von Sid
PR_MANN hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Naja, scheinbar gibts für mich nicht mehr viel zu retten, bin ja kein Superheld.
Ein versteckter Hinweis? Ist Durden nur ein zweiter Detektiv? :shock:
Verweist dieser Hinweis etwas auf No Superman? :shock: :wink:
Gibt es den neuen Status "Superheld"?
Können Superhelden nur bei absoluter Stimmenmehrheit getötet werden?
Oder gehört Durden zur Mafia und verweist heimlich auf seinen Kollegen, um ihn mit in den Tod zu ziehen?
Und wo bleibt Lostzilla...

Die Antworten auf diese Fragen, und noch vieles mehr...

Morgen in MAFIA!
von Der Streber
PR_MANN hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Kann zum Glück morgen ausschlafen ( Der Soziale Tag ist für beide Seiten gut :wink: )
Du machst da tätsächlich mit? :D
Warum nicht ??
Ich arbeite bei meinem Vater. Besser, ich habe am Wochenende gearbeitet. Und deshalb brauch ich morgen nicht zur Schule und kann ausschlafen. Was will man mehr. ( Ferien :wink: )
von NoSu
Gegen diese ausgepuffte Chewbacca-Verteidigung komm ich natürlich nicht an.

Nuja, dann meld ich mich schon mal für die nächste Runde an.

Dann bitte wieder als Bürger, das Mafia-Leben ist mir viel zu anstrengend. :wink:
von Gast
Der Streber hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Kann zum Glück morgen ausschlafen ( Der Soziale Tag ist für beide Seiten gut :wink: )
Du machst da tätsächlich mit? :D
Warum nicht ??
Ich arbeite bei meinem Vater. Besser, ich habe am Wochenende gearbeitet. Und deshalb brauch ich morgen nicht zur Schule und kann ausschlafen. Was will man mehr. ( Ferien :wink: )
Ach so, na dann.
Mir war das ein bisschen zu stressig mich um einen Tagesjob zu bemühen. :lol:

Ich finde diese Runde bisher ganz schön tricky. Ich hab zwar die von mir bereits ausgesprochene Vermutung, aber dennoch ist das alles sehr verwirrend. :?
von pepper
Ähm, ich habe da mal eine "verwegene" Theorie:

Jamie hat nur drei oder vier Postings von sich gegeben und darin einmal Durden verdächtigt. Hat irgendwer von uns ihn auch nur ansatzweise als Detektiv im Hinterkopf gehabt? Ich meine, hätte man darauf kommen können? Ich behaupte nein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mafia sich gleich gedacht "Hey, das is bestimmt der Detektiv". Also gehe ich mal davon aus, dass sie ihn als Bürger gekillt haben (sprich: dachten, sie töten einen Bürger). Wenn sie ihn getötet haben, weil er auf die richtige Person tippte, dann ist das schön blöd gewesen, denn er hat wirklich nur DIESE EINE EINZIGE Person verdächtigt, es gibt also nicht mal eine magere Alternative. Und ich weiß, bevor ihr mir mit dieser doppelten Psychologie kommt, von wegen gerade weil's so simpel zu sein scheint, ist's genial, aber hey, bis jetzt haben wir IMMER erst noch das auf der Hand Liegende gecheckt!
Daher könnte es doch sein, dass die Mafia einfach nur jemanden töten wollte, der noch nicht viel von sich gegeben hat und somit nicht groß weiterhilft, und zweitens ihnen eine Runde Zeit schenkt, weil wir jetzt erst mal Durden töten.
Und nun lachen sie sich erst recht ins Fäustchen, weil sie auch noch zufällig den Detektiv getötet haben...

Und Jamie, der nicht wieder sofort sterben wollte, hat erst mal irgendwen verdächtigt (war ja auch nicht gerade penetrant häufig und mit Nachdruck), um die Mafia in Sicherheit zu wiegen, um dann nach und nach den Verdacht auf die richtige Person zu lenken, aber dazu kam er nicht mehr.

Einziger Punkt, der nicht dazu passt:
Jamies Satz zum Abschluss, wir könnten daraus wohl unsere Schlüsse ziehen... Damit deutet er an, durchaus bereits Hinweise gegeben zu haben...

:? :?: :? :?:
von Gast
pepper, an deiner Theorie ist durchaus was wahres dran. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mafia Jamie gleich als Detektiven entarnen konnte. Ich glaube auch, dass es mehr oder weniger eine glücklicher Zufall war.
pepper hat geschrieben:Einziger Punkt, der nicht dazu passt:
Jamies Satz zum Abschluss, wir könnten daraus wohl unsere Schlüsse ziehen... Damit deutet er an, durchaus bereits Hinweise gegeben zu haben...
Das ist leider auch war, was wiederum bedeutet, dass deine Theorie Lücken hat. :?

Was mich auch noch beunruhigt ist das Fabian gesagt hat, dass er spezielle Rollen verteilt hat.

Ich denke folgenden Personen haben Dreck am Stecken:
- Durden
- No Superman
- kamil
- florixx
von Quotenfrosch
ich werde auf jeden fall durden morgen wählen.

wenn man mafioso ist, ist die größte angst, dass der detektiv beide namen ausspucken kann bevor er stirbt. daher versucht man ihn möglichst zu beginn zu töten. jamie hat sehr deutlich auf durden verwiesen und wurde daher sicher sehr schnell als möglicher detektiv wahrgenommen. und da er bis zum ende keinen zweiten namen nannte, hat man ihn schnell beseitigt, bevor es zu spät ist. daher bin ich mir sehr sicher, das durden noch nicht wieder ins bürgerliche leben zurück gefunden hat.
von NoSu
Sicherlich fällt die Wahl morgen ziemlich eindeutig aus.
Ich glaube ja trotzdem nicht, dass Durden ein Mafioso ist.
Deshalb werde ich morgen wieder mal florixx wählen...

:wink:
von Florixx
Jop, ich denke peppers Worte klingen ganz gut.

Ich werde morgen Durden wählen und glaube einen Mafioso damit ausgeschaltet zu haben.
Warum mich NoSu so sehr verdächtigt verstehe ich nicht. Also entweder liebt er das Risiko verdächtigt zu werden oder er ist ein Integrant und versucht mich in den Dreck zu ziehen. Leider hat er schon die ersten Anhänger gefunden... :roll:
von NoSu
Wenn der zweite Detektiv (falls es ihn überhaupt gibt) unfähig ist hier Namen zu nennen, damit ich ihn endlich identifizieren kann, dann muss ich eben dich verdächtigen. Zumal du damit angefangen hast, mich zu verdächtigen... :)
von pepper
Nun ja, vielleicht hat Fabian ja auch zusätzlich noch den Vorschlag aus der letzten Runde übernommen, dass bei zwei Detektiven jeder nur einen Mafioso kennt. Dann allerdings dürften die Detektive genaugenommen auch nicht wissen, wer der jeweils andere ist, weil sie sich ja sonst in einer PN nur mitteilen müssen, welchen Mafioso sie je kennen. :?

Hm, ist allerdings eine fesche Idee... :wink:
von Pip
Vielleicht haben wir ja diesmal einen Selbstmörder dabei, dessen Aufgabe es ist, sich töten zu lassen :lol:.
von Florixx
Und einen Hellseher der uns unauffällig Vorschläge gibt welche Rollen es diese Runde gibt :D

Ein ähnlichen Gedanken wie du hatte ich auch. Das der Dort von Jamie nämlich abgesprochen war mit Jamie und er absichtlich ne falsche Fährte legen sollte.
Aber das können wir nue herausfinden wenn wir heute wirklich eine Person killen. Und da die offentsichtlichste und detailloseste Variante mir grad am liebsten ist , bleib ich bei Durden!
von Quotenfrosch
ich denke, no superman ist ein intrigant. bisher waren seine verdächtigungen immer fundiert. aber diesmal...
von pepper
Es wäre vermutlich sträflich, die naheliegende Variante nicht erst zu überprüfen, sonst werden wir nachher noch ausgelacht, weil wir zu doof sind, einfach einem deutlichen Hinweis nachzugehen. :lol:

Andererseits sträube ich mich irgendwie dagegen, es klingt so... simpel... zu simpel... :?
von NoSu
Quotenfrosch hat geschrieben:ich denke, no superman ist ein intrigant. bisher waren seine verdächtigungen immer fundiert. aber diesmal...
Ich bin der Mega-Intrigant:

Meine Aufgabe ist es florixx, Der Streber, Kell, kamil, PR_MANN, Palmolive, Donnie und Sid zu töten. :D

Nur Durden darf nicht sterben, ihr werdet schon sehen, warum... :roll:
von pepper
Mich sticht heute der Hafer, die Kollegen leiden gerade auch schon, also werde ich vermutlich nicht der allgemeinen Strategie folgen, sondern meinen eigenen Weg gehen. :twisted:

Kamil oder Kell? Oder vielleicht was ganz Neues...? Mal sehen... 8)
von Quotenfreak
No Superman hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:ich denke, no superman ist ein intrigant. bisher waren seine verdächtigungen immer fundiert. aber diesmal...
Ich bin der Mega-Intrigant:

Meine Aufgabe ist es florixx, Der Streber, Kell, kamil, PR_MANN, Palmolive, Donnie und Sid zu töten. :D

Nur Durden darf nicht sterben, ihr werdet schon sehen, warum... :roll:
zu spät hab schon für Durden gestimmt
von Der Streber
Ich schwanke immernoch zwischen NoSu und Durden.
Die Geschichte mit Durden ist einfach zu einfach.
Und dann auch noch die Versteckte Botschaft...
Ich schwanke und schwanke und schwanke ( und irgendwann fall ich in eine Richtung ) :wink:
von cooky
Wenn Durden ein Mafiosi ist, denn wäre er etwas dumm, ist ja schon fast Selbstmord.
Aber andereseits, fällt mir sonst auch niemand ein.
von Quotenfrosch
einer von den beiden wird es mit sicherheit sein. entweder no superman oder durden.

jamie war ein detektiv. er hat nur einen namen gesagt und diesen sehr deutlich und des öfteren.
durden hat daraufhin eine deutlich "versteckte" botschaft geschrieben in der er auf no superman verweist.

nun könnten wir natürlich ersteinmal no superman töten um dann unter umständen festzustellen, dass er ein bürger war. daraus würde dann folgen, das durden uns nur verwirren wollte und ein mafioso ist.

wir könnten aber auch der einfachheit halber auf unseren detektiven hören und durden direkt töten. sollte er kein mafioso sein, können wir dann immernoch no superman wählen.

also ich strebe immernoch zur letzteren variante und werde damit hofferntlich die schlange in die hölle schicken. ihr könnt euch ja weiterhin weichspülen lassen. bin ich halt ein einsames schiff auf dem ozean. ihr könnt ja weiterhin jeder katze hinterherlaufen und die sterne aus den augen verlieren. ich habe jedenfalls meine sonnenbrille schon lange abgesetzt und kann nur für meine meinung werbungen. so, und nun ess ich keckse ;)
Zuletzt geändert von Quotenfrosch am Fr 23. Jun 2006, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
von cooky
Wenn Durden dann der Mafiosi war, könnte NoSu nicht dann sogar der zweite sein? Nach dem Motto, Durden schiebt alles auf ihn, damit alle denken der ist nicht sein Kollege.
Aber naja das hat ja noch bis morgen zeit.
von NoSu
Wenn man von Fabian schon nicht als Mafioso ausgewählt wird, darf man sich doch zumindest als ein solcher verkaufen. Auch wenns selbstmörderisch ist.

Nuja, Jamie zu töten war auf jeden Fall ein genialer Plan der Mafia. 8)
von cooky
No Superman hat geschrieben:Wenn man von Fabian schon nicht als Mafioso ausgewählt wird, darf man sich doch zumindest als ein solcher verkaufen. Auch wenns selbstmörderisch ist.

Versucht da jemand mit angeblicher Ironie seinen Kopf aus der Schlinge zu retten ;)
von NoSu
cooky hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Wenn man von Fabian schon nicht als Mafioso ausgewählt wird, darf man sich doch zumindest als ein solcher verkaufen. Auch wenns selbstmörderisch ist.

Versucht da jemand mit angeblicher Ironie seinen Kopf aus der Schlinge zu retten ;)
Ja.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17