass eine aktive bürgerliche Sonderrolle abgefragt wurde.
Irgendjemand hat ja gestern den Wettkampf gewonnen, hat 2 Punkte kassiert und eine Karriere eingeschlagen.
Ergo: Das hilft uns alles nicht wirklich weiter... :(
Also raten???
Sternchen2901 hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Es gab doch Punkte vor dem Nachtende. Battle und so. Es kann also durchaus mehrere bürgerliche Sonderrollen geben, die irgendwas abgefragt haben können. Oder versteh ich da was falsch?
Sehe ich genauso... Rein theoretisch ist es ja wirklich möglich, dass eine aktive bürgerliche Sonderrolle abgefragt wurde.
Irgendjemand hat ja gestern den Wettkampf gewonnen, hat 2 Punkte kassiert und eine Karriere eingeschlagen.
Ergo: Das hilft uns alles nicht wirklich weiter... :(
Also raten???
Hm aber wenn 5 Mafiosi als aktiv abgefragt werden können, sehe ich die Wahrscheinlichkeit als höher an, dass einer von denen erwischt wurde.
Wir dürfen ja nicht vergessen, dass auch Mafiosi das Battle gewinnen konnten, d.h. niemand sagt uns, dass wirklich Bürger eine Sonderrolle oder etwas in der Richtung haben. Wir wissen nur vom Nachtwächter, der sich selbst kaum abgefragt haben wird und zwei potentiellen Sonderrollen, die aber nicht notwendigerweise Bürger sein müssen.
Hessenlöwe hat geschrieben:Das Problem könnte sein, dass sich derjenige ja ggf. nicht äußern kann, weil keine Bloganzeige geschaltet wurde - je nachdem, wer der richtige Nachwächter/Kriminalist ist.
Stimmt. Aber da zwei Nachtwaechter behaupten, der jeweils echte zu sein, spricht ihr Schweigen eher dafür, dass keiner von beiden der echte ist. Dere chte sollte dann nämlich doch mal einen Namen nennen, denn die Chance in der ersten Nacht einen aktiven Bürger zu erwichen ist nahezu Null.
vicaddict hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Das Problem könnte sein, dass sich derjenige ja ggf. nicht äußern kann, weil keine Bloganzeige geschaltet wurde - je nachdem, wer der richtige Nachwächter/Kriminalist ist.
Stimmt. Aber da zwei Nachtwaechter behaupten, der jeweils echte zu sein, spricht ihr Schweigen eher dafür, dass keiner von beiden der echte ist. Dere chte sollte dann nämlich doch mal einen Namen nennen, denn die Chance in der ersten Nacht einen aktiven Bürger zu erwichen ist nahezu Null.
Stimmt auch wieder... :(
Ach Mann, was machen wir denn jetzt?
von Kanye
Stefan hat geschrieben:hmm.. diese runde bin ich ja mehr als planlos :/
Das ist doch nichts neues :/
Sternchen2901 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Stimmt auch wieder... :(
Ach Mann, was machen wir denn jetzt?
Wenn die beiden Nachtwächter wirklich sagen wen sie abgefragt haben, dann müssten wir immernoch entscheiden welchen wir nehmen, da kann aber die Mafia auch wieder ganz stark manipulieren. Ist wirklich ne schwierige Situation. :?
Sternchen2901 hat geschrieben:Na da schau her...
Hier http://thenextdet.blogger.de soll Poffel observiert worden sein.
In dem anderen blog gibt es nichts neues...
jo, was soll ich sagen, ein faker. könnt mich gerne hinrichten um ihn zu entlarven ;-) war nicht aktiv in keiner form, hab sogar schon geschlafen :oops:
Kell hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Sternchen2901 hat geschrieben:Na da schau her...
Hier http://thenextdet.blogger.de soll Poffel observiert worden sein.
In dem anderen blog gibt es nichts neues...
jo, was soll ich sagen, ein faker. könnt mich gerne hinrichten um ihn zu entlarven ;-) war nicht aktiv in keiner form, hab sogar schon geschlafen :oops:
Naja, das hat ja nichts zu sagen, als Mafioso wärst du ja immer nachtaktiv, egal ob du was machst oder nicht.

Ich weiß nicht, ob man der Abfrage Glauben schenken kann. Einerseits ist sie der einzige Anhaltspunkt, andererseits frage ich mich, wieso der Nachtwächter bei absolut null Rufmordgefahr statt Poffel, der das erste mal seit gefühlten 50 Runden wieder dabei ist, nicht revo oder Fabi oder meintewegen mich oder irgendwen, bei dem die Rufmordgefahr halt sehr hoch ist, abfragen sollte. :?
ach komm, red dich nicht raus und wähl mich ^^
von Kanye
Dann ist doch alles eindeutig: Kell ist bei der Mafia :|

Das mit Poffel ist der einzige Anhaltspunkt - was bringt es, wenn wir wieder alles ignorieren, wie letzte Runde die beiden MM-Abfrage, worunter sich der sichere MM befunden hat. :?
Eigentlich ist es jetzt dann doch so wie immer: Ein angeblicher Nachtwächter will Poffel abgefragt haben und wir gehen dieser Spur nach, weil es sonst keinerlei Hinweise gibt. Aber eine Alternative dazu sehe ich leider auch mal wieder nicht. :?
von revo
Ich hab mal eine Liste erstellt mit Leuten für die Hinrichtung:

1. raffstyle
2. Stefan
3. Plem
4. Kell
5. Kanye
6. moviefan
7. Fabi

Wieso fordert ihr Idioten die Namen der Nachtaktiven? Wenn da ein Nachtwächter abgefragt wurde, spielen wir der Mafia nur in die Hände. :roll:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 24