Ich geh diesmal wirklich direkt nach dem Motto "Sexy Songs". Ist der Song für mich halt sexy, ansprechend, heiß, whatever. Wenn dann ein Song zwar gut klingt, aber ich nicht so richtig feststellen kann, was er mit "sexy" zu tun haben soll, gibts halt Punktabzug. Und leider gabs bisher eben ein paar Sachen, die bei mir auch eher die Stimmung killen :lol:
Also wenn es danach geht, müsste ich bei jedem Song Punkte abziehen, da mich keiner wirklich anspricht und die Frage weitgehend eher ist, welcher am wenigsten abstoßend ist. Ich habe allerdings das Motto auch eher so verstanden, dass es um sexuelle Ereignisse und erotische Gefühlserlebnisse des Sängers und/oder Besungenen geht, und nicht darum den Zuhörer zu erregen. Nach meiner Interpretation des Mottos wären auch Songs wie Falcos "Jeanny" (wenn es nicht so bekannt wäre) zulässig gewesen.

Inwiefern ich den Text bewerte weiß ich nicht. Für eine halbwegs objektive Bewertung fehlen mir die Kriterien, aber vlt. gibt's Abzug, wenn ich den Text zu abstoßend finde. Ich werde wohl hauptsächlich danach beurteilen, was mir musikalisch am besten gefällt.
little_big_man hat geschrieben: Ich werde wie immer einfach danach bewerten, welche Songs mir am besten gefallen (Kombination aus Musik und Lyrics), denn das Motto erfüllen sowieso alle Songs, sonst wären sie nicht zugelassen worden

Eben. Letztendlich geht es immer drum, welche Songs einem am besten gefallen.
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Ich bin nur etwas verwirrt, weil ich der Meinung war, dass es dieses Mal nach Lyrics gehen sollte. Finds schade, dass einige Songs bei dir und Fohlen vermutlich keine Chance haben werden, obwohl sie das Motto womöglich besser erfüllen als andere.
Zulassungskriterium waren die Lyrics. Und da ich ja eh zu den Leuten gehöre, bei denen die Lyrics für die Bewertung eines Songs in der Regel auch eine Rolle spielen, sehe ich da kein Problem.

Heilig´s Blechle, was so ein unbedachter Kommentar für Interpretationen und Diskussionen auslösen kann... :D
Kaffeesachse hat geschrieben:Da dachte ich nun, ich werde ein Mal im Leben erregt ... :P :mrgreen: 8)
.. und nun bleibt das Heute Journal mit Gundula Gause und Claus Kleber weiterhin das erotische Highlight des Tages! :?

Also ich für meinen Teil werde schon ganz juckig, wenn ich nur daran denke, mir endlich den Roland Kaiser Song in voller Länge antun ... äh ... anhören zu dürfen. Im Altersheim sorgt der angeblich für mehr feuchte Höschen als der 21:00 Uhr Tee.
Puh... Ich hab mich jetzt zweimal durch gequält, jetzt brauch ich erstmal eine Pause. Also das ist wirklich eine der schwächsten Runden ever. Da hab ich sogar bei Elektro und Urban mehr gefunden, und wer meinen Musikgeschmack halbwegs kennt weiß, was das heißt :P
Bei einigen der Songs hab ich echt das Gefühl, Basil ist zurück :D

Bis jetzt hab ich 4 Songs, die ich auf jeden Fall bepunkten will :P :D
Ich fand die Runde diesmal leider auch extrem schlimm. Mit so ein paar mehr oder minder lustigen Ficki-Ficki-Liedchen hatte ich ja schon fest gerechnet, aber auf der anderen Seite gab es leider kaum spannende Titel, die wirklich eine Entdeckung wert gewesen wären. Also ich bin mir nicht sicher, ob ich die strunzfade Serien-Runde damals nicht schlimmer fand, aber das hier tendiert bei mir nun wirklich arg dazu, die für mich persönlich schlechteste Runde ever gewesen zu sein. Und nein, das sage ich nicht jedes Mal. :P
So, ich denke, meine 12 Punkte stehen. War eigentlich vom ersten Durchgang an mein Favorit, eine schöne Mischung aus gutem, passendem Text und guter Musik. Und außerdem hab ich schon den ganzen Tag einen Ohrwurm davon :P :D

Jetzt muss ich nur noch 9+2 andere Kandidaten aus dem Matsch.... ähm, aus dem Teilnehmerfeld raussuchen :D
Ich habe es bisher erst geschafft, die absoluten NoGos aus dem Ordner zu entsorgen. 7 Fässer Wein sind dabei drauf gegangen! Verbleiben noch 18 Titel, die als Gesamtwerk auf dem Level einer schwachen "Bravo Hits-Compilation" B-Seite liegen.

Abzüge wegen Bekanntheit werde ich mir bei der spärlichen Auswahl an guten bis erträglichen Titeln nicht leisten können, so dass selbst für Viva-Heavy Rotation-Veteranen wie "Lass uns schmutzig Liebe machen" oder aktuelle Hits wie The Hills die Aussicht auf gute Punkteränge besteht. Vielleicht. Bestimmt. Man weiß es nicht. :lol:
Also Abzüge für "unverschämt bekannte Einreichung" würde ich in der Runde nur bei einem Song machen. Wenn ich die denn konsequent machen würde. Aber selbst dann würde es nicht zum tragen kommen, weil ich den Song eh nicht besonders mag :D
Aber wahrscheinlich liegt es mal wieder an meinem mangelnden Radio-Konsum, dass mir nicht mehr Songs bekannt vorkamen...
Bild

Das Voting ist eröffnet!

Ich habe Kiddow meine Punkte geschickt und ihr dürft mir nun eure PNs zukommen lassen. Bitte beim Format das unten Stehende beachten:
Als Format zur Einreichung eurer Punkte greift ihr bitte auf dieses Schema zurück:

12 Punkte: Interpret - Songtitel
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

Dies erleichtert dem Spielleiter die Eingabe der Punkte ins Scoreboard. Danke.
Bitte nur so - so kann ich es einfacher übertragen und alle sind glücklich. Also ich. :P

Kopiert euch die Songliste und die Punktevorlage einfach in Excel und klöppelt die Zeilen zusammen - es gibt nichts Einfacheres als das.
Bild

Banks - Beggin' For Thread
Botho-Lucas-Chor - Es wollt ein Mädel früh aufstehn
Darren Hayes - Insatiable
Die Ärzte - Rock Rendezvous
Die Schröders - Lass Uns Liebe Machen
Elle King - Ex's & Oh's
Faves - White Limousine
Grace Jones - Use Me
Heather Nova - Like Lovers Do
Ivy Quainoo - Pure
LL Cool J - Doin it
Madonna - S.E.X.
Mave O'Rick - Durch die Wand
Neon Trees - Sleeping With A Friend
Nerina Pallot - Turn Me On Again
Pin-Up Went Down - Pussy Worship
Portishead - Glory Box
Roland Kaiser - Haut an Haut
Starland Vocal Band - Afternoon Delight
Tenacious D. - Fuck Her Gently
The 1975 - Sex
The Civil Wars - Dance Me to the End of Love
The Weeknd feat. Eminem [Remix] - The Hills
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich diesmal nach der ersten Runde die Liste gleich auf 14 Songs runtergestrichen habe und die Runde in dieser gekürzten Fassung dann doch noch ganz hörbar fand (sprich ich hatte absolut keinen Bedarf Madonna in diesen Top 14 zu belassen)....jedenfalls klar vor so Runden wie Elektronisch, Musicals oder grösstenteils auch die Weihnachtssongs.

Wirklich gerne bepunkte ich zwar nur eine handvoll, werde die Liste aber problemlos mit einigen weiteren hörbaren Songs ergänzen können. Ich habe aber die starke Vermutung, dass das klare "Leistungsgefälle" sich diesmal auch in der Gesamtwertung niederschlagen wird, denn einige Songs stechen bei diesem eher niedrigen Niveau einfach so heraus, dass sie fast von jedem Punkte erhalten müssten...ich sage jetzt nicht welche, denn die stehen auch bei mir alle weit oben, obwohl sie teilweise nicht wirklich meinem "Beuteschema" entsprechen.
Ich hab meine Liste auch fertig, höre noch einmal durch und schicks dann ab. Meine ersten beiden Plätze standen sehr schnell fest, andere Songs haben sich immer weiter hochgebumst :lol: Madonna hatte ich zB nur als Notreserve aufm Schirm, falls ansonsten irgendwie so gar nichts geht.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13