ja aber morgen ist wieder wahl, da heißts dann 4 gegen 2, ergo stirbt ein bürger, in der nacht is mafiamord- 2. bürger tot- mafia gewinnt. den tag könnten wir uns sparen.
die einzige möglichkeit das zu umgehen wäre nur die, dass du als belohnung für irgendein battle irgendwas an den haaren herbeigezogenes aussetzt
Bild

Das dritte Battle steht an und natürlich wird es wieder knifflig. Ich hoffe ihr mögt Tiere, denn diesmal dreht sich alles genau darum.

Im folgenden Rätselgitter verstecken sich von links nach rechts und von oben nach unten gelesen 8 Tiere. Eure Aufgabe ist es alle Tiere zu finden und anschließend aus den Anfangsbuchstaben der Tiere ein neues Tier, welches dann logischerweise 8 Buchstaben haben muss, zu bilden. Wer dieses gesuchte Tier am schnellsten hier im Forum postet gewinnt das Battle und die untenstehende für ihr geltende Belohnung.

Bild

Belohnung

Bürger: Der Gewinner darf dem Spielleiter vor einer beliebigen Wahl zur Hinrichtung den Namen eines Mitspielers schicken. Er und dieser bestimmte Spieler haben bei der bevorstehenden Wahl dann beide anstatt wie normalerweise einer, zwei Stimmen, die sie beide vergeben dürfen. Das Ergebnis wird ganz normal präsentiert und es wird nur vermerkt werden, dass zwei Spieler eine zusätzliche Stimme hatten, jedoch nicht an wen die Stimmen gingen und von wem sie stammen.

Mafioso: Der Gewinner darf dem Spielleiter vor einer beliebigen Wahl zur Hinrichtung die Namen von zwei Mitspielern schicken. Diese beiden Spieler können bei der darauffolgenden Hinrichtung nicht getötet werden, das heißt bekommt einer dieser beiden am meisten Stimmen so stirbt niemand. Es werde keine Details veröffentlicht.

Das vierte Battle gibt es am Beginn von Tag 4.
Markus F. hat geschrieben:ja aber morgen ist wieder wahl, da heißts dann 4 gegen 2, ergo stirbt ein bürger, in der nacht is mafiamord- 2. bürger tot- mafia gewinnt. den tag könnten wir uns sparen.
die einzige möglichkeit das zu umgehen wäre nur die, dass du als belohnung für irgendein battle irgendwas an den haaren herbeigezogenes aussetzt
Es gibt bei den Battles Belohnungen wie bisher auch, nur solltest du auch nicht außer Acht lassen, dass einige Mafiosi an Tag 4 vielleicht (wieder) nicht abstimmen bzw. bald auch überhaupt jemand wegen Inaktivität fliegt.
Jesololido hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Dromedar
Ich wundere mich zwar ein bisschen darüber, dass du das so schnell gelöst hast
Wir Mafiosi sind halt auf Zack! 8)
Bei dir klingt das ja so, als hätte ich geschummelt ...

So, und jetzt erklär' die Mafia bitte zum Sieger, dann kann man es durchaus als den Umständen entsprechend gelungene Runde betrachten.

Auf die Möglichkeit, dass jemand am Ende noch wegen Inaktivität rausfliegt, haben wir nie Rücksicht genommen. Ist ja auch etwas blöd, jetzt noch die letzten Tage runterzuspielen und zu warten, dass einer patzt.
Die Mafiarunde ist noch nicht zu Ende, auch wenn der eine oder andere das vielleicht gerne hätte, aber ich finde es fair, dass man den Bürgern noch die Chance lässt zu gewinnen, sie schwindet zwar immer weiter und weiter, da sie auch Battle 3 nicht gewonnen haben, aber ein Sieg ist durchaus noch im Bereich des Möglichen, da es am Beginn von Tag 4 das nächste Battle gibt. Wird Battle 4 auch von der Mafia gewonnen so könnte man die Runde eventuell einstellen, da dann die Chance der Bürger wirklich bei nahezu 0 liegt, aber soweit ist es noch nicht ganz.
Markus F. hat geschrieben:mein gott ich glaub ich steig freiwillig aus und überlass den bürgern den sieg, wenns so weitergeht, das ist ja unerträglich.
du hast ja echt ne gute runde auf die beine gestellt, aber jetzt is schluss, das musst auch du einsehen.
Wenn du Bürger wärst, ich glaube man kann offen sagen, dass du keiner bist, könnte man darüber reden, aber da du der Mafia angehörst wäre es nur fair wenn du den Bürgern die letzte Chance die sie noch haben lässt. Ich hoffe das ist für dich einigermaßen verständlich, ich bitte dich das einzusehen.
Jesololido hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:mein gott ich glaub ich steig freiwillig aus und überlass den bürgern den sieg, wenns so weitergeht, das ist ja unerträglich.
du hast ja echt ne gute runde auf die beine gestellt, aber jetzt is schluss, das musst auch du einsehen.
Wenn du Bürger wärst, ich glaube man kann offen sagen, dass du keiner bist, könnte man darüber reden, aber da du der Mafia angehörst wäre es nur fair wenn du den Bürgern die letzte Chance die sie noch haben lässt. Ich hoffe das ist für dich einigermaßen verständlich, ich bitte dich das einzusehen.
cih galub die bürger haben auch keine lust mehr, da sie sowieso wissen, dass sie keine chance mehr haben.

beendest du die runde wenn die bürger sagen es ist vorbei?
Danke für die Super Runde, und es tut mir leid dass es nicht so gut gelaufen ist.
Atum4 hat geschrieben:Danke für die Super Runde, und es tut mir leid dass es nicht so gut gelaufen ist.
Falls du dich bei mir bedankst, muss ich sagen, dass ich gar nicht genau weiß was ich sagen soll. :wink:

Also vielen Dank für dieses Lob und es tut mir Leid, dass ich es nicht geschafft habe die schon seit einger Zeit andauernde "Mafiakrise" zu beenden und viele wieder dazu zu bringen, dass ihnen Mafia wieder viel Spaß macht. Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass ich mit der Runde trotzallem zufrieden bin und es freut mich natwürlich wie gesagt sehr, dass ich ein paar Mal scho gehört habe nun, dass sich meine Mühe gelohnt hat und ihr mit der Runde eigentlich bis auf die ursprünglich schlecht gewählten Zeiten zufrieden war. Ich denke, ich habe mich ein bisschen wieder vom "Forendeppen", wie ich schon genannt wurde wegbewegt und bin nun auf dem richtigen Weg. Ich möchte mich bei euch schon mal dafür bedanken, dass ihr euch bei dieser Runde überhaupt angemeldet habt, auch wenn der ein oder andere vielleicht gedacht hatte, dass diese Runde nie starten würde. Mafia kann man nach der Runde wohl doch wieder begraben, da die Lust nach über 100 Runden wohl doch irgendwie verschwunden ist. Vielleicht muss eine neue große Spielidee mal her, ich arbeite übrigens für die die es interessiert gerade an einer neuen, die ich vielleicht zu gegebener Zeit mal hier vorstellen werde. Also nochmal Danke, dass ihr mir auch wenn ich mich vielleicht oft blöd benommen habe die Chance gegeben habt diese Runde zu leiten. Ich habe mich ursprünglich nicht angemeldet um das Forum hier zu nerven, stören oder was auch immer, aber irgendwie kam es dann eben so. Ich würde mich halt auch noch sehr freuen wen wir diese Runde jetzt noch ganz zu Ende bringen könnten und außerdem möchte ich nicht das Battle 4 bei mir im Schrank verstaubt. :wink:
Ich war die letzten Tage leider etwas verhindert und damit relativ selten on bzw. hatte kaum Zeit für Mafia. Dennoch danke an Jesus, der die Runde weitaus besser leitete als z.B. der Gaul.

Die Hinrichtungsfristen waren anfangs noch etwas problematisch, sowie das Seitenverhältis, das uns Mafiosi arg zugute kam.
revo hat geschrieben:Ich war die letzten Tage leider etwas verhindert und damit relativ selten on bzw. hatte kaum Zeit für Mafia. Dennoch danke an Jesus, der die Runde weitaus besser leitete als z.B. der Gaul.

Die Hinrichtungsfristen waren anfangs noch etwas problematisch, sowie das Seitenverhältis, das uns Mafiosi arg zugute kam.
Vielen Dank, deine Kontonummer habe ich ja um mich erkenntlich zu zeigen. :lol:
Bild

Nacht 3 ist vorbei und Anzeigen wurden keine aufgegeben.

Bild

Hier ist die Lösung von Battle 3 für alle diejenigen die vielleicht nicht alle Tiere gefunden haben.

Bild

Bild

Tag 4 geht bis 20:00 Uhr und hält eventuell die vierte Abstimmung zur Hinrichtung eines Mitspielers bereit. Hierfür schickt ihr mir bis spätestens 19:45 Uhr den Namen des Mitspielers, den ihr lynchen wollt. Das Ergebnis werde ich falls es zu der Wahl kommt um 20:00 Uhr veröffentlichen.

Das vierte Battle findet um 00:15 Uhr statt. Gewinnt einer der Mafiosi das Battle so werde ich die Mafia zum Sieger erklären, entscheidet einer der Bürger das Battle für sich so hat das Bürgertum eventuell noch eine Chance alles zu drehen und irgendwie doch noch zum Sieg zu kommen.
Bild

Das vierte und vielleicht letzte Battle steht an und natürlich mache ich es euch auch diesmal nicht ganz leicht. Ich hoffe ihr kennt euch mit Hauptstädten aus, denn darum geht es diesmal.

Im folgenden Rätselgitter verstecken sich von links nach rechts und von oben nach unten gelesen 8 Hauptstädte verschiedener Staaten der Erde. Eure Aufgabe ist es alle Hauptstädte, die sich im Gitter verstecken zu finden und anschließend aus den Anfangsbuchstaben der Hauptstädte eine neue Hauptstadt, welche dann logischerweise 8 Buchstaben haben muss, zu bilden. Wer diese gesuchte Hauptstadt am schnellsten hier im Forum postet gewinnt das Battle und die untenstehende Belohnung.

Bild

Belohnung: Der Gewinner darf bei einer Hinrichtung seiner Wahl entscheiden wer hingerichtet werden soll ohne es auf eine Auszählung der Stimmen ankommen zu lassen.

Bekommt das Bürgertum die Belohnung so könnte die Mafia genau zu dieser Hinrichtung den Gewinn von Battle 3 einsetzen und zwei Mafiosi vor dem Tod schützen. Tritt dieser Fall ein so muss der bürgerliche Gewinner des Battles einen der zwei nichtgeschützten Mafisio treffen, da es ansonsten doch noch zu einer Auszählung der Stimmen kommt.

Gewinnt die Mafia das Battle so wird sie zum Sieger der Runde erklärt, da die Chance der Bürger auf einen Sieg dann fast gleich Null ist.
AlphaOrange hat geschrieben:Alle Städte finde ich irgendwie nicht, aber es sollte zur Lösung reichen:

Warschau
Das ist
versteckter Inhalt:
absolut korrekt
Damit
versteckter Inhalt:
haben die Mafiosi Mafia #106 gewonnen
Ich
versteckter Inhalt:
gratuliere ganz herzlich zum Sieg
AlphaOrange hat geschrieben:Yeah!
Wir haben die Bürger demontiert.

Verrat mir aber bitte noch die zweite Hauptstadt mit A neben Athen.
Das Rätsel war diesmal finde ich echt nicht leicht, erstaunlich wie superschnell du wieder warst. Es ging aber schließlich auch um eine sehr gute Belohnung. Für die Auflösung musst du dich bitte noch etwas gedulden, die kommt um ca 01:00 Uhr. Da werde ich dann unter anderem das komplette Haupstädterätsel auflösen.
Super gemacht Glückwunsch an die Mafia ihr wart
versteckter Inhalt:
einfach besser :lol:
Bild

Nach 3 Tagen ist das Spiel nun zu Ende und es gibt eine Siegerpartei, die verdient gewonnen hat.

Bild

Ich gratuliere Runzelbanane Nr. 4 (Rufmörder), Peter Todeskino von Grünen, friendssa (Spion) und Markus F. (Mafiaboss) herzlich zum Sieg.

Aber ich möchte mich auch bei den anderen Mitspielern Dreggsagg, Fabi, Uschi von der Schäuble (Bürgermeister), AliAs (Detektiv), Herr Sinn von Los und Mehltüte (Schutzengel) für die mehr oder weniger aktive Teilnahme am Spielgeschehen bedanken. Es war schön, dass ihr dabei wart, auch wenn es mit dem Sieg nicht geklappt hat.

Bild

Hier ist für alle Mitspieler, die nicht alle richtigen Haupstädte gefunden haben die Auflösung.

Bild

Die Hauptstädte Wellington, Ulaanbaatar und Accra dürften nicht so bekannt sein. Wellington ist die Hauptstadt von Neuseeland, Ulaanbaatar die der Mongolei und Accra die von Ghana.

Bild

Ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen, egal ob sie nun positiv oder negativ ausfällt. Da dies das erste Spiel war das ich im Forum geleitet habe wäre es auch sehr hilfreich, wenn ihr mir eben sagen würdet was euch gut gefallen hat und was man auf besser machen könnte. Die ursprünglichen Tages- und Nachtzeiten waren nicht ganz gut, aber dies haben wir zusammen dann eh noch während des Spiels geändert. Ansonsten möchte ich gar nichts mehr ansprechen um euch auf keinen Fall in irgendeiner Form vielleicht zu beeinflussen. Ob ihr eine Zweizeilen lange oder Zehnzeilen lange Kritik schreibt ist absolut nicht wichtig.

Zum Schluss möchte ich ein weiteres Mal allen danken die mitgemacht haben und ich hoffe sehr, dass das Mafiafieber irgendwann wieder ausbricht.

Euer Jesololido

PS: Im ersten Beitrag steht wie ihr sicher gesehen habt „Jesololido = Jesus?“. Darüber sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden finde ich, und wenn ihr meint ich wäre Jesus sollte ich das eigentlich als Kompliment auffassen.
revo hat geschrieben:Ich war die letzten Tage leider etwas verhindert und damit relativ selten on bzw. hatte kaum Zeit für Mafia. Dennoch danke an Jesus, der die Runde weitaus besser leitete als z.B. der Gaul.
Und ich dachte schon, du würdest dieses Wochenende gar nicht mehr dazu kommen, mir irgendwas Fieses zu sagen. :lol:

Nein, aber ich hab ja schon gesagt, dass ich die Runde überraschend gut fand. Am Ende kam dann auch ein wenig Mafiafeeling bei mir auf, aber leider war das, als es schon 4:3 für die Mafia stand und die Runde eigentlich um war. Also ich fands sehr ordentlich geleitet, mir persönlich hast du ein wenig zu spät die Runde beendet, spätestens heute und nach friendssas Belohnung war eigentlich eh nichts mehr drin für uns.

Joar, das wars neben den komischen Tag- und Nachtzeiten eigentlich auch schon. Die Aufteilung war etwas seltsam, aber nicht unbedingt schlecht, vor allem bei so wenigen Mitspielern.

Fohlen
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8