von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:QUUUAAARK K K k k rrr rr hh
:lol:

Somit kann ich NoSu wohl endgültig von meiner Verdächtigtenliste streichen. Würde ja wohl kaum seinen Partner ans Messer liefern.
Ups. NoSu ist ja eh schon tot. :oops:
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Hey cool, einen Mafiosi erwischt, da lag ich mit meinen Vermutungen richtig gut....

Also wenn meine Eingebungen weiterhin so vielversprechend sind, behaupte ich jetzt mal einfach, dass wir unter den heutigen Verdächtigen
- Mace
- No Superman
- Maggie S.
- AlphaBolley

den 2. Mafiosi finden.
Immerhin bin ich nicht der einzige, dem dieser Fehler unterlaufen ist :D
von NoSu
Quotenfrosch hat geschrieben:QUUUAAARK K K k k rrr rr hh
:lol:

Somit kann ich NoSu wohl endgültig von meiner Verdächtigtenliste streichen. Würde ja wohl kaum seinen Partner ans Messer liefern.
Zumal ich äh schon tot bin. :lol:

Edit: Ok, hast es selbst schon gemerkt. :lol:
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:o.k. wer hat ausser mir noch den quotenfrosch gewählt, denn dann wissen wir wers nicht ist.....
Na endlich hat sich mal wieder jemand verplappert!

Du möchtest wissen, wer quotenfrosch gewählt hat? Das werden wir DIR jetzt bestimmt nicht verraten.

Also nach der Aussage möchte ich einfach mal behaupten: Markus F. ist auf die dunkle Seite der Macht gewechselt und unser zwoter Mafioso.
von Markus F.
warum hab ich mich verplappert ich hab zugegeben den quotenfrosch gewählt zu haben und wenn wir wissen wer ihn noch gewählt hat können wir noch ein paar personen ausschließen ausserdem hab ich in der 1. runde selbst confuse gewählt, das hätte ich nicht tun können wenn ich ein mafioso wäre
von Langschläfer
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Hey cool, einen Mafiosi erwischt, da lag ich mit meinen Vermutungen richtig gut....

Also wenn meine Eingebungen weiterhin so vielversprechend sind, behaupte ich jetzt mal einfach, dass wir unter den heutigen Verdächtigen
- Mace
- No Superman
- Maggie S.
- AlphaBolley

den 2. Mafiosi finden.
Immerhin bin ich nicht der einzige, dem dieser Fehler unterlaufen ist :D
Stimmt, ganz übersehn, aber umso besser, da bleiben ja nur noch 3 Kandidaten und ich komme wieder auf meinen alten Verdächtigen zurück, der bereits am Samstag auch 3 Stimmen hatte -> Alpha Bolley
Er kann sich so gut nach außen als Bürger verkaufen, dass er für mich Kandidat Nr. 1 ist.
von pepper
Ähm, ich hab da nen Vorschlag:

NoSu ist gestorben, von den Mafiosis brutal dahingemetzelt worden, und durch Zufall (behaupte ich jedenfalls) starb Quotenfrosch, der tatsächlich zur Mafia gehörte. Soweit so gut. Schauen wir uns doch jetzt noch mal NoSu's schöne bunte Liste auf Seite 6 an! Entweder starb er, weil er Quotenfrosch darauf hatte, oder weil... :?
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:warum hab ich mich verplappert ich hab zugegeben den quotenfrosch gewählt zu haben
Das kann man hinterher immer gut behaupten. Aber wenn ich dich da nochmal von vor der Wahl zitieren darf:
ich werde genau mich genau wie gestern der mehrheit anschließen, und wähle mal...... geheimnis
So schreibt eigentlich jemand, der Angst hat, einen Namen zu nennen, der später ohne Stimme dasteht. Ein Mafioso also!
von Markus F.
du hast recht ich hatte angst, aber nicht weil ich auf der bösen seite stehe, sondern weil ich angst hatte von der bösen seite getötet zu werden!

und ich werde in der nächsten runde jetzt sicher dich wählen, denn ich mag es nicht verdächtigt zu werden
von Fabi
Markus F. hat geschrieben:und ich werde in der nächsten runde jetzt sicher dich wählen, denn ich mag es nicht verdächtigt zu werden
Ein Satz, der nur von einem Mafioso stammen kann :lol:

Ich denke mal, dass der zweite "Grünschnabel" von der bunten Liste es ist. Aber auch nur, weil ich keine andere Theorie habe. Und versuchen können wir es ja mal. Wäre dann Mace. Daraufhin habe ich mich für eine Topicanalyse durch den Thread gelesen und folgende Punkte festgestelltl:

Er war heute online und aktiv. Auffällig ist, dass er und Quotenfrosch in ihren Beiträgen sich mal sowas von unauffällig verhalten: Kein Beitrag, der den anderen direkt anspricht, dessen Theorien unterstützt/abschwächt, Beschuldigungen, Verteidigungen, Theorie-Weiterentwicklungen, etc. . Es ist rein GAR nichts zu finden, was die beiden in Verbindung bringt. Zudem haben sie immer in sehr weiten Abständen gepostet, was ein Anzeichen für eine Absprache ist. Zugegeben, einmal posteten sie direkt hinterheinander, aber da es ganz am Anfang der Runde war, gehe ich davon aus, dass damals ihre Strategie noch nicht feststand.
Das alles bestärkt mich darin, dass Mace zum Komplott gehört. Somit steht für mich auch fest, wem ich morgen Abend meine Stimme geben werde. Und falls ich morgen von Euch gehen sollte, könnt ihr erahnen, wer dahintersteckt.
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:und ich werde in der nächsten runde jetzt sicher dich wählen, denn ich mag es nicht verdächtigt zu werden
Ein Satz, der nur von einem Mafioso stammen kann :lol:
Sag' ich ja.
Fabian Böhme hat geschrieben:Wäre dann Mace. Daraufhin habe ich mich für eine Topicanalyse durch den Thread gelesen und folgende Punkte festgestelltl:

Er war heute online und aktiv. Auffällig ist, dass er und Quotenfrosch in ihren Beiträgen sich mal sowas von unauffällig verhalten: Kein Beitrag, der den anderen direkt anspricht, dessen Theorien unterstützt/abschwächt, Beschuldigungen, Verteidigungen, Theorie-Weiterentwicklungen, etc.
Also nach meiner Strichliste hat Mace irgendwann mal Quotenfrosch verdächtigt. Werd jetzt aber nicht suchen, wo das war.
Jedenfalls wäre das ja irgendwie blöde, deshalb glaube ich nicht, dass Mace was damit zu tun hat. Außerdem hat er mehrfach NoSu verdächtigt, nur um ihn dann selber zu killen? Das passt irgendwie nicht zusammen.
von kamil
Markus F. hat geschrieben:o.k. wer hat ausser mir noch den quotenfrosch gewählt, denn dann wissen wir wers nicht ist.....
außerdem kann es auch keiner sein der heute nicht online war, denn beide mafiosi waren heute da....
Habe ebenfalls Quotenfrosch gewählt. :)
von Mace
Fabian Böhme hat geschrieben:Wäre dann Mace. Daraufhin habe ich mich für eine Topicanalyse durch den Thread gelesen und folgende Punkte festgestelltl:

Er war heute online und aktiv. Auffällig ist, dass er und Quotenfrosch in ihren Beiträgen sich mal sowas von unauffällig verhalten: Kein Beitrag, der den anderen direkt anspricht, dessen Theorien unterstützt/abschwächt, Beschuldigungen, Verteidigungen, Theorie-Weiterentwicklungen, etc.
Also nach meiner Strichliste hat Mace irgendwann mal Quotenfrosch verdächtigt. Werd jetzt aber nicht suchen, wo das war.
Jedenfalls wäre das ja irgendwie blöde, deshalb glaube ich nicht, dass Mace was damit zu tun hat. Außerdem hat er mehrfach NoSu verdächtigt, nur um ihn dann selber zu killen? Das passt irgendwie nicht zusammen.
Eben, das passt auch nicht! Ich wäre doch komplett bescheuert, wenn ich Mafiosi wäre, aber dann noch herausposaune, dass ich NoSu wähle. Ich habe ihm ja meine Stimme gegeben, aber als Bürger. Daher sieht die Wertung auch so aus:
PR_MANN hat geschrieben:- Quotenfrosch (5)
- Mace (3)
- No Superman (1)
- Maggie S. (1)
- AlphaBolley (1)
Die eine Stimme hat NoSu ja von einem Bürger bekommen und der war ich!

Außerdem hat sich unser Admin auch geirrt, denn ich habe offen davon gesprochen, dass man Quotenfrosch wählen soll:
Mace hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:
Ich hab letztes mal Mace gewählt.
Heute entweder nochmal oder vielleicht Quotenfrosch.

Dann würde ich dir doch lieber Quotenfrosch empfehlen. Du willst ja schließlich keinen unschuldigen Bürger töten, oder?
Wobei die Aussage natürlich nicht bedeutet, das ich wusste, dass Quotenfrosch ein Mafiosi ist.
von Fabi
Mace hat geschrieben:

Eben, das passt auch nicht! Ich wäre doch komplett bescheuert, wenn ich Mafiosi wäre, aber dann noch herausposaune, dass ich NoSu wähle. Ich habe ihm ja meine Stimme gegeben, aber als Bürger. Daher sieht die Wertung auch so aus:
- Mace (3)
- No Superman (1)
- Maggie S. (1)
- AlphaBolley (1)
Woher soll ich denn wissen, dass du deine Stimme auch wirklich Quotenfrosch gegeben hast? ;) Kann ja auch eine Schutzbehauptung sein^^
Außerdem hat sich unser Admin auch geirrt, denn ich habe offen davon gesprochen, dass man Quotenfrosch wählen soll:
Mace hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:
Ich hab letztes mal Mace gewählt.
Heute entweder nochmal oder vielleicht Quotenfrosch.

Dann würde ich dir doch lieber Quotenfrosch empfehlen. Du willst ja schließlich keinen unschuldigen Bürger töten, oder?
Wobei die Aussage natürlich nicht bedeutet, das ich wusste, dass Quotenfrosch ein Mafiosi ist.
Okay, der Punkt geht an dich. Da habe ich mich wirklich geirrt. Aber der Rest ist doch schon auffällig.
von Mace
Mace hat geschrieben:

- Mace (3)
- No Superman (1)
- Maggie S. (1)
- AlphaBolley (1)
Woher soll ich denn wissen, dass du deine Stimme auch wirklich Quotenfrosch gegeben hast? ;) Kann ja auch eine Schutzbehauptung sein^^
Du meinst doch sicher No Superman!? :wink: Gut, direkt beweisen kann ich es nicht. Aber du wirst hier sonst keinen finden, der Bürger ist und No Superman gewählt hat - außer mich! Ich hatte ja mehrmals direkt angekündigt, dass ich No Superman nehme. Das hätte ich als Mafiosi ja sicher nicht gemacht. Aber der wahre Mafiosi hat das natürlich auch gelesen und die Chance gesehen, mich durch No Supermans Tötung verdächtig zu machen.

Jetzt ist ja genau die Situation eingetreten, die der Mafiosi gewollt hat: Ich muss mich verteidigen und die Suche nach dem wahren Mafiosi gerät ins Hintertreffen.
von Fabi
Mace hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:

- Mace (3)
- No Superman (1)
- Maggie S. (1)
- AlphaBolley (1)
Du meinst doch sicher No Superman!? :wink: Gut, direkt beweisen kann ich es nicht. Aber du wirst hier sonst keinen finden, der Bürger ist und No Superman gewählt hat - außer mich! Ich hatte ja mehrmals direkt angekündigt, dass ich No Superman nehme. Das hätte ich als Mafiosi ja sicher nicht gemacht. Aber der wahre Mafiosi hat das natürlich auch gelesen und die Chance gesehen, mich durch No Supermans Tötung verdächtig zu machen.

Jetzt ist ja genau die Situation eingetreten, die der Mafiosi gewollt hat: Ich muss mich verteidigen und die Suche nach dem wahren Mafiosi gerät ins Hintertreffen.
Jep, meine ich ;)
Naja... Du kannst mich trotzdem nicht von dem Gednaken abbringen, dass du der böse Onkel bist :lol:
von pepper
Hatte ich ganz vergessen, dass Mace jemanden (NoSu?) gesagt hat, er solle doch Quotenfrosch wählen. Aber eine Stimme tötet ja noch nicht. Wenn man ganz gerissen ist, könnte man damit einen guten Schachzug tätigen, aber vermutlich wäre das doch zu perfide und subtil.

Oder? :?

Hm, hat Quotenfrosch irgendwann mal zufällig ganz kurz Mace verdächtigt? :twisted:
von Mister
Nicht das ich wüsste...Aber ich hab ja auch nicht alles mehr im Kopf. :wink:

Also die Theorie, dass ein Neuling ein Mafioso sein wird, scheint sich ja bewahrheitet zu haben, also kann es ja auch sein, dass einer der alten Mafiosis auch in dieser Runde ein Mafiosi ist. (Hatte nicht jemand so eine ähnliche Theorie mal aufgestellt?)
Deshalb wäre mein Favorit im Moment Der Langschlaefer, da er sich im gegensatz zu Kell etwas mehr beteiligt hat.
von Mace
TVMister hat geschrieben:Also die Theorie, dass ein Neuling ein Mafioso sein wird, scheint sich ja bewahrheitet zu haben, also kann es ja auch sein, dass einer der alten Mafiosis auch in dieser Runde ein Mafiosi ist. (Hatte nicht jemand so eine ähnliche Theorie mal aufgestellt?)
Deshalb wäre mein Favorit im Moment Der Langschlaefer, da er sich im gegensatz zu Kell etwas mehr beteiligt hat.
Ja, diese Theorie wurde vom Quotenfrosch (!) aufgestellt:
Quotenfrosch hat geschrieben:vielleicht sollte man in der ersten runde einen der alten mafiosi nehmen nur um sicher zu stellen, dass es nicht die selben sind.

da man am anfang sowieso nur wild drauf los rät, kann man so schon mal eine theorie bestätigen bzw. ausschliessen. ich würde mich sonst tot ärgern, wenn sich zum schluss rausstellen sollte, das es wieder langschläfer und kell waren

Da er ja definitiv ein Mafiosi ist, können wir also davon ausgehen, dass weder der Langschlaefer noch Kell Mafiosi sind. Es ist schließlich unwahrscheinlich, dass er seinen eigenen Komplizen verdächtigt.
von Mister
Ok, ich muss zugeben, dass ich dies nicht bedacht habe und mich nur auf den Post von jemand anderem verlassen habe.
Das macht zwar irgendwie die Idee kaputt, aber irgendwie kann ich mich von meinem Verdacht im Moment nicht befreien. Muss erst mal schlafen. Bis morgen.
von Langschläfer
Mace hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Also die Theorie, dass ein Neuling ein Mafioso sein wird, scheint sich ja bewahrheitet zu haben, also kann es ja auch sein, dass einer der alten Mafiosis auch in dieser Runde ein Mafiosi ist. (Hatte nicht jemand so eine ähnliche Theorie mal aufgestellt?)
Ja, diese Theorie wurde vom Quotenfrosch (!) aufgestellt:
Quotenfrosch hat geschrieben:vielleicht sollte man in der ersten runde einen der alten mafiosi nehmen nur um sicher zu stellen, dass es nicht die selben sind.

da man am anfang sowieso nur wild drauf los rät, kann man so schon mal eine theorie bestätigen bzw. ausschliessen. ich würde mich sonst tot ärgern, wenn sich zum schluss rausstellen sollte, das es wieder langschläfer und kell waren

Da er ja definitiv ein Mafiosi ist, können wir also davon ausgehen, dass weder der Langschlaefer noch Kell Mafiosi sind. Es ist schließlich unwahrscheinlich, dass er seinen eigenen Komplizen verdächtigt.
Danke Mace !

Ich bleib dabei, dass Alpha Bolley der Mafiosi ist, aber auf meine Theorien geht ja keiner ein :cry:
von Mister
Also langsam sehe ich von der Langschlaefer-Theorie ab, aber Alpha halte ich auch für unwahrscheinlich.
Ist im Moment ganz verzwickt. Warum arbeitet unser Detektiv denn nicht mal ein bisschen weiter?
Hoffentlich finde ich bis heute Abend jemanden den ich verdächtigen kann anstatt nur zu raten.
von scrubsforever
Da ich mich nur wenig bei diesem Spiel beteilige dies nur so als Info:
Eigentlich wollte ich in dieser Runde schon nicht mehr mitmachen, habe aber vergessen mich abzumelden.
Also wer die nächste Runde leitet, braucht mich nicht mit ein zu planen!
von pepper
scrubsforever hat geschrieben:Da ich mich nur wenig bei diesem Spiel beteilige dies nur so als Info:
Eigentlich wollte ich in dieser Runde schon nicht mehr mitmachen, habe aber vergessen mich abzumelden.
Also wer die nächste Runde leitet, braucht mich nicht mit ein zu planen!
Warum? Gefällts dir vom Spielprinzip her doch nicht oder hast du zu wenig Zeit dafür? Schade!
von Mace
Der_Langschlaefer hat geschrieben: Ich bleib dabei, dass Alpha Bolley der Mafiosi ist, aber auf meine Theorien geht ja keiner ein :cry:
Deine "Zahlentheorie" lasse ich jetzt mal außen vor... :wink: Ansonsten meinst du aber, dass AlphaBolley der Mafiosi ist, weil er sich "so gut nach außen als Bürger verkaufen" kann? Das ist zwar nicht ausgeschlossen, aber trotzdem glaube ich eher nicht daran.

Ich habe aber noch was ganz Interessantes von unserem Mafiosi gefunden:
Quotenfrosch hat geschrieben:die nichtssager würd ich jetzt nicht gezielt ausschalten. wäre auch ohne absprache schwer dort die nötige stimmenanzahl zu erreichen. obwohl es gut sein kann, dass mindestens einer der mafiosi sich bedeckt hält um keine aufmerksamkeit zu erregen.
Er möchte also nicht, dass man die stillen Leute killt! Ist vielleicht einer von denen sein Komplize...?
von pepper
Um noch mehr verrückte Theorien aufzustellen:

Vielleicht ist scrubsforever ja von der Mafia!

Das würde ich dann mal geschickt nennen... :twisted:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10