Ich kann die Diskussion hier leider nicht mehr bis zum Ende verfolgen, da ich 18 Uhr eine Prüfung schreibe und erst gegen 20 Uhr wieder da bin. Daher werde ich jetzt schon meine Stimme abgeben und noch nen bissel lernen.

Ich wähle den Gaul, weil ich seine Detektiv-Meldung am glaubhaftesten finde. Ich hoffe, es ist die richtige Wahl :?
LilyValley hat geschrieben:Wer logisch denken kann, ist hier klar im Vorteil. Streich Grewel und gut ist.
Was soll denn dieser Ton? Erklärs mir, gerne auch per PN, wenn Du es nicht öffentlich schreiben willst...

Zur Wahl-Problematik - wir sind uns glaube ich einig, dass wir die Anzeigen testen:
Jane - nach wie vor: merkwürdig, warum sie so "ausgerastet" ist. Sie kommt gleich von der Arbeit und kann es vielleicht begründen.
Columbo - kann uns vielleicht erklären, was genau mit der PN aus seiner Sicht gelaufen ist
Fohlen - Rufmordgefahr von allen am höchsten, daher aber noch lange nicht aus dem Schneider. Ich kann aus seinen Postings keine richtige Tendenz ableiten.
Grewel - Streichen und gut ist.*

*) warum, weiß ich nicht. Marie?
Wenn ich mich nicht irre, kann man bei der Anzeigenzahl davon ausgehen, dass jedes einzelne Mitglied ne Anzeige aufgegeben hat. Unter dem Gesichtspunkt kann Grewel eigentlich kein Mafioso sein, wenn er gestern wirklich den ganzen Tag nicht da war.
DarkGiant hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, kann man bei der Anzeigenzahl davon ausgehen, dass jedes einzelne Mitglied ne Anzeige aufgegeben hat. Unter dem Gesichtspunkt kann Grewel eigentlich kein Mafioso sein, wenn er gestern wirklich den ganzen Tag nicht da war.
Vllt. war er aber kurz da um ne Anzeige zu machen :lol:
DarkGiant hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, kann man bei der Anzeigenzahl davon ausgehen, dass jedes einzelne Mitglied ne Anzeige aufgegeben hat. Unter dem Gesichtspunkt kann Grewel eigentlich kein Mafioso sein, wenn er gestern wirklich den ganzen Tag nicht da war.
Wenns so war, ist das richtig. Aber ist es denn gesichert, dass er nicht da war? (nur um Missverständnisse zu vermeiden: ich halte ihn vom Verhalten her eher für bürgerlich - aber da ich ja laut Marie nicht logisch denken kann, frag ich lieber nochmal nach ;))
Keiner, aber wieso sollte man denn nichts posten? Nur um dann zu sagen, dass man nicht da war falls man abgefragt wurde? Macht für mich keinen Sinn. So käme eine Diskussion ja nicht zu stande.
Ich war gestern auch nicht da...oder habe ich es nur erfunden, weil ich eine Anzeige aufgab und mich dann so besser verteidigen konnte? Die Antwort gibt es wohl erst am Ende der Runde.
Den DetlefDetektiv würde ich ohnehin ausschließen. Das wäre ja sonst schon der Hammer wenn gerade der mit der am unprofessionellsten wirkenden Anzeige der echte Detektiv ist.

Ansonsten wäre ich entweder für Fohlen oder Columbo je nachdem für wen sich eine Mehrheit findet.
TorianKel77 hat geschrieben:
Den DetlefDetektiv würde ich ohnehin ausschließen. Das wäre ja sonst schon der Hammer wenn gerade der mit der am unprofessionellsten wirkenden Anzeige der echte Detektiv ist.
Vllt. war das nur Absicht um sich herauszukristallisieren.
Grewel hat geschrieben:Was mich ein wenig wundert. Warum sollte der echte Detektiv Columbo abfragen? Also ich würde da eher auf einen der altbekannten Mafiso-Onkels gehen. revo, timbo oder eben das Fohlen.
Das kann schon Sinn machen, bei den Neulingen ist die Rufmordgefahr nicht so hoch wie bei den "gestandenen" Spielern.
Immer noch nichts von Jane gehört... finde ich merkwürdig. Ich muss um 18 Uhr weg und bin dann nicht mehr online. Momentan tendiere ich zu Columbo oder Jane. Ich hoffe, in der nächsten Stunden eine fundierte Wahl treffen zu können.
Nein, einen der altbekannten zu nehmen, wäre eigentlich dämlich, da dort die Rufmordgefahr noch am wahrscheinlichsten ist. Fohlen ist bei den vier Kandidaten noch der prominenteste und selbst bei dem würde ich sagen, dass die Gefahr ziemlich gering ist. @Grewel

Ich tendiere mom. noch zu Jane. Wäre vlt. mal ganz nett, wenn sie noch den ein oder anderen Post setzen könnte. Columbo finde ehrlich gesagt weniger verdächtig. Kann man eben noch nicht einschätzen, da Neuling, aber sein Verhalten bzgl. der Status-PN finde ich gerade deshalb nicht merkwürdig. Fohlen ist wieder mal so richtig nett neutral, wie in der Runde, als er selbst bei der Mafia war.
Grewel würde ich jetzt einfach mal glauben wollen, weil a) siehe Posts oben und b) wäre es ziemlich dumm in einem Chatprogramm on zu sein und dann später zu behaupten man hätte keine Ahnung, wenn es nicht so wäre. :?
Also ich wähle Jane oder Fohlen. Können ja mal wieder mit einer lustigen Liste starten:

JackieZ - Fohlen
Stefan - tend. Columbo
cooky - tend. Columbo

Andere Stimmen?
JackieZ - Fohlen
Stefan - tend. Columbo
cooky - tend. Columbo
Fohlen - tend. Columbo, Alternative Jane

Auf jeden Fall sollten wir uns auf mich, Jane und Columbo beschränken bei der Wahl, dann ist das Ergebnis für den Graf Zahl aussagekräftiger als wenn hier die totale Anarchie ausbricht und jeder wie 'ne Wildsau wählt, was ihm am schnellsten in die Quere kommt.

Fohlen
JackieZ - Fohlen
Stefan - tend. Columbo
cooky - tend. Columbo
vica - Jane
Marie - Jane oder Fohlen
DarkGiant tend. Columbo
JackieZ - Fohlen
Stefan - tend. Columbo
cooky - tend. Columbo
vica - Jane
Marie - Jane oder Fohlen
DarkGiant - tend. Columbo
Hessenlöwe - Columbo (definitiv, ich bin nur noch bis 18 Uhr da)
TIMBO - Columbo, Alternative Jane
Mich wundert es ja das noch niemand den Runnig-Gag mit cooky gebracht hat :|

Bei den 4 Verdächtigen würde ich eher zu Jane und Fohlen tendieren. Columbo finde ich nicht wirklich verdächtig und Grewels Aussage finde ich zumindest mal glaubwürdig.

JackieZ - Fohlen
Stefan - tend. Columbo
cooky - tend. Columbo
vica - Jane
Marie - Jane oder Fohlen
DarkGiant tend. Columbo
Hessenlöwe - Columbo (definitiv, ich bin nur noch bis 18 Uhr da)
TIMBO - Columbo, Alternative Jane
Chris - Jane, alter. Fohlen
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 21