rosebowl hat geschrieben:Nee, kann ich nicht. Ich bin für meine Intoleranz und meine Vorurteile bekannt... ;)
Der Song gefällt mir schlicht und einfach nicht. Um es vorsichtig auszudrücken. Allerdings gab es auch noch schlimmere in diesen Runde... ;)
!

Gefällt dir der Song oder das Cover nicht?
rosebowl hat geschrieben:"Der Song" meinte in diesem Zusammenhang den Beitrag hier. Das Original mag ich eigentlich ganz gerne.
Du bist wirklich zu starr :shock:

Andererseits geht's mir mit nem anderen Coversong ähnlich. Hmmm ...
Hö? Zu starr? Weil ich jeden Song nach meinem persönlichen Geschmack bewerte? Ok. Irgendwie dachte ich, das wäre Sinn des Spiels... ;)

Naja, mal schauen, wer Punkte absahnt. Ich werde wahrscheinlich wieder weder mit.meinem eingereichten Song noch mit der Wertung mehrheitsfähig sein :D
rosebowl hat geschrieben:Hö? Zu starr? Weil ich jeden Song nach meinem persönlichen Geschmack bewerte? Ok. Irgendwie dachte ich, das wäre Sinn des Spiels... ;)
Ja, du würdest wahrscheinlich auch nicht zur aktuellen Tour von Adam Lambert und Queen gehen, weil Adam Lambert (<3) ja nicht Freddie ist, ne :P
Naja, mal schauen, wer Punkte absahnt. Ich werde wahrscheinlich wieder weder mit.meinem eingereichten Song noch mit der Wertung mehrheitsfähig sein :D
Ich weiß, wo ich lande - und hatte das dieses Mal auch einkalkuliert 8)

Meine Wertung, wenn sie denn endlich mal steht *seufz* wird auch nicht mehrheitsfähig sein :lol: Ich bin aber so gespannt, wer sich um meine Plätze 1 und 2 geprügelt hab, zumindest einen Tipp dazu hab ich.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Hö? Zu starr? Weil ich jeden Song nach meinem persönlichen Geschmack bewerte? Ok. Irgendwie dachte ich, das wäre Sinn des Spiels... ;)
Ja, du würdest wahrscheinlich auch nicht zur aktuellen Tour von Adam Lambert und Queen gehen, weil Adam Lambert (<3) ja nicht Freddie ist, ne :P
Würde ich aber auch nicht unbedingt machen. Freddie Mercury war ein Unikat der Musikgeschichte, Adam Lambert ein guter Sänger, der mir bislang aber noch nicht bewiesen hat, auch nur im Ansatz mit Freddie mithalten zu können. Generell fand ich die Queen-Auftritte nach Freddie, die ich im Fernsehen sah, wenig beeindruckend.

Zum SSC: Ich werd diesmal spät dran sein. Im Sinne von sehr spät. Im Sinne von hoffentlich vor Mitternacht. :?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Würde ich aber auch nicht unbedingt machen. Freddie Mercury war ein Unikat der Musikgeschichte, Adam Lambert ein guter Sänger, der mir bislang aber noch nicht bewiesen hat, auch nur im Ansatz mit Freddie mithalten zu können. Generell fand ich die Queen-Auftritte nach Freddie, die ich im Fernsehen sah, wenig beeindruckend.

Zum SSC: Ich werd diesmal spät dran sein. Im Sinne von sehr spät. Im Sinne von hoffentlich vor Mitternacht. :?

Fohlen
Was hast du denn von Adam Lambert gesehen?
Also ich hab das ganze BBC-Konzert gesehen, davor und danach ein paar Live-Auftritte von Freddie und ich finde ihn mindestens genau so gut. Man darf nicht vergessen, dass Freddie live ganz anders drauf war als im Studio, dass er da oft nicht mit den bekannten Aufnahmen mithalten konnte.
Commi hat sein Voting abgegeben. Seinen Song fand er angesichts des starken Teilnehmerfeldes dann doch nicht mehr so toll: "Tawil ging so, Alanis super, Damien Rice eher fad, Glee cool, The Do fand ich mega. Liebe Grüße an alle."

Hihi, wer's glaubt
"Commi hat sein Posting abgegeben. Seinen Song fand er am besten. Den Contest ansonsten kacke."
Ich hab jetzt auch mal und möchte mich im Voraus bei dem entschuldigen, der "nur" 10 Punkte von mir bekommen hat ... ich musste mich ja nun leider entscheiden und der andere Song war kein so fieser Ohrwurm :lol:

Auch möchte ich was zu Sie sagen. Ich kenne den Titel aus Notting Hill, natürlich auf Englisch und in dem Fall dann von Elvis Costello ... da wirkt er viel besser als auf Deutsch. Keine Ahnung, was das Original ist, aber das Deutsch wirkt so gezwungen im Text :shock:
Mit der englischen Version hätte kaum ein Weg am Podest vorbei geführt.
Habe auch gerade meine Punkte abgeschickt :) . Fand den SSC eigentlich ganz gut. Habe genau 10 Lieder gefunden, denen ich gerne Punkte gegeben habe.

Flop 3
versteckter Inhalt:
Lied 1 + 3 + 12

Ach, ich bin bei der Freddie-Fraktion :wink:
Und ich bleibe bei der Nicht-Freddie-Fraktion, vor allem seit ich Live-Aufnahmen von ihm gesehen habe. Klar, er war gut, aber bei weitem nicht so gut wie alle immer sagen. Keine Ahnung, was der Mann im Studio angestellt hat, live kam er da aber wohl nie ran :shock:
Da bevorzuge ich doch einen mehr als soliden Sänger, der keine so krassen Diskrepanzen zwischen Live und Studio hat.

Aber ich glaube, dass diese Nicht-Offenheit ein generelles Problem ist, man bevorzugt doch immer das, was man kennt. Ist doch mit Haribo grad auch nicht anders :wink:
So, hier nun die um die jeweiligen Einreicher ergänzte…
  • PLAYLIST
  1. Onkel Tom - Amerikanisches Weihnachtsmedley | Habrok
    Happy, Deutschland, Xmas, Elektro und Alternative
  2. Adel Tawil - Kater am Meer | rosebowl
    Deutschland, B-Seite und Elektro
  3. WIZO - Anneliese Schmidt | Columbo
    Cover, 90er, Deutschland, Happy und B-Seite
  4. The Colourist - Little Games | Zach
    Happy, Alternative und Kurzer Song
  5. The Dø - Despair, Hangover und Ecstasy | Fernsehfohlen
    Kurzer Song, Indietronic, Happy und 5 Bonuspunkte
  6. Damien Rice - The Greatest Bastard | Andi
    B-Seite, Alternative und UK
  7. Black Rebel Motorcycle Club - Devil's Waitin’ | str1keteam
    B-Seite, Alternative und Beerdigung
  8. Charles Aznavour - Sie [She] | Basil
    Happy, Deutschland und Kurzer Song
  9. Leftover Cuties - Game Called Life | little_big_man
    B-Seite, Serien-Theme, Unplugged und Beerdigung
  10. Professor Green ft. Chynaman and Cores - Upper Clapton Dance | Neo
    UK, Duett, Urban und 5 Bonuspunkte
  11. José González - Heartbeats | Nicki
    Cover, Kurzer Song und 3 Bonuspunkte
  12. Glee Cast - Love Is A Battlefield | Tanja Timanfaya
    Duett, Cover, Happy und 5 Bonuspunkte
  13. Sam Roberts - Uprising Down Under | comtion
    B-Seite, Kanada, Beerdigung und Unplugged
  14. Antonio Banderas - Cancion del Mariachi | Theologe
    Kurzer Song, 90er, Filmsong, Unplugged, Rest of the World und 5 Bonuspunkte
  15. Chela - Romanticise | Christel
    Australien, B-Seite, Indietronic und Happy
  16. Two Door Cinema Club - Sleep Alone | Rafa
    UK, Alternative, Elektro und 3 Bonuspunkte
  17. Alanis Morissette - Joining You (Unplugged) | Resident
    Unplugged, Kanada und 90er
  18. Dragonette - Merry Xmas (Says Your Text Message) | Toriankel77
    Kanada, Xmas, Alternative und 5 Bonuspunkte
  19. Rona Nishliu - Suus | Fernsehsucht
    ESC, Rest of the World, Beerdigung und 5 Bonuspunkte
Außerdem beschert uns das Christelkind Teil 1 vom…
  • VOTING
Danke, danke. Hoffe, dass da noch ein bisschen was zusammen kommt. Wenn ich mir allerdings die Liste so ansehe, erwarte ich nur von 3-4 Leuten noch was. Möh!
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Neos 0 für Glee erstaunen mich etwas :-(
Mir gefallen die meisten Cover doch gar nicht. Diese Glee-Sache ist eh ein großes Missverständnis. Da hat man dann eben so Phasen im Leben, in denen man sich einfach nur berieseln lassen möchte und da war Glee - bunt, schrill, laut, deppert, viel Drama und mit einer netten Prise Humor gespickt - dann geradezu perfekt. Der Kontext machts, ansonsten ists doch nur noch grausig. :(
Christel richtest du bitte Andi ein vielmols Merci für die 12 Punkte aus :D . Er hat ja immerhin auch 7 Punkte von mir zurück bekommen :) . Für die restlichen 6 Pkt. verteilt auf vier Mitspieler muss ein kleines Danke reichen :wink:
Zuletzt geändert von Resident am Fr 9. Jan 2015, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sieht bisher ja ganz gut aus für mich (danke an Neo, str1ke und die anderen Punktegeber). Dass der ESC Song NICHT von Commi kommt, hätte ich auch nie gedacht und auch nicht, dass Tanja ausgerechnet mit Glee vom Tabellenende wegkommt...bzw. die rote Laterne in der Familie weiterreicht... ;)

Dass die beiden "gib dem Forum was es will"-Songs (Despair und Romanticise) vorne dabei sind ist überhaupt nicht überraschend, aber immerhin haben sie noch Konkurrenz. Die überraschendste Platzierung ist für mich aber Alanis so weit hinten.
Ob ich vom Tabellenende weg komme, wissen wir noch nicht. Ich rechne mir keine weiteren Punkte aus und bin recht sicher, dass ich noch deutlich abrutschen werde.

Ich hatte noch überlegt, den Song unter den Namen der Sänger einzureichen und Glee nicht zu erwähnen... Wenn ich mir ansehe, wie viel (Vorab)Wertung allein schon der Name brachte, wäre das besser und interessanter gewesen :-D
Aber hey, 12 von Basil, Made my day :-D
Ich weiß, dass der Gedanke völlig abwegig ist - aber vielleicht mochten ja auch einfach viele den Song nicht? Einfach so, ohne Vorurteile etc? Soll vorkommen, hab ich gehört... ;)

Ich bedanke mich schon mal bei Fernsehsucht, Torian, Resident, Nicki, comtion und Andi - mit so einer Platzierung im Mittelfeld könnte ich ganz gut leben.
Zu den restlichen Songs sag ich lieber erst was, wenn mein Voting bekannt ist :D
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10