cooky hat geschrieben:Du schriebst in deinem Post audrücklich "Hier kannten mehrere offenbar nicht die neue Regel - also wohl auch nicht die Mafia, die mich offenbar in eine Fake-Anzeige steckte."
Echt? Hab ich das so geschrieben? Gut, das ergibt tatsächlich keinen Sinn. Entschuldige bitte.

Also, mindestens einer aus der Mafia muss die Regel gekannt haben. Dass er seinen Kollegen nicht sagte "Ey, kopiert unbedingt auch den neuen Text in eure Twitter-Dinger da" kann ja auch einfach daran liegen, dass die vier Lullis einfach überhaupt gar nicht darüber sprachen, weil sie es nicht für wichtig erachtet haben?
Oder es kannte tatsächlich keiner die Regel - und mein Det packte nur zufällig genau den Spruch rein? Denn den Spruch gibts doch so oder ziemlich ähnlich in jeder Runde?
Und in jeder Runde gabs schon echte Dets, die auch nicht den genauen Wortlaut der Spielleiter übernommen haben.
Zuletzt geändert von Commi am Di 22. Mär 2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Du schriebst in deinem Post audrücklich "Hier kannten mehrere offenbar nicht die neue Regel - also wohl auch nicht die Mafia, die mich offenbar in eine Fake-Anzeige steckte."
Echt? Hab ich das so geschrieben? Gut, das ergibt tatsächlich keinen Sinn. Entschuldige bitte.
Das muss ich mir erst noch überlegen Bild
cooky hat geschrieben:
Begriffsstutzige Zicke! :twisted: :mrgreen:
cooky hat geschrieben:
Begriffsstutzige Zicke! :twisted: :mrgreen:

Also da muss ich jetzt erstmal tussig nach Münster fahren und shoppen. Zur Strafe wähl ich dich nun sofort. Und jetzt bummel ich extra, dass ich vor 20 Uhr nicht zurück bin und die Stimme nicht mehr ändern kann Bild
Plem hat geschrieben: Achja, und Moli ist auch bei der Mafia. Jawohl. Sein letztes Posting, wo er schreibt wie leid ihm der arme Commi tut, fand ich ziemlich auffällig.
Oh, wie schön, dass du mich für so einen begabten Mafiaspieler hältst. :oops:
Also erstens erläuterte ich schon vor der Abfragewortlaut-Theorie, warum Commi mE gut möglich Mafioso sein könnte. Und "traurig" wäre ich über Commis möglichen Bürger-Tod auch nur deswegen, weil ich ihn schon letzte Runde früh in den Tod trieb - das all jene ohne Herz und Gefühl das nicht nachvollziehen können, ist mir schon klar. :evil:
Aber ja, Commi ist wohl die einzig wahre Wahloption, das bestreite ich gar nicht.
Ich wähle Commander nicht, dass hier alle auf den Zug aufspringen ist doch sowas von offensichtlich, da mache ich nicht mit, nicht mit mir. 8)
Heute wähle ich Jackie.
swarley hat geschrieben:Ich wähle Commander nicht, dass hier alle auf den Zug aufspringen ist doch sowas von offensichtlich, da mache ich nicht mit, nicht mit mir. 8)
Heute wähle ich Jackie.
ROFL. Also erstmal: Wir haben halb vier und gefühlt die Hälfte der Mitspieler war hier noch gar nicht da. Und zweitens: warum denn jetzt Jackie? Vorhin war's noch Kell.
swarley hat geschrieben:Ich wähle Commander nicht, dass hier alle auf den Zug aufspringen ist doch sowas von offensichtlich, da mache ich nicht mit, nicht mit mir. 8)
Heute wähle ich Jackie.
Ja, genau. Alle anderen 14 Mitspieler sind Mafiosi, nur du und Commi nicht, weil ihr nicht auf den Zug aufspringt. Und mein letzter Stand war, dass du Kell wählen willst, warum jetzt auf einmal Jackie? Und eines wollte ich dir schon lange mal sagen: Bitte höre mit diesem 8)-Andi auf. DAS STÖRT MICH.
Heute wähle ich Jackie.
Erst Kell ohne Grund, nun plötzlich mich ohne Grund?
Anscheinend bist du wirklich besoffen.
Kell hat geschrieben:Bisher wollen den Commi doch überhaupt nur 4 Leute wählen. Wo da jetzt alle aufspringen hab ich ja noch nicht gesehen. :|
Naja, es sprangen zumindest viele (die, die hier waren) auf die Theorie von Jackie an. Von daher werde ich wohl auch Jackie wählen.

Um nochmal aufzuzeigen, wie das war:
Jackie: "BlaBlubb. Der Text. Foll klar: wir töten Commi."
Kell: "Supi. Machen wir."
Cooky: "Supi. Machen wir."
Fabi: "Supi. Machen wir."
Moli: "Supi. Machen wir."
Grewel: "Supi. Machen wir."

Hab ich jemanden vergessen?

:mrgreen:

Mich wundert halt, dass keiner auch mal andere Argumente in Betracht zog. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass "mein" Det der Echte ist, kann ja nun auch immer noch ein Rufmord vorliegen, nä?
Nur, weil Tag 1 ist und man da keine richtigen Gründe braucht, um jemanden platt zu machen, kann man ja trotzdem mal Gegenargumente finden oder zumindest Indizien dafür, die die bisherige Indizienkette (die auch nicht grad sehr lang ist) aufweicht.
Zuletzt geändert von Commi am Di 22. Mär 2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kell hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Bitte höre mit diesem 8)-Andi auf. DAS STÖRT MICH.
Bild Bild Bild

Bisher wollen den Commi doch überhaupt nur 4 Leute wählen. Wo da jetzt alle aufspringen hab ich ja noch nicht gesehen. :|
ich spring jetzt aber auf... Commi schwimmt hier ziemlich, er kam mir gestern schon komisch vor und na ja - an Tag 1 kanns ihn ruhig auch mal treffen :mrgreen:

Aber mal ganz ernsthaft - mit der Det-Text Sache haben wir bei Commi mehr als bei 95 % der sonstigen Tag1-Opfa .. da brauch niemand rumjammern
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Bitte höre mit diesem 8)-Andi auf. DAS STÖRT MICH.
Bild Bild Bild

Bisher wollen den Commi doch überhaupt nur 4 Leute wählen. Wo da jetzt alle aufspringen hab ich ja noch nicht gesehen. :|
ich spring jetzt aber auf... Commi schwimmt hier ziemlich, er kam mir gestern schon komisch vor und na ja - an Tag 1 kanns ihn ruhig auch mal treffen :mrgreen:
Ich versuch nur, meinen kleinen Knackarsch zu retten, okay? Ich schwimme... pfft.
Und wo kam ich dir bitte gestern komisch vor? Du warst doch kaum, weil du mit deinem Apfelkuchen und mit deinen Serien beschäftigt warst (angeblich!) und kamst erst wieder, kurz bevor ich ging.

Und mich trifft es an Tag 1 öfter als Moli. Ich wollte das nur mal festhalten. Danke fürs Gespräch.
CommanderNOH hat geschrieben:Und mich trifft es an Tag 1 öfter als Moli. Ich wollte das nur mal festhalten. Danke fürs Gespräch.
Gar nicht wahr.. Moli ist doch unser ewiges Tag1-Opfa :cry:
Plem hat geschrieben:Und eines wollte ich dir schon lange mal sagen: Bitte höre mit diesem 8)-Andi auf. DAS STÖRT MICH.
Sorry, bro.
Die Welt dreht sich leider nicht nur immer um einen selbst, ich weiß, blöd. :(

@Stefan

Molino ist doch schon lange nicht mehr an Tag 1 gestorben, irgendwie vermisse ich das.
Achtung ..
versteckter Inhalt:
8)
swarley hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Und eines wollte ich dir schon lange mal sagen: Bitte höre mit diesem 8)-Andi auf. DAS STÖRT MICH.
Sorry, bro.
Die Welt dreht sich leider nicht nur immer um einen selbst, ich weiß, blöd. :(
Wenn es aber die ganze Welt stört - so wie das mit deinem 8) ja der Fall ist - sieht die Sache aber ganz schön anders aus. Sorry, Bro. :cry:

Und wie dem auch sei: Um eine Commi-Wahl kommen wir wohl eh nicht drum herum. Für mein Verständnis ist das das klügste, was wir machen könnten.
Bin dann auch mal da.

Also zum Det: Der hat mir als Begründung geschrieben, dass er wohl nebenbei noch damit beschäftigt war ein paar Mails zu beantworten und es da irgendwie verschwitzt hat gleich zu antworten. Weiß auch nicht was an ner schnellen PN zu schreiben so schwer sein kann :? , auch wenn die Geschichte zumindest nicht so arg weit hergeholt wirkt.

Für heute ja keine Ahnung, hab noch keine richtige Spur, ich les mich erst nochmal ein.
Hallo, ich bin da. Rollt schon mal den roten Teppich aus, unwürdiges Fußvolk.

Ja, also so ganz überzeugt mich dieses Argument mit den PNs ja nicht, denn wenn es dumm lief, hat der echte Detektiv gar nichts davon mitbekommen, dass es in dieser Runde feste PN-Texte gibt (wie übrigens auch ich), dafür aber ein Mafioso. Und ich weiß nicht, ob in diesem Fall die Mafiosi so klug waren, dies nicht weiterzuerzählen, damit wirklich nur eine Anzeige den korrekten Wortlaut enthält. Okay, ich spüre gerade schon, dass diese Möglichkeit ziemlich theoretisch und unwahrscheinlich ist.

Drum tötet nun den Commi, meine Untertanen.

Fohlen
Der cooky-Det hat sich bei Twitter übrigens auch nochmal zu Wort gemeldet, falls es hier noch nicht erwähnt wurde oder ich es überlesen habe.

Wenn ich eure 300 Posts richtig gedeutet habe, soll der Commander gewählt werden, weil bei Twitter der PN-Wortlaut steht? Das ist natürlich ein Anhaltspunkt, den man aufgreifen kann, aber wenn ich da von mir ausgehe... ich habe das auch nicht gemacht.
Andererseits ist es auch schwer einzuschätzen, ob die Mafia großen Wert drauf gelegt hat, das Abfrageergebnis möglichst echt aussehen zu lassen. Ich bezweifle irgendwie, dass die Leute vorher untereinander absprechen, wie genau ihre einzelnen Twitterbeiträge aussehen und wie schon gesagt, vielleicht hat es niemand mitbekommen. Insofern ist der Commander vielleicht tatsächlich die beste Wahl.
Torian und sein Detektiv kommen mir übrigens irgendwie spanisch vor, aber nun gut. :cry:
Eva hat geschrieben: Torian und sein Detektiv kommen mir übrigens irgendwie spanisch vor, aber nun gut. :cry:
Ja, mir auch. Irgendwie werde ich ja auch nicht das Gefühl los, dass Torian selbst der Mafioso ist. Obwohl es ja andererseits taktisch viel klüger ist, seiner Puppe eine Fake-Det-Identität zu verpassen und nicht eine Fake-Abgefragter-Identität.
Warum genau er mir aber so spanisch vorkommt, kann ich gar nicht so genau begründen. :?

edit: wenn Commi übrigens am Ende Bürger sien sollte, wäre swarley für mich ein Kandidat. Seine "Commi ist niemals Mafioso, weil niemand was dagegen hat"-Begründung stinkt in meinen Augen etwas nach Mafia, vor allem weil er dann andere Namen völlig grundlos raushaut. Aber nuja, aus swarley werde ich eh nicht schlau.
Ich bin mir derzeit recht sicher (oder glaube es zu sein), dass Torians Detektiv-Geschichte bis zum Himmel und wieder zurück stinkt. Aber da ist das Risiko wohl zu hoch, einen sicheren Bürger oder sogar Detektiv zu verlieren. Schade, fänd ich generell erst einmal besser. :?

Fohlen
Eva hat geschrieben:Der cooky-Det hat sich bei Twitter übrigens auch nochmal zu Wort gemeldet, falls es hier noch nicht erwähnt wurde oder ich es überlesen habe.
Erstens das - und zweitens hat der cooky-Det auch den (fast) exakten Wortlaut der Spielleiter-PN im Account, nur mit "Meine Abfrage" statt "Deine Abfrage".

Das hätte doch Jackie oder Grewel heute mittag schon auffallen müssen? Mir kommt es immer spanischer vor, dass die sich so auf mich einschossen und es hier glatt durchzulaufen scheint.
Fabi hat geschrieben:swarley ist für mich auch ein Kandidat, wenn Commi Mafioso sein sollte. swarley spielt einfach so ungsagbar... individuell (hab ich doch gut ausgedrückt, oder? 8) ), das kann ich nicht unterstützen. Sorry, Bro. :cry:
Kann so unterstützen, wir können auch gerne tauschen.
Heute mich und morgen Commander, wie wäre es damit? 8)
Ähm ja hab jetzt größtenteils gelesen, dass der Commander bei vielen hoch im Kurs steht. Find das Argument mit den PN-Texten schon nachvollziehbar, auch wenns vielleicht etwas dünn ist. Wunder mich auch das von den restlichen Abgefragten keiner ernsthaft genannt wird, wenn man denn wirklich von denen einen nehmen will :? . Aber da fehlen wohl Anhaltspunkte, wobei ich auf swarleys wirre Posts durchaus verzichten könnte :lol: .
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 33